filippinho ASB-Legende Geschrieben 22. Januar 2011 (bearbeitet) EDIT bearbeitet 22. Januar 2011 von filippinho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onaiir22 ASB-Legende Geschrieben 22. Januar 2011 Ich fasse jetzt mal zusammen: Er hat jahrelang keinen Körper eines Profisportlerse gehabt, er hat ein schlechtes taktisches Verständnis, sein Stellungsspiel ist "verbesserungswürdig". ... und du willst ihn trotzdem weiter bei Rapid sehen? :ratlos: Ja um die drecksarbeit wie im derby zu machen ist er gut genug ich muss dir in einigen punkten recht geben dass er nicht alt zuviel drauß macht ist doch wirklich jedem klar aber bezüglich taktischen verhalten und stellungspiel ist er aber sicher nicht der einzige den man abgeben sollte oder??? gruss 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R0DDICK ... Geschrieben 22. Januar 2011 Ja um die drecksarbeit wie im derby zu machen ist er gut genug ich muss dir in einigen punkten recht geben dass er nicht alt zuviel drauß macht ist doch wirklich jedem klar aber bezüglich taktischen verhalten und stellungspiel ist er aber sicher nicht der einzige den man abgeben sollte oder??? gruss nein, aber der "schlimmste" der in diesen punkten die meisten fehler macht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 22. Januar 2011 vielleicht solltest du damit sicherheitshalber noch 10 Tage warten, aber es stimmt natürlich dass es gut ausschaut dass er auch im Februar noch bei uns kickt. ach ja und @ Payer : der hat doch erst letztes Jahr (2010) verlängert oder ? Auch da zählte er schon nicht mehr zu den besten Goalies Österreichs ... (haha lustig : genau heute vor einem Jahr hat er verlängert http://www.helgepayer.com/news-641 ) Und ich bin mir sicher, dass man weiss, wie ernst die Verhandlungen sind. Auf gut Glück würde ich keinen Kicker holen. Dachte die Vertragsverlängerung wäre vorher gewesen, dann tuts mir leid. Kenne die Konditionen nicht, glaube aber, dass es die richtige Entscheidung war, ihn zu verlängern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 22. Januar 2011 Konrad bekam einen Vertrag, weil man einfach keinen besseren jungen hatte. War eine logische Konsequenz und enttäuscht hatte er nicht. Er hat das gemacht, für was er bezahlt wurde. Eventuell war der Vertrag um ein Jahr zu lang, aber darüber kann man im nachhinein immer streiten. Ganz richtig, Konrad wurde geholt um bei personellen Engpässen solide Partien abzuliefern und genau das hat er gemacht. Er hat eine handvoll Scorerpunkte gemacht, davon einige gar nicht unwichtige (Auswärtstor bei APOP, Führungstreffer gegen Kärnten im ersten Heimspiel vorige Saison) und nicht zu vergessen war er an einem legendären Kapitel Bak'scher Derbykunst hauptbeteiligt. Was will man vom 4. oder 5. Stürmer im Kader mehr. Dass der Vertrag ein Jahr zu lang war, mag stimmen, heuer ist er wirklich unnötig, aber welcher Spieler unterschreibt schon einen Einjahres-Vertrag. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 22. Januar 2011 Ja um die drecksarbeit wie im derby zu machen ist er gut genug ich muss dir in einigen punkten recht geben dass er nicht alt zuviel drauß macht ist doch wirklich jedem klar aber bezüglich taktischen verhalten und stellungspiel ist er aber sicher nicht der einzige den man abgeben sollte oder??? gruss Es gibt natürlich den ein oder anderen Spieler im Kader, der nicht (mehr) die nötige Qualität für Rapid aufbringt, aber Dober ist wirklich absolut Top of the Flop. Da hilft es auch nicht, wenn er "Drecksarbeit" macht wie im Derby. Hätten wir da vielleicht einen fähigen Kicker stehen gehabt, wäre diese Drecksarbeit auch gar nicht nötig gewesen. Es wird einfach Zeit, dass bei uns alle Positionen mit Spielern bestückt sind, die auch einmal Spiele entscheiden können und nicht mit Spielern, die Spiele (regelmäßig) verlieren. Und wenn du schon den Derbysieg im Horr anführst, den uns Dober angeblich gewonnen hat, dann bitte auch die Derbyniederlage daheim nicht vergessen, die uns Dober definitiv verloren hat! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 22. Januar 2011 Dass der Vertrag ein Jahr zu lang war, mag stimmen, heuer ist er wirklich unnötig, aber welcher Spieler unterschreibt schon einen Einjahres-Vertrag. Und welcher Verein will schon Einjahresverträge bei Spielern, von denen der Trainer glaubt, sie könnten vielleicht noch explodieren? Wir sind ja nicht die Veilchen, die ihre Spieler fast schon aus Tradition herschenken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onaiir22 ASB-Legende Geschrieben 22. Januar 2011 (bearbeitet) Es gibt natürlich den ein oder anderen Spieler im Kader, der nicht (mehr) die nötige Qualität für Rapid aufbringt, aber Dober ist wirklich absolut Top of the Flop. Da hilft es auch nicht, wenn er "Drecksarbeit" macht wie im Derby. Hätten wir da vielleicht einen fähigen Kicker stehen gehabt, wäre diese Drecksarbeit auch gar nicht nötig gewesen. Es wird einfach Zeit, dass bei uns alle Positionen mit Spielern bestückt sind, die auch einmal Spiele entscheiden können und nicht mit Spielern, die Spiele (regelmäßig) verlieren. Und wenn du schon den Derbysieg im Horr anführst, den uns Dober angeblich gewonnen hat, dann bitte auch die Derbyniederlage daheim nicht vergessen, die uns Dober definitiv verloren hat! Gut hast schon recht, aber alle Positionen mit fähigen Spielern zu besetzten halt ich als Illusion aber die Führung darf mich ruhig eines besseren belehren bearbeitet 22. Januar 2011 von onscr22 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 22. Januar 2011 Deine Argumentation ist für mich unzulässig. Ich kritisiere Hörtnagl für die verfehlte Einkaufspolitik und dafür, dass niemand als Ersatz für Hofmann gekommen ist. Und dein Argument ist, dass das nicht möglich ist, da der Kader zu groß ist. Ich nehm an, Hörtnagl wurde nicht gefesselt und bedroht, als er Spieler wie Konrad verpflichtet oder Spieler wie Katzer, Payer oder Patocka aus abenteuerlichen Gründen verlängert hat. Es ist genau das eingetreten, was ich schon letztes Jahr befürchtet (und auch hier irgendwo festgehalten habe ;-) ). Man kauft einen Kaderfüller nach dem anderen und für Spieler die uns weiterhelfen ist irgendwann kein Geld mehr da. Super Einkaufsstrategie, hauptsache das Mannschaftsposter ist voll ich bin eh auch deiner meinung, dass es eine verfehlte einkaufspolitik gegeben hat. probleme wurden ignoriert und mit manche vertragsverlängerungen waren wein witz. nur kann man für hofmann keinen neuen spieler holen. warum? 1. weil man nicht genau gewusst hat wielang er tatsächlich ausfällt und bald ist er eh wieder da. 2. ein "hofmann ersatz" (ich setzt das mal unter anführungszeichen weil den kann einfach keiner ersetzen) wär sicher nicht billig und das wäre für die kurze überbrückungsphase weiteres rausgeschmissenes geld. 3. was machst mit dem neuen spieler wenn hofmann zurück ist? setzt ihn dann auch auf die bank oder hofmann aufs bankerl? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapid4ever Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille Geschrieben 23. Januar 2011 ich bin eh auch deiner meinung, dass es eine verfehlte einkaufspolitik gegeben hat. probleme wurden ignoriert und mit manche vertragsverlängerungen waren wein witz. nur kann man für hofmann keinen neuen spieler holen. warum? 1. weil man nicht genau gewusst hat wielang er tatsächlich ausfällt und bald ist er eh wieder da. 2. ein "hofmann ersatz" (ich setzt das mal unter anführungszeichen weil den kann einfach keiner ersetzen) wär sicher nicht billig und das wäre für die kurze überbrückungsphase weiteres rausgeschmissenes geld. 3. was machst mit dem neuen spieler wenn hofmann zurück ist? setzt ihn dann auch auf die bank oder hofmann aufs bankerl? Vielleicht stell ich mir die Welt zu rosarot vor, mag sein. Aber: Man hat durch diese Versicherung Hofmanns Gehalt gespart - zumindest für drei Monate (@Insider: richtig?). Ich habe von einem Spieler gesprochen, der uns weiterhelfen kann, möglichst sofort. Nicht von einem Spieler, der das Gehalt eines Hofmann's bezieht. Und dass es da wohl noch genügend Spielraum gibt, zeigt das aktuelle Gehaltsgefüge. Dass es eine finanzielle Gratwanderung sein könnte oder ist, mag sein. Dafür hat man aber, lt. Edlinger, gewisse Rücklagen, eben für genau solche Situationen. Ich behaupte also, dass eine mögliche Verstärkung nicht primär an der Kohle gescheiter wäre/ist, sondern daran, dass man die sportliche Situation im Verein (für mein befinden) FALSCH einschätzt bzw. extrem optimistisch ist, was eine "Explosion" div. junger Spieler angeht. Diese wiederrum lässt sich aber keinesfalls planen... Ausserdem denke ich schon, dass ein "Hofmann-Ersatz" auch mit Hofmann wohl noch einen Platz in der Mannschaft finden hätte können - ich stell mir das in Form der ehem. Boskovic-Rolle vor. Es ist ja keineswegs in Stein gemeiselt, dass man fix mit 2 Zerstörern in der Zentrale spielen muss. Und auch Pacult tut das wohl nur, weil er es keinen aktuellen Kaderspieler zutraut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bashtart ASB-Halbgott Geschrieben 23. Januar 2011 Ausserdem denke ich schon, dass ein "Hofmann-Ersatz" auch mit Hofmann wohl noch einen Platz in der Mannschaft finden hätte können - ich stell mir das in Form der ehem. Boskovic-Rolle vor. Es ist ja keineswegs in Stein gemeiselt, dass man fix mit 2 Zerstörern in der Zentrale spielen muss. Und auch Pacult tut das wohl nur, weil er es keinen aktuellen Kaderspieler zutraut. Ich dachte Prokopic spielt derzeit ein bisschen die Boskovic-Rolle als zentrale Schaltstelle zwischen Offensive und Defensive. Bzw. könnte es durchaus möglich sein das Hofmann wieder Fit wird, zumindest die letzten News die ich gehört/gelesen habe stimmen mich wieder positiver. Wir werden ja sehen ob er bei den kommenden drei Testspielen mitmachen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapid4ever Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille Geschrieben 23. Januar 2011 Ich dachte Prokopic spielt derzeit ein bisschen die Boskovic-Rolle als zentrale Schaltstelle zwischen Offensive und Defensive. Bzw. könnte es durchaus möglich sein das Hofmann wieder Fit wird, zumindest die letzten News die ich gehört/gelesen habe stimmen mich wieder positiver. Wir werden ja sehen ob er bei den kommenden drei Testspielen mitmachen kann. Lies bitte genauer: Ich habe geschrieben, dass man einen möglichen Hofmann-Ersatz in weiterer Folge, also wenn Hofmann wieder gesund ist, in die Boskovic-Rolle stecken könnte. Prokopic halte ich für (noch) keine Verstärkung. Man kann von einem Buam mit 15 Bundesligaspielen nicht erwarten, dass er bei Rapid der Heilsbringer ist. Und Schimpelsberger hat ja nichtmal 180min Profiluft geschnuppert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Töm1989 The Last Wizard of the Century Geschrieben 23. Januar 2011 Und Schimpelsberger hat ja nichtmal 180min Profiluft geschnuppert. also so wie er beim Test gespielt hat ist er sicher eine Verstärkung bei uns. Sicher darf man nen Testspiel nicht überbewerten aber wenn man weiß wie unsere Abwehr zum Teil auftritt wird er ein guter bei unserm Haufen da hinten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 23. Januar 2011 Lies bitte genauer: Ich habe geschrieben, dass man einen möglichen Hofmann-Ersatz in weiterer Folge, also wenn Hofmann wieder gesund ist, in die Boskovic-Rolle stecken könnte. Prokopic halte ich für (noch) keine Verstärkung. Man kann von einem Buam mit 15 Bundesligaspielen nicht erwarten, dass er bei Rapid der Heilsbringer ist. Und Schimpelsberger hat ja nichtmal 180min Profiluft geschnuppert. Man kann auch nicht von einem Spieler, den man um drei Monatsgehälter von Hofmann holt, erwarten, dass er ein Heilsbringer ist - was für micht heißt, dass er stärker als z.B. Saurer und auf dem spielerischen Niveau wie Kavlak ist. Da müsste man schon so einen außerordentlichen Glücksgriff machen, wie es Boskovic damals war (und selbst der hat wegen gewisser Umstände einige Zeit gebraucht, bis er wirklich eine Verstärkung war). Prokopic hat zwar nicht viel Erfahrung, aber den Vorteil, dass er die Liga und die Mannschaft bereits kennt. Das spricht dafür, dass er uns eher sofort helfen kann, als irgendein aus dem Hut gezauberter Legionär. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 23. Januar 2011 Lies bitte genauer: Ich habe geschrieben, dass man einen möglichen Hofmann-Ersatz in weiterer Folge, also wenn Hofmann wieder gesund ist, in die Boskovic-Rolle stecken könnte. Prokopic halte ich für (noch) keine Verstärkung. Man kann von einem Buam mit 15 Bundesligaspielen nicht erwarten, dass er bei Rapid der Heilsbringer ist. Und Schimpelsberger hat ja nichtmal 180min Profiluft geschnuppert. Zwischen "Heilsbringer" und "Verstärkung" liegen meiner Meinung nach Welten, irgendwo dazwischen kann man Prokopic wohl schon einordnen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts