Wo kicken die Ex-SVR-Kicker?


Dannyo

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
also, von lauwers hatte ich gar nicht mal so eine schlechte meinung. stimmt schon, abgesehen von dem einen gak-spiel hat er nicht wirklich viel getroffen. aber er wurde imho auf der falschen position eingesetzt. da er keinen zug zum tor, dafür aber eine ganz vernünftige technik und übersicht hatte, wäre er wohl als mittelfeldspieler besser zur geltung gekommen.

Er war nicht wirklich schlecht, nur passte er einfach nicht zu uns, ihm fehlte u.a. auch ein vernünftiger Sturmpartner! Ich glaub, er hat letzte Saison in Belgien gezeigt, dass er es doch noch drauf hat, indem er über 20 Tore schoß, oder täusch ich mich da (werd mit sicherheit noch recherchieren)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Nein, ich glaube nicht, daß der Herr Radovic bei uns noch einmal kicken wird. Wieso auch - durch die gute Leistung, die er immer gezeigt hat :???::nope:

Die Sache mit Lauwers sehe ich auch so. Der war nicht schlecht, nur richtig ins Spiel hat nicht gepaßt. Ich hätte gerne mal das Video gesehen, auf Grund dessen er geholt wurde, denn da hat er anscheinend eine Weltklasse-Leistung gezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

naja, lauwers war heilfroh, als er ried verließ. er war der bestverdienendste ried-kicker mit angeblich 4 millionen schilling brutto pro saison. finanziell war das möglich durch den cup-sieg, da holten sie dann den vorjahrestorschützenkönig aus belgien namens lauwers, d.h. er 1 jahr vor seinem wechsel nach ried torschützenkönig in belgien.

privat fühlte er sich nie wohl in ried, konnte wenig deutsch, und wurde von den mitspielern auch geschnitten (hab ein paar trainings beobachtet)

aber bei diesem vertrag wäre ich auch in timbuktu geblieben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

norman mapeza spielt wieder in simbabwa, zumindest hab ich mal nach ihm gesucht und dort einen kicker mit seinem namen gefunden (google, glaub ich)

aber eine frage hätte ich an euch: wo ist jerzy berensztajn? das war doch ein pole, edeltechniker, in der ersten oder 2. bundesliga-saison, oder?

wo wechselte der hin und warum? lang war er nicht in ried

und sitzt alex jank noch immer in lustenau, und falls ja, in welches lokal geht er dann am spieltag und säuft sich nieder, wenn er nicht spielt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Jacek Berenstajn (ja genau so schreibt man ihn :p ) spielt momentan bei CR Mouscron in der 1. Liga Belgien. Anscheinend ist er erst 30 Jahre alt. Soviel ich weiß, war der Jacek ein Teil unserer Cupsiegermannschaft '98 - zumindest kann ist er bei Fifa99 Teil (der beste Teil aller Zeiten - Ried im Europacup :winke:) der Rieder Mannschaft!

bearbeitet von rostigerNagel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Soviel ich weiß,k war der Jacek ein Teil unserer Cupsiegermannschaft '98

hatte meiner erinnerung nach großen anteil daran, dass das halbfinale in der südstadt gewonnen wurde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

meiner erinnerung nach war er zwar nur ein halbes jahr oder ein jahr in ried, 1998 kommt mir schon spät vor, aber ich laß mich gern eines besseren belehren.

wieso ging er weg und vor allem: wohin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
meiner erinnerung nach war er zwar nur ein halbes jahr oder ein jahr in ried, 1998 kommt mir schon spät vor, aber ich laß mich gern eines besseren belehren.

spielte definitiv 1998 bei ried, siehe z.B.:

Quarterfinal [Apr 8]

SV Ried          3-2 Schwarz-Weiß Bregenz

  [27' Berensztajn, 52' and 65' Strafner; 2' Schnepf, 68' Schmid]

und er war auch mindestens eine saison hier.

und die edith meint, dass sich viele antworten bereits in diesem thread finden, man sollte mal wieder ganz vorne zu lesen beginnen.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

so, hab jetzt alle 11 seiten gelesen. interessant, meine herrschaften.

dabei ist mir aber aufgefallen, dass wir unsere früheren tormänner ein bisserl ignoriert haben.

ich behaupte nun mal (warte auf korrektur / bestätigung):

vietz war seinerzeit ein klassekeeper in der landesliga. ging aber dann zu braunau, als diese in unsere liga aufstiegen. hatte später mal einen schweren unfall, keine ahnung, ob er dann wieder spielen konnte.

huber war ein fürchterlicher eiergoalie. ist wohl irgendwo in den bierliegen verschwunden.

burgstaller war ganz ok, ging zu salzburg. hätte sich durchaus chancen ausgerechnet, dort auch zu spielen, aber dann hat otto baric noch in letzter sekunde otto konrad geholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

und wer war der aufstiegsgoalie? einer mit langen, blonden locken. lief immer im kanarienvogel-outfit durch den 16er...hab seinen namen vergessen.

franzi sieberer war auch mal, ging aber dann wieder in die landesliga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze
und wer war der aufstiegsgoalie? einer mit langen, blonden locken. lief immer im kanarienvogel-outfit durch den 16er...hab seinen namen vergessen.

franzi sieberer war auch mal, ging aber dann wieder in die landesliga

Scheucher hat der Goalie geheissen. Hatte einen unrühmlichen Abgang, in dem er in einer seiner Kaspartien nach dem Spiel den Stinkefinger in Richtung SVR-Fanclub auf der alten Tribüne gezeigt hat. Das war zumindest der Anfang vom Ende seiner Karriere in Ried. Beerbt wurde er dann von Franz Sieberer. Dieser war lange Zeit in Ried, einige Saisonen Ersatz, einige Saisonen 1er Goalie. Dürfte mittlerweile auch nimmer ganz im besten Fußballeralter sein. Der ominöse Huber kam in der gleichen Saison wie Sieberer, blieb aber nur 1 Jahr. Kann nix Gscheits gwesen sein, sonst würd i mi erinnern :-).

Peter Burgstaller, den ich noch heute für seine weiten Abwürfe bis über die Mittellinie bewundere, veranstaltet heute Rockfestivals.

Karl Vietz ist Trainer bei Braunau. War damals wirklich ein super Goalie in der Landesliga. Mir hat das Kinderherz geblutet als er zu Braunau gegangen ist. Er war damals aber nicht der einzige Rieder der zu den Braunauern gewechselt ist, auch Reini Enghuber (ja der Enghuber der dann in der Bundesliga 3 Minuten lang gegen Salzburg im Einsatz war) und 1 Saison später auch Gerhard Lehrer. Enghuber und Lehrer (schon nach einem halben Jahr) kamen zurück, Vietz leider nicht mehr.

Ein Tormann fehlt uns noch: Rainer Neuhofer. Mir ist der Name noch in Erinnerung, aber verbinden kann ich leider nix mit ihm. Ich habe nachgelesen, dass er vor jener Saison geholt wurde, in der wir dann in die 2. Division aufgestiegen sind. Wir hatten damals also Sieberer, Neuhofer und Scheucher als Goalies. Woher Scheucher gekommen ist, weiß ich nicht, aber vielleicht jemand anderer der das liest?

Ja und da gab es dann noch einen Nachwuchstormann namens Thomas Hable, den ich aber nur einmal gesehn hab in der ersten Mannschaft, als er eingewechselt wurde. Ob das in einem Bewerbsspiel oder einer Aufbaupartie war, weiß ich nicht mehr, aber Schwejk kann mir da sicher weiter helfen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

Hab jetzt grad was von einem Ungarn namens Peter Hingl gelesen, der in der Frühjahrssaison 1990 für Ried gespielt haben soll. Ich gestehe, i hab den Namen überhaupt no nie gehört..., das heißt, gehört wohl schon, aber nicht wahrgenommen oder archiviert.

bearbeitet von Stehplatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

Auch wenn ich mich jetzt zum Affen mache, aber des weiß i so fix wie nur irgendwas, dass Du mal im alten Stadion eingelaufen bist. Ich weiß das nämlich noch, weil neben mir, und es tut mir leid dass ich Dir das so viele Jahre danach noch sagen muss :-), einer geschrien hat, "Wos isn des fia a Tormau, der rennt jo wia a Hos!" und dies sehr zur Erheiterung eines deiner früheren Schulkollegen beigetragen hat.

Dass i jetz da Depp bin, weil i Deine eigenen Erinnerungen an die Fußballerkarriere in Frage stell, weiß ich, aber wenn i ma net sooo sicher wär, tät is net posten. Und in Obernberg war des sicher nicht. Najo do wern ma scho no drauf kumma wos do los woa...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

das spiel, das du meinst, war das u-20 vorspiel gegen mödling oder puch. ich wurde nie in die erste mannschaft eingewechselt, das weiß ich fix wie irgendwas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.