CL: SK Rapid - FC Bayern München


green-white-army

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

einfach zu witzig wie sich der ORF an der CL aufgeilt, die haben echt totale entzugserscheinungen was clubfussball betrifft. ich werds trotzdem auf Premiere schauen :eviltongue::D

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Nur noch exakt 24 Stunden.Nervös ist ein Hilfsausdruck,so wie ich mich jetzt fühle. :nervoes::nervoes:

Alleine schon um den Piefkes und der Zeitung für geistige Tiiefflieger Bild die Papn zu stopfen,wäre ein Sieg so ziemlich höchste.Und für Rapid wäre es sowieseo ein Meilenstein unserer Geschichte :hammer::hammer:

:support: AUF GEHTS RAPID KÄMPFEN UND SIEGEN :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

?? ähm bin ich blind oder so? :confused:

817472[/snapback]

Kommt eh immer wieder. Da laufen eben verschiedene Schlagzeilen nebst dazu gehörigem Bild durch. Zur Not also ein bissl warten, dann kommt der Steffen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

auf weltfußball.de:

Magath schockt Ballack-Ausfall nicht

Wien (dpa) - Michael Ballack fällt aus - doch die vermeintliche Schreckensnachricht ändert beim Bundesliga-Seriensieger FC Bayern München nichts an der Champions-League-Euphorie und der Marschroute für das Auftaktspiel bei Rapid Wien.

«Ich habe keine schlaflosen Nächte, weil die Verletzung nicht so schlimm ist, wie Michael selbst sagt. Die Nationalmannschaft hat ohne ihn Probleme. Wir dagegen sind so stabil, dass ich hoffe, dass wir es hinkriegen», sagte Trainer Felix Magath: «Das Ziel in Wien ist klar ein Sieg.»

Die Spieler reagierten ebenfalls nicht geschockt auf Ballacks Kapselverletzung am Sprunggelenk, die er sich im Training bei einem unglücklichen Dreikampf um den Ball mit Bastian Schweinsteiger und Owen Hargreaves zugezogen hatte. Bei der Zusammenkunft am Münchner Flughafen wussten einige sogar noch gar nichts von Ballacks Ausfall. «Das höre ich zum ersten Mal», meinte Sebastian Deisler, der prompt Ansprüche auf die vakante Position anmeldete: «Ich brenne auf einen Einsatz. Wenn ich mich nicht so stark fühlen würde, etwas zu bewegen, bräuchte ich gar nicht mitzufliegen», sagte der Nationalspieler.

Magath selbst hielt sich bedeckt, ob er Bankdrücker Deisler, Edel-Joker Mehmet Scholl, Champions-League-Neuling Ali Karimi oder eventuell auch den Brasilianer Zé Roberto mit der Spielmacher-Rolle betrauen wird. «Ich will die Eindrücke des Abschlusstrainings abwarten.» Auch die Spieler sind gespannt. «Ob ich spiele oder ein anderer, weiß nur der Trainer», sagte Deisler. «Basti, Scholli, Schweini, Ali - wir haben viele Möglichkeiten», meinte Hargreaves, der im defensiven Mittelfeld gesetzt ist.

Dass die Bayern auch ohne Ballack erfolgreich sein können, haben sie in der vergangenen Saison bewiesen. Sechs Siege und ein Remis gab es in der Bundesliga, und auch das einzige Champions-League-Spiel ohne den Leitwolf wurde gegen Arsenal London mit 1:0 gewonnen.

Der Ausfall von Ballack, der noch einmal eingehend untersucht werden soll, wird auch gelindert durch die Rückkehr von Roy Makaay. Der Stürmerstar ist nach seiner Knieverletzung wieder fit und soll wie gewohnt für Tore sorgen. «Wir brauchen vorne einen Killer - Roy ist einer», sagte Abwehrspieler Willy Sagnol. «Roy macht die big points», betonte auch Oliver Kahn.

Der eingestellte Bundesliga-Rekord von 13 Siegen hat die Bayern sehr selbstbewusst gemacht. «Die Truppe ist sehr, sehr heiß auf die Champions League», sagte der Kapitän. Paris ist das erklärte Ziel, Wien soll nur eine erste Durchgangsstation auf dem Weg ins Finale sein. «1:0, 2:0, 3:0 - wie wir gewinnen, ist egal», tönte Hargreaves. Zurückhaltung übt ausnahmsweise die Vereinsführung. «Wir sind nicht der Top-Favorit auf den Titel. Wenn alles perfekt läuft, können wir weit kommen», erklärte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge.

200 000 Karten hätte Rapid für das deutsch-österreichische Prestige-Duell verkaufen können, aber nur 47 800 Fans finden im Happel-Stadion Platz. Vor der Partie wird Rapid In dem ausverkauften Stadion eine Trauerminute für den gestorbenen Nationalspieler Toni Fritsch abhalten. «Sein Platz in der Ehrenloge wird frei bleiben und ein Blumenstrauß auf seinen Sitz gelegt», sagte Rapid-Manager Werner Kuhn der österreichischen Nachrichtenagentur APA. An der Rollenverteilung im Spiel gegen die Bayern lässt auch der deutsche Rapid-Star Steffen Hofmann keinen Zweifel aufkommen. «Unsere größte Chance liegt darin, dass wir eigentlich keine haben», sagte der 25-Jährige, für den es persönlich das Spiel des Jahres ist.

Vor drei Jahren hatte der Mittelfeldspieler sein Ziel aufgegeben, bei den Bayern den Sprung ins Profi-Team zu schaffen. In Wien, wohin ihn Ex-Rapid-Coach Lothar Matthäus lotste, avancierte er jedoch zum Top-Spieler der Liga und steht kurz vor der Einbürgerung und Aufnahme in die österreichische Nationalmannschaft. «Er ist technisch sehr begabt», sagte Hargreaves, der mit Hofmann im Amateurteam der Bayern zusammenspielte. Auch Schweinsteiger will dem ehemaligen Weggefährten allerdings nichts schenken, erst Recht bei der Rivalität mit dem Nachbarland: «Gegen Österreicher verliert man ungerne.»

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
200 000 Karten hätte Rapid für das deutsch-österreichische Prestige-Duell verkaufen können, aber nur 47 800 Fans finden im Happel-Stadion Platz. Vor der Partie wird Rapid In dem ausverkauften Stadion eine Trauerminute für den gestorbenen Nationalspieler Toni Fritsch abhalten. «Sein Platz in der Ehrenloge wird frei bleiben und ein Blumenstrauß auf seinen Sitz gelegt», sagte Rapid-Manager Werner Kuhn der österreichischen Nachrichtenagentur APA.

817527[/snapback]

:super: So gehört es sich.

Zeig ma dem Schweinderlsteiger wo der Bartl den Most herholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

auf sport1.de:

Nur die Höhe des Siegs ist offen

Roy Makaay ist nach seiner Verletzung wieder einsatzbereit 

München - Im Wiener Ernst-Happel-Stadion erlebten die Bayern eine ihrer dunkelsten Europapokal-Stunden.

Am 27. Mai 1987 verloren die Münchner dort als haushoher Favorit im Endspiel des Landesmeister-Wettbewerbs mit 1:2 gegen den FC Porto.

Rund 18 Jahre später will der Deutsche Meister an gleicher Stelle gegen Rapid Wien (Mi., ab 20.15 Uhr LIVE oder als SMS) den ersten Schritt auf dem Weg zum Champions-League-Endspiel in Paris machen.

Hoeneß bleibt locker

Während der österreichische Meister seinem "Spiel des Jahres" entgegen fiebert, sehen die Bayern ihren ersten Auftritt in der "Königsklasse" in dieser Saison weitaus gelassener.

"Wenn man große Ziele hat, darf man sich nicht schon in der Vorrunde allzu viele Gedanken machen, ob man weiterkommt", sagte Manager Uli Hoeneß.

Und Torjäger Roy Makaay, der seine Verletzung rechtzeitig auskuriert hat und "voll einsatzbereit ist", brachte die Erwartungshaltung im Umfeld gewohnt locker auf den Punkt. "Wenn du bei Bayern spielst, erwarten die Leute einfach, dass du gewinnst - egal wo", erklärte der Holländer.

 

Kaum Infos über Rapid

Über Rapid wissen die Bayern-Profis nach eigenem Bekunden nur wenig.

"Die Mannschaft kenne ich kaum, aber das besprechen wir am Mittwoch beim Morgentraining. Das ist bei uns so üblich", sagte Valerien Ismael auf der Pressekonferenz am Dienstag nach der Ankunft in Wien.

Der Franzose hat die Ansprüche des deutschen Rekordmeisters schon nach wenigen Wochen verinnerlicht: "Mit der Erfahrung der letzten Saison kann unsere Mannschaft die Champions League gewinnen. In Wien wollen wir den Grundstein dafür legen."

Ballack fällt aus

Michael Ballack wird dabei aber nicht helfen können. Der Kapitän der Nationalelf zog sich am Montag im Training bei einem Zweikampf mit Bastian Schweinsteiger eine Kapsel- und Bänderdehnung im linken Sprunggelenk zu.

Doch auch der Ausfall ihres wichtigsten Feldspielers macht die Bayern nicht nervös. "Eine unserer großen Stärken ist, dass wir jeden Spieler ersetzen können - auch Michael Ballack. Auch ohne ihn haben wir in der letzten Saison Arsenal London mit 3:1 geschlagen", erklärte Makaay.

Und Ismael fügte an: "Ballack ist unheimlich wichtig für uns, aber wir werden auch ohne ihn eine große Leistung bringen."

Scholl, Karimi oder Deisler?

Auf die Frage nach dem Ballack-Ersatz ließ sich Trainer Felix Magath dennoch nicht in die Karten schauen: "Das wird erst am Mittwoch bekannt gegeben."

Die größten Chancen auf die Position im zentralen Mittelfeld haben Mehmet Scholl, Ali Karimi und Sebastian Deisler.

Deisler bot sich seinem Trainer auch prompt an. "Ich brenne auf einen Einsatz. Wenn ich mich nicht so stark fühlen würde, etwas zu bewegen, bräuchte ich gar nicht mitzufliegen", sagte der Nationalspieler.

"Bayern ist Weltklasse, wir nicht"

Ob mit oder ohne Ballack - für Rapid-Trainer Josef Hickersberger sind die Münchner klarer Favorit. "Bayern ist Weltklasse, wir nicht", erklärte der 57-Jährige.

An der Rollenverteilung lässt auch der deutsche Rapid-Star Steffen Hofmann, der bis vor drei Jahren noch bei den Bayern-Amateuren spielte und bei Rapid den Durchbruch schaffte, keine Zweifel aufkommen.

"Bayern ist der klare Favorit, wir wollen sie so gut wie möglich ärgern. Aber eigentlich haben wir keine Chance", sagte der 25-Jährige. Owen Hargreaves sieht das ähnlich: "Ob 1:0, 2:0, 3:0 - wie hoch wir gewinnen, ist egal", erklärte der Münchner Mittelfeldspieler. Ganz schön selbstbewusst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
Owen Hargreaves sieht das ähnlich: "Ob 1:0, 2:0, 3:0 - wie hoch wir gewinnen, ist egal", erklärte der Münchner Mittelfeldspieler. Ganz schön selbstbewusst.

Oh Gott, diesen Lederhosen Weißwurstfanatikern gehört unbedingt eine ordentliche Ego-Abreibung gegeben, allein für die Aussage von Hargraves muss STEFFEN gleich 2 mal treffen und einmal per Ecke für VALA oder RADEK :love: auflegen!

Ich hab's im Gefühl RADEK :love: spielt Morgen auf seine alten Tage noch mal eines dieser berühmten Spiele die er und wir nie vergessen werden!

EGAL WIE! BITTE RAPID SCHENK UNS DEN SIEG! :holy:

RADEK MACH DICH FÜR RAPID UND UNS UNSTERBLICH!

Nachdem ich heute die ersten CL-Partien gesehen habe, pack ichs überhaupt gar nicht mehr, dass wird Morgen ein harter Arbeitstag... 8P:knife:

Zur Aufstellung braucht man ja nicht mehr viel sagen, so wie 80% in diesem Thread getippt haben, wird die Mannschaft auch auftreten (Hlinka - Korsos & 2 Spitzen)!

TIPP: 2:1 - ICH GLAUBE DARAN!!!! :grün: :clap:

Stan a.k.a. 14.09.05,(vielleicht) ein Tag der unglaubliches in sich birgt...

bearbeitet von Stanley-Green-White-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

yep, wir gewinnen 2:1. Tore machen Valachovic :love: und Hofmann. Weiß nicht, je näher das Spiel rückt, umso optimistischer werde ich. Hoffentlich holen uns die verdammten Bayern nicht auf den Boden der Realität zurück. Ein Punkt wäre ja schon Weltklasse und mehr, als man erwarten darf, aber ich hab das Gefühl, dass da in 21 Stunden ein wenig mehr gehen könnte :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.