Recommended Posts

Anfänger

Es ist absolut unpassend und überzogen vom Verein Informationen zu Gesundheitsdaten, Krankengeschichten oder Verletzungen zu fordern. Es geht dabei um sensible personenbezogenen Daten, die nebenbei auch Auswirkungen auf den sportlichen Bereich(gegnerische Ausrichtung, Marktwerte,...) haben.

Kein Mitglied, Abonennt, Fan, Medienvertreter oder Kollege hat das Recht auf derartige Auskünfte zu bestehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Vor allem frage ich mich, welchen Nutzen ich von solchen Wasserstandsmeldungen haben soll :ratlos:

Solange sportliche Leitung und Trainerteam entsprechende Informationen haben reicht das völlig aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
GI242 schrieb vor 9 Minuten:

Vor allem frage ich mich, welchen Nutzen ich von solchen Wasserstandsmeldungen haben soll :ratlos:

Solange sportliche Leitung und Trainerteam entsprechende Informationen haben reicht das völlig aus

Ganz so ist es auch nicht. Rapid existiert nicht in erster Linie für sich selbst. Wir halten den Verein am Leben. Genausogut kannst auch sagen, es geht Rapid nix an ob sie vor Zuschauern spielen oder nur für sich selbst. Es ändert nix. Natürlich ändert es was, fast alles.

Bei jeder Gelegenheit wird zu Recht betont, daß wir eine große Familie sind. Natürlich sind die Daten sensibel, es ist eine schmale Gratwanderung. Aber selbstverständlich interessiert es die meisten Fans, wer wann spielbereit sein könnte und woran es hakt, daß einer nicht spielen kann. Man schaltet ja sein Fußballhirn nicht direkt nach einem Spiel ab und bei Anpfiff des nächstes Spiels dann wieder ein. Es gibt auch ein Fußballleben dazwischen. Soll man da Rezepte austauschen ?

Mir persönlich reicht es wenn ich weiß wer aktuell verletzt ist und wann mit einer Rückkehr gerechnet wird. Kann aber auch verstehen wenn jemand mehr wissen will. Man kann seitens des Vereins auch Infos rausgeben, die nicht gegen die Persönlichkeitsrechte des Spielers verstoßen.

Am meisten "ärgert" mich im Moment der Fall Mmaae. Dieser Spieler wird als Ersatz für einen verletzten Spieler geholt, der uns sofort helfen soll. Und nach 1,5 Monaten weiß ich nichtmal wer das sein soll, als ob er gar nicht existieren würde. Ist für meine Begriffe schon ein bissl peinlich. Vielleicht hab ich ja was verpasst aber man könnte wenigsten ein Videointerview mit ihm prominent auf der Homepage platzieren. Sollte ich das übersehen haben, dann nehme ich meine Kritik zurück.

Druijf ist für mich nicht so schlimm, weil ich bei ihm eh schon nach ein paar Monaten gewußt habe, daß es langfristig nichts mehr werden wird. Den habe ich für mich schon abgeschrieben.

Der Umgang mit den restilichen Verletzungen ist für mich ok.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Zumindest wann Mmaae ins Training einsteigt ,wäre schon ein Ansatz.

Tägliche Wasserstandsmeldungen braucht keiner.

Oktober,November??

Irgendwie hat man das Gefühl wir haben einen lebenslangen Vertrag mit dem REHA Zentrum.

Da mangelt es nie an Patienten,.

Uns fehlen vorallem die Spieler aus der Abteilung Speed

Jansson,Seydij...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Leib und Seele

Ja, würde zB mir schon guttun, wenn man lesen könnte, xx ist Mitte Oktober oder in ein paar Wochen wieder im Training dabei…..das man als „Angehöriger des SK Rapid“ 😊😊 wenigstens a bissl „a Gspia“ kriegt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Hier glauben viele, dass es für jede Verletzung einen zuverlässigen Genesungsplan gibt.

Glaubt mir, in vielen Fällen weiß das im Verein selbst niemand, ob ein Spieler noch 2 Wochen oder 2 Monate ausfallen wird. Ist nun mal so, dass es in der Rekonvaleszenz keine Glaskugel gibt. Und JA, das mag jetzt intransparent klingen. Aber kann mir vorstellen, dass man bei Mmnae tatsächlich zu Beginn nur an eine kleinere Blesur dachte, die man aber nicht in den Griff brachte.

Ist leider nicht so leicht, wie viele sich hier vorstellen. Und mit jeder Info /Prognose des Vereins handelt man sich fix die nächsten aufgeregten Rückfragen ein, wenn es dann doch nicht so eintrifft wie geplant. Daher ist für mich absolut nachvollziehbar, dass man von Seiten des Vereins v.a. Fakten (zB Einstieg ins Training) kommuniziert und nicht irgendwelche Wasserstandsmeldungen…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR1978 schrieb vor 26 Minuten:

Jansson zur Zeit lt. Beobachtung im heutigen öfftenlichen Training nur beim Laufen...

cool! das ist schonmal ein gutes zeichen. hoffentlich nimmt er sich diesmal länger zeit bevor er sich erneut verletzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR1978 schrieb vor 28 Minuten:

Jansson zur Zeit lt. Beobachtung im heutigen öfftenlichen Training nur beim Laufen...

sehe das als gutes Zeichen an. Danke für die Info.

Vielleicht kann er nächste Woche dann ins Mannschafts-Training zurückkehren, um dann gegen den GAK oder spätestens die Woche drauf gegen Sturm eine Option zu sein.

Bei allem Respekt vor Hartberg und Noah, aber wir haben zuletzt gezeigt, dass wir auch ohne ihm im Stande sind hervorragend Fußball zu spielen. Vor allem in Istanbul hat man das eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
SCR1978 schrieb vor 1 Stunde:

ja war heuteo so...schöller und gale volles programm mitgemacht...schaub bei dem trainingsspielen sehr sehr stark, seine 2 tore gegen die türken haben scheinbar was bewirkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Gale und Schöller gehe ich davon aus, dass sie am Freitag in Kapfenberg für die IIer spielen, wahrscheinlich auch Dursun. Dort wird's auch langsam eng, da sind's ja auch lauter talentierte Burschen, die sich nach den bisherigen Leistungen weitere Startelfeinsätze verdient hätten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 5 Minuten:

Dort wird's auch langsam eng, da sind's ja auch lauter talentierte Burschen, die sich nach den bisherigen Leistungen weitere Startelfeinsätze verdient hätten.

Das sind die Art Probleme die ich bei Rapid haben will

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 25 Minuten:

Bei Gale und Schöller gehe ich davon aus, dass sie am Freitag in Kapfenberg für die IIer spielen, wahrscheinlich auch Dursun. Dort wird's auch langsam eng, da sind's ja auch lauter talentierte Burschen, die sich nach den bisherigen Leistungen weitere Startelfeinsätze verdient hätten.

Vielleicht ist ein Comeback von Schöller und Gale beim Spiel gegen den GAK schon drinnen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PK1899 schrieb vor 3 Minuten:

Vielleicht ist ein Comeback von Schöller und Gale beim Spiel gegen den GAK schon drinnen

Kann ich mir nicht vorstellen. Bei Gale würde ich nach der langen Pause sowieso davon ausgehen, dass der zumindest noch einen Monat bei der IIer spielen wird und auch Schöller wird man langsam ran führen denke ich. Selbst wenn, dann wäre das Cupspiel gegen Stirpfing wohl die bessere Möglichkeit für erste Einsatzminuten ganz oben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag