CL: SK Rapid - FC Bayern München


green-white-army

Recommended Posts

countdown t - 35h30min

wahnsinn. ich hab wirklich schon gedacht, dass ich vor dem lok auswärtsmatch nervös und angespannt war......derweil war das nichts gegen das feeling das ich jetzt schon hab!

gestern hab ich noch im bayrischen fernsehen um 21h45 blickpunkt sport gesehen...ausgiebige vor-match berichterstattung und sogar ausschnitte vom bayern UND rapid training......echt klasse (orf sport berichterstattung...wo bist du????)

und wie das halt so ist, wenn man sich einen grusler im tv ansieht.....kann man dann nicht schlafen :D:D

:support: FORZA CL ABO

:support: FORZA 15H PRATER

:support: FORZA LEDERHOSENAUSZIEHEN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

im sportventil:

Realistisch betrachtet

Das war schon beeindruckend, wie flugs-di-wugs die Bayern-Tickets weg waren. Rapid zieht, und wenn's dann noch gegen die Bayern geht, bleibt kein Sitz leer im Stadion.

Die Rapidgemeinde steigert sich in eine fast schon rührende Euphorie, täglich hebt sich die Erwartung um ein oder zwei Prozent und wenn's am Mittwoch losgeht, wird man heimlich schon von dreißig oder vierzig Prozent Siegchancen reden.

Kurz nach der Auslosung war die Einschätzung realistischer: Bayern werde wohl eine oder zwei Nummern zu groß sein, Rapid und seine Fans traten bescheiden auf.

Die täglich Hofmann-Ivanschitz-Hickersberger-Stories in den verschiedenen Medien tragen viel zur Überschätzung bei.

Was aber sollen die Rapidkicker oder auch der Trainer im Interview anderes antworten, als <an einem besonders guten Tag (für uns) und an einem besonders schlechten der Bayern, haben wir klitzekleine Chancen auf einen oder sogar drei Punkte>?

Nicht mehr und nicht weniger. Doch der Österreicher neigt dazu, aus Aussagen wie diesen nur die Rosinen zu picken. Und die tendenziös gekürzte Fassung hört oder liest sich dann folgendermaßen: "Wir haben sehr gute Chancen...!"

Doch der Klassenunterschied bleibt bestehen. Die Bayern sind zurzeit in Topfom und daß sie das Match in Wien auf die leichte Schulter nehmen, kann man getrost vergessen.

Der Ausfall von Ballack schwächt den deutschen Meister, das ist unbestritten, doch nicht derart gravierend, daß man jetzt von einer Pari-Chance reden darf.

Wohlgemerkt, hierzulande will wohl jeder (ein paar Fanatiker anderer Klubs eimal ausgenommen), daß der österreichische Meister dem deutschen Champion die Zähne zeigt, ein Sieg käme einer weiteren Aufwertung der T-Mobile-Liga zugute.

(13.09. 05 9:57:06)10047 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Es darf kein frühes Tor von den Bayern kommen!

Die Mannschaft wird ihr bestes geben, und i´ch bin mir sicher, sie werden es schaffen!

Es muß einfach eine Überraschung geben morgen, mit der keiner (außer wir!) gerechnet hat!

:clap::clap::clap:

Wird schon klappen!

Das was wir tun können: :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

in sport1.at

Rapid-Trainer Hickersberger hält Euphorie für kontraproduktiv

Josef Hickersberger und sein Lächeln: Der Rapid-Coach weiß um die Ausgangssituation gegen Bayern 

 

Wien - Josef Hickersberger ist kein Trainer, der in der Vergangenheit lebt. Deshalb interessieren den Rapid-Coach auch Statistiken nur am Rande.

"Ich denke nur über die Zukunft nach, und die heißt Rapid gegen Bayern. Anpfiff Mittwoch um 20:45 Uhr." Trocken, aber doch immer einen Scherz auf den Lippen.

"Hicke" lässt sich durch das Spiel des Jahres, das gleichzeitig der grünweiße Auftakt in die CL-Gruppenphase ist, nicht aus der Ruhe bringen. Vor allem nicht von der Statistik.

"Keiner aus meiner Mannschaft denkt über Spiele nach, die vor 20 oder 30 Jahren waren. Da war ein Großteil der Spieler noch nicht einmal auf der Welt."

"Ballack ist der torgefährlichste Mittelfeldspieler Europas"

Die Rollen sind sowieso klar verteilt, das mit Stars gespickte Ensemble aus München reist als hochhaushoher Favorit an. Obwohl Regisseur Michael Ballack wegen Verletzung daheim bleiben musste.

"Ballack ist einer der wenigen Weltklassespieler, die Deutschland noch hat. Für uns ist es bestimmt kein Nachteil, dass er nicht dabei ist, denn er ist mit dem Kopf der torgefährlichste Mittelfeldspieler Europas."

Auf die Rapid-Taktik hat der prominente Ausfall aber keine Auswirkungen. "Auch Mehmet Scholl kann Tore mit dem Kopf schießen, wenn auch nicht in der Regelmäßigkeit."

Hickersberger will auf keinen Fall spielen lassen, was sich die Fans wünschen. Der Rapid-Trainer anerkennt die Realität. "Bayern ist Weltklasse, wir nicht." So einfach kann Fußball sein.

Ohne Ball können auch die Bayern nicht angreifen

Die Euphoriewelle, auf der die Mannschaft seit Tagen getragen wird, ist für "Hicke" kontraproduktiv. Das Vergessen ist des Trainers größte Angst.

"Wir müssen tun, was im Fußball notwendig ist. Gut verteidigen, die Bälle erobern. Ohne Ball können nämlich auch die Bayern nicht angreifen."

Der 57-Jährige bleibt trotz CL-Hype am Boden. Nüchtern, und natürlich vorurteilsfrei geht der Rapid-Trainer an die Aufgabe Bayern heran. "Wer kann das besser als ich?"

"Kavlak wird sicher nicht beginnen!"

In Sachen Personal gibt es gute Neuigkeiten aus der medizinischen Abteilung der Hütteldorfer. Bei Jozef Valachovic und Andreas Ivanschitz schaut es nach dem Training am Montag wieder gut aus.

Hickersberger beziffert die Chancen auf einen Einsatz gegen den FCB mit 95 Prozent. Schonung war aber nicht der Grund, warum Valachovic und Ivanschitz beim 1:1-Remis gegen Admira nicht zum Einsatz kamen.

"Das war notwendig", stellt der Noch-nicht-Teamchef, der die Aufstellung schon im Kopf hat, klar. In die Karten will sich der Rapid-Trainer nicht schauen lassen, Aufstellung und Taktik wollen gut überlegt sein.

Nur eines kann "Hicke" verraten: "Veli Kavlak wird sicher nicht beginnen!"

Jazz Gitti singt im grün-weißen Bikini

Kaum begonnen, schon wieder vorbei war der CL-Vorverkauf. Binnen weniger Tage waren alle 44.217 Dreier-Abos an den Fan gebracht. Knapp 4,6 Millionen Euro lukrierte der Meister nur aus dem Kartenverkauf.

"Das ist für uns eine unvorstellbare Summe", so Zeremonienmeister Andy Marek. Vor dem Ernst-Happel-Stadion gibt es auf 2.800 qm eine VIP-Area, die alle Stückerl spielt.

Auch das Rahmenprogramm kann sich sehen lassen. Neben den Chartstürmern "Rising Girl", die ihren gleichnamigen Hit performen, tritt auch die Jazz Gitti auf.

Und löst ihre Wette ein, die sie den Fans bei der Meisterfeier am Rathausplatz gab. "Wenn Rapid in die Champions League kommt, trete ich im grün-weißen Bikini auf."

Bange Blicke bei den Journalisten, nur Josef Hickersberger fand es lustig. Staubtrocken, ganz wie es eine Art ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Auch das Rahmenprogramm kann sich sehen lassen. Neben den Chartstürmern "Rising Girl", die ihren gleichnamigen Hit performen, tritt auch die Jazz Gitti auf.

Und löst ihre Wette ein, die sie den Fans bei der Meisterfeier am Rathausplatz gab. "Wenn Rapid in die Champions League kommt, trete ich im grün-weißen Bikini auf."

817082[/snapback]

:glubsch::redcard:

Auf des hätte ich ja fast vergessen... :nervoes:

Ansonsten ein typisches Hicke Interview.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wär' eher dafür, die Jazz-Gitti samt Bikini knapp vor Spielbeginn in die Bayern-Kabine abzukommandieren. Dort soll sie sich einfach so aufführen, wie sie das immer tut. Dann wäre nur noch zu klären, wie man die zitternden Bayern-Spieler nachher wieder rechtzeitig von den Bäumen der Prater-Allee herunter bekommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Ich wär' eher dafür, die Jazz-Gitti samt Bikini knapp vor Spielbeginn in die Bayern-Kabine abzukommandieren. Dort soll sie sich einfach so aufführen, wie sie das immer tut. Dann wäre nur noch zu klären, wie man die zitternden Bayern-Spieler nachher wieder rechtzeitig von den Bäumen der Prater-Allee herunter bekommt...

817097[/snapback]

Schockwirkung?

Nur, wer sagt uns, dass der Magath die Jazz Gitti nicht schonmal ins Training eingebunden hat? :D

[X] Sorry, aber die Tschessgiddi brauch ich wirklich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ich wär' eher dafür, die Jazz-Gitti samt Bikini knapp vor Spielbeginn in die Bayern-Kabine abzukommandieren. Dort soll sie sich einfach so aufführen, wie sie das immer tut. Dann wäre nur noch zu klären, wie man die zitternden Bayern-Spieler nachher wieder rechtzeitig von den Bäumen der Prater-Allee herunter bekommt...

817097[/snapback]

und nach dem Spiel wieder in die Bayern-Kabine und "Hoppala" anstimmen :D

ansonsten: muss denn so eine Peinlichkeit sein :nein::nein::nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Ich wär' eher dafür, die Jazz-Gitti samt Bikini knapp vor Spielbeginn in die Bayern-Kabine abzukommandieren. Dort soll sie sich einfach so aufführen, wie sie das immer tut. Dann wäre nur noch zu klären, wie man die zitternden Bayern-Spieler nachher wieder rechtzeitig von den Bäumen der Prater-Allee herunter bekommt...

817097[/snapback]

3:0 Strafverifizierung wegen nichtantreten des gegners :clap::clap::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.