ASB-Neu ONLINE !


Dannyo
 Share

Recommended Posts

Schefoasch

Wir haben keine Kosten und Mühen gescheut und dies ist das Ergebnis: Das neue Austrian Soccer Board erstrahlt in neuem Glanz und von neuem Server.

Es kam bei der Umstellung zu einigen kleineren Komplikationen, die uns dazu zwangen ziemlich im Akkord zu arbeiten, aber wir haben es recht gut rübergebogen und so ist das neue Board nun mit etwa zwanzigminütiger Verspätung hier ! :)

Hier gleich mal die neuesten technischen Daten und Featureänderungen:

Der neue Server

Unser neuer Server steht in Karlsruhe, Deutschland. Es handelt sich hierbei um einen Rootserver mit massig Traffic inklusive. Bei etwaigen Problemen besteht im Gegensatz zu unserem letzten Provider die Möglichkeit Servicetechniker zu bemühen - nebenbei sorgen diese sowieso automatisch dafür, dass die diversen Betriebssysteme und Module unseres neuen Servers immer auf dem neuesten Stand sind.

* AMD Opteron 148 mit 2,2 GHz

* 2 GB DDR-ECC

* 2 x 200 GB Hardware-RAID1

Wieso wir umgezogen sind...

Wie ihr wisst, gab es in letzter Zeit einige Performanceprobleme im ASB und leider Gottes keinerlei kompetente Techniker bei unserem letzten Provider, die uns aus dieser Misere helfen konnten bzw. wollten. Daher entschieden wir uns dafür auf einen gemanagten Server umzusteigen, der den Anforderungen des ASB gerecht wird.

Nebenbei haben wir schon lange mit dem Gedanken gespielt vom Invision Board 1.2.1. auf das neue Invision Power Board 2.0 umzusteigen, das eine weitere Qualitätssteigerung garantiert. Nun haben wir alles in einem gemacht - und der oft versprochene Serverwechsel ist endlich vollzogen !

Neue Features

Natürlich bringt der Serverwechsel auch neue Möglichkeiten - die Geschwindigkeit unseres Boards sollte also nicht das Einzige sein, was euch in Zukunft verändert auffällt.

Neben den sichtbaren grafischen Änderungen wurden auch folgende Dinge hinzugefügt oder verändert:

* Schnellsuche auf der Startseite

* Forenkategorien sind ein- uns ausklappbar

* ASB-Jahrestage werden bei den Forenstatistiken angezeigt

* Ihr könnt nun zwischen neun Skins wählen, wenn euch das Standardskin nicht gefällt (grafische Adjustierungen sind hierbei noch in Arbeit)

* Diese Skins sind schnell und einfach am unteren Rand des Boards auswählbar

* Einige neue Erleichterungen für unsere Moderatoren

* Eine entschärfte "LoFi-Version", ein textbasiertes ASB also

* Im Userprofil wird ein Link zum letzten Beitrag des Users angezeigt

* Im Userprofil wird angezeigt, wann ein Benutzer zuletzt aktiv war

* Im Userprofil ist ersichtlich, wo der Benutzer gerade surft

* Zuletzt besuchte Topics werden im eigenen Kontrollcenter angezeigt

* Im Kontrollcenter kann man alle selbstgeposteten Attachments verwalten

* Beiträge mit Attachments werden nun mit einem entsprechenden Icon versehen

* Bei selbsteröffneten Beiträgen kann der Benutzer nun innerhalb der ersten 24 Stunden des Beitrag-Bestehens eine Umfrage anfügen (Button "Umfrage+")

Was sich noch alles tun wird...

Der Serverwechsel ging sehr schnell vonstatten, da ich diesmal mit Vicious erstmals eine wirkungsvolle Hilfe zur Hand hatte - an dieser Stelle ein großes Dankeschön ! :winke::super:

Nun wurde also vorerst nur das Notwendigste erledigt - das heisst, dass ich in nächster Zeit vorhabe das eine oder andere kleine Feature hinzuzufügen und einige Kleinigkeiten zu verbessern. So ist beispielsweise das grüne Skin des PulsTV-Forums noch nicht ins Forum integriert (muss neu geschrieben werden).

Daher bin ich momentan natürlich für sämtliche Wünsche und Anregungen offen: Helft mit das Board weiter zu verbessern, sagt mir was euch abgeht.

Die Accounts derjenigen, die auf meinem Server hosten, werden im Laufe der Woche übernommen. Ihr bekommt dann sämtliche Zugangsdaten, Informationen und auch eure neuen ASB-E-Mail-Adressen.

Übrigens ist das Board jetzt auch unter dem folgenden Link erreichbar, für alle, denen die frühere URL zu lang und mühsam war:

http://www.myasb.at

So, dann bitte ich mal um Feedback, eventuelle Bugreports und weiteres. Viel Spaß im neuen ASB ! :)=)

Edited by Dannyo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Association football is dead. Long live rugby union football!

WELTKLASSE!!!!!!

Endlich wieder was zu tun, es waren bange, absolut restfette, fünf Stunden. :D

Mal wieder sehr geile Arbeit vom Cheffe

Share this post


Link to post
Share on other sites

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *
Sieht ja ganz nett aus, wenn auch noch etwas ungewohnt. Sollte jetzt noch die Geschwindigkeit passen:  :super:

787373[/snapback]

ungewohnt ist gut, ich hab nicht einmal den Antworten-Button gefunden :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Parma nel cuore!

Beiträge als gelesen markieren gibts anscheinend nicht mehr...? :(

Ein herber Verlust.

edit: @Dannyo: Elfenbeinküste, Guinea, Grenada, Nordirland und DR Kongo. Danke :=

Edited by Djet

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schefoasch
Ad Speed: läuft ja noch langsamer als die alte Version...

787387[/snapback]

Ich bitte was diverse Umstiegskleinigkeiten angeht noch um etwas Geduld - wichtig ist mal, dass der Server an sich absolut ausfallsicher ist. Etwaige Speedprobleme werden wir im Laufe der Anfangsphase sicher leichter in den Griff bekommen als zuletzt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.