Krankl-Interview (APA)


elend

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

wir halten unsere chance bei der wm dabei zu sein bis zum herbst, wir werden hoffentlich dabei und das ist eine steigerung gegenüber der letzten quali für portugal!!

790663[/snapback]

Die Chance ist schon lange dahin, wer das nicht einsieht... 8P

Auswärts in Polen und England, welche eh gerade einen guten Aufbaugegner brauchen nach dem 1-4, wird auch der Hansi Nationale (ein)sehen (wohl eher doch nicht...), daß er eigentlich nichts weitergebracht hat, wirkliche Fortschritte sind nicht zu erkennen...

Ich prophezeie zusätzlich noch ein peinliches Ergebnis in Azerbaidschan! :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
was war nochmal schnell krankls größter erfolg? mit der Admira nicht abzusteigen? :lol:

790746[/snapback]

Rolf Landerl aufzustellen, damit der den schirchen Deisler für ein halbes Jahr lang umschnitzt :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Wieso nimmt Krankl nicht den Haas und geht einfach nur weg? :nein:

Jedem anderen Trainer wäre es peinlich so viel Mist zu bauen, aber Krankl freut sich auch noch drüber und droht ja quasi schon damit, daß er länger bleiben könnte.

Krankl war ja ein Weltklassekicker, aber ein Trainer ist er einfach nicht.

Irregulär! :nope:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Rolf Landerl aufzustellen, damit der den schirchen Deisler für ein halbes Jahr lang umschnitzt :v:

790777[/snapback]

diese aussage ist cool!! *gg*

der deisler....scheinbar gibts mehr, denen er unsympathisch ist...

nun, der krankl, ich halte trotzdem an ihm fest....

manche menschen sind einfach zu ergebnis orientiert, das ist leider ein problem, denn der stickler denkt auch zu oft so....

wenn der mauhart damals beim prohaska auch so gedacht hätte, wären wir zu keiner wm kommen!!

da mauhart hat immer auf die leistung gschaut, und nicht nur auf das ergebnis, der prohaska hatte lange zeit, und letztendlich hat er es auch geschafft!! bis zur wm eben....

aber wenn ein prohaska, ein baric und ein krankl nicht mehr zusammenbringen, als lediglich eine wm.teilnahme, drängt sich euch nicht die frage auf ob in österreich einfach nicht mehr potenzial vorhanden ist??

der baric ist kein lutscher, das hat auch keiner gesagt, außer dir, aber wenn er so gut ist, warum hat er uns dann nicht zu einem großereignis geführt?? warum hat er kroatien so weit gebracht und uns not?? sags mir!!

hatte er zu wenig zeit?? nun, der hanse, hatte auch noch nicht mehr zeit!!

oder ist in österreich einfach nicht diese klasse zu finden, die es in kroatien gibt??

wenn wir nicht besser sind, dann können wir nicht erwarten dass jetzt einer kommt und uns plötzlich zur wm führt, obwohl alle anderen trainer vor ihm nix grissen haben!!

auch einem hickersberger ist das mit den faröer passiert, und der herr hickersberger ist doch ein sehr angesehener mann, und egal ob jetzt ein schachner kommt, oder ein jara, es wird trtozdem nicht plötzlich wie aus dem nichts bergauf gehen...

die mannschaft ist nicht schlecht und kann auch was, nur wenn sie über sich hinauswächst, wenn sie einen lauf findet, dann kann sie auch was erreichen und da gilt dem hanse höchste verpflichtung, denn er ist auch der motivator, der sicher nicht alles machen kann, aber wesentlich dazu beitragen kann, wie zum beispiel in england, wo sicher eine menge glück dabei war, aber man hat auch gesehen, dass sich diese mannschaft nicht einfach hinten reingesetzt hat und nichts mehr getan hat, sondern wirklich veruscht hat, das spiel in den griff zu bekommen!!

und da ist der punkt, dass keiner seiner spieler schelcht über ihn spricht sehr wesentlich, denn gerade das gut verhältnis zu seinen spielern, die er übrigens immer deckt, egal mit welcher leistung, dieses verhältnis ist wichtig, damit er einen zugang zu den spielern hat...

und auf diese motivatio n und ein gutes training für das polen match müssen wir hoffen....

und deine vorraussagungen mit dem aserbaidschan, das man übrigens so schreibt, kannst dir in die haare schmieren, obergscheiter!!

man sollte dem krankl noch zeit geben, der letzte wirklich erfolgreiche trainer, prohaska, hatte diese auch und seine bilanz ist nicht um so viel besser als in hanse seine!!

KRANKL FOREVER!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

sind 40 debütanten viel? vielleicht kommen gegen polen noch einige dazu;

schneller konterstürmer: Kienast drängt sich auf

hat winkelhofer schon mal debütiert?

wer hat eigentlich noch nicht debütiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig
sind 40 debütanten viel? vielleicht kommen gegen polen noch einige dazu;

schneller konterstürmer: Kienast drängt sich auf

hat winkelhofer schon mal debütiert?

wer hat eigentlich noch nicht debütiert?

790941[/snapback]

40 debütanten sind mMn nicht viel - siehe van basten bei holland, der lässt auch 33 jährige debütieren (Barry van Galen) oder Maduro (20), Babel (18), Vlaar (20) dabei - nur is da das potential höher bzw. beruft er leute ein die in ihrer jeweiligen liga derzeit stark spielen! da unser hansebuale bis südstadt außerhalb von wien in Ö no nix gsehn hat außer aufm weg nach jesolo beim vorbeifahren auf da autobahn a paar dinge, wirds allerdings schwer, dass er (außer die krone ruft na an und gibt tipps :super: ) solche spieler auch sieht bzw. erkennt.

forza hansebuale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!
:wos?:

Ein unglückliches 3:3? Hallo??? Was kann der Schiedsrichter dafür, wenn der Ivanschitz alleine vorm Tor 5 Meter drüberschießt?

790692[/snapback]

Nichts. Und was kann Krankl dafür?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich freue mich ja, daß sich offensichtlich Leute hier im Forum ihre eigenen Gedanken machen...doch dann gibt es leider auch die Minderheit (?), die hier wirklich runterbeten, was ihnen durch Johann K. himself und der Kronenzeitung vorgesagt wurde...

Die Fakten sind eindeutig...unter keinem Teamchef hat es solche misserablen Leistungen gegen solche schwachen Gegner gegeben...unter keinem Teamchef konnten so schwer Freundschaftsspielgegner gefunden werden, weil uns einfach keiner mehr ernst nimmt...unter keinem Teamchef gab es so wenig Konzept und solche Inkonsequenz dieses durchzuziehen...

Was kann Krankl bisher als Trainer und Teamchef vorweisen???...nichts...unter ihm wurde je eine EM- und WM-Qualifikation verpaßt...damit kann und will ich mich nicht abfinden...

Soll ich noch mehr sagen ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

und deine vorraussagungen mit dem aserbaidschan, das man übrigens so schreibt, kannst dir in die haare schmieren, obergscheiter!!

790794[/snapback]

Entschuldigung großer Meister, hab ich doch glatt einen Mix aus englischer Bezeichnung und deutscher geschrieben, gaaaaaaanz großer Fehler!

Meine Posts haben wenigstens zumeist Argumente...

Aserbaidschan oder Azerbaijan, suchs dir aus, Dodl du! :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Entschuldigung großer Meister, hab ich doch glatt einen Mix aus englischer Bezeichnung und deutscher geschrieben, gaaaaaaanz großer Fehler!

Meine Posts haben wenigstens zumeist Argumente...

Aserbaidschan oder Azerbaijan, suchs dir aus, Dodl du! :smoke:

791239[/snapback]

zumeist argumente....hmm...wahrscheinlich hab ich nur die falschen posts von dir gelesen....;););)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Ich freue mich ja, daß sich offensichtlich Leute hier im Forum ihre eigenen Gedanken machen...doch dann gibt es leider auch die Minderheit (?), die hier wirklich runterbeten, was ihnen durch Johann K. himself und der Kronenzeitung vorgesagt wurde...

Die Fakten sind eindeutig...unter keinem Teamchef hat es solche misserablen Leistungen gegen solche schwachen Gegner gegeben...unter keinem Teamchef konnten so schwer Freundschaftsspielgegner gefunden werden, weil uns einfach keiner mehr ernst nimmt...unter keinem Teamchef gab es so wenig Konzept und solche Inkonsequenz dieses durchzuziehen...

Was kann Krankl bisher als Trainer und Teamchef vorweisen???...nichts...unter ihm wurde je eine EM- und WM-Qualifikation verpaßt...damit kann und will ich mich nicht abfinden...

Soll ich noch mehr sagen ???

791117[/snapback]

ja bitte!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Das Leben besteht in der Bewegung

îm sportventil gefundden:

Konzepte

Vor wenigen Tagen wurde der staunende Fußballfan vom angeblichen Interesse des ukrainischen Spitzenklubs Dynamo Kiew an den Trainerkünsten des österreichischen Teamchefs Johann informiert. Zehnmal mehr als sein ÖFB-Honorar werde ihm geboten und jede Minute, die der Ex-Goleador noch für sein <im Entstehen> befindendes Rot-Weiss-Rotes Team arbeite, sei sein persönliches Honneur an Österreich.

Die Ukrainer bemühten sich neben dem Apfel offenbar zugleich auch um Birnen, konkret, einerseits das angebliche Angebot für Krankl, und anderseits ihr Versuch, Ottmar Hitzfeld nach Kiew zu locken.

Die Kiew-Connection funktioniert als <Ausweispapier> für internationales Interesse bereits ein zweites Mal. Im Juli 2003 hatten sich die Ukrainer um Roland Linz bemüht (in diese Zeit fällt auch die Krankl'sche Einschätzung, um Linz plus Wallner werde uns Österreicher demnächst halb oder ganz Europa beneiden...), fast logisch, daß der Transfer letztlich nicht zustande kam.

Zwei Siege über Wales und dann werde unser Bundes-Johann gegen Polen zuschlagen, so wurde die längst fällige Entscheidung, jenen Mann zu bestimmen, der Österreich vor einer Blamage bei der Heim-EM bewahren kann, hinausgezögert.

Krankl habe schon ein Konzept für die nächsten Jahre ausgearbeitet, und es sei <schon im Computer vorhanden>, wie wir freudestrahlend erfahren haben.

Auch das ist als Fortschritt erkennbar, erinnern wir uns doch an das Jugendkonzept des Nachtfalken, das seinerzeit nur als Kritzelei auf einem Blatt Papier vorhanden war.

Nur gut, daß das Elaborat nicht in falsche Hände fiel, immerhin wäre denkbar, daß die unmittelbare Konkurrenz das Meisterwerk abkupfern würde. Wer weiß, ob wir dann auf Sicht unsere klasse Platzierung in der FIFA-Weltrangliste auf Dauer halten könnten.

Für Krankl ist der Teamchefjob weit wichtiger, als umgekehrt.

Die Ablöse wird künstlich hinausgezögert, und Sie würden es im Falle einer Niederlage gegen Polen erleben, wie <wichtig> die Spiele in Aserbajdschan und in England, sowie das Heimspiel gegen Nordirland zur Abrundung einer Ära noch werden...

Der absolute Tiefpunkt unter Krankl, das Ländergetue gegen die Schotten, wird verdrängt, das Gemurkse als verpatzte Generalprobe abgetan.

Der Teamchef habe sich zum Auftakt der Polenwoche die Versager von Graz vorgenommen, in Einzelgesprächen alle Fehler ausdiskutiert.

Ob einer seiner Herzallerliebsten gewagt hat, die Gegenfrage zu stellen? "Trainer, und Sie, wer redet mit Ihnen Tacheles...?"

(copyright sportventil)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Senf:

Ob der Krankl Teamchef bleibt oder der Schachner kommt, ist mir persönlich völlig blunzn! Aber bevor so ein Vollidiot wie der Jara Teamchef wird, bin ich noch eher für den Hanse.

Die Frage ist: Kanns wer anderer besser machen??? Was soll ein (ich bleibe mal bei meiner Vermutung...) Schachner denn gegen unsere völlig unfähigen Stürmer unternehmen? Glaubt hier irgend jemand, der Krankl ist dran Schuld, dass Roli "Memme" Linz unsere größte Stürmer-Hoffnung ist? Also mal im Klartext: In diesem Fall ist jeder Trainer der Welt machtlos, selbst wenn der Fabio Capello oder der Othmar Hitzfeld Teamchef wären (und diese beiden haben ja nun wirklich GENUG Erfahrung als Trainer).

Grundsätzlich bin ich der Meinung: Wenigstens ein Gerüst der Mannschaft steht (mit Stranzl-Ehmann-Pogatetz hinten, Ivanschitz-Kühbauer-Schopp im Mittelfeld, es fehlt halt wirklich ein gutert Stürmer). Das war auch die Aufgabe von Krankl, nachdem nach der Ära Baric praktisch kein ÖFB-Team existierte. (ich erinnere an Herrn Vukovic!!!)

Ich bin auf keinen Fall mit allem einverstanden, was der Krankl so macht. Haas und Mayrleb halte ich persönlich für die zwei größten Versager des letzten Jahrzehnts. Auch einen Dospel würd ich am liebsten nie mehr wiedersehn! Und so manche Einberufung (von den 40 Debütanten!!!) ging mir auch gegen den Strich.

Aber nochmal: Bitte sagts mir genau, was jemand anderer besser machen kann. Und in dem Fall wäre eine präzise Antwort wirklich von Vorteil, nicht einfach so: Eine klare Linie hineinbringen! -->Was soll das bitte genau bedeuten?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.