GAK - Rapid


milano

Recommended Posts

no one expects the spanish inquisition!

Gerechtes X, wobei beide den glücklichen Sieg hätten einfahren können. Beide Tore mMn. lupenrein. Sicher kein Abseits beim Ausgleich und der Elfer war auch lupenrein.

Gar kein schlechtes Spiel eigentlich, nur der Orkan zum Schluss war net nötig! :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
von kincl bin ich das gwohnt! er steht immer nur vorne, dann is klar das er am meisten kraft hat und die meisten semmelt er daneben!! in der stadthalle wars org... da hamma immer mit einem mann weniger gspielt wenn er am feld war! (gottseidank gibts kein abseits in der halle)

loool ich hab die spiele in der stadthalle gesehen (auch vor ort) und was du da schreibst, ist ja wohl absolut nicht wahr, aber bitte....

leider haben wir die chancen nicht genutzt - unsere waren nämlich vor denen vom gak (zb kincl) und nachn 1:2 hätten wir sie auskontern können - schad drum

aber grundsätzlich kann man mit dem 1:1 leben, mein ich - der gak ist immer noch eine kompakte truppe mit guter qualität

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Nachdem mein Ärger halbwegs verrauscht ist, eine kurze Analyse: Erste Halbzeit haben wir relativ gut begonnen, Räume eng gemacht, wenngleich das Passspiel und der Spielaufbau noch nicht so gut funktioniert haben. Katastrophaler Bejbl-Fehler vor dem 0:1, der Elfmeter war scheinbar ohne Zweifel zu geben, das nehm ich, ohne TV-Bilder gesehen zu haben, problemlos mal so hin. Danach der schnelle Ausgleich, der vor allem für die Psyche wichtig war. In dieser Phase hätten wir nachsetzen müssen (bis auf die Chance von Valachovic :love: Fussballgott kam da Nichts Effizientes), der GAK war angeschlagen und vor allem über die Seiten verwundbar.

Unser Spiel allerdings bis zur Pause zu statisch, vor allem Akagündüz konnte sich nicht wie gewünscht entfalten. Von den Roten kam gar nichts, da hatte ich keine Sekunde das Gefühl, dass die uns aus dem Spiel heraus ein Tor machen können. Zweite Halbzeit bis zur 70. Minute ausgeglichen, und ich wäre mit einem Unentschieden auch relativ zufrieden gewesen. Dann allerdings kam unsere wirklich unglaubliche Kondition zu tragen, und der GAK hatte genau gar nichts mehr zu melden (wohlgemerkt: nach der Großchance für Bazina) - in der Rapid-Viertelstunde müssen wir das Spiel für uns entscheiden, aber es fehlte eindeutig das Quentchen Glück, das wir in den letzten Spielen auf unserer Seite hatten.

Am Spielerischen mangelte es nicht, lediglich an der Chancenauswertung, die uns heute eindeutig den Sieg gegen einen besiegbaren Grazer AK gekostet hat. Die Leistung war bis auf wenige Ausnahmen sehr zufriedenstellend, so muss man sich für kommende Aufgaben keine Sorgen machen.

Herausheben möchte ich einen Spielzug in Halbzeit 2, der unser Kombinationsspiel perfekt symbolisierte - leider blieb der Torerfolg (ich weiß nicht genau, wer da so stümperhaft vergeben hat) versagt.

Stimmung war in Ordnung, wenn ich auch das Gefühl hatte, dass nach den letzten tollen Spielen (Salzburg, Derby, Moskau) die Luft ein wenig draußen war.

Spielerbewertung gibt's heute ausnahmweise keine.

Danke an Lichtgestalt, der auch bei grausamem Wetter einen souveränen Fahrer abgab.

Edit: Plautz war eine Frechheit. Allerdings hab ich mir schon abgewöhnt, auf den Schiedsrichter zu Schimpfen, denn es haben alle Vereine die gleichen, leider schlechten Voraussetzungen. Das ist ärgerlich, aber nicht zu ändern.

Warum hier aber soviele auf Marek Kincl schimpfen, ist mir ein Rätsel - natürlich muss die 100%ige Torchance ein Treffer sein, und wir konnten es im Sektor alle nicht fassen, dass die Kugel nicht im Tor ist. Dass unser Tscheche aber heuer schon fünfmal getroffen hat und auch heute unser Tor gemacht hat, sollte man nicht unbedingt außer acht lassen...

Noch was: Diese "...." von Junuzovic hatte es wohl darauf abgesehen, Valachovic das Schienbein zu brechen. Plautz war wohl derweilen gemütlich bei einem Kaffee oder so, wenn das keine rote Karte war... :mad:

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

grrrr dieser plautz :angry:

lt. div. radiosendern auf der heimfahrt dürfte es ein sehr fragwürdiger foulelfmeter gewesn sein... auch ansonsten hat dieser koffer heut nur schas zampfiffn (auf beiden seiten).

normal müssen wir dieses spiel gewinnen, diese chancen was wir heut vergeben haben waren ja zum teil 1000% ige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Zum 1:1.

Das ist wieder einmal ein Beispiel wie gsch*** die passive Abseitsregel ist. Ich wette, dass 50% der LiRis da die Fahne heben. Der Aka steht doch letztendlich genau neben dem Kincl, im Zentrum des Geschehens! Wieso soll das passives Abseits sein? Nur weil er den Ball net kriegt? Ist der 10 cm tiefer kriegt er ihn.

Ich finde dass dieser Regel endlich einmal abgeschafft gehört. Worauf sollen sich bitte Verteidiger noch verlassen können?

Und: Nein. Das hat jetzt nichts damit zu tun, dass es Euch betraf. Ich habe diese Regel schon immer abgelehnt und für scheisse befunden. War aber heute mMn wieder ein Beispiel dafür, wie absurd diese Regel ist.

bearbeitet von Battman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
von kincl bin ich das gwohnt! er steht immer nur vorne, dann is klar das er am meisten kraft hat und die meisten semmelt er daneben!! in der stadthalle wars org... da hamma immer mit einem mann weniger gspielt wenn er am feld war! (gottseidank gibts kein abseits in der halle)

Wieviele Spiele von Marek Kincl hast du gesehen? Im zu unterstellen, dass er nur vorne steht grenzt an Blindheit. Marek kämpft jedes Spiel, selbst wenn er mal schlechter spielt und nicht viele Chancen hat läuft er und kämpft um jeden Ball. Herr Kienast sollte sich ein Vorbild an Marek nehmen, dann wären auch mehr Leute mit ihm zufrieden.

Man sollte Kincl auch endlich einmal zum Spieler des Spiels wählen. 6 Spiele, 5 Tore und trotzdem wird so oft über seine vergebenen Chancen geredet. Lawaree hat auch zwei danebengehaut heute und keiner sagt etwas. Zurecht, denn sowas passiert. Sicherlich ärgerlich aber solange jemand seine Tore macht auch egal. Würde er jeden Ball im Tor versenken wäre er nicht bei Rapid. Ist so.

Danke fürs lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Genauso sehe ich das auch. Wir sollten froh sein, dass einer unserer Stürmer einen Lauf hat, auch wenn er mal 1-2 Großchancen vergibt. Natürlich habe ich mich im Stadion auch geärgert bzw. war nur fassungslos, dass dieser herrliche Angriff nicht mit einem Tor abgeschlossen wurde. Aber kein Grund zur überzogenen Kritik. Wir haben jetzt drei Stürmer, die man wirklich beliebig einsetzen kann. Derzeit hat Kincl einen Lauf, im Frühjahr war's z.B. Lawaree.

Das wird heuer noch unsere große Stärke sein, wir sind einfach nicht ausrechenbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GESCHAFFT!!

Gar kein schlechtes Spiel eigentlich, nur der Orkan zum Schluss war net nötig! :nein:

da sind die gakler gleich 7-8stufen höher gegangen, weil der regen (durch den starken wind) waagrecht auf deren kurve gepeitscht wurde! :laugh:

@ kincl: hält er seine trefferquote, macht er in 36spielen 30tore! :super:

bearbeitet von alfman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Unfassbar, nach Ansicht der TV-Bilder bin ich wirklich wieder genauso sauer wie direkt nach dem Spiel. Die Chance von Lawaree in der 91. Minute muss einfach ein Tor sein - aus drei Metern Entfernung vorbei zu köpfeln tut echt weh, in Form hätte er den sicherlich gemacht :(

Detto Martinez und Kincl aus jeweils ca. fünf Metern, mir ein absolutes Rätsel, warum wir dieses Spiel nicht gewonnen haben. Der GAK hatte abgesehen von der Bleidelis- und der Plassnegger-Aktion gar nichts mehr zu melden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

6 Spiele, 5 Tore und trotzdem wird so oft über seine vergebenen Chancen geredet.

Was vermutlich auch damit zusammenhängt, dass er überhaupt mal zu so vielen Chancen kommt, was bis zu einem gewissen Punkt auch für ihn bzw. sein Stellungsspiel spricht. Zumal er, wie schon erwähnt, einer ist, der sich viel bewegt und auch öfter außerhalb der Sturmlinien zu finden ist (und das nicht nur bei Standards vor unserem Strafraum, wo er als groß gewachsener Spieler ohnehin regelmäßig hinten aushilft).

Die vernebelten Chancen gestern waren auch für mich ärgerlich, aber da waren ja mehrere Leute (auch Lawaree, Valachovic, Martinez) beteiligt. Kincl - auch wenn er in letzter Zeit manchmal etwas schlampig im Abschluss wirkt - hat immerhin sein Tor gemacht. Eigentlich reicht eh schon der Blick auf die Torschützenliste, um festzustellen, dass wir auch diesen Sommer/Herbst wiederum zu einem nicht unwesentlichen Teil von ihm leben.

Ich hoffe nur, dass die allgemeine Effizienz bis zum Rückspiel gegen Lok wieder steigt...

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.