Recommended Posts

hold your colour

Ich habe es ja auch als "Alternative" ausgewiesen. Nicht unbedingt als Startausrichtung, vielleicht als Plan B zu einem 433. Und Burgstaller ist deshalb draußen, weil ich das als 4411 mit zwei Halbfeldspielern im Mittelfeld gedacht habe. Hofmann (einen Tick positionstreuer als unter Pacult) und dahinter Trimmel, das hat für mich sehr großen Reiz. So kommt Trimmel noch besser nach vorne und zur Grundlinie des Gegners. Und da vorne versteht er sich sehr gut vor allem mit Boyd. Es wäre eine Möglichkeit, die man je nach Spielstand oder Gegner auspacken könnte. Zum Beispiel wenn ein zentraler Hofmann von einem kleinen Verein per Manndeckung zugestellt wird und unsere drei Agilstürmer nicht recht durch die Verteidigungslinien durchrochieren können.

Aber wie auch immer, es wäre einfach mal nett, auch einen Plan B zu sehen.

Auch als Alternative gibt es weitaus bessere, als mit Hofmann auf der Flanke und ohne Burgstaller.

Trimmel kommt vl. nach vorne, aber dann fehlt er hinten bzw. kann er das nur 70 Minuten lang entsprechend spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

1. Hofmann würde ja nicht "Flanke" spielen.

2. Was ist an Hofmann "auf der Flanke" so verkehrt?

Dann müsste Trimmel dort auf und ab rennen. Das macht er zwar offensiv gut, aber fehlt viel zu oft nach solchen Angriffen defensiv, sogesehen wäre auch einer im MF, der den Flügel gscheit bearbeiten kann, wichtig. Burgstaller, Sabitzer, Schaub zB.

Hofmann bringt am Flügel nix, weil er nicht mehr das körperliche für diese Position mitbringt. Hofmann hat ja früher RM gespielt, das hat auch super geklappt. Aber heutzutage kannst das vergessen, das haben auch die letzten Trainer gsd erkannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Dann müsste Trimmel dort auf und ab rennen. Das macht er zwar offensiv gut, aber fehlt viel zu oft nach solchen Angriffen defensiv, sogesehen wäre auch einer im MF, der den Flügel gscheit bearbeiten kann, wichtig. Burgstaller, Sabitzer, Schaub zB.

Sorry, aber das ist eine faule Ausrede, die man so heutzutage ganz einfach nicht mehr gelten lassen darf. Ein guter Trainer schafft es, dass verschiedenste Spieler vorstoßen können, ohne dass dann hinten Tag der offenen Tür herrscht. Da muss ich gar keinen Dani Alves und auch keinen David Alaba zitieren. Ein AVer hat ordentlich mit vor zu gehen, der Rest muss diese Vorstöße absichern können. (Und bei meinem Vorschlag hätten wir eine Doppelsechs/Doppelacht in der Zentrale, die das gut organisieren kann.)

Trimmel ist offensiv einfach zu stark (vor allem wenn er unerwartet aus der Tiefe vorsprintet), das sehe ich aktuell von Burgstaller nicht ausreichend unterstützt.

Hofmann bringt am Flügel nix, weil er nicht mehr das körperliche für diese Position mitbringt. Hofmann hat ja früher RM gespielt, das hat auch super geklappt. Aber heutzutage kannst das vergessen, das haben auch die letzten Trainer gsd erkannt.

Ich bezweifle sehr stark, dass die Trainer nach Pacult Hofmann in die Zentrale gestellt haben, weil er das läuferisch am Flügel nicht mehr packt. Das hat vor allem mit der Systemumstellung zu tun, in der es die alte Halbfeldrolle einfach nicht mehr gibt.

Grundsätzlich sehe ich auch nicht ganz, warum ein Hofmann im Halbfeld (wie von mir angedacht) mehr Aufwand treiben würde als ein Hofmann als alleiniger OM (wie es derzeit praktiziert wird). Er hat ja auch schon früher nicht die Gegner einfach überlaufen, sondern ausgespielt im Verbund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Hofmann wird nicht mehr oft 90 Minuten spielen nehme ich an also kann man ruhig Trimmel wieder nach vorne schieben wenn Schimpelsberger fit ist!

Und wen auf die Bank setzen? Schaub, Burgstaller oder Sabitzer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Über Sabitzer ist er aktuell auf jeden Fall zu stellen. (Ob das nur am Spieler liegt, wage ich zu bezweifeln. Zoki kann ihn mMn einfach nicht integrieren.) Dennoch würde ich es nur sehr ungern sehen, wenn Trimmel jetzt zweckentfremdet wird. Ja, für mich hat er endlich seine Position gefunden, die seinen Anlagen am besten entgegenkommt. Er wird als RM oder Flügelstürmer nie die Qualität auf den Platz bringen, die er aktuell schafft. Für mich schon in Bälde, spätestens nach der zweiten vollen Saison auf der Position der beste Rechtsverteidiger der Liga. Wenn ers nicht eh schon jetzt ist.

Schimpelsberger soll sich auf links versuchen. Oder in der IV, oder im DM. Mir egal, aber bitte nicht einen der wenigen konstanten Leistungsträger, die wir haben, wieder umstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Schimpelsberger fit ist dann muss Trimmel vorgezogen werden, ohne wenn und aber. Offensiv gibt es nämlich bis zum Winter ohnehin kaum mehr Alternativen. Mit Boyd im Zentrum wäre das mmn auch eine gute Lösung, denn Trimmel ist einer der Wenigen die wirklich bis zur Grundlinie durchgehen um dann Flanken zu bringen die diese Bezeichnung auch verdient haben.

Ja Trimmel hat sich zu einem sehr guten RAV gemausert, hat allerdings nachwievor des Öfteren noch große Probleme im Stellungsspiel. Schimpl ist einer der defensiv äußerst sicher steht und zudem offensiv durchaus etwas bringen kann, aber wie gesagt, man muss erst zusehen ihn 100% matchfit zu bekommen.

Einen Flügel mit Schimpl & Trimmel möcht ich jedenfalls unbedingt gerne wiedermal sehen und zwar so bald wie möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Sorry, aber das ist eine faule Ausrede, die man so heutzutage ganz einfach nicht mehr gelten lassen darf. Ein guter Trainer schafft es, dass verschiedenste Spieler vorstoßen können, ohne dass dann hinten Tag der offenen Tür herrscht. Da muss ich gar keinen Dani Alves und auch keinen David Alaba zitieren. Ein AVer hat ordentlich mit vor zu gehen, der Rest muss diese Vorstöße absichern können. (Und bei meinem Vorschlag hätten wir eine Doppelsechs/Doppelacht in der Zentrale, die das gut organisieren kann.)

Ist keine faule Ausrede, brauchst dir nur ein paar Rapidmatches anschauen.

Ich bezweifle sehr stark, dass die Trainer nach Pacult Hofmann in die Zentrale gestellt haben, weil er das läuferisch am Flügel nicht mehr packt. Das hat vor allem mit der Systemumstellung zu tun, in der es die alte Halbfeldrolle einfach nicht mehr gibt.

Das System war doch damals immer auf Hofmann zamgschnitten und irgendwann is der reine Flügel halt nicht mehr gegangen und geht auch heute nicht mehr. Wir brauchen einen LF und einen RF und das wird von Barisic bisher auch immer oder meist so ausgeführt. Deinen Plan B wird's also nicht spielen, vor allem da die Flügel zu unseren Stärken im Aufbauspiel gehören. Kraftkostendes Rotieren darf man auch nicht außer acht lassen. Es gibt und wieder bessere Alternativen zum Standard-System geben, vor allem wenn Alar wieder zurück ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Pacult hat Hofmann zu oft über den Limit spielen lassen.

Der schafft es wirklich nicht mehr. Vllt kriegt man es in ein paar Monaten wieder hin, jedoch würde ich darauf nicht wetten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

Palla hat eine leichte Schienbeinverletzung

Denner ist krank

beiden falln für sonntag aus

Hofmann, Schimpl und Wydra für Sonntag voll fit

Quelle: kurier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag