In welchen deutschen Stadien wart ihr schon?


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Die schönsten Stadien in Deutschland für mich:

1. AOL Arena, Hamburg

2. AWD Arena, Hannover

3. Allianz Arena, München

981907[/snapback]

vor allem die komplett unterschiedliche architektur dieser arenen ist genial. find diese kommerztempeln auch voll super !!

nichtsdestotrotz meine rangliste :

glück auf kampfbahn - schalke

alfred - kunze sportpark - leipzig

hafenstrasse - essen

grünwalder strasse - münchen

ruhrstadion - bochum

bearbeitet von Milhouse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Commando Suff '05

Wahrscheindlich weil sich Arena für viele besser anhört.

Werde mir im Mai das "neue" Rostocker-Stadion geben.

Mit den ganzen Arenen kann ich überhaupt nichts anfangen, am ehesten noch Köln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sechzge!
Wahrscheindlich weil sich Arena für viele besser anhört.

Werde mir im Mai das "neue" Rostocker-Stadion geben.

Mit den ganzen Arenen kann ich überhaupt nichts anfangen, am ehesten noch Köln.

985642[/snapback]

Wennst des Ostseestadion meinst... is hübsch... der gästeblock erinnert allerdings mehr an eine verglaste zelle als an einem sektor im fussballstadion....

die wurst musst dort unbedingt probiern schmeckt sau geil =)

grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sechzge!
vor allem die komplett unterschiedliche architektur dieser arenen ist genial. find diese kommerztempeln auch voll super !!

nichtsdestotrotz meine rangliste :

glück auf kampfbahn - schalke

alfred - kunze sportpark - leipzig

hafenstrasse - essen

grünwalder strasse - münchen

ruhrstadion - bochum

982707[/snapback]

du hast den wildpark karlsruhe vergessen.... eins der wenigen noch immer typischen deutschen stadien wie sie früher grossteils waren.... ein traum des stadion... *schwärm* ... hat mir bis jez in deutschland (nach der grünwalder strasse) am besten gfalln...

allerdings hat auch des oly in münchen seinen reiz... hat irgndwas ansich was ich ned beschreiben kann... wenn ich nachn spiel noch in die stadt reinfahr und da dran vorbei fahr hab ich noch immer ein bisschen wehmut in mir (vielleicht aber auch weil ich dort mein erstes spiel in deutschland gsehn hab)...

is trotzdem irgendwie was einmaliges....

dass fröttmaninger müllberg stadion is leer wunderschön sobald leute drinnen sind gfallts mir nimmer so ... (kann ich auch ned erklären wieso)... ganz voll allerdings hats auch was obwohl die architektur extrem stimmungstötend is... obwohl eher des gegenteil bewirken sollte... erleb des alle 2 wochen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
vor allem die komplett unterschiedliche architektur dieser arenen ist genial. find diese kommerztempeln auch voll super !!

nichtsdestotrotz meine rangliste :

glück auf kampfbahn - schalke

alfred - kunze sportpark - leipzig

hafenstrasse - essen

grünwalder strasse - münchen

ruhrstadion - bochum

982707[/snapback]

Mir gefallen die von dir genannten "Kommerztempel" sicher nicht alle, doch ich finde gerade diese drei gut, denn sie bieten nicht nur dem neuen "Kommerzpublikum", sondern auch den wahren Fans in der Kurve gleichermaßen ordentlichen Fussballgenuss.

Das Ruhrstadion in Bochum ist definitv mein liebstes von der "alten" Sorte der Stadien. Aber sowohl der Glück auf Kamfbahn als auch vor allem der Hafenstraße kann ich nicht wirklich etwas abgewinnen! Gerade Essen...es besteht nur aus 3 Tribünen und bietet architektonisch keinerlich Besonderheit!

Ich dachte eigentlich, es geht hier mehr um die Stadien selber und nicht das, was die Fans daraus machen oder was in diesen Stadien bereits tolles passiert ist!

Als weiteres Lieblingsstadion der alten Garde würde ich übrigens noch den letzte Woche abgerissenen Bökelberg nennen!

bearbeitet von Alstadener

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...
Escargots schmausender Rohkostverächter

4xweinau in zittau

2xbautzen

2xcottbus

6xdresden Heinz S. bzw. Rudi_H_S

1xJena

5xBerlin Mommse, A.Försterei, OLY, Hohenschönhausen BFC

1xAue

1xBabelsberg Karli

2x OlY München plus 2x AroganzArena :x

grünwalder Season ticket

und u :p nd und bald mehr :clap:

achja magdeburg und chemnitz, zwickau...

ossi deluxe sozusagen.. :laugh:

neu(update) : magdeburg(nochmals), rostock, erfurt(steigerwald), alfred-kunze (Sachsen-leipzig), Zentralstadion, 1.FC lok, Leipzig Gohlis, Dessau 05, Gera 03, frankfurt 3x(riederwald + Arena + Fsv Frankfurt), Grimma, 1.FC Köln, FC Oberlausitz, Ostritzer SC, Görlitz, Spitzcunnersdorf(OL-Cup)

geplant: Halle, Karlsruhe,..? Bei interesse melden

bearbeitet von Jonny Rainbow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pfff wo war i schon überall....

- AOL-Arena

- Olympia Stadion

- Allianz-Arena

- Gottlieb-Daimler Stadion

- Fritz-Walter-Stadion

- Rudolf-Harbig Stadion

- Zentralstadion Leipzig

- Weserstadion

und

- Westfalenstadion

alles jeweils 1x bis auf die AOL-Arena - mittlerweile ca. 10x :augenbrauen:

bearbeitet von goedt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Das Ruhrstadion in Bochum ist definitv mein liebstes von der "alten" Sorte der Stadien.

von den alten gefällt mir der betzenberg am besten, war leider noch nie da!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter

Als wirklich schönes(klassisches) finde ich den Alferd-Kunze Sportpark-der hat irgendwie etwas Eigenes an sich/Charakter. Fette hintertortribuene(2-stöckig), klassische holz-längstribuene, einen gschissenen(sorry)away-kessel und das klubhaus mit balkon auf der anderen längs. bier um 2 euronen auch eher der preiswerten sparte anzurechnen.

check:

http://f7.yahoofs.com/users/McboQAi4vV.T/_...C&saveas=25

Das Rostocker Ostseestadion finde ich jetzt nicht unbedingt gelungen(einzig, dass sie die flutlichter(sowie den namen := ) des alten belassen haben. Und die Bratwürtl können echt einiges(fischbrötchen sind auch schmackhaft), somit für den gaumenorientierten hopper 8P zu empfehlen. Allerdings liegen sich die beiden Fankurven der Heimfans direkt gegenüber(trotzdem keine wechselgesänge :confused: ), somit kein einheitlicher support.

von aussen:

http://f7.yahoofs.com/users/KUH3Ghnhh0nJ/_...N&saveas=18

zu empfehlen ist allerding die jugendherberge im rostocker hafen. übernachtet wird in kojen am schiff!!! kostenpunkt unter 20€ mit eigener bettwäsche(schlafsack)...nur die heizung nicht auf stufe 2 drehen, sonst hauts die alten sicherungen raus :lol: ...

das alles inklusive frühstücksbuffet vom feinsten(nat. inklusive): http://f7.yahoofs.com/users/KUH3Ghnhh0nJ/_...R&saveas=40

Das neue Magdeburger Stadion ist ganz nett, aber eher eines dieser Ikea-Stadion-Stets die neuerdings überall in dtl hochgezogen werden :hää?deppat?: . lockt dafür wie in salzburg unmengen an familien an die den komfort zu schätzen wissen wie geheizte toiletten z.b....allerdings versammeln sich bei derzeit minus 10-12 grad am abend, in der pause, das ganze stadion dort!!

http://f7.yahoofs.com/users/KUH3Ghnhh0nJ/_...n&saveas=53

Erfurt hat da schon mehr charakter, nur kommt in der grossen kurve der erfurter wg akkustikproblemen(verliert sich dort total in den weiten des himmels) kaum stimmung auf. und die thüringer bratwürte sind eine frechheit :red: !! schwbbelig, kalt-roh...pfui!

Grünwalder gefällt mir auch sehr gut(überhaupt stadien welche sich innerhalb eines wohngebietes befinden)!

Und dann gibts noch eine unmenge an netten Sportplätzen(aber ich glaube es geht hier um Stadien) := ....

über die westliche(re)n stadien weiss ich leider nicht sooo gut bescheid :nein:

Heinz Steyer Stadion in Dresden gehört sicher auch zu einenem meiner lieblingsovals..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sechzge!

Grünwalder gefällt mir auch sehr gut(überhaupt stadien welche sich innerhalb eines wohngebietes befinden)!

Und dann gibts noch eine unmenge an netten Sportplätzen(aber ich glaube es geht hier um Stadien) := ....

über die westliche(re)n stadien weiss ich leider nicht sooo gut bescheid :nein:

Heinz Steyer Stadion in Dresden gehört sicher auch zu einenem meiner lieblingsovals..

update:

Grünwalder :love:

Oly München

Müllberg (Aa)

Fürth

Gottlieb Daimler

Ostseestadion

Tivoli Aachen

Wackerarena *lol* Burghausen

Karlsruher Wildpark :love: ein traumhaftes stadion

Duisburg

Cottbus

und dieses WE jetzt halt noch

Frankfurt Waldstadion

Bieberer Berg Offenbach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

augsburg (rosenau-stadion)

berlin (olympiastadion, kleines jahn-stadion)

braunschweig (hamburger strasse)

hamburg (volksparkstadion, millerntor)

hannover (niedersachsenstadion, eilenrieder strasse)

köln (müngersdorfer stadion)

münchen (olympiastadion)

nürnberg (frankenstadion)

passau (dreiflüssesstadion)

osnabrück (stadion an der bremer brücke)

stuttgart (gottlieb daimler-stadion)

wolfsburg (vw-arena)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

München Oly

Allianz Arena

Dortmund

Schalke

Frankfurt

Köln

Berlin

Nürnberg

Burghausen

Dortmund war für mich das geilste Stadion in Germany, find ich einfach noch besser als die ganzen Stadien aller S04 oder Hamburg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.