Recommended Posts

Posting-Pate
gloggi99 schrieb vor 2 Minuten:

Lt.Transfermarkt Vertrag bis 2024

Also nix mit Leihe nur Kauf möglich.

Aber einziger Österreicher der Sinn machen könnte.

Hat btw eine AK soweit ich weiß. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
dermax schrieb vor 2 Stunden:

Wieso manche noch immer nicht verstehen wie Kommunikation bei einem Fussballverein funktioniert... Ja, unsere Kommunikation ist nicht die beste, aber es kann doch bitte keiner ernsthaft glauben, dass sich Zoki nach dem Spiel hinstellt und sagt "Bitte, bitte Mecki, kauf mir noch einen guten IV, ich hab nur Schwachstellen im Kader nach der Verletzung".. Natürlich sagt er, dass er auf die Qualität der Mannschaft vertraut. Intern wird schon diskutiert werden

Das hat er auch im sky-interview so anklingen lassen, dass intern die Sache noch diskutiert wird. Für mein Gefühl hat er sogar ganz leicht anklingen lassen, daß er gerne Verstärkung hätte aber es sich wohl nicht ausgehen wird.

Wäre halt peinlich wenn man Sollbauer, Moormann und Hofmann hat und trotzdem einen IV ersatzweise suchen müßte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
bruno_conte schrieb vor 3 Minuten:

Wäre halt peinlich wenn man Sollbauer, Moormann und Hofmann hat und trotzdem einen IV ersatzweise suchen müßte.

Wieso peinlich? Man hat ja obwohl man die drei genannten unter Vertrag hatte auch Cvetkovic geholt. Wenn der jetzt für den Rest der Saison ausfällt, wär ein Ersatz nur das Wiederherstellen des ursprünglichen geplanten Kaderstruktur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

flonaldinho10 schrieb Gerade eben:

Wieso peinlich? Man hat ja obwohl man die drei genannten unter Vertrag hatte auch Cvetkovic geholt. Wenn der jetzt für den Rest der Saison ausfällt, wär ein Ersatz nur das Wiederherstellen des ursprünglichen geplanten Kaderstruktur.

ja hast schon recht. Cvetkovic hat einen langfristigen Vertrag. Hätte schon gedacht, daß einer der drei genannten zumindest für ein paar Monate einspringen kann. Wenn die nichtmal dafür taugen dann....finde ich es peinlich. Aber klar, die Qualität werden wir ohne Leihe nicht halten können. Aber mit solchen Risiken müssen wir einfach leben. Wäre die Verletzung zwei Wochen später passiert gäb´s keine Diskussion, dann müßte einer der Drei gut genug sein. Und ich denke schon, daß die Rapid-Verantwortlichen auch dieses Szenario (bereits viel früher) bedacht haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
bruno_conte schrieb vor 4 Minuten:

Hätte schon gedacht, daß einer der drei genannten zumindest für ein paar Monate einspringen kann.

Die paar Monate sind halt die restliche Saison... und wie gut wir ohne eine Verstärkung defensiv auftreten, haben wir eh letztes Frühjahr gesehen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
dermax schrieb Gerade eben:

Die paar Monate sind halt die restliche Saison... und wie gut wir ohne eine Verstärkung defensiv auftreten, haben wir eh letztes Frühjahr gesehen..

Wenn nicht spätestens jetzt klar ist, wie wichtig 2 stabile IV's sind, dann weiß ich nicht mehr weiter!

Mit Sole und Hofmann wird das nix, wir brauchen einen neuen IV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dermax schrieb vor 1 Minute:

verstehe ich ja alles. Aber nochmal, das Transferfenster geht bis 31.August. Die Rapid-Verantwortlichen werden sicher auch Verletzungen nach diesem Termin einkalkulieren (müssen). Entsprechend sollte der Kader aus Sicht der Rapid-Verantwortlichen auch schon vor dem 31.August so eine Verletzung abfedern können. Daß wir an Qualität verlieren ist klar und daß es toll ist, daß wir jetzt noch handeln können ist auch super. Aber nach dem 31.August geht halt die Saison schon noch ein paar Monate. Was machen wir wenn dann eine schwere Verletzung passiert ? Burgstaller z.b. ...Wir müssen jetzt schon dafür gerüstet sein. Auch wenn Qualität verloren geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...
bruno_conte schrieb vor 18 Minuten:

verstehe ich ja alles. Aber nochmal, das Transferfenster geht bis 31.August. Die Rapid-Verantwortlichen werden sicher auch Verletzungen nach diesem Termin einkalkulieren (müssen). Entsprechend sollte der Kader aus Sicht der Rapid-Verantwortlichen auch schon vor dem 31.August so eine Verletzung abfedern können. Daß wir an Qualität verlieren ist klar und daß es toll ist, daß wir jetzt noch handeln können ist auch super. Aber nach dem 31.August geht halt die Saison schon noch ein paar Monate. Was machen wir wenn dann eine schwere Verletzung passiert ? Burgstaller z.b. ...Wir müssen jetzt schon dafür gerüstet sein. Auch wenn Qualität verloren geht.

das ist nicht logisch, was du schreibst. solange das transferfenster offen ist und wir es finanzieren können, wird man natürlich auf eine langfristige verletzung eines klaren stammspielers reagieren. würde er sich einen tag nach schließen des fensters verletzen, dann hat man bis zum winterfenster pech und der rest muss es auffangen. wir reden hier nicht von einer zerrung die schnell ausgeheilt ist.

ad burgi:

dass es ein riesen fehler war, druijf und zimmermann zu verjagen, hab ich hier schon ein paar mal geschrieben.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
gloggi99 schrieb vor 45 Minuten:

Lt.Transfermarkt Vertrag bis 2024

Also nix mit Leihe nur Kauf möglich.

Aber einziger Österreicher der Sinn machen könnte.

Sorry hab Ich übersehen.:betrunken:

Aber wenn er nur noch diese Saison Vertrag hat umso besser.

Denke man könnte auch Sollbauer im Deal miteinbringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
bruno_conte schrieb vor 42 Minuten:

ja hast schon recht. Cvetkovic hat einen langfristigen Vertrag. Hätte schon gedacht, daß einer der drei genannten zumindest für ein paar Monate einspringen kann. Wenn die nichtmal dafür taugen dann....finde ich es peinlich. Aber klar, die Qualität werden wir ohne Leihe nicht halten können. Aber mit solchen Risiken müssen wir einfach leben. Wäre die Verletzung zwei Wochen später passiert gäb´s keine Diskussion, dann müßte einer der Drei gut genug sein. Und ich denke schon, daß die Rapid-Verantwortlichen auch dieses Szenario (bereits viel früher) bedacht haben.

Es geht nicht nur um ein paar Monate, es ist höchstwahrscheinlich die ganze restliche Saison. Cvetkovic ist mit der Verletzung jetzt quasi zu einem Neuzugang für die Saison 2024/25 geworden und spätestens dann wird z.B. Sollbauer auch weg sein.

Eine Option wäre aber mMn, dass man bis zur Winterpause mit dem vorhandenen Kader weitermacht und bis dahin ganz in Ruhe nach einem IV sucht, der eine echte Verstärkung für's Meister-PO und darüber hinaus ist, anstatt jetzt in der Panik vllt. (zu) teuer eine Notlösung zu holen.

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
maindrop schrieb vor 31 Minuten:

dass es ein riesen fehler war, druijf und zimmermann zu verjagen, hab ich hier schon ein paar mal geschrieben.

Aus welchem Grund? Wo und wann willst du die 2 spielen lassen? Wenn das System mit 1 Stürmer bevorzugt wird brauchst keine 4 Stürmer im Kader.

bearbeitet von Ramses94

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
bruno_conte schrieb vor 2 Stunden:

Das hat er auch im sky-interview so anklingen lassen, dass intern die Sache noch diskutiert wird. Für mein Gefühl hat er sogar ganz leicht anklingen lassen, daß er gerne Verstärkung hätte aber es sich wohl nicht ausgehen wird.

Zocki kommt mit Sollbauer,Moormann und Hofmann aus.

Für Platz 4 oder 5?

Bitte keine Saison wie die letze mehr.

Mateo Barac zurückholen.

Mecki nicht lange mit Zocki palavern,einfach holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
maindrop schrieb vor einer Stunde:

das ist nicht logisch, was du schreibst. solange das transferfenster offen ist und wir es finanzieren können, wird man natürlich auf eine langfristige verletzung eines klaren stammspielers reagieren. würde er sich einen tag nach schließen des fensters verletzen, dann hat man bis zum winterfenster pech und der rest muss es auffangen. wir reden hier nicht von einer zerrung die schnell ausgeheilt ist.

ad burgi:

Hast du den Neuzugang im Sturm etwa verpasst?

Darf ich vorstellen:

Fally Mayulu, 21 Jahre, attraktive franszösische Nationalität, Ablösefrei von BW Linz

Letzte Saison:  32 Spiele, 12 Tore und 11 Assists, ca die hälfte davon als ZOM

Diese Saison: 2 Tore und 1 Vorlage in 72min als Einwechselspieler

Warum man immer Spieler klein reden muss, die aus einer schwächeren Liga kommen, werde ich nie verstehen.

Als Rapid MUSS man eig junge Spieler von schwächeren Vereinen verpflichten. Diese entwickeln sich, bis sie zu gut für uns sind und verkauft werden. Spieler von besseren Vereinen wechseln nur dann zu uns, wenn man sie mit Geld überschüttet oder ihre Leistungskurve nur noch nach unten zeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
flonaldinho10 schrieb vor 2 Stunden:

Das kapieren einige nicht.
Anscheinend auch Zocki nicht.

Mit Masse kannst du keine fehlende Klasse ersetzen.

Die Anzahl der Legionäre ist sowieso egal wie man sieht,da es sowieso immer Langzeitverletze gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
trifon1 schrieb Gerade eben:

Zocki kommt mit Sollbauer,Moormann und Hofmann aus.

Für Platz 4 oder 5?

Bitte keine Saison wie die letze mehr.

Mateo Barac zurückholen.

Mecki nicht lange mit Zocki palavern,einfach holen.

Was hätte Zoki sonst sagen sollen? Sollbauer bringt keine Pässe über 3m zam und Maxi keine 3 Spiele am Stück? Wollt ihr nicht alle Sollbauer loswerden? Wäre keine gute Werbung. Und wenn wir mal auf die einen der 2 setzen müssen, sind sie sicher voller Selbstvertrauen und Motivation, wenn ihnen kurz davor der Cheftrainer jegliche Qualifikation abgesprochen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag