Polen gegen Kühbauer


neuron

Recommended Posts

Bialo Czerwoni
Probleme höchstens auf dem Platz

ÖFB-Teamspieler Didi Kühbauer hat am Freitag vor dem Abflug zum WM-Qualifikationsspiel nach Polen die Anschuldigungen von Adam Ledwon zurückgewiesen, er habe den Mittelfeldspieler von Sturm Graz nach dem Ligamatch am vergangenen Samstag zwischen Mattersburg und Sturm als "stinkenden Polen" bezeichnet.

"Ich habe mein Leben lang noch nie mit Polen ein Problem gehabt, auch nicht mit Ledwon, außer auf dem Platz", betonte der Burgenländer am Freitag kurz vor dem Abflug zum WM-Qualifikationsspiel nach Polen.

"Das ist unterste Schublade"

Kühbauer kritisierte vor allem das Vorgehen der polnischen Boulevardzeitung "Super Express", die am Donnerstag eine Fotomontage mit einer Gasmaske auf dem Gesicht des Mattersburg-Kapitäns veröffentlich hatte und jeder Samstag-Ausgabe eine Pfeiferl beilegt, damit Kühbauer von rund 45.000 Fans ausgepfiffen wird.

"Ich bin sehr traurig, wenn ich so ein Bild sehe. Das ist unterste Schublade, der Fußball verliert. Aber eine Zeitung muss sich eben verkaufen."

Pfiffe stören nicht

Das zu erwartende Pfeifkonzert bereitet Kühbauer kein Kopfzerbrechen. "Das geht mir in jedem Ligaspiel so, und dass wir nicht mit Applaus empfangen werden, war ohnehin zu erwarten", gab sich Kühbauer locker.

Teamchef Hans Krankl ist überzeugt, dass sein Schützling mit der Situation umzugehen weiß. "Er ist 34 Jahre und weiß genau, wie er sich verhalten muss. Er wird sowieso in jedem Spiel provoziert", sagte der ÖFB-Coach.

Abgeordneter erstattet Anzeige

Unterdessen hat der polnische EU-Abgeordnete Wojciech Wierzejski von der Ultra-Rechtspartei LPR Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Kattowitz "wegen Beleidigung der Republik Polen und des polnischen Volkes" gegen Kühbauer eingebracht.

"Mit der Aussage, dass Polen stinken, hat Kühbauer ein ganzes Volk beleidigt", erklärte Wierzejski, dessen Partei im September Präsidentschafts- und Palamentswahlen zu schlagen hat, und forderte den Staatsanwalt auf, Kühbauer in Kattowitz zu vernehmen.

Konsul Reinhard Kogler vom Generalkonsulat Krakau, der Österreichs repräsentative Pflichten beim WM-Qualifikationsmatch übernimmt, sah die Causa relativ gelassen, kritisierte aber "Super Express" scharf. "Das Vorgehen dieser Zeitung ist billige Marktschreierei."

ORF.AT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Das zu erwartende Pfeifkonzert bereitet Kühbauer kein Kopfzerbrechen. "Das geht mir in jedem Ligaspiel so, und dass wir nicht mit Applaus empfangen werden, war ohnehin zu erwarten", gab sich Kühbauer locker.

Dieser Satz allein zeigt schon das Kühbauer sein ganzes Profileben lang überall angeeckt ist. Er ist einfach ein Arschloch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Gut, dass die Polen keine anderen Sorgen haben.

Übrigens: Wenn jemand sagt: "Stinkender Pole!", warum soll damit ein ganzes Land beleidigt werden? Ledwon ist ein Pole, und wenn Kühbauer meint, er stinke, was hat das mit den restlichen -zig Millionen Polen zu tun?

Was der Dreck dem schönen Sebastian angeht, is mir auch noch nicht klar. Will sich halt auch a bissl wichtig machen wahrscheinlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Stimmt, Mila is wirklich ein Idiot

Ich mein, ich mag Kühbauer ned, und Ledwon warscheinlich auch ned *gg*, aber das is kein grund so einen blödsinn in die Welt zu setzen oder ??

Ich mein, ich mag Polen ned, und ich hoffe das Österreich den Polen zeigt was Fußball is

und solln sie nur kommen mit ihren 45.000 Pfeiferl, das wird die Österreicher doch nur zusätzlich Motivieren

lg, Night

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
einfach lächerlich von den polen! und das bild mit der gasmaske ist ja ein wahnsinn. hätten das österreichische printmedien gedruckt würden wir in ganz europa als nazis und rassisten da stehen. ich mag kühbauer wirklich nicht, aber nach seinem unfall mit seiner frau und der jetztigen hetzjagd gegen ihn hoffe ich, dass er das spiel seines lebens spielt.

@ thema mila: ist jetzt nichts gegen die austria: ABER der durchschnittskicker soll sich mal bei der austria durchsetzten. ein ivanschitz spielt den in einer telefonzelle schwindlig. wenn er sooooo gut wäre wie manche behaupten und er anscheinend glaubt, wäre er mit 22 nicht zur austria sondern zu einem europäischen topverein gegangen.

808114[/snapback]

Ivanschitz spielt Mila schwindelig :laugh::laugh:

Entweder hast du Mila noch nie spielen sehen oder du leidest schlichtweg an Realitätsverlust.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

leiwand wärs, wenn ledwon ins team einberufen würde...leider ist er deutscher+

zum thema: didi wurde ja auch von irgendeinem polnischem politiker angezeigt :hää?deppat?:

bearbeitet von lestat161

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe es so sehr, dass Didi das Spiel seines Lebens spielt - eigentlich bin ich auch nicht gerade sein größter Fan, aber wenn er so gequält wird, muss man als Österreicher zu ihm halten.

Viel Glück, Didi :super:

Bin schon gespannt, was da morgen abgeht... :knife:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
leiwand wärs, wenn ledwon ins team einberufen würde...leider ist er deutscher+

zum thema: didi wurde ja auch von irgendeinem polnischem politiker angezeigt :hää?deppat?:

808443[/snapback]

Ich hab von einer Anzeige gegen Didi von einen polnischen Politiker nix gehört/gelesen!

Hoffe gerade Didi macht ihnen ein Tor, wenn geht das Siegestor! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.