Recommended Posts

Postinho

Mich überrascht, dass hier über Schobi überhaupt noch diskutiert wird. Allen ist klar, dass er nie mehr für unsere Kampfmannschaft einlaufen wird. Sein Vertrag läuft im Juni 22 aus... Er ist wohl der teuerste Spieler im Kader und wird bei allen Verdiensten um den Verein auch sicher nicht verlängert werden. Seine Auftritte bei Rapid II haben gezeigt, dass er selbst im Falle einer wundersamen Genesung sportlich sehr weit weg von altem Glanz ist...

Bei Dibon ist es nicht viel anders. Ja vielleich steht er im Frühjahr noch das eine oder andere mal bei uns im Kader und kommt sogar zu ein paar Einsatzminuten, aber man wird bei seiner Verletzungshistorie wohl nicht mit ihm planen. ...und auch er ist einer der teureren Spieler im Kader.

So sehr ich beide Spieler mag, aber bei einem Kaderumbau im Sommer sind die beiden sicherlich die ersten, die nicht verlängert werden, was uns auch wieder Spielraum beim Budget schaffen sollte. Muss man leider ganz nüchtern sachlich betrachten. Vielleicht findet man bei Dibon eine Sonderrolle zu deutlich niedrigeren Bezügen. Aber als Führungsspieler rechnet man (hoffentlich) nicht mehr mit ihm.

Hoffe aber natürlich trotzdem, dass die beiden einen angemessen Abschied bei uns bekommen und vielleicht noch bei anderen Vereinen die Karriere noch das eine oder andere Jahr fortsetzen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Drifter schrieb vor 17 Minuten:

Sorry, nein:

Wenn man (der Verein, der Spieler, das Managment des Spielers oder auch sonst wer) der Meinung ist, den Status der Verletzung nicht zu kommentieren, dann ist das eine Sache, genau so, ob ich mein Privatleben öffentlich mache oder nicht. Aber trotzdem ist das ein Mensch - der noch dazu in meinem Lieblingsverein spielt und seinen Körper riskiert - und daher hat er meinen Respekt verdient, ihn nicht lächerlich zu machen.

Bezüglich Interview von Dibon garniert: was meinst Du damit?

Ich kann mich an ein Interview erinnern wo Dibon über Schobi dessen Einstellung indirekt ansprach, das diese nicht immer so war das er alles für den Prozess der Regeneration bzw. Aufbau getan hat. Und zu sorry nein..., ich gab dir eine Erklärung keine Tatsache. Mir persönlich ist es ziemlich blunzen was die Spieler außerhalb des Vereines tun, wir würden Schobi dringendst benötigen kann aber auch jeden verstehen bei dem die Einstellung mittlerweile jene ist, das Schobi dem Verein mehr kostet als er bringt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
Lucifer schrieb vor 21 Minuten:

Wenn man dies dann noch mit Interviews wie zB. von Dibon garniert, dann sind die meisten Aussagen wohl der vermutlich fehlenden professionellen Einstellung seinerseits geschuldet was wiederum die angesprochene "Respektlosigkeit" erklären würde... 

Das musst mit bitte erklären, wie und wo sich Dibon unprofessionell verhalten hat? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
chris843 schrieb Gerade eben:

Das musst mit bitte erklären, wie und wo sich Dibon unprofessionell verhalten hat? 

niemand hat sich unprofessionell verhalten, Dibon prangerte in einem Interview an das dies bei Schobesberger in den vergangen Jahren nicht immer der Fall gewesen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
Lucifer schrieb Gerade eben:

niemand hat sich unprofessionell verhalten, Dibon prangerte in einem Interview an das dies bei Schobesberger in den vergangen Jahren nicht immer der Fall gewesen ist.

Ok. Dann hab ich das falsch verstanden. Das kam so rüber, dass Dibon eine fehlende, professionelle Einstellung an den Tag gelegt hätte. Und das hätte mich massiv gewundert. Gerade bei Ihm. 

@WoodyZustimmung, was Verlängerung bzw. Planung betrifft. Diskutiert wird deswegen, weil Sie in einem Interview erwähnt wurden und noch immer Spieler von uns sind. Der Grund der Diskussion in weiterer Folge ist der mangelnde Respekt gegenüber diesen Spielern. Und das geht ja nicht nur um die beiden, sondern in Summe um einen ganzen Haufen Spieler, die auch nicht verletzt sind und teilweise unter der Gürtellinie kritisiert bzw. ins lächerliche gezogen werden. Sachliche Kritik ja, aber herablassend und respektlos geht einfach nicht in meinen Augen. 

Ich bin ebenso der Meinung, dass man die beiden nicht mehr verlängern sollte bzw. Dibon in einer gesonderten Form, falls er die Kurve nochmals bekommt in gesundheitlichen Punkten. Die Wunderheilung wird vermutlich nicht mehr eintreten bzw. ist die Hoffnung in die Richtung sehr gering. Das es aber geht, hat zB ein Kuen eindrucksvoll bewiesen. Davon darf man aber nicht ausgehen. Und wie du es treffend beschreibst, haben beide Verdienste bei uns, die man auch in solchen Phasen würdigen sollte und zumindest den gebührenden Respekt entgegenbringt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G

Bei Schobi sehe ich leider auch schwarz. Dibon muss aber unbedingt im Verein gehalten werden, wenn es als Spieler keinen Sinn mehr macht, dann in anderer Rolle. Soweit man das mitbekommen hat, ist das aber auch angedacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

ich würde mir es menschlich für Dibon sehr wünschen könnte er die Vorbereitung nochmal mitmachen... obs reichen wird für ein Comeback wage ich nicht einmal zu träumen. 

Dibon bleibt dem Verein auf alle Fälle in irgendeiner Form erhalten. 

Schobesberger - ich weiß nicht. Vielleicht will, vielleicht nicht. Der hat doch grad erst ein Haus gebaut - denke also nicht, dass er nochmal wo anders hingehen wird. Also entweder klappt es bei uns oder er hört im Sommer auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Gunner schrieb vor 39 Minuten:

Dibon muss aber unbedingt im Verein gehalten werden, wenn es als Spieler keinen Sinn mehr macht, dann in anderer Rolle. Soweit man das mitbekommen hat, ist das aber auch angedacht.

gruenes_blut schrieb vor 25 Minuten:

Dibon bleibt dem Verein auf alle Fälle in irgendeiner Form erhalten. 

verstehe die hoffnung auf einen verbleib in der firma rapid nicht wirklich. jeder verdienstvolle spieler soll irgendeinen posten geschaffen bekommen. somit bläht man das konstrukt immer weiter auf als pension sk rapid. für mich nicht nachvollziehbar.

wünsche natürlich allen verletzten gute besserung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hört nur Hardstyle

Mir wäre es auch lieber, wir alle würden nächstes Jahr die unzähligen Posts ausgraben als Dibon/Schobesberger ein Karriereende nahegelegt wurden und sie dann wider Erwarten, doch noch mal durchgestartet sind.

Nur fehlt mir ehrlich gesagt, mittlerweile der Glaube daran bzw die Hoffnung, dass die beiden jemals wieder auf dem Feld stehen werden. 

Sofern ich mich irre (was ich hoffe), darf auch dieser Post wieder ausgegraben werden.

bearbeitet von Rapidler_1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G
sofarukus schrieb vor 2 Minuten:

verstehe die hoffnung auf einen verbleib in der firma rapid nicht wirklich. jeder verdienstvolle spieler soll irgendeinen posten geschaffen bekommen. somit bläht man das konstrukt immer weiter auf als pension sk rapid. für mich nicht nachvollziehbar.

Geht doch nicht um jeden x-beliebigen Spieler. Dibon ist ein intelligenter Vorzeigeprofi und eine Führungspersönlichkeit, und hat sich schon während seinen letzten Verletzungspausen intern wie extern weitergebildet. Der Verein wir weiter wachsen, Stichwort Akademie, Videoanalyse, usw. Natürlich muss man versuchen, solche Leute beim Verein zu halten, bevor man extern Personal suchen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Gunner schrieb vor 45 Minuten:

Bei Schobi sehe ich leider auch schwarz. Dibon muss aber unbedingt im Verein gehalten werden, wenn es als Spieler keinen Sinn mehr macht, dann in anderer Rolle. Soweit man das mitbekommen hat, ist das aber auch angedacht.

Ja Zoki hat das im Skypodcast erwähnt das er schon mehrere Ideen für Dibon hat, find ich auch richtige/wichtig

sofarukus schrieb vor 5 Minuten:

Nicht jeder. Aber Spieler bei denen man merkt, dass sie a) Rapidler durch und durch sind und b) auch was im Hirn haben und reflektiert sind. Bestes Beispiel ist natürlich Steff. Aber auch bei Szanto merkt man, dass er nicht aufs Köpfchen gefallen ist. Dibon genau so. Und solche Spieler sollen mMn auch eingebundne werden. Einerseits weil sie verstehen wie der Verein tickt anderseits weil sie wohl immer 110% geben werden. Sowas ist ja auch mit ein Erfolgskriterium bei den Bayern oder dem BVB.

Was kann besseres passieren, als das Dibon als Sportdirektor unter Geschäftsführer Sport Zoki aufgebaut wird und ihn entlastet (ähnlich wie Kehl beim BVB). Oder halt Steff wird SD und Dibon Trainer (da er sich damit doch schon auch beschäftigt hat was ich so weiß)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Drifter schrieb vor 2 Stunden:

Der Schmäh war nie lustig.

ob lustig oder nicht, sei dahingestellt. aber so ein kleiner seitenhieb muss erlaubt sein. kann mich gut an sein interview erinnern, daß so eine verletzungspause ja eh ned nur schlecht ist, da hat man ja auch schön viel zeit zum zocken und freunde treffen.

höchst motviert ist er mir nicht vorgekommen. und seine großen verdienste um den verein seh ich auch nicht. er hat seinen job erledigt, für den er bezahlt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
sofarukus schrieb vor 53 Minuten:

Dibon hat schon in der Vergangenheit oft wie ein CoTrainer agiert. Spiele beobachtet, war trotz Verletzung bei den Spielen in der Kabine dabei. 

Ich kann mir gut vorstellen, dass er die klassische Trainerausbildung startet und zunächst bei uns im Jugendbereich anfängt, dann irgendwann die Amateure übernimmt...vielleicht ist er dann auch irgendwann einmal in der Lage dazu bei uns Trainer der Kampfmannschaft zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Dibon und Schobesberger dürfen keine Rolle mehr spielen, hier muss einfach ein Schnitt gemacht werden.

Irgendwann muss man das dann auch einsehen, ihre Leistungen für Rapid hin oder her.

Und ja, Strebinger detto.

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag