Polen gegen Kühbauer


neuron

Recommended Posts

Das Leben besteht in der Bewegung

stimmt, didi hat diesmal den mund zu voll genommen!

auf kurier at:

Polnischer EU-Abgeordnete klagt Kühbauer

"Das ist unterste Schublade, der Fußball verliert", ärgert sich Kühbauer über die Anschuldigungen aus Polen.

Am Flughafen von Kattowiz wurde Didi Kühbauer, der in Polen derzeit offenbar zum Feind Nummer eins abgestempelt ist, von einem Blitzlicht-Gewitter empfangen. Auf seinem Weg von der Gepäck-Ausgabe bis zum Teambus, der keine 100 m lang war, ist der Burgenländer von TV-Kameras, Fotografen und Journalisten belagert worden. Der Mittelfeldspieler trug es mit Fassung und kämpfte sich ohne ein Wort zu sprechen durch die Massen.

Kühbauer kritisierte vor allem das Vorgehen der polnischen Boulevard-Zeitung "Super Express", die am Donnerstag eine Fotomontage mit einer Gasmaske auf dem Gesichts des SVM-Kapitäns veröffentlich hatte und zu jeder Samstag-Ausgabe eine Pfeiferl beilegt, damit Kühbauer von rund 45.000 Fans ausgepfiffen wird. "Ich bin sehr traurig, wenn ich so ein Bild sehe. Das ist unterste Schublade, der Fußball verliert. Aber eine Zeitung muss sich eben verkaufen."

"Beleidigung der Republik Polen"

Das zu erwartende Pfeifkonzert bereitet Kühbauer kein Kopfzerbrechen. "Das geht mir in jedem Liga-Spiel so, und dass wir nicht mit Applaus empfangen werden, war ohnehin zu erwarten", gab sich Kühbauer locker. Teamchef Hans Krankl ist überzeugt, dass sein Schützling mit der Situation umzugehen weiß. "Er ist 34 Jahre und weiß genau, wie er sich verhalten muss. Er wird sowieso in jedem Spiel provoziert", sagte der ÖFB-Coach.

Unterdessen hat der polnische EU-Abgeordnete Wojciech Wierzejski von der Ultra-Rechtspartei LPR Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Kattowitz "wegen Beleidigung der Republik Polen und des polnischen Volkes" gegen Kühbauer eingebracht. "Mit der Aussage, dass Polen stinken, hat Kühbauer ein ganzes Volk beleidigt", erklärte Wierzejski, dessen Partei im September Präsidenten- und Palaments-Wahlen zu schlagen hat, und forderte den Staatsanwalt auf, Kühbauer in Kattowitz zu vernehmen.

Konsul Reinhard Kogler vom Generalkonsulat Krakau, der Österreichs repräsentative Pflichten beim WM-Quali-Match übernimmt, sah die Causa relativ gelassen, kritisierte aber "Super Express" scharf. "Das Vorgehen dieser Zeitung ist billige Marktschreierei."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Ich mein, ich mag Polen ned, und ich hoffe das Österreich den Polen zeigt was Fußball is

und, wieviele kennst du persönlich? wie bildest du dir eine meinung über ein volk? durch die kronen zeitung, modus69 oder fpö, bzö oder wie sie heissen mögen?

magst du die tschechen? oder russen? magst du die deutschen? die amerikaner? magst du die kasachen (weisst du wo das überhaupt ist)? was weisst du über polen? kennst du die hauptstadt? weisst du wo es liegt? sagst du auch scheiss türken? hattest schon irgendwelche negativen erfahrungen mit ostblock wixern? oder mit tschuschen? oder gar mit negern? was wisst du aus deinem leben machen?

würd mich interessieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Man kann zu Kühbauer stehen wie man will, ihn hassen oder lieben, wir wissen alle das er kein Unschuldslamperl ist.

Aber ich denke das ganze geht jetzt ein bissel zu weit.

So eine hetzjagd hat er sich nicht verdient, was ist das für eine hasserfüllte Gesellschaft wo wenn sich zwei streiten, ein paar böse Worte in beide Richtungen fliegen, ich mein es ist nirgens zu hören ob diese besagten Worte wirklich so gesagt wurden, da einer klagt der gar nicht dabei war.

Was soll der Scheiß ?

Da haben die Medien wieder mal übers Ziel geschossen, wollten wohl ein wengerl Stimmung gegen Österreich machen die Story mitn Didi ist ihnen da wohl entgegen gekommen, 45000 Pfeiffen austeilen :laugh:

So wie ich den Didi kenn macht er ihnen ein Goal und dann können`s gackn gehn

bearbeitet von Greendreams

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostblock? Geil!
Letztklassig auch das Verhalten von Gilewicz. :nein: Hoffe Kühbauer spielt sein bestes Match seit langem und führt uns zum Sieg. Naja schau ma einmal ob wirklich nur er ausgepfiffen wird oder so wie in Israel (das war wirklich das allerletzte :kotz: ) die ganze Mannschaft.

807647[/snapback]

wieso gabs da damals eigentlich so arge probleme??

kann mich noch erinnern das die orf kommentatoren mit allem möglichen beworfen wurden, nachdem österreich in israel gewonnen hat.

Sind diese sauschädeln noch immer bös wegen dem holocaust?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
und, wieviele kennst du persönlich? wie bildest du dir eine meinung über ein volk? durch die kronen zeitung, modus69 oder fpö, bzö oder wie sie heissen mögen?

magst du die tschechen? oder russen? magst du die deutschen? die amerikaner? magst du die kasachen (weisst du wo das überhaupt ist)? was weisst du über polen? kennst du die hauptstadt? weisst du wo es liegt? sagst du auch scheiss türken? hattest schon irgendwelche negativen erfahrungen mit ostblock wixern? oder mit tschuschen? oder gar mit negern? was wisst du aus deinem leben machen?

würd mich interessieren...

808756[/snapback]

Äh, ich glaube schon stark, er meinte mit "die Polen" die Nationalmannschaft und nicht das ganze Volk. Immerhin sind wir hier in einem Fußballforum.

Also komm wieder runter, Nationalstolz in allen Ehren, nur so angepisst muss man sich nicht verhalten. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Im Radio regen sie sich gerade auf, daß unsere Mannschaft vom polnischen Publikum ausgebuht und ausgepfiffen wurde...was erwarten die denn???...ich kann bei unseren Heimspielen den Marek schon nicht mehr hören mit seinem ewigen "Fairplay, Fairplay!"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Im Radio regen sie sich gerade auf, daß unsere Mannschaft vom polnischen Publikum ausgebuht und ausgepfiffen wurde...was erwarten die denn???...ich kann bei unseren Heimspielen den Marek schon nicht mehr hören mit seinem ewigen "Fairplay, Fairplay!"...

808900[/snapback]

ne, kein mensch verlangt, dass der gegner liebevoll empfangen wird, nur diese hasstriaden, wie auch heute in polen, sind letzklassiger na(Z)ionalismus, den brauche ich jedenfalls nicht!

tut auch irgendwie gut, nicht dass ich mich dessenthalben als besser fühlte, nein, es tut einfach gut, dass es in österreich nicht so zugeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nelson vs. Elio
ne, kein mensch verlangt, dass der gegner liebevoll empfangen wird, nur diese hasstriaden, wie auch heute in polen, sind letzklassiger na(Z)ionalismus, den brauche ich jedenfalls nicht!

Von den Polen war ja auch nichts anderes zu erwarten.

Wenn sich "Fans" wie in Polen in einem Hakenkreuz-Symbol hinstellen dann ist eigentlich jeder Kommentar überflüssig. :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
tut auch irgendwie gut, nicht dass ich mich dessenthalben als besser fühlte, nein, es tut einfach gut, dass es in österreich nicht so zugeht.

809378[/snapback]

Hast recht! In Österreich gehts da ja viel gesitteter zu. I bin a irrsinnig froh:

Sind diese sauschädeln noch immer bös wegen dem holocaust?

808761[/snapback]

:nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Hast recht! In Österreich gehts da ja viel gesitteter zu. I bin a irrsinnig froh:

:nein:

809508[/snapback]

mein doch damit nur unsere presse, so viel man über die klagen kann, nur solche kampagnen sind höchstens für hunde oder die hainburger au drinnen & das verhalten der österreichischen fans der gegnerischen mannschaft gegenüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Hetzkampagnen gabs auch früher schon... Blättere gerade einen Bildband der WM '86 in Mexiko durch und bei den Spielen gegen den Irak und Deutschland waren 2 mexikanische Fans abgebildet, wo der einen beim Irakspiel den anderen, der als Scheich verkleidet war, einen Strick umlegte. Auf dem Bauch die Aufschrift: "Duro con Irak!"

Gegen Deutschland war sein Spezi als Adolf H. verkleidet und er wurde mit beiden Händen gewürgt... Aufschrift des einen auf dem Bauch: "Duro con los Nazis!"

War auch extrem geschmackslos!

Noch ein paar Worte bezüglich Marek und seine "Fair Play" Tiraden! Absolut entbehrlich... Auch hier ist wieder kräftiges Buckeln angesagt... Den Österreichern, wie gestern in Polen gesehen, aber auch schon vor einiger Zeit in Israel bemerkt, weht ein mehr als kalter Wind entgegen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bialo Czerwoni
Ledwon tut Kühbauer-Sache leid

  "Hitzkopf" Adam Ledwon kommt nach dem Team-Rücktritt Didi Kühbauers zur Einsicht.

Adam Ledwon hat sich in einem Gespräch mit ÖFB-Generalsekretär Alfred Ludwig für die durch seine angeblichen Aussagen entstandene Kampagne gegen Kühbauer entschuldigt.

"Es gibt für mich keinen Grund, an seinen Aussagen zu zweifeln. Ich habe den Eindruck, dass er von einem polnischen Journalisten missbraucht wurde", nimmt Ludwig ihn in Schutz.

Nach seinen Angaben soll Ledwon auch mit Landsmann Ratajczyk gesprochen haben, damit dieser Mattersburg-Kollege Kühbauer Ledwons Ansichten weiterleitet.

sport1.at

A bissl spät die Entschuldigung ... :wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Noch ein paar Worte bezüglich Marek und seine "Fair Play" Tiraden! Absolut entbehrlich... Auch hier ist wieder kräftiges Buckeln angesagt... Den Österreichern, wie gestern in Polen gesehen, aber auch schon vor einiger Zeit in Israel bemerkt, weht ein mehr als kalter Wind entgegen...

809611[/snapback]

deeskalierend zu agieren ist also buckeln?? na wunderbar, vielleicht sollten wir gleich den kriegszustand vor jedem match ausrufen, damit man uns nicht buckeln vorwerfen kann. mein gott bitte denk amal ein bisserl nach, aficionado...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.