Wo kicken die Ex-SVR-Kicker?


Dannyo

Recommended Posts

Silver Torah

Der prominenteste Neuzugang der Innviertler dürfte mit Herwig Drechsel allerdings nicht die Kampfmannschaft betreffen. Der Rieder Jahrhundertspieler kehrt aller Voraussicht nach fünf Jahre nach seinem Abschied wieder zurück. Drechsel hat inzwischen alle Trainerprüfungen absolviert, und dürfte in der Akademie als Trainer starten. Eine offizielle Bestätigung steht noch aus. Es sollen aber nur noch kleine Details zu klären sein.

Nach den Abgängen von Oliver Glasner und Michael Angerschmid wäre die Rückkehr eines Urgesteins in jedem Fall ein positives Zeichen. Zuletzt hatte Drechsel bei Regionalligist Wallern als Sportchef gearbeitet.

Das klingt doch mal nett. Wiggerl :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Drechsel dürfte ja die Situation sowohl beim Lask als auch bei Ried ziemlich gut kennen. Ist nicht sein Sohn im Nachwuchszentrum vom LASK? So super, wie Glasner und andere glauben, ist die Lage beim Lask auch wieder nicht - das könnte Wiggerl dazu bewegen, nach Ried "heimzukehren".

Vielleicht geht er als Trainer einen anderen Weg als Glasner: Erfahrung sammeln im Nachwuchs- bzw. Amateurbereich, dann erst höhere Aufgaben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

der LASK ist erst seit Kurzem wieder an der Linzer Akademie beteiligt - irgendwann während der Ära Reichel hat der OÖ Fussballverband die Akademie zur Gänze übernommen und der Verband ist auch nachwievor Hauptgesellschafter. Der Einblick den Drechsel über seinen bei der FAL U16 spielenden Sohn von den Verhältnissen beim LASK bekommen kann hält sich daher wohl in Grenzen.

Eine bessere Infoquelle wäre da schon sein Ex-Arbeitgeber bei Wallern Manfred Zauner, der ja einer der "Freunde" ist. Vielleicht will er auch einfach nichts mehr mit Zauner zu tun haben (ist aber reine Spekulation!)

edit: evt. ist der LASK noch gar nicht wieder beteiligt (glaubte das wo gelesen zu haben). Gefunden hab ich aber jetzt nur einen Artikel vom Dezember dass man wieder einsteigen will

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig

Nop, der spielt bei Pasching, seit 2009.

Quelle

die FAL "gehört" dem Verband. wenn sie am wochenende in der FAL nicht zum einsatz kommen, dann dürfen sie bei ihrem verein, dem sie eigentlich gehören spielen. in der rieder akademie ist das anders. die spieler "gehören" der akademie, dürfen daher nur da eingesetzt werden (bzw auch bei den amateueren oder profis) weil das ganze wieder der SVR untersteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
Silver Torah

Wiggerl Rückkehr als Individual- und U16-Trainers lt. laola1 fix.

Auch lt. svried.at fix. Sehr fesch, wirklich Balsam auf der Seele.

„Mit dem gesamten Trainerteam wollen wir ein neues sportliches Konzept umsetzen. Die Trainer von Kampfmannschaft, Amateure und Akademie werden noch enger zusammenarbeiten, um den Nachwuchs bei uns im Verein noch besser und intensiver fördern zu können. Herwig Drechsel wird dabei eine wichtige Rolle spielen“, erklärt Stefan Reiter.

„Das ist eine Chance, die ich nutzen möchte. Ich arbeite sehr gerne mit Kindern zusammen, habe selbst zwei Buben, die fußballbegeistert sind. Ich möchte mit den jungen Spielern etwas entwickeln und sie auf dem Weg zu Profis bestmöglich unterstützen. Meine ganze Erfahrung, die ich in meiner Karriere gesammelt habe, werde ich in diese Aufgabe einbringen“, sagt Herwig Drechsel. „Ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung. Den Großteil meiner Karriere habe ich in Ried verbracht. Es ist ein top geführter Verein und es ist mein Verein, bei dem ich auch meine größten Erfolge gefeiert habe.“ Drechsel erzielte für die SV Ried in 386 Spielen 101 Tore.

„Wir haben zuletzt in der Akademie mit Andreas Milot und Günter Friedl zwei Trainer verloren. Bei Günter Friedl war es eine sehr kurzfristige Entscheidung. Er hat ein Jobangebot bekommen und es ist verständlich, dass er dieses annehmen wollte. Deshalb haben wir wieder einen Trainer mit entsprechender Qualifikation gesucht, der die A-Lizenz hat. Wenn wir in unserem eigenen Umfeld einen Trainer mit dieser Qualifikation haben, dann ist klar, dass wir ihm diesen Job anbieten. Deshalb freut es mich sehr, dass Herwig Drechsel sofort zugesagt hat und uns hauptberuflich als Trainer zur Verfügung stehen wird.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.