Verletzte Spieler


Ernesto

Recommended Posts

Rapid Wien
Lichtgestalt schrieb vor 8 Minuten:

700k für einen offenbar langfristig zu entwickelnden spieler war ohnehin schon absurd. das passt halt jetzt wie die faust aufs aug.

nicht mal ansatzweise ist das absurd, genauso muss man vorgehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
Burschi schrieb vor 34 Minuten:

nicht mal ansatzweise ist das absurd, genauso muss man vorgehen

wenn ich dosenkohle hab klar. wenn ich im kommenden jahr zwingend eine gruppenphase brauch und jeden cent dafür verwenden sollte, ist so ein investment eher mittel super. kann man anders sehen, muss man aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lichtgestalt schrieb vor 8 Stunden:

wenn ich dosenkohle hab klar. wenn ich im kommenden jahr zwingend eine gruppenphase brauch und jeden cent dafür verwenden sollte, ist so ein investment eher mittel super. kann man anders sehen, muss man aber nicht.

Naja gut, dann braucht man ohnehin keine Perspektivspieler mehr holen und wir setzen nur noch auf routinierte Spieler.

700k sind absolut gar nichts für so einen Spieler. Die Dosensphären bewegen sich da mindestens beim 5-fachen. Das wäre dann auch ein Investment, dass gefährlich wäre.

Gale wird schon seinen Weg machen. Es war von Anfang an klar, dass er maximal Backup sein wird für Grüll. Diese Rolle wird ihm im ersten Jahr auch sehr gut tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Die 700k sind nicht das Problem.

Sondern die Umstände.

Gale passt vom Profil her überhaupt nicht rein. Der wird niemals Grüll ersetzen können, weil er läuferisch, taktisch und in der Defensivarbeit viel zu viele Schwächen hat. Das sind zwei gänzlich unterschiedliche Spieltypen.

Dazu kommen dann noch die unnedigen Reisen zum Nationalteam.

Ich weiß nicht, was man sich bei dem Transfer gedacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Berbatov schrieb vor 2 Minuten:

Die 700k sind nicht das Problem.

Sondern die Umstände.

Gale passt vom Profil her überhaupt nicht rein. Der wird niemals Grüll ersetzen können, weil er läuferisch, taktisch und in der Defensivarbeit viel zu viele Schwächen hat. Das sind zwei gänzlich unterschiedliche Spieltypen.

Dazu kommen dann noch die unnedigen Reisen zum Nationalteam.

Ich weiß nicht, was man sich bei dem Transfer gedacht hat.

Ich könnte mir gale als schnellen quirrligen gegenpart von zb mayulu in einem doppelsturm gut vorstellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Berbatov schrieb vor 5 Minuten:

Die 700k sind nicht das Problem.

Sondern die Umstände.

Gale passt vom Profil her überhaupt nicht rein. Der wird niemals Grüll ersetzen können, weil er läuferisch, taktisch und in der Defensivarbeit viel zu viele Schwächen hat. Das sind zwei gänzlich unterschiedliche Spieltypen.

Dazu kommen dann noch die unnedigen Reisen zum Nationalteam.

Ich weiß nicht, was man sich bei dem Transfer gedacht hat.

Und du glaubst ernsthaft es gibt einen Spieler in dieser Preisklasse der das auf Anhieb abdeckt? Nichts für ungut, aber das ist utopisch.

Natürlich bekommst du um dieses Geld keinen fertigen Spieler. Nie im Leben. Schon gar nicht einen der einen der besten Kaderspieler sofort ersetzen könnte. 

Gale um diesen Preis zu bekommen war eine hervorragende Leistung. Nicht umsonst waren deutlich erfolgreichere und finanziell potentere Klubs in Europa an ihm dran als Rapid es ist.

Der Transfer hat natürlich mehr als nur Sinn gemacht und ist nachwievor zu begrüßen.

Auch ein Kühn hatte enorme Defizite als er zu uns gekommen ist. Defensivarbeit war eine Katastrophe und hat sich erst zuletzt wirklich verbessert (nach über 1 Jahr). Zudem auch taktisch und im Abschluss mit großen Schwächen. Auch nachwievor. Natürlich muss man auch einem Gale diese Zeit zugestehen. Der hatte noch keine volle Vorbereitung bei Rapid. Bitter ist natürlich, dass er diese auch jetzt nicht mitmachen kann. Aber Verletzungen gehören nun mal zum Business.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Just now, Schwemmlandla3 said:

Und du glaubst ernsthaft es gibt einen Spieler in dieser Preisklasse der das auf Anhieb abdeckt? Nichts für ungut, aber das ist utopisch.

Natürlich bekommst du um dieses Geld keinen fertigen Spieler. Nie im Leben. Schon gar nicht einen der einen der besten Kaderspieler sofort ersetzen könnte. 

Gale um diesen Preis zu bekommen war eine hervorragende Leistung. Nicht umsonst waren deutlich erfolgreichere und finanziell potentere Klubs in Europa an ihm dran als Rapid es ist.

Der Transfer hat natürlich mehr als nur Sinn gemacht und ist nachwievor zu begrüßen.

Es geht nicht um die Qualität, sondern ums Profil. Auch die Transfersumme ist ok für so einen Spieler.

Ich hätte mir aber einen Spieler gewünscht, der zwar noch entwickelt werden muss, aber zumindest vom Profil her besser reinpasst. So wie man damals Auer schon gekauft hat, weil man Ullmann ersetzen wollte. Oder Murg als Vorgriff auf Schaub.

Gale hat rein fußballerisch Potenzial, aber wenn er Stammspieler wird, müssen wir zwangsläufig das System adaptieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Schwemmlandla3 schrieb vor 36 Minuten:

Und du glaubst ernsthaft es gibt einen Spieler in dieser Preisklasse der das auf Anhieb abdeckt? Nichts für ungut, aber das ist utopisch.

Natürlich bekommst du um dieses Geld keinen fertigen Spieler. Nie im Leben. Schon gar nicht einen der einen der besten Kaderspieler sofort ersetzen könnte. 

Wir haben doch schon genug Spieler ablösefrei verpflichtet, u.a. auch Grüll selbst. Somit kann ich deine Aussage nicht nachvollziehen. Bist du der Meinung, dass Gale nächstes Jahr zum Stamm zählen wird? Das sollte er nämlich nach einem Jahr und einer Ablöse von 700k. Das Geld wächst in Hütteldorf noch immer nicht auf Bäumen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fox Mulder schrieb vor 10 Minuten:

Wir haben doch schon genug Spieler ablösefrei verpflichtet, u.a. auch Grüll selbst. Somit kann ich deine Aussage nicht nachvollziehen. Bist du der Meinung, dass Gale nächstes Jahr zum Stamm zählen wird? Das sollte er nämlich nach einem Jahr und einer Ablöse von 700k. Das Geld wächst in Hütteldorf noch immer nicht auf Bäumen.

Natürlich haben wir genug Spieler ablösefrei verpflichtet (Handgeld im Übrigen nicht vergessen). Das eine schließt das andere ja nicht aus. Aber auch hier bin ich davon überzeugt, dass wir im Gesamtpaket (auch Gesamtkosten) keinen Spieler bekommen hätten, der auf Anhieb einen Grüll rausspielt. Gale hat enormes Potenzial. Das war eigentlich von seinem ersten Einsatz weg klar zu sehen. 

Ich gehe natürlich davon aus, dass er ab Sommer den Anspruch hat Stammspieler zu sein. Die aktuelle Verletzung ist dahingehend natürlich ein enormer Rückschlag weil er die Defizite im körperlichen und taktischen Bereich kaum aufholen wird können über das Frühjahr hinweg. D.h. er muss sich im Sommer noch mehr reinklemmen.

Und nochmal, 700k sind und bleiben trotzdem Peanuts. Das gibt RB inoffiziell wohl für U14 Spieler aus. Wenn ich dann einen Spieler der bei besseren Klubs ebenso sehr gefragt ist, tatsächlich von einem Transfer überzeugen kann, dann ist es völlig richtig das zu machen. Noch dazu im Wissen, dass er 1 Jahr Zeit hat sich hinter einem Grüll an die Stammelf ranzutasten. 

Das nennt man eigentlich vorrausschauend agieren. Genau das was am Meisten kritisiert wird.

Berbatov schrieb vor 50 Minuten:

Es geht nicht um die Qualität, sondern ums Profil. Auch die Transfersumme ist ok für so einen Spieler.

Ich hätte mir aber einen Spieler gewünscht, der zwar noch entwickelt werden muss, aber zumindest vom Profil her besser reinpasst. So wie man damals Auer schon gekauft hat, weil man Ullmann ersetzen wollte. Oder Murg als Vorgriff auf Schaub.

Gale hat rein fußballerisch Potenzial, aber wenn er Stammspieler wird, müssen wir zwangsläufig das System adaptieren.

Für mich ist er prädestiniert für einen Flügelspieler. Sehe keinen Grund deshalb das System zu adaptieren. Bringt sehr ähnliche Fähigkeiten mit wie ein Kühn. Leider auch noch idente Schwächen wie Kühn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
1 hour ago, Schwemmlandla3 said:

Natürlich haben wir genug Spieler ablösefrei verpflichtet (Handgeld im Übrigen nicht vergessen). Das eine schließt das andere ja nicht aus. Aber auch hier bin ich davon überzeugt, dass wir im Gesamtpaket (auch Gesamtkosten) keinen Spieler bekommen hätten, der auf Anhieb einen Grüll rausspielt. Gale hat enormes Potenzial. Das war eigentlich von seinem ersten Einsatz weg klar zu sehen. 

Ich gehe natürlich davon aus, dass er ab Sommer den Anspruch hat Stammspieler zu sein. Die aktuelle Verletzung ist dahingehend natürlich ein enormer Rückschlag weil er die Defizite im körperlichen und taktischen Bereich kaum aufholen wird können über das Frühjahr hinweg. D.h. er muss sich im Sommer noch mehr reinklemmen.

Und nochmal, 700k sind und bleiben trotzdem Peanuts. Das gibt RB inoffiziell wohl für U14 Spieler aus. Wenn ich dann einen Spieler der bei besseren Klubs ebenso sehr gefragt ist, tatsächlich von einem Transfer überzeugen kann, dann ist es völlig richtig das zu machen. Noch dazu im Wissen, dass er 1 Jahr Zeit hat sich hinter einem Grüll an die Stammelf ranzutasten. 

Das nennt man eigentlich vorrausschauend agieren. Genau das was am Meisten kritisiert wird.

Für mich ist er prädestiniert für einen Flügelspieler. Sehe keinen Grund deshalb das System zu adaptieren. Bringt sehr ähnliche Fähigkeiten mit wie ein Kühn. Leider auch noch idente Schwächen wie Kühn.

Sehe ich ganz anders. Kühn ist zwar klein, aber taktisch viel besser, defensiv zumindest diszplinierter. Außerdem war er als Deutscher von Anfang an leichter zu integrieren. Hat sogar weniger gekostet als Gale.

Und gerade weil mit Kühn bereits rechts schon ein defensiv nicht so starker Flügel spielt, ist Gale dann links nicht die beste Option. Da spiel ich dann lieber mit Auer auf der Grüll-Position und Ullmann dahinter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich bin auch skeptisch was den gale transfer betrifft. ich denke da wird man bei einem grüll wechsel nachlegen müssen. wir hätten im sommer jemanden holen sollen der näher dran ist an der ersten 11. dann hätte man grüll auch verkaufen können. jetzt sieht es wieder nach einem ablösefreien wechsel aus. 

gale müsste verliehen werden, nach seiner verletzung wird das auch kein thema sein. 

der vergleich mit kühn ist abenteuerlich. der war von beginn weg - sofern fit - ein spieler der immer eingesetzt werden konnte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor einer Stunde:

ich bin auch skeptisch was den gale transfer betrifft. ich denke da wird man bei einem grüll wechsel nachlegen müssen. wir hätten im sommer jemanden holen sollen der näher dran ist an der ersten 11. dann hätte man grüll auch verkaufen können. jetzt sieht es wieder nach einem ablösefreien wechsel aus. 

gale müsste verliehen werden, nach seiner verletzung wird das auch kein thema sein. 

der vergleich mit kühn ist abenteuerlich. der war von beginn weg - sofern fit - ein spieler der immer eingesetzt werden konnte

Auch Gale konnte immer eingesetzt werden.

Grüll hätte man letzten Sommer nicht verkaufen können, weil kein Angebot in passender Höhe auf dem Tisch lag. Sonst hätte man das auch gemacht. Als dies endgültig klar war, hat man gegen Ende der Transferzeit die Chance gepackt und Gale geholt. Im Wissen, dass er Zeit braucht und diese hinter Grüll auch bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

ich bin auch skeptisch was den gale transfer betrifft. ich denke da wird man bei einem grüll wechsel nachlegen müssen. wir hätten im sommer jemanden holen sollen der näher dran ist an der ersten 11. dann hätte man grüll auch verkaufen können. jetzt sieht es wieder nach einem ablösefreien wechsel aus. 

gale müsste verliehen werden, nach seiner verletzung wird das auch kein thema sein. 

der vergleich mit kühn ist abenteuerlich. der war von beginn weg - sofern fit - ein spieler der immer eingesetzt werden konnte

Man könnte gale auch etwas Zeit geben.

Ich bin guter Dinge, dass der noch wird.

Man kann im Sommer immer noch nachlegen.

Außerdem gibt's da noch seydi.

Bis zum Sommer ist für beide Zeit sich zu zeigen, sofern grüll bleibt. Nur muss man die dann, sofern fit, auch spielen lassen. 

Gale hätte schon in der ein oder anderen Partie mehr Spielzeit bekommen können mmn 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Berbatov schrieb vor 17 Stunden:

Sehe ich ganz anders. Kühn ist zwar klein, aber taktisch viel besser, defensiv zumindest diszplinierter. Außerdem war er als Deutscher von Anfang an leichter zu integrieren. Hat sogar weniger gekostet als Gale.

Und gerade weil mit Kühn bereits rechts schon ein defensiv nicht so starker Flügel spielt, ist Gale dann links nicht die beste Option. Da spiel ich dann lieber mit Auer auf der Grüll-Position und Ullmann dahinter.

Kühn ist jetzt defensiv disziplinierter. In seinen ersten Monaten war er das nicht, wodurch der RAV hinter ihm ein ziemlich armer Hund war. Da hat er sich aber Gott sei Dank gesteigert, sonst wäre er auch kein Kandidat mehr für die erste Elf gewesen. Diese Steigerung muss man auch einem Gale zugestehen. Offensiv hat auch Gale schon gezeigt welch enormes Potenzial in ihm steckt, der ist mindestens genauso in der Lage wie Kühn die gegnerischen Abwehrreihen schwindlig zu spielen. Man muss allerdings hoffen, dass er im Gegensatz zu Kühn auch Abschluss kann.

Ich glaub zudem nicht, dass Kühn weniger kostet als Gale. Ohne die Vertragsdetails zu kennen. Und da rede ich nicht von den, sofern es stimmt, vielleicht 200k Differenz an Ablöse.

Aber wie schon erwähnt, die Verletzung tut zum aktuellen Zeitpunkt richtig weh. So ist er dann eine gesamte Saison bei Rapid und hat keine einzige Vorbereitung mitgemacht. Da kommt man natürlich nie in den Rhythmus bzw. wird sich nie reinspielen können. Hoffentlich kann er den Rückstand in einer vollen Sommervorbereitung aufholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Ich bleibe auch skeptisch was Gale betrifft. Anlagen gut und schön, Zukunftsperspektive hin oder her. Jetzt die Verletzung und das verpassen der Vorbereitung, dazu die Länderspielreisen.

Wir haben zwei Flügel, beide könnten uns abhanden kommen, was dann? Einen Grüll Wechsel können wir theoretisch kompensieren, indem Kühn links und Schick rechts spielt. Sollte funktionieren, wäre aber nicht optimal. 

Hier muss mMn dringend nachgebessert werden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.