revo Oasch Geschrieben 15. September 2005 Ach, verlieren kann man ja gegen die Bayern, auch zuhause, auch wenn sie selbst nicht ihre beste Leistung gezeigt haben ... Und ich hatte die Niederlage auch schon halbwegs verkraftet als ich dann in der Innenstadt angekommen eine Wiederholung des Tors auf Premiere gesehen hab. Kann er den Ball nicht einfach mit 140 km/h ins Tor befördern? Muss er wirklich der ganzen Welt zeigen, dass er eigentlich viel zu unhähig ist einen Ball zu treffen? Oder hat er das absichtlich gemacht um uns alle zu verarschen? Ein verschossener Elfmeter kommt mal vor. Aber wenn der Guerrero 50cm weiter hinten gestanden hätte, wär der Ball auf der Linie liegen geblieben... Im TV zu sehen wie der Ball auf diese Art und Weise ins Tor kullert war schlimmer als der verschossene Elfmeter im Stadion. Zum Bayern-Support noch ein paar Worte: 1) Waren C/D hinter dem anderen Tor genausowenig zu hören wie die Bayern vermutlich bei euch. 2) Reisen da doch wirklich 3.000 Bayern mit und genau 100-200 von denen supporten durchgehend... Der Rest ist im Away-Sektor gesessen und hat vielleicht bei "Scheiss auf Rapid Wien" den Mund aufgemacht. Viel mehr als "München!" und den Gegner verhöhnen/beschimpfen haben die aber nicht drauf gehabt. Singt sie aus der Halle in München!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tsl Knows how to post... Geschrieben 15. September 2005 1. die bayern waren uns spielerisch stark überlegen. ze roberto und schweinsteiger sind super kicker, da wird einem schwindelig 2. unsere defensivleistung war ausgezeichnet 3. die offensive war fast nicht vorhanden (marek + axel total abmontiert) 4. stimmung: SCHEISS HAPPELSTADION, SCHEISS GLORYHUNTERS. der erste rang hat sich, wie immer, die seele aus dem leib gesungen. der zweite + dritte waren am anfang noch relativ gut dabei, aber in der zweiten halbzeit wars aus! und es ging auch nur bei den einfachen liedern, denn texte kennt da keiner. der singende anhang ist leider nicht grösser als 3000-4000 mann, darum wird happel NIE richtig funktionieren. bitte die west + ost in hütteldorf vergrössern und wir können alle spiele dort austragen (wird nie so sein -> das GELD.....). 5. bayern fans: am anfang hab ich gedacht dass die den sektor net voll bekommen. der war noch 15 min. vor spielbeginn zu hälfte leer! wenn ich da an legia denke... 2 stunden vor spielbeginn voller sektor + support 6. die besten.... es war keiner wirklich schwach, die truppe hat als mannschaft funktioniert und das war gestern das wichtigste! eigentlich bin ich mit dem ergebnis zufrieden ( :hää?deppat?: ) denn ich hab eher ein debakel befürchtet. aber durch den verschossenen 11-er bin ich wiederum ein wenig entäuscht.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FANatiker Austrianer seit 1995 Geschrieben 15. September 2005 Darf ich die Grünen hier um eine Bewertung der Choreographie bitten? Die Choreographie war mmn sehr ansehnlich, war wieder einmal gute Arbeit der UR, aber, ich weiß nicht ob ich mit dieser Meinung alleine dastehe - mmn sollte man grad bei ausverkauften Haus eine Choreographie machen, wo das GANZE Stadion mitmachen kann - ich denke da auch ans erste Heimspiel der Bayern in der Allianzarena. Möglichkeiten wären zB zettelchoreographie im gesamten stadion mit schriftzug (bei einer kurve wie rapid sicherlich leichter zu planen als in unserer kurve), bänder, es gäbe viele möglichkeiten. mvg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tsl Knows how to post... Geschrieben 15. September 2005 Darf ich die Grünen hier um eine Bewertung der Choreographie bitten?Die Choreographie war mmn sehr ansehnlich, war wieder einmal gute Arbeit der UR, aber, ich weiß nicht ob ich mit dieser Meinung alleine dastehe - mmn sollte man grad bei ausverkauften Haus eine Choreographie machen, wo das GANZE Stadion mitmachen kann - ich denke da auch ans erste Heimspiel der Bayern in der Allianzarena. Möglichkeiten wären zB zettelchoreographie im gesamten stadion mit schriftzug (bei einer kurve wie rapid sicherlich leichter zu planen als in unserer kurve), bänder, es gäbe viele möglichkeiten. mvg 818709[/snapback] es war schon so nicht leicht den gloryhunters die sache mit den zetteln zu erklären. sogar marek, und das find ich eigentlich ein wenig peinlich, musste alle 10 min. den sinn der zettel erklären. und trotzdem schafften es die leute, vor allem dritter rang, die zettel schon vorher in die höhe zu halten. wenn die leute NIE ins stadion gehen dann kennen die auch diese sachen nicht und es funktioniert dann auch nicht richtig. es waren auch im ersten rang, gleich hinter mir drei typen die 1. die ganze zeit kommentiert haben 2. sich über die fahnen aufgeregt haben dass sie nix sehen, und die schalparade war denen auch ein dorn im auge. WIE KOMMEN SOLCHE LEUTE ZU KARTEN FÜR DEN ERSTEN RANG????? für die geraden hätte ich mir blockfahnen vorstellen können, aber kaum eine choreo (ich weiss 1996 hats gefunkt, aber trotzdem...) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marek Wahnsinniger Poster Geschrieben 15. September 2005 @choreo: hab ich eigentlich nicht so besonders gefunden - zettel in die höhe halten und aus...klar, ist bestimmt nicht leicht, über drei sektoren usw, und will auch nicht die leistung der urs schmälern, aber hab mir mehr erwartet - bengalen, doppel-choreo, mehr spruchbänder, doppelhalter,...k.A. @stimmung: hab ich auch nicht besonders gefunden. ist halt schwer, in so einem offenen stadion, mit laufbahn, über 3 ränge, verzögerungen über distanz...schade. und dass man von den bayern kaum was hört ist auch klar, die werden uns, wenn sie gesungen haben, auch nicht gehört haben. versuchen wir's in münchen besser zu machen. @resultat nochmals. was soll man machen. wie ich vor dem spiel schon gesagt hab. es ist alles drin. eine abfuhr mit 3 toren differenz (wenn die bayern ihre chancen genutzt hätten), und ein sieg für uns (wenn wir unsere chancen genutzt hätten, oder glück gehabt hätten) traurig nur, wegen dem vergebenen elfer. bewertungen aus meiner sicht: mittelfeld: hatte irgendwie das gefühl gestern, dass hofmann zu viel zeigen wollte. hätte mMn ab und zu etwas früher abspielen sollen. hlinka wie so oft top. ivanschitz eigentlich brav gespielt, aber hätte das frühe führungstor machen können. abwehr: viele angriffe der bayern gingen über dober's seite, aber er hat sehr brav gespielt. gefällt mir sehr gut. adamski für mich immer noch eine zitterstelle. die innenverteidigung eigentlich top. sturm: da fehlt mMn im moment etwas. keiner der stürmer wirkte für mich gefährlich. lawaree ohnehin im moment komplett abgeschrieben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FANatiker Austrianer seit 1995 Geschrieben 15. September 2005 @choreo: hab ich eigentlich nicht so besonders gefunden - zettel in die höhe halten und aus...klar, ist bestimmt nicht leicht, über drei sektoren usw, und will auch nicht die leistung der urs schmälern, aber hab mir mehr erwartet - bengalen, doppel-choreo, mehr spruchbänder, doppelhalter,...k.A. Sehe ich genauso. @tsl Das mit den Karten ist ein allgemeines Problem. Die beste Lösung wäre, die Karten nur für Fanclubs bereitzustellen. Dass dann auch fanclublose nicht zu Karten kommen ist klar, aber dann entstehen solche Probleme mit den "das ist mein Platz", "Fahne owe i sich nix"-Fans. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 15. September 2005 Darf ich die Grünen hier um eine Bewertung der Choreographie bitten?Die Choreographie war mmn sehr ansehnlich, war wieder einmal gute Arbeit der UR, aber, ich weiß nicht ob ich mit dieser Meinung alleine dastehe - mmn sollte man grad bei ausverkauften Haus eine Choreographie machen, wo das GANZE Stadion mitmachen kann - ich denke da auch ans erste Heimspiel der Bayern in der Allianzarena. Möglichkeiten wären zB zettelchoreographie im gesamten stadion mit schriftzug (bei einer kurve wie rapid sicherlich leichter zu planen als in unserer kurve), bänder, es gäbe viele möglichkeiten. mvg 818709[/snapback] Weißt du was so eine Choreo übers ganze Stadion kostet? :hää?deppat?: Wir haben keinen Stronach der uns die Choreographien zahlt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FANatiker Austrianer seit 1995 Geschrieben 15. September 2005 @Necon Ich weiß was so eine Choreographie kostet, ich bin ja nicht von gestern. Aber die UR haben wahnsinnig viele Geldmittel zur Verfügung, sind die wohl beste Kurve derzeit in Österreich (unangefochten), ergo kann man sich auch wohl etwas mehr erwarten. Und wenn man eine Gruppe wie die Tornados in ihren Reihen hat, die bei div. ausverkauften Länderspielen etliche Choreos gemacht hat, hat man auch die erfahrenen Leute in der Kurve, um sowas zu veranstalten. Und unsere Choreographien werden nicht von Stronach finanziert, solltest auch du wissen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gigi www.mspeu.at Geschrieben 15. September 2005 (bearbeitet) Gestern wäre ein Sieg für Rapid auf jeden Fall im Bereich des möglichen gewesen. Die Bayern waren, vorallem in der 1.Halbzeit, erschreckend schwach. Am Ende hat sich dann aber doch die Klasse und Erfahrung durchgesetzt. Rapid hat in ihren Möglichkeiten gespielt, sie hätten sich sicher ein X verdient. Wenn man die letzten 30 Minuten aber hernimmt, hätte die Niederlage doch noch höher ausfallen können, wäre aber sicher nicht wirklich verdient gewesen. Jetzt darf Rapid ruhig in Turin gewinnen! Damit habe ich überhaupt kein Problem! Also, machts was! bearbeitet 15. September 2005 von Gigi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
multispeed Postinho Geschrieben 15. September 2005 Magath hat aber nicht gefordert dass das Abseitstor gegen den Club am Samstag aufgehoben wurde oder?Wirklich unsportlich und betrügerisch sowas. Noch dazu ein Führungstor...Man stelle sich vor Nürnberg steigt jetzt wegen diesem verlorenen Punkt am Ende ab. 818624[/snapback] Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Was ist an einer Abseitsentscheidung betrügerisch? Ballack bewegt sich nach vor, die Abwehrreihen etwas zurück und plötzlich steht er um ein paar Zentimeter im Abseits... im Gegensatz zu einer Schwalbe passiert das einfach - man macht es nicht vorsätzlich. Insofern ist es durchaus praktikabel nachträglich dafür zu bestrafen um das künftig abzustellen... ein Abseitstor abzuerkennen geht nicht - man müsste das Spiel wiederholen... und bei einem dicht gestaffelten Spielplan ist das schlicht und einfach unmöglich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laugenstangerl "wir sind viel schwuler als ihr!" Geschrieben 15. September 2005 gemütszustand, knapp 10h nach spielende: ich bin fertig und frustriert wie schon lange nicht mehr, ich kann an nix anders mehr denken als an das spiel (der elfmeter, doppellattenfreistoß, etc. ). wer weiß, wann so eine chance wiederkommt, dass wir eine spitzenmannschaft nicht nur an den rand eines punkteverlustes, nein, sogar an den rand einer niederlage bringen. ich weiß, eigentlich sollte man mit der leistung zufrieden sein (bin ich ja irgendwie auch), aber es macht mich einfach fertig... mfg, ein mehr als zaches laugenstangerl ps: scheiss informatik-stunde! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outside7 The cake is a lie Geschrieben 15. September 2005 1. die bayern waren uns spielerisch stark überlegen. ze roberto und schweinsteiger sind super kicker, da wird einem schwindelig Ich kann mich vor allem auf die 2 Aktionen erinnern als ein Bayern-Spieler die halbe Rapid-Mannschaft ausgetanzt hat. Einmal wars eben der Schweinsteiger (der mir schon lange sehr gut gefällt - Kampfkraft und Technik vereint) und der Andere weiß ich nicht mehr wer das war... Da hat man wirklich den Klassenunterschied gesehen. Andere Frage: Was habt ihr denn für schicke Europacup-Dressen? Trügt meine Wahrnehmung oder war da wirklich die Rückennummer der Dressen überklebt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goalgetter4 Amateur Geschrieben 15. September 2005 hm, das spiel gestern war ganz ok aus rapid-sicht. in der ersten halbzeit hat man das hauptaugenmerk zu 90% auf die defensive gelegt - was auch gut funktioniert hat, dafür ist sogar offensiv relativ "viel" herausgekommen... ich denke da an die chance von andi ivanschitz, der eigentlich bis zum schuss mit dem rechten alles richtig machte! was zb ein roy makaay aus dieser chance gemacht hätte braucht man nicht extra anzuführen... auch in der zweiten halbzeit wars ganz ok, auch wenn meine "befürchtungen" eingetreten sind. wir haben uns "totgelaufen" in der 1. HZ, wo man viele meter machen musste um den spielfluß der bayern zu stoppen... - gratulation an helge payer, der ausgezeichnet hielt. - gratulation an die viererkette die über weite strecken gut spielte (vor allem die beiden IVs, unglaublich wie abgebrüht die waren...) - andi dober ist ein versprechen für die zukunft (aber bitte hanse, net gleich einberufen nach 3 guten spielen wie dus so gern beim gercaliu gemacht hast) - elfmeter: schade, aber er hat verantwortung übernommen und halt leider nicht getroffen... es soll sich jeder bei der eigenen nase nehmen, der zu so einem elfer nicht antritt bzw sich nicht traut (was mmn "falsch" war, war die ecke - die bayern sind doch nicht von vorgestern und "übernasern" nicht, wohin der vala schon 2x geschossen hat...) - mittelfeld: eigentlich durchwegs gut, mit sehr starken hlinka und hofmann... diese beiden waren es auch die balltechnisch bayern-niveau haben. korsos irrsinnig wertvoll als rackerer, ivanschitz auf links oft schlecht angespielt von adamski bzw nicht so 100% abgestimmt wie mit katzer letzte saison... dennoch - es braucht sich keiner zu schämen... - angriff: extrem schwerer stand gegen die starke bayern-defensive die kaum fehler macht... - aka: wie er den elfer rausgeholt hat, einfach ein schlitzohr ;-) von mir aus hats ausgesehen wir ein elfer... --> fazit: so schwach erwischt man die bayern wahrscheinlich nimma... man hat gesehen dass manche spieler auf diesem niveau mithalten können, manche weniger... ich hoffe dass man gegen brügge/juve ähnlich konzentriert zu werke geht und auch die meisterschaft nicht vergisst. fans: für mich ist unglaublich was die "echten" hardcore-fans (C/D 1. rang) leisten. die werden es sein die auch am samstag wieder auf der west stehen und die mannschaft gegen admira supporten - ehrlich, ihr seids weltklasse! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marek Wahnsinniger Poster Geschrieben 15. September 2005 ... ein Abseitstor abzuerkennen geht nicht - man müsste das Spiel wiederholen... und bei einem dicht gestaffelten Spielplan ist das schlicht und einfach unmöglich. müsste man doch bei einer schwalbe und einem anschließend verwandelten elfer auch oder? es heißt doch immer - schiedsrichterentscheidungen sind endgültig? das resultat steht - und aus. da müsste man bei vielen situationen nachträglich strafen. nicht nur im elfer, auch fallen lassen bei sonstigen nicht vorhandenen berührungen in freistoßpositionen (könnten ja auch spielentscheidend sein)... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tsl Knows how to post... Geschrieben 15. September 2005 @neocon: dämliches argument mit der kohle + strohnach. @FANatiker: das problem kann nur "behoben" werden wenn alle spiele (liga, cup + ec) im eigenen stadion stattfinden. dann kommt es nämlich nicht dazu dass auf einmal drei glory hunters im stadion im FANSEKTOR stehen :aaarrrggghhh: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts