Wo kicken die Ex-SVR-Kicker?


Dannyo

Recommended Posts

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
Macht das Flutlicht an!

Vielen Dank für deine beiden so wichtigen Tore zum Cupsieg 2011 und alles Gute für deine Zukunft Max! :winke:

Hammerer beendet Karriere: "Mein Körper braucht eine Auszeit"
Markus Hammerer schoss Ried 2011 mit zwei Toren zum Cupsieg gegen Lustenau – Hüftverletzung beendet nun seine Profilaufbahn

30. Mai 2011, Ernst-Happel-Stadion. Mehr als 10.000 SV Ried-Fans jubeln. Der erst 21-jährige Markus Hammerer hat mit seinen beiden Kopfballtoren das Finale gegen Austria Lustenau für die Innviertler entschieden. Eine schwere Hüftverletzung bremste den Höhenflug des Roßbachers in der Folge jedoch, sein letztes Spiel in der Bundesliga absolviert er im Mai 2013 gegen Rapid. Mit dem Saisonende 2013 wechselte er schließlich zum LASK. Seither ist es um den sympathischen Cuphelden der SV Ried relativ ruhig geworden.
Lediglich einige Spiele konnte der Stürmer seither für den LASK beziehungsweise die LASK Amateure bestreiten. Grund: Die hartnäckige Hüftverletzung macht Fußballspielen auf Profi-Niveau derzeit unmöglich.

Auszeit für den Körper

"Mein Körper braucht eine Auszeit, deshalb habe ich beschlossen, dass ich aufhöre", begründet der heute 26-Jährige seine Entscheidung. Im Vorjahr hat der Innviertler einen Reha-Marathon absolviert, um noch einmal im Profi-Fußball anzukommen. Ein Unterfangen, das im heurigen Frühjahr gescheitert ist. "Ich habe gemerkt, dass es nicht mehr geht. Deshalb ist im Frühjahr die Idee gereift, es ganz bleiben zu lassen."

Beruflich hat sich der Roßbacher schon anderweitig orientiert. Er startet im September in Linz die Ausbildung zum Physiotherapeuten. "Dieser Beruf hat mich schon vor meiner Zeit als Profi-Fußballer gereizt. Jetzt habe ich mich an verschiedenen Standorten beworben und mich schlussendlich für Linz entschieden", erklärt Markus Hammerer und fügt hinzu: "Hätte ich gewusst, dass es wieder Linz wird, wäre ich gar nicht weggezogen."

Für ihn sei es wichtig gewesen, gleich wieder eine Aufgabe zu haben. "So kommt man gar nicht erst in die Gefahr, sich hängenzulassen", weiß der 26-Jährige. Außerdem hat er in den vergangenen Wochen auch die schönen Seiten abseits der Fußballplätze für sich entdeckt. "Ich konzentriere mich auf andere Dinge und genieße es, wenn ich zum Beispiel an den Wochenenden einfach mal wegfahren kann. Ich mache jetzt viel, was zu meiner Zeit als Profi nicht möglich war. Trotzdem bleibt natürlich das Interesse am Fußball."


Eine enge Kiste

Die 0:5-Auftaktniederlage seines ehemaligen Arbeitgebers am Wochenende gegen Rapid Wien will Markus Hammerer nicht überbewerten. "Das war eine Mammutaufgabe, aber ich denke, dass es zwischen den Plätzen fünf und zehn wieder sehr eng wird." Was die heutige Mannschaft der SV Guntamatic Ried von jener vor fünf Jahren seiner Meinung nach unterscheidet? "Die Zusammenstellung der Mannschaft war zu meiner Zeit eine völlig andere. Wir hatten viele gestandene Spieler wie Stefan Lexa, Martin Stocklasa oder Oliver Glasner."

OÖN

bearbeitet von Auswärtsspiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

Fußballprofi in NY (respektive in NJ). Soll schlimmeres geben ... Bin grad fast a bisserl neidisch ...

kommt drauf an, wo er wohnen darf - aber grundsätzlich hast du völlig recht. mich frisst da auch ein bissl der neid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

kommt drauf an, wo er wohnen darf - aber grundsätzlich hast du völlig recht. mich frisst da auch ein bissl der neid.

Traue mich zu behaupten, dass kein Kicker in Hanover, Harrison, Newark oder Jersey City wohnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.