Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 27. September 2006 Wir hatten doch vorher Lugscheider UND Zifko und jetzt nur noch Zifko? Unabhängig von den Personen und deren Fähigkeiten warum wurde der Posten nicht Nachbesetzt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ret_slop Bunter Hund im ASB Geschrieben 27. September 2006 Pacult hatte immer sehr gute Verbindungen zu den Medien. In Wahrheit denke ich nämlich, für PP sind solche Berichte keinerlei Schaden, sondern im Gegenteil, sie nützen ihm sogar. Ich würde aber nicht so weit gehen, PP zu unterstellen das er selbst als Informant für diesen Bericht von Österreich diente, ich denke aber, er hatte keinerlei Interesse daran, ihn zu verhindern, und er wusste sehr wohl schon vorher, dass es veröffentlicht wird. Dies ist nur meine persönliche Meinung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 27. September 2006 Also kehren wir alles besser unter dem Tisch, verbergen und verstecken wir die schweren Fehler die bei uns im Verein ständig passieren, die einen Trainer in volle Rage bringt.1235014[/snapback] nocheinmal: zwischen unter den tisch kehren und probleme intern lösen besteht ein gewaltiger unterschied - offensichtlich musst du diesen erst verstehen lernen! dem vereinsarzt über die medien ausrichten lassen, dass er bockmist baut, ist ein gewaltiger fehler und wenn es so passiert ist, dann braucht sich pacult nicht aufzuregen, wenn ein spieler den medien sein leid plagt. aber nocheinmal: ich glaube soundso nicht, dass pacult das gesagt hat. für mich klingt das alles eher danach, dass irgendwelche kräfte unruhe in den verein bringen wollen. passiert ja schon dauernd in letzter zeit... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuseher Fanatischer Poster Geschrieben 27. September 2006 Auch wenns nach Verschwörungstherorie klingt, aber irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, das hier jemand um jeden Preis unruhe bei Rapid reinbringen will und dazu in die unterste Schublade greift. Keine Ahnung wer das sein könnte 1235024[/snapback] Mit der Unruhe hinein bringen wollen, könntest du recht haben. Aber eines sollte euch schon klar sein, diese übersehene Muskelverletzung ist eine schwere Körperverletzung. Für den Betroffenen kann so etwas schwerwiegende Folgen haben. Oder das Ende seiner Karriere bedeuten. Und was soll sich der Rest der Mannschaft denken, die wissen genau wie das gelaufen ist. Eines möchte ich bei dieser Gelegenheit schon anmerken, Dr. Zifko gehört zu den besten Chirurgen dieses Landes. Ich denke da an die gut gelungenen Operationen unserer Spieler (Katzer, Hiden, Hofmann, Burgstaller) aber für Diagnosen sollte er von einem Spezialisten unterstützt werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 27. September 2006 Nein das ist so nicht richtig. Ich weis, dass die Geschichte genauso wie es Österreich geschrieben hat richtig ist. Ich weis auch, dass sich PP über diesen Vorfall ordentlich geärgert hat. Wer die Geschichte nach außen getragen hat kann ich leider nicht sagen. 1235023[/snapback] ohne quellenhinweise, wirst nur schwer wen finden, der dies glaubt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 27. September 2006 Mit der Unruhe hinein bringen wollen, könntest du recht haben.Aber eines sollte euch schon klar sein, diese übersehene Muskelverletzung ist eine schwere Körperverletzung. Für den Betroffenen kann so etwas schwerwiegende Folgen haben. Oder das Ende seiner Karriere bedeuten. Und was soll sich der Rest der Mannschaft denken, die wissen genau wie das gelaufen ist. Eines möchte ich bei dieser Gelegenheit schon anmerken, Dr. Zifko gehört zu den besten Chirurgen dieses Landes. Ich denke da an die gut gelungenen Operationen unserer Spieler (Katzer, Hiden, Hofmann, Burgstaller) aber für Diagnosen sollte er von einem Spezialisten unterstützt werden. 1235059[/snapback] wegen eines muskelfaserrisses hat noch kein profi seine karriere beenden müssen! ausserdem kann man kaum von einer schweren körperverletzung sprechen - was soll der blödsinn! bitte schreib nicht irgendwas da herein ohne quellen zu posten - sonst sende ich deine postings an den dr. zifko weiter - der wird sich sicher darüber freuen... (schwerzerl). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 27. September 2006 Rapid kann nicht klagen. Weil der Zeitungsartikel den Tatsachen entspricht. 1234563[/snapback] kasperl :hää?deppat?: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AbsOOlut Jahrhunderttalent Geschrieben 27. September 2006 (bearbeitet) An dieser Stelle möchte ich die Aussage vom Paschingtrainer reinstellen. !Kommentarlos! Auch wenn es nicht ganz zum Thread passt, da wir aber auch beim Thema Medien sind (Bezüglich "österreich" und PP) Djuricic sagt es, wie es ist Pasching-Coach explodierte vor Rückspiel: "Der Fußball stirbt und wir alle sind schuld" - Manager, Medien und Funktionäre im Visier Pasching - Der 61-jährige Milan Djuricic, Trainer des Fußball-Bundesligisten. Der Kroate prangerte den bedauernswerten Zustand des österreichischen Fußballs an und wetterte dabei unter anderem gegen Spieler-Manager, Medien und Vereins-Funktionäre. "Der Fußball stirbt. Und wir alle, Trainer, Präsidenten, Spieler-Manager und Medien, sind schuld daran. Wir haben die Spieler dorthin gebracht, wo sie jetzt sind", meinte Djuricic. "Wen wundert es, dass der Fußball am Boden liegt? Mich nicht", warf Djuricic in den Raum und führte weiter aus: "Wenn ich als Trainer einen Spieler nicht aufstelle, steht am nächsten Tag sein Manager da. Nach schlechten Spielen der Mannschaft stellen die Medien sofort den Trainer in Frage. "Alles krank jammern ist ein typisch österreichisches Phänomen. Wir müssen jetzt alle an einem Strang ziehen, niemand darf sich vor seiner Verantwortung drücken." (APA) bearbeitet 27. September 2006 von AbsOOlut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ret_slop Bunter Hund im ASB Geschrieben 27. September 2006 wegen eines muskelfaserrisses hat noch kein profi seine karriere beenden müssen! ausserdem kann man kaum von einer schweren körperverletzung sprechen - was soll der blödsinn! 1235061[/snapback] Unglaublich was DU für einen BLÖDSINN schreibst, erkundig dich erst einmal wie GEFÄHRLICH so ein Muskelfaseriss für einen Sportler sein kann, bevor du hier anderen unterstellst, Blödsinn zu schreiben. Anscheinend ist das angeblich hohe Niveu deiner gelesenen Zeitung/Zeitschriften auch nicht gerade das Gelbe vom Ei??? Hier mal ein kleiner Auszug über Muskelfaserrisse/Muskelrisse! http://www.dr-gumpert.de/html/muskelfaserriss.html Bei Muskelfaserrissen / Muskelrissen kommte es – bedingt durch die Ruptur zu inter-, bzw. intramuskulären Blutungen und somit zur Hämatombildung. Bei starken Einblutungen bildet sich der Verletzungsbereich nicht (vollständig) zurück. Bindegewebe wächst in den Bluterguss ein und es entwickelt sich ein Narbenplatte, die – wie bereits oben beschrieben – nicht so elastisch ist wie das Muskelgewebe. Somit setzt sich der Muskel aus vielen Bereichen mit unterschiedlicher Elastizität zusammen: Muskelbereiche, Muskelfasern, die sich neu gebildet haben und kürzer sind, Narbengewebe, das weniger elastisch ist... Aus diesem Grund ist die Kontraktionsfähigkeit und die Kraftausübung des Muskels im Vergleich zum Zeitraum vor der Verletzung erheblich vermindert und somit auch anfälliger für neue Verletzungen, insbesondere für erneute Muskelfaserrisse, Muskelrissen oder Nachblutungen im neu generierten Bereich. Unter Umständen ist der Patient auch nach vollständiger Ausheilung der Erkrankung immer noch nicht beschwerdefrei. Meist liegt das am ausgeprägten Narbengewebe, das in solchen Fällen unter Umständen operativ entfernt werden muss. Es gibt noch weitere klassische Komplikationen, die nach einem Muskelfaserriss oder Muskelriss auftreten können. Nachfolgend wird auf zwei klassische Krankheitsbilder nach einer solchen Erkrankung eingegangen werden. Weiters...: Durch Schädigung des Muskels infolge von Muskelfaserrissen oder Muskelrissen, starken Muskelprellungen oder –quetschungen und dadurch hervorgerufene intra- bzw. intermuskuläre Blutungen, kann es bei unzulänglicher Behandlung oder beispielsweise bei zu früh einsetzender Massage (siehe oben), zu früh einsetzendem Training usw. zu einer Kapselbildung der Verletzung kommen. In der Folge wird die Entzündung chronisch und es kommt zu einer Umwandlung der Muskulatur und schließlich zu Kalkeinlagerungen, die unter Umständen langsam verknöchern. Ähnlich wie bei der Bildung des Narbengewebes entstehen durch die Verknöcherungen im Muskel Bereiche mit unterschiedlicher Dehnbarkeit und Kontraktionsfähigkeit. Die Folge ist eine differierende Kontraktionskraft des Muskels und somit ein erhöhtes Risiko, dass Verletzungen in diesen Bereichen erneut auftreten. In Fällen von nachweislichen Verknöcherungen (Röntgenbilddiagnostik) kann unter Umständen ein operativer Eingriff in Betracht gezogen werden. Die Gefahr durch die OP weitere Verknöcherungen auszulösen besteht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. September 2006 Unglaublich was DU für einen BLÖDSINN schreibst, erkundig dich erst einmal wie GEFÄHRLICH so ein Muskelfaseriss für einen Sportler sein kann, bevor du hier anderen unterstellst, Blödsinn zu schreiben. Anscheinend ist das angeblich hohe Niveu deiner gelesenen Zeitung/Zeitschriften auch nicht gerade das Gelbe vom Ei???Hier mal ein kleiner Auszug über Muskelfaserrisse/Muskelrisse! http://www.dr-gumpert.de/html/muskelfaserriss.html Bei Muskelfaserrissen / Muskelrissen kommte es – bedingt durch die Ruptur zu inter-, bzw. intramuskulären Blutungen und somit zur Hämatombildung. Bei starken Einblutungen bildet sich der Verletzungsbereich nicht (vollständig) zurück. Bindegewebe wächst in den Bluterguss ein und es entwickelt sich ein Narbenplatte, die – wie bereits oben beschrieben – nicht so elastisch ist wie das Muskelgewebe. Somit setzt sich der Muskel aus vielen Bereichen mit unterschiedlicher Elastizität zusammen: Muskelbereiche, Muskelfasern, die sich neu gebildet haben und kürzer sind, Narbengewebe, das weniger elastisch ist... Aus diesem Grund ist die Kontraktionsfähigkeit und die Kraftausübung des Muskels im Vergleich zum Zeitraum vor der Verletzung erheblich vermindert und somit auch anfälliger für neue Verletzungen, insbesondere für erneute Muskelfaserrisse, Muskelrissen oder Nachblutungen im neu generierten Bereich. Unter Umständen ist der Patient auch nach vollständiger Ausheilung der Erkrankung immer noch nicht beschwerdefrei. Meist liegt das am ausgeprägten Narbengewebe, das in solchen Fällen unter Umständen operativ entfernt werden muss. Es gibt noch weitere klassische Komplikationen, die nach einem Muskelfaserriss oder Muskelriss auftreten können. Nachfolgend wird auf zwei klassische Krankheitsbilder nach einer solchen Erkrankung eingegangen werden. Weiters...: Durch Schädigung des Muskels infolge von Muskelfaserrissen oder Muskelrissen, starken Muskelprellungen oder –quetschungen und dadurch hervorgerufene intra- bzw. intermuskuläre Blutungen, kann es bei unzulänglicher Behandlung oder beispielsweise bei zu früh einsetzender Massage (siehe oben), zu früh einsetzendem Training usw. zu einer Kapselbildung der Verletzung kommen. In der Folge wird die Entzündung chronisch und es kommt zu einer Umwandlung der Muskulatur und schließlich zu Kalkeinlagerungen, die unter Umständen langsam verknöchern. Ähnlich wie bei der Bildung des Narbengewebes entstehen durch die Verknöcherungen im Muskel Bereiche mit unterschiedlicher Dehnbarkeit und Kontraktionsfähigkeit. Die Folge ist eine differierende Kontraktionskraft des Muskels und somit ein erhöhtes Risiko, dass Verletzungen in diesen Bereichen erneut auftreten. In Fällen von nachweislichen Verknöcherungen (Röntgenbilddiagnostik) kann unter Umständen ein operativer Eingriff in Betracht gezogen werden. Die Gefahr durch die OP weitere Verknöcherungen auszulösen besteht. 1235119[/snapback] blablabla - sinnlose diskussion, katzer wird wieder fit werden, fehler oder missverständnisse können passieren, das ganze wird doch alles nur aufgebauscht und "österreich" lacht sich eins ins fäustchen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 27. September 2006 ich hatte schon so manchen muskelfaserriss und auch kollegen von mir wurden schon von so manchen muskelfaserrissen gepeinigt - jeder konnte nach einer gewissen pause weiterspielen, keinermusste seine karriere beenden. so schauts nun mal aus, alles andere lasse ich nicht gelten! angenehm ist es nicht, aber eine tragödie ist es auch nicht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 27. September 2006 blablabla - sinnlose diskussion, katzer wird wieder fit werden, fehler oder missverständnisse können passieren, das ganze wird doch alles nur aufgebauscht und "österreich" lacht sich eins ins fäustchen! 1235133[/snapback] manche steigern sich halt gerne rein... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ret_slop Bunter Hund im ASB Geschrieben 27. September 2006 ich hatte schon so manchen muskelfaserriss und auch kollegen von mir wurden schon von so manchen muskelfaserrissen gepeinigt - jeder konnte nach einer gewissen pause weiterspielen, keinermusste seine karriere beenden. so schauts nun mal aus, alles andere lasse ich nicht gelten! angenehm ist es nicht, aber eine tragödie ist es auch nicht! 1235162[/snapback] Hattest (und deine Kollegen) wohl das Glück, dass die Verletzung richtig erkannt wurde Zur wahren Tragödie kann es leicht ausarten, wenn du damit zum Training geschickt wirst und wieder voll einsteigen darfst, wenn du über Schmerzen "jammerst" und der (Mannschafts)Arzt dich als Simulant verdächtigt. Und darum geht es ja hauptsächlich, du hast keinerlei Ahnung davon wie gefährlich das NICHTERKENNEN eines Muskelrisses ist, weil du und deine Kollegen noch nie mit so einer Verletzung vom Arzt ins volle Training geschickt wurdest. Und DAS IST DIE WAHRE TRAGÖDIE!, wenn so was passiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 27. September 2006 Hattest (und deine Kollegen) wohl das Glück, dass die Verletzung richtig erkannt wurde Zur wahren Tragödie kann es leicht ausarten, wenn du damit zum Training geschickt wirst und wieder voll einsteigen darfst, wenn du über Schmerzen "jammerst" und der (Mannschafts)Arzt dich als Simulant verdächtigt. Und darum geht es ja hauptsächlich, du hast keinerlei Ahnung davon wie gefährlich das NICHTERKENNEN eines Muskelrisses ist, weil du und deine Kollegen noch nie mit so einer Verletzung vom Arzt ins volle Training geschickt wurdest. Und DAS IST DIE WAHRE TRAGÖDIE!, wenn so was passiert. 1235190[/snapback] mit einem muskelfaserriss kannst keine 10 minuten trainieren und kein arzt wird dich zum simulanten erklären wenn du sowas hast, alleine diese aussage ist ja lächerlich! kein arzt wird sagen, du bist gesund, trainiere gescheit, sondern wird genauer nachsehen was los ist. geh bitte - ich habe schon gesagt, dass beim katzer jede menge scheisse passiert ist! trotzdem übertreibst du permanent und erzählst was von karriereende, was blödsinn ist! alleine das wort tragödie in den mund zu nehmen ist wohl völlig übertrieben, aber in letzter zeit neigst du halt dazu! oder kannst du mir 10 fußballer (inkl. quellenverweise) nennen, die wegen eines muskelfaserrisses ihre karriere beenden mussten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 27. September 2006 wenn ich aus dem standard forum zitieren darf: Onkel Guido schrieb: krankl-freund lugscheider zurück?!?!? der hansi probiert wohl mit allen mitteln unruhe in den verein zu bringen! :-(((( 3 x die zeitung (sportteil) aufgeschlagen und dreimal erfundene stories gegen rapid gefunden! das heftl haben wir wirklich auch noch gebraucht! :-( 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts