Recommended Posts

ASB-Nihilist
tirol besteht halt mal aus bergen, da kann man nicht so einfach durch :)

aber hast scho mal gschaut was fliegen kostet? :D

1003356[/snapback]

soin tunneln grabn

wia kumm denn i dazua, dass i do mehr zoi, netta weil de do so a deppate landschaft hobn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

hab jetzt auch noch mal nachgschaut rein interessenhalber :)

also mit dem auto sinds 318km und map24.at sagt eine fahrdauer von 3h voraus. (was im durchschnitt recht gut hinkommt)

zug kommt auf 382km und eine fahrzeit von 3h 17min. (wobei oebb.at meint, dass es wegen bauarbeiten zu bis zu 30 minütigen verspätungen kommen kann)

zum vergleich, luftlinie sinds ca. 245km ...

(alles von linz aus)

und wegen fliegen hab ich auch mal gschaut ...

ibk wird nur von wien und graz aus angeflogen, preis ca. 180€ :eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SVR
wos büdn si eigentlich de deppaten öbb ein? geht's denen scho nu guat? san de a wengal dumm im kopf? wos san denn des fia fahrpläne? do foaht zwischen hoiwe zehni und hoiwe zwa net amoi nu a zug zwischen soizburg und linz. auf da hauptvakehrsstreckn vo österreich kannst du in da nacht net amoi nu vo innsbruck hamfoahn.

najo, dafia homs de fahrpreise erhöht

vollkoffern deppate

wos tua ma denn do...

1003004[/snapback]

leider ist es vollkommen unmöglich nach halb neun noch aus ried wegzukommen. wenn ich rein öffentlich unterwegs bin, muss ich immer hoffen, dass mich jemand nach wels/linz mitnimmt oder ich bleib bis vier uhr früh in ried, bevor ich wieder nach wien zurückfahren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist
leider ist es vollkommen unmöglich nach halb neun noch aus ried wegzukommen. wenn ich rein öffentlich unterwegs bin, muss ich immer hoffen, dass mich jemand nach wels/linz mitnimmt oder ich bleib bis vier uhr früh in ried, bevor ich wieder nach wien zurückfahren kann.

1003444[/snapback]

ja, zum :kotz: - wobei ich's bei diesen nebenlinien noch mit ach und krach nachvollziehen kann... die sind halt nicht recht rentabel. aber dass man sogar an der westbahn so blöd tut... grrrr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SV Ried ein Leben lang...
innsbruck würd mich sehr, sehr reizen! muss noch abklären, was sonst am WE am programm steht.  fährt jemand von euch? peda, hagi, kiwo?

flixi, wie hättest dus dir vorgestellt? bus, zug??

1002997[/snapback]

Jo Zug is ja a wengal beschissen würd i sagen wegen heimfahrt und so :nein:

Obwohl i sonst gern mitn Zug gfahrn wär aber da müsst ma halt die Nacht in Innsbruck verbringen (remember Austria - Ried erstes Match) nur kenn i halt in Innsbruck kein Schwein.

Ich möcht auf jedenfall dabei sein ob bus zug oder auto mir egal (nur selber fahr i ned mit meim auto, is ja nimmer der jüngste)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball braucht Stehplätze
würdest du mit dem zug von salzburg nach innsbruck fahren oder mit auto?

1003190[/snapback]

wenn dann mit dem auto, öbb kann ich mir nicht leisten :D. so wie die sache momentan ausschaut, die reiselust des asb ried scheint ja fast unendlich, wird da aber ein auto allein nicht reichen, zumindest nicht zwischen salzburg und innsbruck.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SV Ried ein Leben lang...
wenn dann mit dem auto, öbb kann ich mir nicht leisten :D. so wie die sache momentan ausschaut, die reiselust des asb ried scheint ja fast unendlich, wird da aber ein auto allein nicht reichen, zumindest nicht zwischen salzburg und innsbruck.

1003653[/snapback]

also i fahr mit meinem auto sicha ned nach innsbruck....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
oiso, luftlinie hoib so wüd: linz - salzburg ca. 110 km und salzburg - innsbruck ca. 130... der preisunterschied kann si nur durch an muads umweg erklären

de edit gibt ma recht

tarifkilometer I - L: 382

tarifkilometer S - I: 255

tarifkilometer L - S: 127

1003237[/snapback]

das ist so:

die öbb verrechen salzburg - innsbruck so, als würdest du durch die berge (oder rundherum) fahren, und nicht übers deutsche eck.

tja.

ich hätt ja auch größtes interesse an innsbruck gehabt, auch durchaus mit fortgehen danach, aber mein terminkalender mag gar nichts so recht. hmmm..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

1003653[/snapback]

ich bin mal so unverschämt und frag, ob ich mitfahren darf, falls du fährst. bin ab freitag in der nähe von salzburg! von daher wärs ja aufgelegt! :RiedWachler:

edith: natürlich mit kostenbeteiligung!

bearbeitet von obi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SVR
ja, zum :kotz: - wobei ich's bei diesen nebenlinien noch mit ach und krach nachvollziehen kann... die sind halt nicht recht rentabel. aber dass man sogar an der westbahn so blöd tut... grrrr

1003447[/snapback]

ja, aber sie könnten doch bei heimspielen von ried 1 (!) dieser schienenbusse (mehr ists ja nicht) zum nächsten anschluss nach wels fahren lassen, ich red ja nicht von einem regelverkehr.

ich finde da sollte sich auch der verein drum kümmern, pasching macht ja auch nichts anderes mit den bussen zum waldstadion.

EDIT: auch wenn der grossteil der ried-fans aus der umgebung & automobilisten sind, für die auswärtsfans wärs ja auch nicht schlecht.

bearbeitet von sfb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

das problem is ja eigentlich das zurückkommen/fahren spät abends.

in den ersten runden, in denen ich nach mattersburg, zur admira und austria gefahren bin hatte ich auch dieses problem, da wäre ich erst um 2 uhr früh von wien heimgekommen (am schnellsten weg) ... da is ma schon froh wenn man wen kennt, wo man schlafen kann :)

die einzig wirkliche alternative is halt der bus und davon gibts eh imma genug, auch wenn das für manche anscheinend ein schier unüberwindbares hindernis ist, sich in einem bus mit den supras oder fcsg zu befinden.

auch wenns nur ums zurückfahren geht ists meist immer noch billiger die 20€ zu bezahlen, als mit dem zug zu fahren (siehe innsbruck) und da lässt sich sicher auch was machen wenn man mit denen redet :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
ja, aber sie könnten doch bei heimspielen von ried 1 (!) dieser schienenbusse (mehr ists ja nicht) zum nächsten anschluss nach wels fahren lassen, ich red ja nicht von einem regelverkehr.

ich finde da sollte sich auch der verein drum kümmern, pasching macht ja auch nichts anderes mit den bussen zum waldstadion.

EDIT: auch wenn der grossteil der ried-fans aus der umgebung & automobilisten sind, für die auswärtsfans wärs ja auch nicht schlecht.

1004139[/snapback]

wenn ich da an das letzte auswärtsspiel meiner mattersburger bei euch denke. :nein:

um 2:30 war ich daheim. x/ und alles nur weil der letzte zug um 20:34 ried verlässt. :aaarrrggghhh: mit einem zug, der ried gegen 21:30 oder auch etwas früher verlässt, könnte man problem den zug um 22:56 von linz nach wien erwischen bzw. falls man in wels umsteigt, wäre das wohl gegen 22:30.

aber wenn ich mich nicht täusche, fährt am späteren abend (21:30, 22:00) auch noch etwas aus richtung schärding kommend nach wels, dieser zug müsste ja in neumarkt-kallham stehenbleiben und einen anschlußzug von ried sollte es dann halt auch geben.

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
wenn ich da an das letzte auswärtsspiel meiner mattersburger bei euch denke. :nein:

um 2:30 war ich daheim. x/ und alles nur weil der letzte zug um 20:34 ried verlässt.  :aaarrrggghhh: mit einem zug, der ried gegen 21:30 oder auch etwas früher verlässt, könnte man problem den zug um 22:56 von linz nach wien erwischen bzw. falls man in wels umsteigt, wäre das wohl gegen 22:30.

aber wenn ich mich nicht täusche, fährt am späteren abend (21:30, 22:00) auch noch etwas aus richtung schärding kommend nach wels, dieser zug müsste ja in neumarkt-kallham stehenbleiben und einen anschlußzug von ried sollte es dann halt auch geben.

1004222[/snapback]

ääh, du willst hier aber nicht etwa konstruktive vorschläge machen?

vergiss es.

soooo funktionieren die öbb nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag