Verletzte Spieler


Ernesto

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
Woody schrieb vor 45 Minuten:

 

ich glaube du meinst das richtige... es fehlt für mich bei „im sport gibts kein pech“ aber eine kleine einschränkung und zwar:

“bei längerfristiger betrachtung“

Ein einzelnes event kann natürlich durch den zufall (glück/pech) beeinflusst sein. Das betrifft den spielausgang, wie auch verletzungen. Auch der fitteste spieler kann sich verletzen, wenn er im zweikampf blöd vom gegner getroffen wird oder in ein loch im boden tritt. Jedoch durch den zeitverlauf gleichen sich solche zufälligen events aus. Wenn es also in einer mannschaft zuhäufungen in die eine oder andere richtung gibt, dann kann man diese durch professionelle analyse erkennen und daran arbeiten. 
 

wenn man sich längerfristig im verein über pech aufregt, dann sollte man -wie du richtig schreibst- eher seine analysfähigkeiten hinterfragen. Das betrifft verletzungen, wie auch den spielerischen bereich oder schiedsrichterentscheidungen.

Um nicht zu weit abzudriften - bleiben wir bei unseren Verletzten:

Als Betroffener und auch als Mitbetroffener (Spieler, Vereinsführung, medizinische Abteilung) ist es ein NoGo, eine schwere Verletzung per se als Pech zu bezeichnen oder auch nur öffentlich so kommunizieren.
Irgendjemand hat gemeint, auch Schifahrer erleiden Kreuzbandrisse obwohl sie bessere Begleitmuskulatur haben. Dabei fehlt zB die Feststellung, dass bei Schifahrern aufgrund des Sportgeräts aber auch viel größere Kräfte wirken. Da wird zB ein Vergleich als Ausrede verwendet, dass dies eben nicht zu verhindern sei.

Ich zitiere hier gerne das Beispiel RBS wo bereits die Jugendspieler regelmäßig Blutproben abgeben um den aktuellen Entzündungswert zu messen. Dieser Wert ist mitverantwortlich für eine Unmenge an Bänder- und Gelenksverletzungen. Wenn hier eine Unregelmäßigkeit festgestellt wird, bekommt derjenige einen spezifischen Ernährungs- und Trainingsplan, event. auch Trainingsreduktion.

Wir wissen das alles seit Jahren, sind aber nicht einmal imstande der KM solch ein Service anzubieten.

Wenn ich damit bereits in der Jugend anfange, erreiche ich später eine ganz andere Selbstverständlichkeit und Sensibilität für diese Problemzonen. Irgendwann wird man sich freiwillig und automatisch richtig ernähren wenn man sich selber besser kennt.
Damit wird auch klar, dass ich für diese "Selbstverständlichkeit" Jahre brauche, also erst in 5-6 Jahren NW-Spieler habe, die am Übergang zur KM körperlich im Bestzustand sind.

All diese Initiativen erwarte ich von einem engagierten - sportorientierten - Präsidium. Das kann ein Barisic NIE im Alleingang stemmen. Voraussetzung ist für mich, dass man diese Schwächen auch richtig analysieren kann. Das wird für mich wahlbestimmend sein. Da brauch ich keine Kontinuität - da brauch ich sogar change, schnellstens!

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
AC58 schrieb vor 9 Minuten:

Um nicht zu weit abzudriften - bleiben wir bei unseren Verletzten:

Als Betroffener und auch als Mitbetroffener (Spieler, Vereinsführung, medizinische Abteilung) ist es ein NoGo, eine schwere Verletzung per se als Pech zu bezeichnen oder auch nur öffentlich so kommunizieren.
Irgendjemand hat gemeint, auch Schifahrer erleiden Kreuzbandrisse obwohl sie bessere Begleitmuskulatur haben. Dabei fehlt zB die Feststellung, dass bei Schifahrern aufgrund des Sportgeräts aber auch viel größere Kräfte wirken. Da wird zB ein Vergleich als Ausrede verwendet, dass dies eben nicht zu verhindern sei.

Ich zitiere hier gerne das Beispiel RBS wo bereits die Jugendspieler regelmäßig Blutproben abgeben um den aktuellen Entzündungswert zu messen. Dieser Wert ist mitverantwortlich für eine Unmenge an Bänder- und Gelenksverletzungen. Wenn hier eine Unregelmäßigkeit festgestellt wird, bekommt derjenige einen spezifischen Ernährungs- und Trainingsplan, event. auch Trainingsreduktion.

Wir wissen das alles seit Jahren, sind aber nicht einmal imstande der KM solch ein Service anzubieten.

Wenn ich damit bereits in der Jugend anfange, erreiche ich später eine ganz andere Selbstverständlichkeit und Sensibilität für diese Problemzonen. Irgendwann wird man sich freiwillig und automatisch richtig ernähren wenn man sich selber besser kennt.
Damit wird auch klar, dass ich für diese "Selbstverständlichkeit" Jahre brauche, also erst in 5-6 Jahren NW-Spieler habe, die am Übergang zur KM körperlich im Bestzustand sind.

All diese Initiativen erwarte ich von einem engagierten - sportorientierten - Präsidium. Das kann ein Barisic NIE im Alleingang stemmen. Voraussetzung ist für mich, dass man diese Schwächen auch richtig analysieren kann. Das wird für mich wahlbestimmend sein. Da brauch ich keine Kontinuität - da brauch ich sogar change, schnellstens!

Danke-da sprichst du mir zu 100% aus der Seele. Auch für mich ein ganz wichtiger Faktor bei der Wahlentscheidung. Ich setze da sehr auf Impulse aufgrund der diesbezüglichen Expertise von Kindler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
AC58 schrieb vor 2 Stunden:

Als Betroffener und auch als Mitbetroffener (Spieler, Vereinsführung, medizinische Abteilung) ist es ein NoGo, eine schwere Verletzung per se als Pech zu bezeichnen oder auch nur öffentlich so kommunizieren.

Manchmal - und da spreche ich jetzt keine bestimmte Verletzung an - ist es aber nunmal Pech. Punkt, aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
RapidPatriot schrieb vor 53 Minuten:

Manchmal - und da spreche ich jetzt keine bestimmte Verletzung an - ist es aber nunmal Pech. Punkt, aus!

Ok und was hat das jetzt mit den konkreten Verletzungen zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
AC58 schrieb vor 13 Stunden:

Wir wissen das alles seit Jahren, sind aber nicht einmal imstande der KM solch ein Service anzubieten.

Ist das selbe im mentalen Bereich, auch die Geschichte ist Jahrzehnte alt und findet meiner Ansicht nach noch immer viel zu wenig Bedeutung bei Rapid!

Aber, Letztlich gilt auch: „Erfolg ist freiwillig!“ Damit will ich sagen dass sich der Verein definitiv als Gesamtes weiterentwickeln muss, aber definitiv auch jeder einzelne Spieler für sich selbst. Klar funktioniert es besser wenn zB ab U16 gewisse Dinge gesteuert werden, aber die Eigenverantwortung mancher Spieler lässt ebenfalls zu wünschen übrig. Wer hoch hinaus will darf ruhig auch mal selbst in die eigene „Weiterbildung“ investieren, und bei Sportlern ist das zwangsläufig der eigene Körper. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
AC58 schrieb vor 18 Stunden:

Ich zitiere hier gerne das Beispiel RBS wo bereits die Jugendspieler regelmäßig Blutproben abgeben um den aktuellen Entzündungswert zu messen. Dieser Wert ist mitverantwortlich für eine Unmenge an Bänder- und Gelenksverletzungen. Wenn hier eine Unregelmäßigkeit festgestellt wird, bekommt derjenige einen spezifischen Ernährungs- und Trainingsplan, event. auch Trainingsreduktion.

Dafür braucht man halt Geld und Infrastruktur. Bevor das neue Trainingszentrum steht, wird das wohl wenig Sinn machen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verteidiger schrieb vor 18 Stunden:

Was ihr diese Saison an Verletzungspech habt geht echt auf keine Kuhhaut mehr. Schade, denn ich wünschte Salzburg könnte sich stets mit der besten Rapidmannschaft messen. Hoffe dieser Teufel geht bald mal von euch...

Und heute wieder 3 dazugekommen^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
sdfsdf schrieb vor einer Stunde:

Unfassbar. 3 Wechsel wegen Verletzungen in einem Spiel :facepalm: 

+2 Schwerverletzte im Training-da soll mir noch einer erklären, dass das - vor allem über die lange Zeit, in der wir dieses "Pech" haben- nicht an mangelhafter Trainingssteuerung liegt!

bearbeitet von dingo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.