Wikal85 Knows how to post... Geschrieben 10. Januar 2024 IIngobert schrieb vor 2 Minuten: Der Boateng Wechsel, könnte den Lustenauern auch noch teuer zu stehen kommen. https://kurier.at/sport/fussball/vertragsbruch-bundesliga-klub-austria-lustenau-droht-sanktion-von-der-fifa/402736777 wollt ich auch gerade Posten also wenn das kommt wie es da steht wirds schwer werden 4Mio sind für Lustenau nur wohl schwer zu stemmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elend ASB-Nihilist Geschrieben 10. Januar 2024 Wikal85 schrieb vor 2 Minuten: wollt ich auch gerade Posten also wenn das kommt wie es da steht wirds schwer werden 4Mio sind für Lustenau nur wohl schwer zu stemmen. kein österreichischer klub - außer du-weißt-schon-wer - könnte das stemmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
westbesucher Superkicker Geschrieben 10. Januar 2024 elend schrieb vor 2 Minuten: kein österreichischer klub - außer du-weißt-schon-wer - könnte das stemmen. Sturm Graz meinst du vermutlich 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stachelbart Tribünenzierde Geschrieben 10. Januar 2024 IIngobert schrieb vor 17 Minuten: Der Boateng Wechsel, könnte den Lustenauern auch noch teuer zu stehen kommen. https://kurier.at/sport/fussball/vertragsbruch-bundesliga-klub-austria-lustenau-droht-sanktion-von-der-fifa/402736777 Vielleicht kenne ich mich ja einfach zu wenig aus bei dem Thema, aber wie kann mein einen Spieler verpflichten ohne eine eventuelle Klausel bzw. generell die Vertragssituation des Spielers zu kennen? Lustenau wird wohl kaum wissentlich einen Transfer tätigen, der eine 4 Mio. Klausel enthält. Das muss doch irgendwo aufscheinen, oder verstehe ich da was nicht... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wikal85 Knows how to post... Geschrieben 10. Januar 2024 Stachelbart schrieb vor 5 Minuten: Vielleicht kenne ich mich ja einfach zu wenig aus bei dem Thema, aber wie kann mein einen Spieler verpflichten ohne eine eventuelle Klausel bzw. generell die Vertragssituation des Spielers zu kennen? Lustenau wird wohl kaum wissentlich einen Transfer tätigen, der eine 4 Mio. Klausel enthält. Das muss doch irgendwo aufscheinen, oder verstehe ich da was nicht... Naja die meisten Transfers laufen über den Berater des Spielers. Wenn der sagt er hat keinen Verein wird Lustenau wohl nicht genauer nachgefragt haben. Das es schlau wäre beim letzten Verein des Spielers zu fragen hatten wir ja auch schon mal mit Hütter damals. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IIngobert Postet viiiel zu viel Geschrieben 10. Januar 2024 Dass sie wirklich vier Millionen zahlen müssen kann ich mir kaum vorstellen. Aber selbst 10 % davon wären noch immer viel Geld. Außerdem ist es schon unangenehm genug, dass sie sich überhaupt damit auseinandersetzen müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onkelandy Homerist Geschrieben 10. Januar 2024 (bearbeitet) edit weil Blödsinn bearbeitet 10. Januar 2024 von onkelandy 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sfb SVR Geschrieben 10. Januar 2024 (bearbeitet) ich kann mir kaum vorstellen, dass lustenau da zahlen muss. der vertrag mit der klausel bestand ja zwischen boateng und santa clara. so wie ich das verstehe: wenn jemand die 4 mio zahlt lösen wir den vertrag auf und du kannst wechseln. bei einem transfer müssen ja auch beide vereine zustimmen bzw. muss der spieler vertragslos sein. EDIT: Update: Offizielle Stellungnahme von Lustenau: Lustenau, 10.01.2024: Der SC Austria Lustenau nimmt zur aktuellen Berichterstattung zum Vertragsverhältnis des Spielers Kennedy Boateng wie folgt Stellung. Aktuell besteht ein Rechtsstreit zwischen dem Spieler Kennedy Boateng und seinem ehemaligen Club CD Santa Clara. Als neuer Club des Spielers kooperieren wir in diesem Verfahren selbstverständlich mit allen Beteiligten inklusive der FIFA und werden alle uns zur Verfügung stehenden Dokumente und Informationen bereitstellen. Zum Zeitpunkt der Vertragsunterzeichnung beim SC Austria Lustenau am 06. November 2023 war der Spieler beim portugiesischen Verband nachweislich nicht registriert. Der fällige Anmeldeprozess im Zuge der Verpflichtung des Spielers wurde sowohl im internationalen Transfersystem der FIFA als auch bei der Österreichischen Bundesliga ordnungsgemäß vom SC Austria Lustenau durchgeführt. Alle Prozessschritte und Dokumente wurden vom portugiesischen als auch vom österreichischen Verband problemlos akzeptiert. Der Player Passport (ausgestellt vom portugiesischen Fußballverband), als auch das sogenannte ITC (International Transfer Certificate) als Abschluss des Prozesses bestätigen die Vertragsfreiheit des Spielers seit dem 30. Juni 2023. Aus Sicht des SC Austria Lustenau wurden bei der Verpflichtung des Spielers Kennedy Boateng vollständig die aktuell gültigen Regularien des Fußball Weltverbandes eingehalten. Zu einzelnen Details und kolportierten Zahlen werden wir aus Rücksicht auf das „laufende Verfahren“ jetzt und in Zukunft keine Stellung nehmen. https://www.skysportaustria.at/millionenstrafe-austria-lustenau-reagiert-auf-causa-boateng/ bearbeitet 10. Januar 2024 von sfb 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NB574 Bunter Hund im ASB Geschrieben 12. Januar 2024 Vali Akrap lt. Ligaportal zu den Unsympathlern in 4600. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elend ASB-Nihilist Geschrieben 12. Januar 2024 westbesucher schrieb am 10.1.2024 um 15:57 : Sturm Graz meinst du vermutlich dann hätte ich ja Sturm Graz geschrieben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
caña ASB-Messias Geschrieben 15. Januar 2024 Christoph Lang wird ein Rapidler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sfb SVR Geschrieben 15. Januar 2024 https://kurier.at/sport/fussball/sturm-beendet-leihe-von-christoph-lang-in-hartberg-fuer-verkauf-zu-rapid/402742333 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 15. Januar 2024 caña schrieb vor 1 Stunde: Christoph Lang wird ein Rapidler. Lang wird Rapidler und ersetzt damit Bajic nachdem er Rieder wurde um Bajic zu ersetzen 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NB574 Bunter Hund im ASB Geschrieben 15. Januar 2024 Josip Gabric von den Jungen Wikinger entgegen der Gerüchte um Austria Salzburg, nun zu Wels. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wikal85 Knows how to post... Geschrieben 16. Januar 2024 Valdir spielt jetzt für Oedt. Wusste gar nicht das der nach Österreich zurück gekommen ist. Sogar gar nicht so schlecht. 35Tore in 59 Spiele für Hohenems. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts