Erster Neuzugang für die nächste Saison


Schladi

Recommended Posts

ASB-Messias

@violetsoul

wenn du deine meinung immer so formulierst das daraus eine provokation wird bist du selber schuld

dem dannyo kann ich nur zustimmen, er hat eigendlich alles zu dem thema gesagt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten

Wenn wir daheim gegen "wapplermannschaften" verlieren - wo ist dann Rapid einzustufen die dieses Kunststück schon seit 20 Jahren nicht mehr geschafft haben ? :D

Zum eigentlichen Thema - Burgstaller mag zwar lieb und nett sein - aber ist meiner Meinung nach nur ein weiterer Beweis das Rapid nächstes Jahr nichts aussergewöhnliches plant - anscheinend ist der Klassenerhalt das erklärte Ziel der Hütteldorfer.

Um der Linie treu zu bleiben -> sprach Edlinger nicht bei der Herzog verpflichtung vom Titel ?

Sprach man in der Winterpause nicht vom 2ten Platz und der damit verbundenen CL-Quali ?

Wird das alles verdrängt ? Oder ist es die übliche Ablenkung zuerst vor anderen Türen zu kehren als vor der eigenen ?

Und die einzige Tradition die es in Hütteldorf noch gibt ist die verpflichtung von minderwertigen Kickern - oder wodurch sonst sind die Leistungen zu erklären ?

Also schön am Teppich bleiben !

bearbeitet von Westside

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

@Dannyo

Im Prinzip hast du mit vielem recht, was du geschrieben hast, aber.....

Du meinst Burgstaller ist ein fertiger Kicker... Deine Argumente sind ja schön und gut, aber wenn er ein fertiger Kicker ist, wieso spielt er dann nur in der RLM? Ist er dann überhaupt noch steigerungsfähig? Das beste Fußballeralter ist 25, davon ist er nicht mehr weit entfernt, bis dahin hat man es entweder geschafft oder auch nicht.... Ich wünsche ihm und uns alles gute, aber sein Alter und die Tatsache, daß er schon einige Jahre mehr Erfahrung als absolute Youngsters hat macht aus ihm keine Verstärkung, läßt mich sogar befürchten, daß wir einen Mann geholt haben, der "fertig" im Sinne vonm am Zenit seiner Karriere stehend ist.

Bezüglich deiner Aussagen über Legionäre von Clubs a la Zelenicar: Diese Mannschaften exportieren jährlich Unmengen von Kickern ins Ausland, daß sich nicht nur zweitklassige darunter befinden beweist ein Blick auf die Nationalteams Serbiens, Tschechiens, Sloweniens, Polens, Rußlands, Rumäniens etc. Das Problem ist nur, daß sich die Österreicher immer zweitklassige Ausländer andrehen lassen.

Nur ein Beispiel von einem der besten Mittelfeldspieler, die es zur Zeit gibt: Pavel Nedved - Ex-vereine: Skalná u Chebu, RH Cheb, Skoda Pilsen, VTJ Tabor, Dukla Prag, Sparta Prag.....

wie du siehst ist nicht alles, was von einem schlechteren Vereien kommt mit mies gleichzusetzen (obwohl: jetzt hab ich mir irgendwie auch selbst widersprochen bezüglich Burgstaller und RLM :holy: )

Beüglich Kampf unms Leiberl, etc. hast du 100% recht, dennoch braucht Rapid auch andere Spieler, größere Kaliber, wenn man nicht auf Jahre gegen den Abstieg spielen will!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

@Pironi: Ehmann wechselte vom SV Ried zum GAK.

@SCR4Ever: Gegen Muhr hätte ich nicht das Geringste einzuwenden, aber gegen Hobel/Martinez sehr wohl.

Hobel ist mit einem dritt- oder vierklassigen Ausländer auf eine Stufe zu stellen: Hat riesige Gehaltsforderungen, bewies in der Bundesliga schon einmal, dass er es schwer hat sich durchzusetzen (Salzburg) und ist weder vereinsverbunden noch spielerisch gut. In Bleiberg ist alles auf Hobel zugeschnitten, ähnlich wie es in Gütersloh oder Oberhausen auf Angelo Vier zugeschnitten war... da macht er Tor um Tor, aber bei Rapid wäre das etwas anders... da wäre er nicht Stürmer Nummer 1, da würde sich nicht die Welt um ihn drehen.

Martinez ist technisch zwar sehr gut, jedoch kann mit ihm irgendetwas nicht stimmen, wenn er trotz zahlreicher Beobachtungen von Bundesligaklubs noch immer nicht bei einem spielt. Körperlich hat er sicher gewaltige Defizite und die sind in unserer (überdurchschnittlich harten) Bundesliga von Nöten. Man könnte jetzt natürlich sagen, dass Hofmann diese Tugend auch nicht mitbrachte, jedoch muss man differenzieren ob jemand das Kicken beim SV Wörgl oder beim FC Bayern lernt...

Martinez wäre meiner Ansicht nach ein "Glücksgriff" wie Flo Schwarz. Spielt in der 1.Div. eine starke Partie nach der anderen, kaum wird das Tempo höher und das Spiel härter, ists vorbei.

@Westside: Das Ziel muss nächstes Jahr UEFA-Cup-Qualifikation lauten. Etwas anderes gilt nicht - völlig egal wie hoch oder niedrig das Budget und wie alt oder jung die Mannschaft ist.

Ich traue mich schon jetzt zu sagen, dass Burgstaller bestimmt mit Bundesliga-Abwehrspielern wie Torsten Knabel oder Tomasz Wisio (Pasching) bzw. Jürgen Hartmann oder Gregor Pötscher (GAK), Gerald Strafner (Sturm) oder Christoph Jank (Salzburg) konkurrieren kann. Schaut man genau hin merkt man, dass die sechs aufgezählten Spieler STAMMSPIELER bei diesjährigen UEFA-Cup-Platz-Aspiranten sind.

Hätte Rapid Jank oder Hartmann verpflichtet wäre ihnen auch Planlosigkeit vorgeworfen worden... es hätte geheissen "wieso verpflichtet Rapid derartige Durchschnittskicker". Diese Durchschnittskicker sind für österreichische Verhältnisse leider Gottes GUT und das wird Burgstaller wohl auch sein.

Und der große Vorteil Burgstallers ist, wie ich bereits ausführlich erklärte, dass er kaum Zeit brauchen wird um sich an die neuen Gegebenheiten zu gewöhnen, weil er ein fertiger Spieler ist und kein wages Talent.

Vergleich: Ferdinand Feldhofer, nach seinem Wechsel von Sturm zu Rapid. Ähnliche Ausgangsposition.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

@Dannyo

Im Prinzip hast du mit vielem recht, was du geschrieben hast, aber.....

Du meinst Burgstaller ist ein fertiger Kicker... Deine Argumente sind ja schön und gut, aber wenn er ein fertiger Kicker ist, wieso spielt er dann nur in der RLM? Ist er dann überhaupt noch steigerungsfähig? Das beste Fußballeralter ist 25, davon ist er nicht mehr weit entfernt, bis dahin hat man es entweder geschafft oder auch nicht.... Ich wünsche ihm und uns alles gute, aber sein Alter und die Tatsache, daß er schon einige Jahre mehr Erfahrung als absolute Youngsters hat macht aus ihm keine Verstärkung, läßt mich sogar befürchten, daß wir einen Mann geholt haben, der "fertig" im Sinne vonm am Zenit seiner Karriere stehend ist.

Bezüglich deiner Aussagen über Legionäre von Clubs a la Zelenicar: Diese Mannschaften exportieren jährlich Unmengen von Kickern ins Ausland, daß sich nicht nur zweitklassige darunter befinden beweist ein Blick auf die Nationalteams Serbiens, Tschechiens, Sloweniens, Polens, Rußlands, Rumäniens etc. Das Problem ist nur, daß sich die Österreicher immer zweitklassige Ausländer andrehen lassen.

Nur ein Beispiel von einem der besten Mittelfeldspieler, die es zur Zeit gibt: Pavel Nedved - Ex-vereine: Skalná u Chebu, RH Cheb, Skoda Pilsen, VTJ Tabor, Dukla Prag, Sparta Prag.....

wie du siehst ist nicht alles, was von einem schlechteren Vereien kommt mit mies gleichzusetzen (obwohl: jetzt hab ich mir irgendwie auch selbst widersprochen bezüglich Burgstaller und RLM :holy: )

Beüglich Kampf unms Leiberl, etc. hast du 100% recht, dennoch braucht Rapid auch andere Spieler, größere Kaliber, wenn man nicht auf Jahre gegen den Abstieg spielen will!

Burgstaller, ein 80er-Jahrgang, hatte zuletzt (auch schon als 22jähriger) Angebote von Bundesligisten. Bekannt wurde bereits das Interesse des FC Kärnten, vermutet wurden weiters der SV Ried, Salzburg und Pasching.

Entschieden hat er sich für Rapid. Ein erster Durchbruch ist ihm damit gelungen...

Ich finde es nicht schlecht, dass ein Spieler erst spät das Niveau wechselt. Wäre Burgstaller mit 19 in die Bundesliga gekommen, hätte er wohl bis jetzt 10 BL-Spiele bestritten und wäre entweder sehr oft auf der Bank versauert oder hätte in einer Landesliga (eine Liga unter der RL) in einer Amateurtruppe gespielt. So wechselt Burgi jedoch als Star einer RLW-Meistermannschaft in die Bundesliga - das ist schon etwas anderes. Am Zenit ist er definitiv nicht angelangt, weil er durch das erhöhte Tempo der Bundesliga noch eine Menge lernen wird...

ad schwache Klubs im Osten:

Ich habe schon sehr viele Spieler beobachtet, gescoutet, habe dem SK Rapid Tipps für Verpflichtungen diverser interessanter Kicker im Osten, Westen, Süden und Norden gegeben... alle diese Spieler wären erschwinglich gewesen und sind jetzt Nationalspieler ihres Landes bzw. spielen in großen Ligen... niemand hörte auf mich - Pech gehabt !

Dass große Talente aus dem Osten exportiert werden ist klar, nur muss man das rechtzeitig erkennen. Ivica Olic zum Beispiel ist mittlerweile für österreichische Vereine unbezahlbar. Ähnlich war es vor ca. 2 Jahren mit Nino Bule, als ihn die Austria verpflichten wollte.

Oder wie war das nochmal mit Nenad Bjelica ? Machte uns mit Osijek im Alleingang fertig und man verpflichtete den unauffälligen Prisc.

Um noch weiter zurück zu gehen: Predrag Mijatovic, Sinisa Mihajlovic, Adrian Ilie... sie alle wären erschwinglich gewesen, man erkannte ihr Talent aber erst nachdem es europäische Großklubs erkannten.

Oder momentan: Danishevski, Pimenov...

Auch im Westen: Vedran Jerkovic, Clayton Zane...

ALLE diese Spieler sind zum richtigen Zeitpunkt für uns erschwinglich gewesen, auch Nedved wäre es gewesen. Aber hier wird nur ein großes Defizit des österreichischen Fussballs aufgezeigt: Mangelnde Scouting-Fähigkeit... einer der Punkte, die ich bei Rapid am allermeisten kritisiere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Feldhofer hatte bereits CL_Erfahrung, Burgstaller nur RLW. Und zum Thema "fertig" siehe oben...

Sehen wir mal von der CL-Erfahrung ab: Burgstaller ist seit zwei Jahren Leistungsträger bei einem bald zweitklassigen Klub, Feldhofer war Edelreservist bei einem erstklassigen Klub und spielte regelmäßig in der RLM bei Amateuren. Fast gleich. Ok, zugegebenermaßen ist die CL-Erfahrung schon ein Plus für Ferdl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

2 weitere sachen:

1. fertig ist er meiner meinung nach überhaupt noch nicht, was als sehr positiv zu werten ist.

2. stichwort viererkette. es ist vorallem in den unterklassigen ligen in österreich absout nicht selbstverständlich das diese gespielt wird. blau weiss spielt eine saugeile und verdammt kompakte viererkette (wurde ja auch zb. im cup bewiesen als sich kärnten 90 minunten lang die zähne daran ausbiss) und burgi spielt eine zentrale rolle in dieser kette. bezüglich viererkette kann man ihm also sogar schon routine anheften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

GIGO - Garbage in -> garbage out

Wenn man Mist holt wird auch Mist rauskommen, so einfach ist das.

Mal Hand aufs Herz, wer ist wirklich so naiv zu glauben das ein 23-jähriger (ok, wenn der 17 oder 18 ist und in der Regionalliga so super spielt lass ichs mir noch einreden) einen BL-Klub weiterhelfen soll. Kopfball und Zweikampfstark? Das wäre Günther Schießwald in der Regionalliga auch, der wäre dort ein Abwehrgott. Wieso holt Rapid nicht gleich Thomas Hirsch zurück, bester Spieler in der Regionalliga Ost, hält alles vom Tor fern, ist extrem kopfballstark. Für die Viererkette braucht man Klasse, sonst nützt einem da auch Erfahrung nichts, oder wieso bringt Laursen nicht das was man sich von ihm erwarten dürfte.

Für mich erschreckend das Rapid jetzt schon Spieler aus der Regionalliga holt, unfassbar. Und mit 23 ist man sicher kein Talent mehr, da muss man schon ein fast fertiger Spieler sein. Das hat mit einem Spitzenklub nichts mehr zu tun!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Wieso holt Rapid nicht gleich Thomas Hirsch zurück, bester Spieler in der Regionalliga Ost, hält alles vom Tor fern, ist extrem kopfballstark.

Das verstehe ich allerdings auch nicht...

Für mich erschreckend das Rapid jetzt schon Spieler aus der Regionalliga holt, unfassbar. Und mit 23 ist man sicher kein Talent mehr, da muss man schon ein fast fertiger Spieler sein.

Ist ein fertiger Spieler. Wirst schon sehen.

das ein 23-jähriger (ok, wenn der 17 oder 18 ist und in der Regionalliga so super spielt lass ichs mir noch einreden)

Ich kauf mir lieber einen der mit 23 in der RL super spielt, als einen, der mit 17 oder 18 in der RL super spielt... welche Beispiele es dafür gibt habe ich in meinem langen Post bereits angeführt. Berger-Steiner war in Klingenbach mit 18 super und bei Rapid war nix los mit ihm. Mit 23 bist du einfach ein bisschen reifer und genau das ist ein Vorteil Burgstallers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fage mich ersnthaft, wo man denn junge kicker sonst herholen soll, wenn nicht aus der regionalliga bzw. 1. division. mir scheint, viele die hier negativ über diese liga berichten, haben noch nie eine der top mannschaften dieser ligen kicken gesehen.

natürlich kann es sein, das sich der burgi bei rapid nicht durchsetzt. genauso schwer hätte es aber auch ein andi herzog bei blau-weiss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

@m.r.l.p99

Na und ob ich schon genug Vereine gesehen habe, man braucht sich doch nur die Austria-Amateure anschauen. Da gibt es auch solide Verteidiger, sind ein Spitzenteam in der Regionalliga Ost, aber da ist doch weit und breit keiner für oben dabei.

Und anders ist es auch bei Burgstaller nicht, und überhaupt sollte Rapid aufpassen mit dem Kader umbauen, die alten erfahrenen die nicht das erhoffte bringen raushauen und auf junge, brave Österreicher setzen klingt zwar gut, aber wenn Rapid keine Verstärkungen bekommt und die paar erfahrenen Spieler, die in gewissen Spielen noch den Unterschied machen und Leistung bringen, weggehen und man nur noch die Jungen spielen lässt zählt Rapid für mich nächste Saison zu den ganz heißen Abstiegskanditaten, mit Fussballern wie Burgstaller spielt man jedenfalls nicht um den EC, soviel steht fest. So schlecht kann der Laursen gar nicht sein das er da nicht besser wäre, oder z.B. ein Knez. Aber vermutlich denkt man sich das er billiger ist als Schießwald und irgendwelche braucht man ja.

@Dannyo

Was ist z.B. mit Gernot Messner, auch ein Regionalligafussballer der dort angeblich so toll war :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die regionalliga ost mit der RLM zu vergleichen, ist ja auch eine gewagte sache. z.B. Kapfenberg vs. Sportklub

ebenfalls glaube ich das hartberg, voitsberg, an guten tagen auch schwanenstadt und natürlich blauweiss in der RLO jede mannschaft in grund und boden spielen können. ganz zu schweigen von der RLWacker.

also die austria amateure wären für blau weiss auf jeden fall kein ernstzunehmender gegner.

aber ich will ja hier nicht streiten, wollte eigentlich mit dem post davor nur zu mausdruck bringen, das wenn das mannschaftsgefüge passt, der burgi durchaus zu einer stütze von rapid innerhalb einer halben bis einer ganzen saison heranreifen kann. obs zu mehr reicht, hängt davon ab, ob er in der entwicklung noch einmal einen schub bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Schwachsinn die RLM kann mit der RLO nicht im Entfertesten mithalten.Der Vergleich Sportklub-Kapfenberg ist zwar ganz lieb aber wenn der Sportklub sich nicht übernommen hätte würde auch der Vergleich zugunsten der RLO ausgehen.

Mannschaften wie Mattersburg und Interwetten( vormals Untersiebenbrunn)dominieren die Red Zack wärend Teams aus der RLM entweder Insolvenz angemeldet haben oder sportlich spätetens im zweiten Jahr den Gang retour in Regionalliga eingelegt haben.

Zum Thema Burgstaller ich fürchte für den Mann wenn er in eine Rapid die eher schwachen Fußball abliefern er sich von der ganzen Hektik anstecken lässt und vielleicht ein paar Fehler macht er von den Rapidfans genauso geliebt wird wie Lederer,Saler,Laursen oder Schießwald.

Aber vielleicht irre ich mich ja.

bearbeitet von FAVRE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.