Doena Super FOMO Geschrieben 1. September 2005 ja mir ist schon klar dass man das heute nicht mit damals (1999) vergleichen kann - aber in einer Meisterschaftsentscheidenden Partie (soweit ich weiß wenn Sturm damals nicht in letzter Minute gegen den GAK ein Tor geschossen hätte wären wir erster gewesen eine Runde vor schluss) hätt ich mir auch damals a volle hüttn erwartet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Cosa Nostra Geschrieben 1. September 2005 Mein Vater schleppte mich schon mit sechs oder so nach Hanappi aber das erste Spiel an das ich mich wirklich erinnern kann ist das wichtige Match gegen Sturm Graz 1996: 36. Runde Rapid - Sturm Graz 2:0 (1:0) 1. 6. 1996 Praterstadion, 48.000, Grabher RAPID: Konsel; Ivanov; Schöttel, Hatz (85. Jovanovic); Pivarnik, Heraf (79. Guggi), Kühbauer, Stöger, Barisic, Marasek; Jancker (72. Stumpf) STURM: Gill; Tschernischow; Milanic, Posch (59. Reinmayr); Schopp, Swierczewski, Hörmann, Wetl, Gruber (59. Prilasnig); Vastic, Haas (62. Neukirchner) Tore: 1:0 (7.) Pivarnik, 2:0 (87.) Stumpf Gelb: Ivanov, Hatz, Stumpf; Tschernischow, Schopp Gelb-Rot: Tschernischow (60.) Das Europacup-Finale gegen Paris hab ich leider nur vorm Fernseher gesehen aber auch schon mitgefiebert... Mein Vater hat auch noch Spiele auf der Pfarrwiese gesehn und ich geh heut noch manchmal auf den Fussballpaltz mit ihm... ich find das irgendwie super 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultra88 Europaklassespieler Geschrieben 1. September 2005 (bearbeitet) Mein estes Match,und daran kann ich mich genau erinnern,war im November 97 in München gegen 1860.Wir haben zwar verloren,aber Gott sei Dank hat Thomas Zingler in der Rapid -Viertelsunde das Tor aus eienem Eckball erzielt.Es waren damals ungefähr 6000-7000 Tausend Grüne dort. Ich wr damals 9 Jahre alt,und habe es meinem Vater zu verdanken,dass ich das miterleben durfte. bearbeitet 1. September 2005 von Ultra88 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
american Go Bears Geschrieben 1. September 2005 Meinst was man im Stadion gesehen hat oder im Fernsehen oder überhaupt allgemein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Westwiener und das gefällt uns, weil wir bescheuert sind! Geschrieben 1. September 2005 Meinst was man im Stadion gesehen hat oder im Fernsehen oder überhaupt allgemein? Live im Stadion. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
american Go Bears Geschrieben 2. September 2005 aso das war bei mir am anfang der vorigen saison beim ersten aufeinandertreffen von rapid und tirol wo scr mit 4:2 gewann! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 2. September 2005 4-1 oda ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
profiL Хофман Geschrieben 2. September 2005 erstes live spiel war ein wiener derby (glaub sogar an meinem geburtstag, 6.4.). die austria gewann gegen die favorisierten grünen mit 1:0...tor hat schießwald gemacht, der später zu uns wechselte. ich saß süd oberer rang.... ist so 9-10 jahre her 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex_G Ergänzungsspieler Geschrieben 2. September 2005 (bearbeitet) 1. Gruppenspiel Rapid - Fenerbahce Istanbul 1:1 (0:1) 11. 9. 1996 Praterstadion, 41.500, Piraux (Belgien) RAPID: Konsel; Ivanov; Schöttel, Lesiak; Prosenik, Heraf, Kühbauer, Zingler, Guggi (57. Jovanovic); Wagner (57. Stumpf), Penksa (57. Stöger) FENERBAHCE: Rüstü; Ilker, Uche, Högh, Ibrahim; Bülent, Okocha, Kemalettin, Tayfun; Tarik (79. Tuncay), Bolic Tore: 0:1 (31.) Bolic, 1:1 (70.) Stumpf Gelb: Ivanov, Zingler, Schöttel; Bülent 13. Runde Rapid - Vorwärts Steyr 5:1 (3:0) 24. 10. 1998 Hanappi-Stadion, 7.000, Meßner RAPID: Maier; Braun; Schöttel, Zingler (75. Hatz); Prosenik, Heraf, Freund, Adzic (71. Penksa), Wetl (67. Wimmer); Vier, Pürk STEYR: Walker; Grubor; Irndorfer, C. Jank; Kiesenhofer, Pavlek, Rahimic (46. Hubich), Bradaric, Schrammel; Ipavec (56. Datoru) Tore: 1:0 (23.) Prosenik, 2:0 (37.) Heraf, 3:0 (43.) Adzic, 4:0 (47., Elfmeter) Prosenik, 5:0 (68.) Vier, 5:1 (77.) Hubich Gelb: Kiesenhofer, Schrammel, Grubor Erstes Tor von Adzic bei Rapid! Ich hab seit der Saison 1999/2000 ein Abo auf der Nord. bearbeitet 2. September 2005 von Alex_G 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauermichL Sechzge! Geschrieben 2. September 2005 (bearbeitet) puh war denk ich 1993 gegen salzburg 0:2 verloren.. war damals auf der nord... mein bruder voll auf salzburg (wie die meisten damals) und mein dad befürchtete dass ich auch so werden würde... wie ich dann nach dem match heim kam mit dem grünen schal um den hals und meinte "wir haben verloren" und ur am boden war... hat er nur gelächelt... ja is bis heut so... erstes derby war auch irgndwann da.. ich weiss nur mehr dass es im prater war und wir 1:4 oder so abgeschossen wurden... bearbeitet 2. September 2005 von blauermichL 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indyinho Captain oh Captain Geschrieben 2. September 2005 Mein 1. Spiel war in der Saison 1995/1996 Rapid - Salzburg. 3:1 hat unsere Rapid damals gewonnen. 3mal Stumpf und den Ehrentreffer für Salzburg erzielte dann Kocijan. Dazu kommen die TV Spiele aus dem Europacup. Ich mit meinem Vater vorm Fernseher am Auszucken. Wie gut weiss ichs noch: Turban Jancker bombt uns gegen Dynamo Moskau weiter. Danach das 1:1 in Rotterdem als Jancker gegen die Laufrichtung des Tormannes köpfte. Und zwar in einem Spiel, in dem wir höher als nur 0:1 zurückliegen hätten müssen. Und dann natürlich der Einzug ins Finale. 3:0 im Rückspiel. 1:0 bereits nach 2 Minuten durch Jancker nach einer Ecke. Paar Sekunden nach Spielbeginn hatte ihn wieder ein Gegenspieler mit dem Fuss am Kopf getroffen. Dann kam der Büffel mit einem Heber und dann wieder Jancker mit einem Wahnsinnsseitfallzieher. Das war die Saison in der ich ein richtiger Rapid-Fan wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buerts Weltklassekicker Geschrieben 2. September 2005 Mein erstes Live-Spiel sah ich am 11.8. 1990, Rapid - VSE St. Pölten 1:1 (0:1) Hanappi-Stadion, 4.500, Pum RAPID: Konsel; Kienast; Poiger, Schöttel, Resch; Weber, Kern (46. Fjörtoft), Herzog (65. Kranjcar), Reisinger; Pfeifenberger, Keglevits ST. PÖLTEN: Paal; Maul; Frühwirth, Rotter; Steinbauer, Ramusch, Flajs, Schinkels, Rosenegger; Roth (76. Haiden), Vorderegger (80. Petres) Tore: 0:1 (26.) Roth, 1:1 (81.) Reisinger Gelb: Reisinger, Schöttel; Flajs Rapid-Fan war ich schon vorher, aber da durfte ich noch nicht ins Stadion gehen. Mein erstes Derby war ein 3:0 Sieg im Praterstadion, 3 Austrianer sahen die Rote. Ein gewisser Hugo Maradona wurde damals auch eingewechselt. Viele User wird es in diesem Forum nicht geben, die ihn je in der Kampfmannschaft spielen gesehen haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spizza Bunter Hund im ASB Geschrieben 3. September 2005 Der kam insgesamt auf drei spiele ( 2 siege und 1 niederlage) und zu 95 minuten insgesamt!!! Also schon eine rarität, ihn gesehen zu haben ..... der war übrigens glaub ich ein enger verwanter von diego (bruder oder so glaub ich) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gowuth Bosko Fussballgott Geschrieben 3. September 2005 mein erstes spiel war in der saison 1994/1995 irgendwann im august gegen den FC Linz... ein langweiliges 0:0, hat mich aber nicht davon abgehalten, wieder zu nach st. hanappi zu pilgern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 11. September 2005 (bearbeitet) Mein erstes Rapidspiel war galub ich ein Hanappi-Derby im Herbst 1995. Ich war auch auf der West. so genau kann ich mich nicht mehr erinnern, ich war damals zwar schon 13, aber ich war noch am Anfang meiner Entwicklung als Fan (vor 1993 hab ich mich für Fußball überhaupt nicht interessiert). bearbeitet 12. September 2005 von RAPID FAN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts