trevis Stammspieler Geschrieben 22. November 2005 ich würde ganz gerne wissen, wie hoch die zahl der abos bei rapid derzeit ist, gibt es irgendwo genaue zahlen darüber? auch die entwicklung der letzten jahre bei rapid wäre ganz interessant; und wie hoch ist die zahl der Abonnenten der anderen klubs der t mobil? wie wiele abos hat die admira, austria? 885959[/snapback] einfach mal bei der bundesliga anrufen; weiß nicht, ob die zahlen veröffentlichen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valery Das Leben besteht in der Bewegung Geschrieben 29. November 2005 am samstag findet unter hickersberger das letzte heimspiel der meisterschaft gegen pasching statt, tippe mal optimistisch auf 12000 zuschauer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. November 2005 am samstag findet unter hickersberger das letzte heimspiel der meisterschaft gegen pasching statt, tippe mal optimistisch auf 12000 zuschauer 896097[/snapback] Optimistische Tipps warn auch schon mal höher! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zehner Posting-Pate Geschrieben 29. November 2005 Gegen Pasching werden denke ich trotz der Leistungen gegen Bayern und Wacker über 11.000 Zuschauer kommen. Ist ja doch das letzte Heimspiel für lange Zeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jostprost Banklwärmer Geschrieben 30. November 2005 12800 schnitt - das is halt nach wie vor erbärmlich für unser wien dessen ganzer stolz wir ja sein sollen!!! fahr seit geraumer zeit aus der provinz(graz) regelmässig zu heimspielen und wunder mich jedesmal, warum es so viele hauptstädter nicht mal in die U4 schaffen! was is da los? premiere zu haus oder im wettbüro kanns ja net sein, wenn ma in ner halben stunde die partie in echt sehen kann! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valery Das Leben besteht in der Bewegung Geschrieben 30. November 2005 12800 schnitt - das is halt nach wie vor erbärmlich für unser wien dessen ganzer stolz wir ja sein sollen!!!fahr seit geraumer zeit aus der provinz(graz) regelmässig zu heimspielen und wunder mich jedesmal, warum es so viele hauptstädter nicht mal in die U4 schaffen! was is da los? premiere zu haus oder im wettbüro kanns ja net sein, wenn ma in ner halben stunde die partie in echt sehen kann! 896730[/snapback] wäre mal zeit für eine kleine oder größere werbekampagne von rapid, um für zuschauer zu werben; ich wundere mich seit langem, daß in dieser richtung nichts passiert; ein paar kleine witzige werbespots im ORF oder in radiosendern könnten da schon einiges bewirken, denk ich mal; 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. November 2005 wäre mal zeit für eine kleine oder größere werbekampagne von rapid, um für zuschauer zu werben; ich wundere mich seit langem, daß in dieser richtung nichts passiert; ein paar kleine witzige werbespots im ORF oder in radiosendern könnten da schon einiges bewirken, denk ich mal; 896811[/snapback] Weiß nicht ob da dann wirklich mehr Leute ins Stadion kommen denn mit der CL im ORF hätten wir eine viel größere Reichweite und Breitenwirkung jedoch kommen dadurch auch nicht mehr Leute zu MS spielen aber wie schon in einem anderen Thread von mir erwähnt! Zuschauerschnitt ist in Österreich größtenteils vom Erfolg abhängig!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valery Das Leben besteht in der Bewegung Geschrieben 30. November 2005 Weiß nicht ob da dann wirklich mehr Leute ins Stadion kommen denn mit der CL im ORF hätten wir eine viel größere Reichweite und Breitenwirkung jedoch kommen dadurch auch nicht mehr Leute zu MS spielen aber wie schon in einem anderen Thread von mir erwähnt! Zuschauerschnitt ist in Österreich größtenteils vom Erfolg abhängig!! 896837[/snapback] sicher spielt der erfog eine rolle; aber es gibt da schon auch noch andere möglichkeiten, stichwort kundenbindung; mitgliederwerbung, vorteile beim stadionbesuch usw; aber hier passiert marketingmäßig doch überhaupt nichts, das geht nicht alles von alleine, gerade jetzt wäre eine möglichkeit gewesen, durch den europacup verstärkt dauerhafte zuschauer zu gewinnen; ich weiß nicht, ob in dieser richtung genug von rapid unternommen wurde; glaube nicht, daß es sinnlos investiertes geld ist, zuschauer gewinnen zu wollen (wie darüber läßt sich streiten) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. November 2005 (bearbeitet) sicher spielt der erfog eine rolle; aber es gibt da schon auch noch andere möglichkeiten, stichwort kundenbindung; mitgliederwerbung, vorteile beim stadionbesuch usw; aber hier passiert marketingmäßig doch überhaupt nichts, das geht nicht alles von alleine, gerade jetzt wäre eine möglichkeit gewesen, durch den europacup verstärkt dauerhafte zuschauer zu gewinnen; ich weiß nicht, ob in dieser richtung genug von rapid unternommen wurde; glaube nicht, daß es sinnlos investiertes geld ist, zuschauer gewinnen zu wollen (wie darüber läßt sich streiten) 896847[/snapback] Sinnlos investiertes Geld ist es sicher nicht! Denke da besonders an Stuttgar die vor 3 Jahren 8000 Mitglieder hatten und mit den jüngsten Erfolgen (Einzug in die CL vor 2 Jahren u. den vielen jungen Deutschen) jetzt über 30 000 Mitglieder zählen! Mit dem Einzug von Rapid in die CL hat man denke ich auch mehr Mitglieder gewonnen doch die muss man einfach öfters ins Stadion locken und nicht nur zu CL Spielen! Leider schwebt mir aber keine Idee vor wie man kurzfristig oder auch auf längere Sicht mehr Leute ins Stadion bringen kann! Auch wenn der Komfort usw. passt kann ich mir auf längere Sicht nicht vorstellen mehr LEute ins Stadion zu bringen! Mir ist es zum Beispiel egal ob es schneit oder die Sonne scheint, wenn ich Lust und Zeit auf ein Spiel habe dann schaue ich es mir auch an! bearbeitet 30. November 2005 von Gast 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valery Das Leben besteht in der Bewegung Geschrieben 3. Dezember 2005 laut skrapid.at 9700 zuschauer gegen pasching; damit schwächster besuch in der saison und ein aktueller schnitt von 12546 nach 11 runden; 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Dezember 2005 laut skrapid.at 9700 zuschauer gegen pasching; damit schwächster besuch in der saison und ein aktueller schnitt von 12546 nach 11 runden; 899943[/snapback] Ein wirklich schwacher Besuch vor allem wenn man bedenkt dass es das Abschiedspiel von Hicke war! Bin schon gepsannt wieviele am Mittwoch daheim bleiben werden? :aaarrrggghhh: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 5. Dezember 2005 Ein wirklich schwacher Besuch vor allem wenn man bedenkt dass es das Abschiedspiel von Hicke war!Bin schon gepsannt wieviele am Mittwoch daheim bleiben werden? :aaarrrggghhh: 902040[/snapback] natürlich is es blöd, aber im vergleich zu andren Vereinen waren bei uns in der Ar... Kälte doch sehr viele Leute anwesend ! (MBurg ~5000 vs FAK ! ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 5. Dezember 2005 (bearbeitet) natürlich is es blöd, aber im vergleich zu andren Vereinen waren bei uns in der Ar... Kälte doch sehr viele Leute anwesend !(MBurg ~5000 vs FAK ! ) 902057[/snapback] Ja, aber der Vergleich zieht nicht. Bedenke, Rapid ist westlich, hätten also ein großes Einzugsgebiet von Niederösterreich. Die Anbindung an die Öffis ist zwar nicht optimal, aber dennoch kommt man problemlos zum Stadion. Es stimmt einfach, dass ein Zuschauerschnitt von 12 000 doch ein wenig erbärmlich ist. Aber das scheint die österr. bzw. Wiener Mentalität zu sein, schade, aber man wird diesen Zustand nur schwer ändern können. Da helfen Werbespots auch nix. Das Einzige, was helfen würde, wäre das Direktabholen vor der Haustür, aber das wird's wohl nicht spielen. bearbeitet 5. Dezember 2005 von pironi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dav Surft nur im ASB Geschrieben 5. Dezember 2005 Das Einzige, was helfen würde, wäre das Direktabholen vor der Haustür, aber das wird's wohl nicht spielen. 902075[/snapback] mhm, ich sehs scho vor mir... "lassen sie sich von einem rapidspieler direkt zum stadion führen für nur xxxx€" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jostprost Banklwärmer Geschrieben 6. Dezember 2005 (bearbeitet) es gibt schon marketingmöglichkeiten, die eine bessere breitenwirkung hätten! wie wärs zum beispiel mit ner "rapidmitgliedschaft-light"? es macht für mich als in graz wohnender grüner nicht viel sinn jährlich100€ zu brennen, damit ich mir dann ein billigeres abo kaufen kann, das ich eh net nutzen kann. das magazin allein würd doch reichen und ne verbilligung im onlineshop! viell ne verbilligung von einzelkarten im st.hanappi? wär mir schon nen 50er wert! oder besser organisierte anfahrten per bus aus dem umfeld oder angebote a la "kauf dir 5 mal ne karte, dann gibts ne sechste umsonst" und ich möcht da jetzt net hören, dass das nur kartenverschleudern is - nein, das is höchstens mengenrabatt! das hanappi wär viell auch besser besucht, wenn das rapiddorf so ausgebaut werden würde, dass man(n) leichter mit familie hingehn kann und sich der rest nicht den a... abfrieren muss während sie in der kälte bei nem glühwein warten. sowas gibts in anderen ländern schon länger! (stichwort kinderkrippe) die idee von nem attraktiven rapidmuseum sollte unbedingt umgesetzt werden! in anderen städten kann man zum sightseeing ins leere stadion tagsüber schauen und es is mehr los als nur n platzwart bei rasenmähen. wie sollen mehr leute ins hanappi kommen, wenn sie sich (noch) nicht für fussball interessieren? so könnte auch ein rapidbegeisterter lehrer mit gutem gewissen nen schulausflug nach hütteldorf machen und es gäb bald sicher mehr kids die sich auch so für den verein zu interessiern beginnen. zu guter letzt muss man sich eingestehen, dass sowas natürlich anfangs mehr kostet als es bringt, doch hat sich initiative und service langfristig immer ausgezahlt! bearbeitet 6. Dezember 2005 von jostprost 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts