WM 2006 Tickets


Cannonball

Recommended Posts

Ich hab dir vorher grad einen Link mit Mexiko - Iran gschickt, hast aber wohl nicht gleich gelesen und is wohl schon zu spät :(

Ich hab übrigens jetzt noch Australien - Kroatien in Stuttgart und 2x AF Kaiserslautern in meiner Sammlung.

Jetzt hab ich genau die 7 Spiele die von der FIFA genehmigt sind. Werden aber durch Tauschen verschiedener Tickets sicher noch ein bissl weniger  :D

1064940[/snapback]

war zu spät. leider.

ausserdem bin ich eh anti-franzose.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Mal eine Frage:

Bei meiner Begleitung wird sichs erst kurzfristig entscheiden ob dabei oder nicht beim Spiel. Wie wollen/werden sie es dann handhaben mit den namentlichen Tickets, wenn jetzt wer anderer mitkommt, weil kurzfristig umschreiben lassen geht ja dann nicht und ich zahl denen sicher keine Gebühr dafür.

Nachdem ich ja sowieso dabei bin, sollte dann wohl zur Sicherheit eine Vollmacht/Bestätigung von der Person die orignal draufsteht reichen, oder :???:

Außerdem werden sie ja hoffentlich eh nur stichprobenartig kontrollieern...

1059571[/snapback]

Nochmal disee Frage an die werte Gemeinschaft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

avvocato: frage sei gestattet, warum gerade iran spiele? :ears:

hab karten für beide spiele, durch den resale bzw. vvk (5. phase) bekommen...einfach am ball bleiben, da taucht immer wieder was auf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Nachdem ich ja sowieso dabei bin, sollte dann wohl zur Sicherheit eine Vollmacht/Bestätigung von der Person die orignal draufsteht reichen, oder frage.gif

Außerdem werden sie ja hoffentlich eh nur stichprobenartig kontrollieern...

1067511[/snapback]

Du gibst dir deine Antworten eigentlich eh schon selber ;)

Auch im Tooor-Forum ist man der Meinung dass eine Vollmacht genügen sollte, aber so genau kann das bisher noch niemand sagen.

Und bei den Stichproben hast du wohl auch recht, diese wurden von der FIFA angekündigt.

Mal schauen, wahrscheinlich wird eh nicht so streng kontrolliert wie von allen befürchtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Du gibst dir deine Antworten eigentlich eh schon selber ;)

Auch im Tooor-Forum ist man der Meinung dass eine Vollmacht genügen sollte, aber so genau kann das bisher noch niemand sagen.

Und bei den Stichproben hast du wohl auch recht, diese wurden von der FIFA angekündigt.

Mal schauen, wahrscheinlich wird eh nicht so streng kontrolliert wie von allen befürchtet.

1069267[/snapback]

Weiß eh, daß die Antwort wahrscheinlich passt, aber Bestätigungen dieser Ausführung/Meinung sind ja nicht schlecht... ;)

Falls es Neuigkeiten zu diesem Thema gibt, dann bitte posten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HF Gelsenkirchen schau ich mir 100% an.

HF Dortmund mit England - Paraguay

AF Kaiserslautern möglicherweise mit HF München

es gibt diesmal drei halbfinali?

die fifa macht wirklich alles, um mehr spiele zu vermarkten. scheisz kommerz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Ich Kapier das echt nicht

Nach Stundenlanger wartezeit kommt immer "es war jemand schneller"

wie bitte kommt ihr da an Karten ??

Selbst um 3 Uhr früh hatte ich keine Chance

1069223[/snapback]

Schau mal auf www.tooor.de. Dort wird dir geholfen. Mit ein paar einfachen Tricks kannst du dann doch noch an Tickets kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

avvocato: frage sei gestattet, warum gerade iran spiele?  :ears:

hab karten für beide spiele, durch den resale bzw. vvk (5. phase) bekommen...einfach am ball bleiben, da taucht immer wieder was auf...

1068939[/snapback]

wenn i des dazöh werd i no zum terroristen erklärt in dera wüdn wöd.

hab schon im forum 2-3 angebote anderer user, nur trau ich dem ganzen nicht so...

und die gaudi mit cookie sessionID etc check ich nicht und will auch nicht jetzt 2000 threads nachlesen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
wenn i des dazöh werd i no zum terroristen erklärt in dera wüdn wöd.

hab schon im forum 2-3 angebote anderer user, nur trau ich dem ganzen nicht so...

und die gaudi mit cookie sessionID etc check ich nicht und will auch nicht jetzt 2000 threads nachlesen...

1069683[/snapback]

vor knapp 30 minuten gabs zB mexiko-iran tix im resale! einfach am ball bleiben, hast ja noch 3 wochen zeit :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
es gibt diesmal drei halbfinali?

die fifa macht wirklich alles, um mehr spiele zu vermarkten. scheisz kommerz!

1069550[/snapback]

Wirklich eine Frechheit diese FIFA.

Dafür gibts heuer nur 7 Achtelfinali, weil dort die Karten billiger sind. :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Bunter Hund im ASB

Und welcher Fan sind Sie?

Alle vier Jahre stürzt die WM den deutschen Fußballfan in eine mittelschwere Sinnkrise. Doch dieses Jahr ist es besonders schlimm: Das Turnier findet im eigenen Land statt.

Von Iris Hellmuth

Die Hektik ist irgendwann im Winter ausgebrochen. Um den 1. Februar herum muss es gewesen sein, da begannen viele Menschen in Deutschland, sich seltsam zu benehmen: Sie blieben lange wach, saßen vor dem Bildschirm ihres Computers, und wenn der Morgen graute, schleppten sie sich – erschöpft, aber glücklich – an ihren Arbeitsplatz. „Ich habe ein Ticket“, flüsterten sie dann, sobald ein Kollege ihr Büro betrat, bzw. anfangs muss es noch anders geklungen haben: „Ich habe eine Option auf ein Ticket“, sagten sie. Wie auch immer: Es war eine lustig anzusehende Gemeinde, die sich da um Eintrittskarten für ein Fußballspiel bemühte. Denn ihr hervorstechendstes Merkmal war meist die Tatsache, dass sie noch nie in ihrem Leben ein Stadion von innen gesehen hatten. Geschweige denn ein Bundesligaspiel besucht.

Ohne irgendeinem Ticketbesitzer hiermit zu nahe treten zu wollen: Es ist wunderbar, dass Sie so ein Stück Papier ergattert haben, das hat nicht jeder geschafft, herzlichen Glückwunsch. Was ist es denn geworden? Saudi-Arabien gegen Tunesien? Das ist schön. Und trotzdem muss man an dieser Stelle sagen dürfen, dass es nie verlockender war, vor einer WM die alte Pazifisten-Utopie zu bemühen: „Stell Dir vor es ist WM – und niemand geht hin“. Das mag nun, einen Tag vor dem Eröffnungsspiel in München, sehr bemüht nach Miesmacherei klingen. Aber es ist ein Gedanke, der in Deutschland nicht zum ersten Mal geäußert wird: Dass diese ganze Ticketvergabe eine Farce war. Dass man für den Kauf einer Eintrittskarte Daten hinterlassen musste, von denen man heute noch nicht weiß, was nach der WM mit ihnen geschieht.

Und dass man sich eigentlich hätte wehren müssen. Wahrscheinlich werden große Teile der WM-Stadien in Deutschland leer bleiben, weil nur ein Drittel aller Tickets in den freien Verkauf gegeben wurden, die Mehrheit jedoch an VIPs, Funktionäre und Sponsoren. Und von denen kann niemand genau sagen, ob sie ihre Kontingente wirklich nutzen. Fast wünschte man sich, es hätte so etwas wie eine volonté générale gegeben hierzulande, einen Aufstand der Massen, der schreit: So nicht, liebe Fifa! Wir alle wollen ein Stück dieses Kuchens abbekommen!

Doch dafür ist die Fanszene in Deutschland wahrlich zu zersplittert. Es sind die Ultras, die sich schon vor Monaten schulterzuckend von diesem Turnier verabschiedet haben, frei nach dem Motto: Dieser ganze Wahn um Tickets und Maskottchen – mit uns nicht, haben sie gesagt. Damit wird der Wm in Deutschland eine ziemlich wichtige Gruppe fehlen: Eben jene Jugendliche, die jedes Wochenende mit ihren bunten Choreografien für Stimmung in den Stadien sorgen.

Es entbehrt nicht einer gewissen Komik, dass ausgerechnet die Münchner Ultras der „Schickeria“ am vorletzten Bundesliga-Spieltag 60 bundesweite Stadionverbote ausgesprochen bekommen haben. Tickets für WM-Spiele hatten sie ohnehin nicht. Die kommenden Wochen werden sie mit „Prolleo und Pulle“ verbringen. Für die Stimmung in den Stadien kann ja der verheißungsvolle Fanclub der Nationalmannschaft sorgen.

Aber nun zurück zu Ihnen. Welcher WM-Fan sind Sie eigentlich? Beginnen wir gleich mal mit dem wichtigsten Indikator: Wo schauen Sie das Eröffnungsspiel? Im Grunde ist es ja wie mit Silvester: Bereits seit Wochen ist die Frage nach der ersten WM-Party zur alles beherrschenden geworden. Ist es das Grillfest bei Freunden? Aha – dann sind sie Premiereabonnent, damit Fernseh-Fußballer, Motto-T-Shirtträger, im Zweifelsfall hegen Sie auch Sympathien für die englische Nationalmannschaft. Oder es ist die Kneipe mit Großbildfernseher? Dann schauen Sie Fußball im Stadion (wie löblich!), essen gerne Stadionwurst und haben bereits überlegt, die Spiele der Schweiz im Dönerladen um die Ecke zu gucken (auch nicht unsympathisch!). Oder verbinden Sie das Eröffnungsspiel mit einer Panini-Tauschbörse in Ihrem Wohnzimmer? Hm. Also entweder Sie machen das schon seit Jahren so – oder Sie sind einer dieser Menschen, die sich vom Fifa-Fieber haben anstecken lassen.

Das ist auch nicht weiter schlimm – irgendjemand muss ihn ja kaufen, diesen ganzen Fußball-Klimbim, ansonsten steht der noch Wochen nach dem Endspiel in den Supermärkten herum. Es hat ja alles eine seltsame Dynamik gewonnen, während dieser WM-Vorbereitung: An jeder Ecke und fast jedem Laden wird man mit Fan-Accessoires beschmissen – mal mit Fifa-Logo, mal ohne. Es gibt Wurstdärme in schwarz-rot-gold-Optik, den passenden Duft zur WM; ganze Kinderzimmer kann man sich mittlerweile aus den Utensilien zusammen stellen. Die entscheidende Frage bleibt jedoch: Wer braucht so etwas? Wer kauft es? Ich sehe niemanden, der es tut, und wenn ja, sieht er verdächtig nach Tourist aus. Doch selbst die greifen selten zu Goleo, auch wenn sich in den vergangenen Wochen die Aufregung um das hosenlose Maskottchen gelegt hat. Wird er irgendwann das einzige sein, was uns von dieser WM bleibt?

Es ist ganz gut, wenn diese WM jetzt schnell beginnt. Dann hören auch endlich diese bohrenden Fragen auf. Und die sind ja auch nur entstanden, weil die Spannungskurve bis zum Eröffnungsspiel seit über einem Jahr künstlich oben gehalten wird – kein Wunder, dass einem da die Puste ausgeht und der Kannibalismus ausbricht unter den Fans. Wie undifferenziert ist das bitte, einen Menschen zu diskriminieren, nur weil er ein Nutellaglas in Form eines Fußballs kauft? Soll er doch machen. Hauptsache, diese WM geht endlich los. Dann bekommen wir alle – wie heißt es so schön in der Sportlersprache – unseren zweiten Wind.

sueddeutsche.de

wie wahr, wie wahr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck

ich habs jetzt schon tagelang versucht, aba bei mir geht einfach nix mit karten. will vielleicht von euch wer italien karten loswerden? ;) habe leider nix zum tausch..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.