Verletzte Spieler


Ernesto

Recommended Posts

ASB-Gott
SVR-SCR schrieb vor 20 Minuten:

für mich ist das trotzdem ein großes Risiko. Bajic ist weg, Gale verletzt und wohl vor März nicht matchfit. Dazu weiß man auch nicht, ob er jemals gutes Bundesliganiveau erreichen wird. Wenn da im Februar dann Grüll und/oder Kühn ausfallen, dann wird das schon eng am Flügel. Und gerade im Februar geht es schon um alles im Cup und im Kampf um das OPO.

Grüll wird schon fit bleiben, aber Kühn ist auch durchaus verletzungsanfällig. Bleibt als Ersatz im Moment Seydi. Der mag Potential haben, aber er wird halt auch schon 23 heuer und hat noch keine 50 Spiele in der Regionalliga. Klar hat man rechts zur Not dann noch Schick, der ist aber auch oft nicht fit. 

Naja wird schon gut gehen, aber eigentlich hoffe ich doch, dass man am Flügel noch reagiert.

Oswald und Schick können auch beide am rechten Flügel spielen fast ohne Qualitätsverlust, weiß nicht woher die Angst kommt, dass wir da zu dünn besetzt sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

kommt drauf an. Wenn der Spieler schon zu Beginn der Sommer-Vorbereitung mit dabei ist, dann ist das für die Integration völlig ausreichend.

Kühn wurde sogar schon im Mai verpflichtet und hatte dennoch Anlaufschwierigkeiten, was auch völlig normal ist. Die Sommer-Vorbereitung, gerade bei einem jungen Spieler, ist mMn. nicht ausreichend. An einen Routinier glaube ich nicht. 

MarkoBB8 schrieb Gerade eben:

Oswald und Schick können auch beide am rechten Flügel spielen fast ohne Qualitätsverlust, weiß nicht woher die Angst kommt, dass wir da zu dünn besetzt sind

Sorry, das kannst du nicht ernst meinen. 
Abgesehen von der Qualitätsfrage kommt dazu, dass Schick nur noch einen Vertrag bis Sommer hat und dann 34 Jahre zählt.
Oswald hat die Position 3x gespielt, zuletzt Ende August. Selbst Strunz wurde ihm vorgezogen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gschropp schrieb vor 2 Minuten:

Kühn wurde sogar schon im Mai verpflichtet und hatte dennoch Anlaufschwierigkeiten, was auch völlig normal ist. Die Sommer-Vorbereitung, gerade bei einem jungen Spieler, ist mMn. nicht ausreichend. An einen Routinier glaube ich nicht. 

Nur ist halt das Sommer-Transferfenster im allgemeinen besser. Im Winter musst du in der Regel Spieler überteuert irgendwo rauskaufen. Das ist halt für einen Klub wie Rapid kaum machbar. Im Sommer sind daher die Möglichkeiten ganz andere.

Aber ja, es wird immer schwierig bleiben im Sommer zu so frühen Zeitpunkten voll auf der Höhe zu sein. Bzw. in Wahrheit ein Ding der Unmöglichkeit. Im Grunde geht es aber allen gleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Nur ist halt das Sommer-Transferfenster im allgemeinen besser. Im Winter musst du in der Regel Spieler überteuert irgendwo rauskaufen. Das ist halt für einen Klub wie Rapid kaum machbar. Im Sommer sind daher die Möglichkeiten ganz andere.

Aber ja, es wird immer schwierig bleiben im Sommer zu so frühen Zeitpunkten voll auf der Höhe zu sein. Bzw. in Wahrheit ein Ding der Unmöglichkeit. Im Grunde geht es aber allen gleich.

Natürlich ist das Sommer-Transferfenster besser, weil länger und die meisten Verträge nunmal auch im Sommer enden. Keine Frage. 

Andererseits, wir erfahren das ja auch immer wieder am eigenen Leibe, gibt es auch Verträge, die eben im folgenden Sommer auslaufen, wo man u.U. günstig zuschlagen kann - siehe Grüll. Das sollte man halt nur machen, wenn der Plan A nicht aufgegangen ist - und ich nehme an, dass Plan A der Gale war. Der ist dann vielleicht für nächste Saison wieder Plan A, wird uns aber im Frühjahr kaum oder nur partiell weiterhelfen können (dazu kommen allgemeine Bedenken ob seines Profils, das ist aber ein anderes Thema). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Schwemmlandla3 schrieb vor 14 Minuten:

kommt drauf an. Wenn der Spieler schon zu Beginn der Sommer-Vorbereitung mit dabei ist, dann ist das für die Integration völlig ausreichend.

Dann sind halt bei Rapid alle völlig ahnungslos. Soll so sein.

Und nein, ich brauch ihn auch nicht als Flügel, dafür hat er in Summe zu wenig gezeigt, auch wenn im Frühjahr sehr gut Ansätze da waren. Aber bei Rapid sieht man dort nachwievor was in ihm. Nachdem ihn Klaus auch dort einsetzt, wird das kein alleiniges Barisic Hirngespinst sein.

Dann muss mir einer erklären was der dort verloren hat!? Ist weder schnell noch hat er eine gute Technik, Mehrwert null am Flügel und selbst als Stürmer viel zu schwach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
MarkoBB8 schrieb vor 9 Minuten:

Oswald und Schick können auch beide am rechten Flügel spielen fast ohne Qualitätsverlust, weiß nicht woher die Angst kommt, dass wir da zu dünn besetzt sind

bei Oswald hat Klauß selber schon gesagt, dass er ihn im ZM sieht und nicht am Flügel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Gschropp schrieb vor 17 Minuten:

Natürlich ist das Sommer-Transferfenster besser, weil länger und die meisten Verträge nunmal auch im Sommer enden. Keine Frage. 

Andererseits, wir erfahren das ja auch immer wieder am eigenen Leibe, gibt es auch Verträge, die eben im folgenden Sommer auslaufen, wo man u.U. günstig zuschlagen kann - siehe Grüll. Das sollte man halt nur machen, wenn der Plan A nicht aufgegangen ist - und ich nehme an, dass Plan A der Gale war. Der ist dann vielleicht für nächste Saison wieder Plan A, wird uns aber im Frühjahr kaum oder nur partiell weiterhelfen können (dazu kommen allgemeine Bedenken ob seines Profils, das ist aber ein anderes Thema). 

SVR-SCR schrieb vor 15 Minuten:

bei Oswald hat Klauß selber schon gesagt, dass er ihn im ZM sieht und nicht am Flügel

mag sein, dass es nicht optimal ist wenn Schick statt Kühn spielt, so schlimm find ichs gar nicht, Schick war regelmäßig der beste Assistgeber auf dieser Position aber jetzt zurück zum Thema, aktuell brennt da nix an, im Sommer muss man sich natürlich überlegen wie es weitergeht, viel schlimmer find ich unsere LV Position, wenn Auer verletzt/gesperrt ist haben wir kaum Alternativen, Moormann ist zwar Plan B nur ist das auf Dauer keine Lösung, hier hätte man schon länger nachbessern müssen, von den Amas drängt sich keiner auf und vom Kader ist nur Auer ein echter LV

desswegen hätte ich den Ullmann Transfer sehr begrüßt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
MarkoBB8 schrieb vor einer Stunde:

mag sein, dass es nicht optimal ist wenn Schick statt Kühn spielt, so schlimm find ichs gar nicht, Schick war regelmäßig der beste Assistgeber auf dieser Position aber jetzt zurück zum Thema, aktuell brennt da nix an, im Sommer muss man sich natürlich überlegen wie es weitergeht, viel schlimmer find ich unsere LV Position, wenn Auer verletzt/gesperrt ist haben wir kaum Alternativen, Moormann ist zwar Plan B nur ist das auf Dauer keine Lösung, hier hätte man schon länger nachbessern müssen, von den Amas drängt sich keiner auf und vom Kader ist nur Auer ein echter LV

desswegen hätte ich den Ullmann Transfer sehr begrüßt

ja, bei Ullmann sind wir einer Meinung. Keine Ahnung, wieviel er gekostet bzw. was er verdienen hätte wollen, aber wenn er zu vernüftigen Konditionen zu haben wäre, dann wäre das ein sehr sinnvoller Transfer auch in Hinblick auf die kommenden Jahre gewesen. Aber gut, eventuell kommt er dann eh im Sommer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Clemens22 schrieb vor 2 Stunden:

Dann muss mir einer erklären was der dort verloren hat!? Ist weder schnell noch hat er eine gute Technik, Mehrwert null am Flügel und selbst als Stürmer viel zu schwach.

Dann lass es dir erklären von einem Verantwortlichen. Es ist halt nun so, ob es dir bzw. den Meisten hier nicht passt ist da ziemlich egal.

Wie gesagt, seine ersten Einsätze dort im Frühjahr waren ja auch vielversprechend. Aber das waren offensichtlich seltene Ausreißer nach oben. Warum man ihn dann trotzdem dort einsetzt, kann ich nicht beantworten. Ich sehe Strunz am Flügel auch als gescheitert an. 

Gschropp schrieb vor 2 Stunden:

Natürlich ist das Sommer-Transferfenster besser, weil länger und die meisten Verträge nunmal auch im Sommer enden. Keine Frage. 

Andererseits, wir erfahren das ja auch immer wieder am eigenen Leibe, gibt es auch Verträge, die eben im folgenden Sommer auslaufen, wo man u.U. günstig zuschlagen kann - siehe Grüll. Das sollte man halt nur machen, wenn der Plan A nicht aufgegangen ist - und ich nehme an, dass Plan A der Gale war. Der ist dann vielleicht für nächste Saison wieder Plan A, wird uns aber im Frühjahr kaum oder nur partiell weiterhelfen können (dazu kommen allgemeine Bedenken ob seines Profils, das ist aber ein anderes Thema). 

Na gut, ich dachte du redest vom Sommer und nicht vom Frühjahr.

Im Frühjahr kommen wir meines Erachtens auch so durch. Auch wenn Gale jetzt 2 Monate ausfällt. Aber verstehe natürlich wenn das jemand anders sieht und mit einem Seydi als Backup für Grüll nicht happy ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Minuten:

Dann lass es dir erklären von einem Verantwortlichen. Es ist halt nun so, ob es dir bzw. den Meisten hier nicht passt ist da ziemlich egal.

Wie gesagt, seine ersten Einsätze dort im Frühjahr waren ja auch vielversprechend. Aber das waren offensichtlich seltene Ausreißer nach oben. Warum man ihn dann trotzdem dort einsetzt, kann ich nicht beantworten. Ich sehe Strunz am Flügel auch als gescheitert an. 

Ich sehe Strunz als gescheitert an, nicht nur am Flügel. Wieviel gute Spiele hatte er insgesamt, 2 bis 3 Stück? Ich würde ihn sowieso verleihen oder verkaufen, da man im Sturm Mayulu und dahinter einen jungen Zivkovic hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Clemens22 schrieb vor 26 Minuten:

Ich sehe Strunz als gescheitert an, nicht nur am Flügel. Wieviel gute Spiele hatte er insgesamt, 2 bis 3 Stück? Ich würde ihn sowieso verleihen oder verkaufen, da man im Sturm Mayulu und dahinter einen jungen Zivkovic hat. 

Die Wahrheit wird halt irgendwo in der Mitte liegen. Ich bitte nicht zu vergessen, dass ihn auch ein Rangnick in den erweiterten Teamkader geholt hat im Frühjahr. Also so blind wie du hier tust wird er dann doch nicht sein. Oder eben alle Verantwortlichen, egal ob bei Rapid oder beim Team, sind eben ahnungslos.

Aber ja, nochmal, ich glaub auch nicht, dass er eine große Zukunft haben wird bei Rapid. Dem Vernehmen nach, möchte man ihn ja im Frühjahr auch verleihen. Mal sehen was dann schlussendlich rauskommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Schwemmlandla3 schrieb vor 41 Minuten:

Die Wahrheit wird halt irgendwo in der Mitte liegen. Ich bitte nicht zu vergessen, dass ihn auch ein Rangnick in den erweiterten Teamkader geholt hat im Frühjahr. Also so blind wie du hier tust wird er dann doch nicht sein. Oder eben alle Verantwortlichen, egal ob bei Rapid oder beim Team, sind eben ahnungslos.

Aber ja, nochmal, ich glaub auch nicht, dass er eine große Zukunft haben wird bei Rapid. Dem Vernehmen nach, möchte man ihn ja im Frühjahr auch verleihen. Mal sehen was dann schlussendlich rauskommt.

Für mich trotzdem unverständlich, 4 gute Spiele im Frühjahr und das wars, sonst nix, genau gar nix gezeigt. Aber egal, hauptsache er wird verliehen und fertig. Wenn er ja so gut sein soll wird ers auch bei einen anderen Verein zeigen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.