Rapid nicht in grün?


Voltaire

Recommended Posts

Gast schwejk

eigentlich traurig, daß ein verein wie rapid nur 30 sponsoren hat. was könnte man aus diesem verein unter einer vernünftigen kaufmännischen führung wohl herausholen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
da stehts doch schon drinn, er hat austria salzburg am Leben erhalten und musste durch seinen eigenen Fehler wieder Geld in den Verein pumpen.

Was ist besser? Einen Verein gleich seriös zu führen und wirtscahftlich klug dafür in kleinen Schritten zu planen, oder zu riskieren und Fehler zu begehen um dann das fehlende Budget mit Privateinlagen wieder zu sanieren??

Zweifellos das zweitere... ich kenne aber keinen österreichischen Verein bei dem noch kein gravierender Fehler begangen wurde.

Austria, Rapid, Salzburg, Sturm, Tirol ... die waren doch alle schon mal kurz vor dem Zusammenbruch (oder sind sogar zusammengebrochen).

Es gibt allerdings wenige Präsidenten, die so lange einen Verein geführt haben wie Quehenberger. Edlinger ist erst relativ kurze Zeit da... warten wir ein paar Jahre ab.

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

würd gern wissen wie der edlinger darauf kommt das rapids nachwuchsystem besser ist als jenes mit akademien! kann das net ganz verstehn, vor allem warum grad der edlinger wissen will das rapids schulkop. besser sein soll??? rapid hat doch noch nie eine akademie gehabt also wie will er das beurteilen! finde das mit dem akademien sollte er mal einem holländer erklären!! ohne hollands tolle fußball akademien wären die im niemandsland...

kommt mir irgenwie vor als will er der anhängerschaft reindrucken das schulsystem is soooooo toll, weil einfach keine kohle da ist ne akademie in angriff zu nehmen!! so sehr ich mir als veilchen einen starken stadtrivalen wünsche (was gibts schöneres als mit rapid um den ms-titel zu rittern??), glaub ich werden sie in den nächsten 5-10 jahren gegenüber vereinen die ne akademie haben ziemlich in hintertreffen geraten!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
meister? rapid

3.? austria magna

danke, bitte

Heiliger Strohsack ( :D ) - wie oft wurde das jetzt schon diskutiert?

Edit: Hab den Kommentar des Veilchens übersehen... daher ein gerechtfertigter Konter.

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
so sehr ich mir als veilchen einen starken stadtrivalen wünsche (was gibts schöneres als mit rapid um den ms-titel zu rittern??), glaub ich werden sie in den nächsten 5-10 jahren gegenüber vereinen die ne akademie haben ziemlich in hintertreffen geraten!!

Ja, genau. :nein: Was wurde vorige Saison nicht alles über die Zukunft Rapids geunkt !? Und was ist eingetreten ? DER Meistertitel - auch EUER Meister ist SK-Rapid. Also gerittert habt Ihr, aber eben nicht gut genug. :eviltongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

es ist doch gut, dass es verschiedene wege gibt, den nachwuchs zu fördern.

menschen sind auch verschieden und es gibt sicher kids die lieber in gewohnter sozialer umgebung aufwachsen möchten, als in einem internat.

die trainingsplätze in österreich sind einfach unter aller europäischer normen, dazu kommt, dass in der nachwuchsbetreuung auch bei den trainern gespart wird und -

bei uns kannst von 12 monaten wenn es schlecht hergeht - 3 monate nicht gscheit trainieren.

das bedeutet, dass wir zwar immer wieder im nachwuchsbereich bis zu den 14 jährigen schöne erfolge feiern, mit 18/20 jahren den anschluß verpaßt haben.

vor allem im taktischen bereich sind mängel eklatant.

und mit einer akademie alleine kannst da genau null ändern, ist nur ein kleiner puzzlestein auf den gesamtweg.

edlinger hat, selbstverständlich auch aus dem grund, weil rapid ein mitgleiderverein ist und er auf den versammlungen immer wieder darauf angesprochen wird, erkannt, wo die hauptprobleme liegen und diese in diesem interview ganz gut wiedergegeben.

es ist auch eine tatsache, dass rapid eben einen anderen weg geht, als magna oder redbull - auch in hinblick auf kaufmännische führung, sportliches managment und kommerzialisierung.

rapid setzt auf tradition und werte im bewußtsein, dass wir dadurch eben nie so ein hohes bidget haben werden, wie die obgenannten vereine.

dafür hat rapid aber identität und independenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Survivalism
es ist doch gut, dass es verschiedene wege gibt, den nachwuchs zu fördern.

menschen sind auch verschieden und es gibt sicher kids die lieber in gewohnter sozialer umgebung aufwachsen möchten, als in einem internat.

die trainingsplätze in österreich sind einfach unter aller europäischer normen, dazu kommt, dass in der nachwuchsbetreuung auch bei den trainern gespart wird und -

bei uns kannst von 12 monaten wenn es schlecht hergeht - 3 monate nicht gscheit trainieren.

das bedeutet, dass wir zwar immer wieder im nachwuchsbereich bis zu den 14 jährigen schöne erfolge feiern, mit 18/20 jahren den anschluß verpaßt haben.

vor allem im taktischen bereich sind mängel eklatant.

und mit einer akademie alleine kannst da genau null ändern, ist nur ein kleiner puzzlestein auf den gesamtweg.

edlinger hat, selbstverständlich auch aus dem grund, weil rapid ein mitgleiderverein ist und er auf den versammlungen immer wieder darauf angesprochen wird, erkannt, wo die hauptprobleme liegen und diese in diesem interview ganz gut wiedergegeben.

es ist auch eine tatsache, dass rapid eben einen anderen weg geht, als magna oder redbull - auch in hinblick auf kaufmännische führung, sportliches managment und kommerzialisierung.

rapid setzt auf tradition und werte im bewußtsein, dass wir dadurch eben nie so ein hohes bidget haben werden, wie die obgenannten vereine.

dafür hat rapid aber identität und independenz.

:super::super: !!!

genau meine Meinung

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Survivalism
eigentlich traurig, daß ein verein wie rapid nur 30 sponsoren hat. was könnte man aus diesem verein unter einer vernünftigen kaufmännischen führung wohl herausholen?

also ich finde 30 sponsoren mehr als genug!

soll das hanappi auch so ein werbungstempel wie das rieder stadion werden?

oder die dressen mit noch mehr werbung zugepickt werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
der gak, sturm und der fak sind in punkto jugendarbeit (trainingsbedingungen inklusive) meilenweit voraus..

Wie drückt sich deiner Ansicht nach erfolgreiche Jugendarbeit aus?! Also wenn ich mir die Kader anschaue, war die Jugendarbeit bei uns zuletzt mehr als nur erfolgreich (Ivanschitz, Garics, Kulovits, Dober / Gartler, Lenko verliehen, Kienast trotz kaum vorhandener Klasse in der Kampfmannschaft mit fast 50 Einsätzen - die nächsten werden Kavlak und einer der Innenverteidiger sein)

Trainingsbedingungen meinetwegen, aber im Endeffekt kommt es nur darauf an, wieviele Spieler den Sprung in die Kampfmannschaft schaffen - und da hinken wir garantiert nicht hinterher. Meister, saniert, Abo-Rekord, Unabhängigkeit - danke, der Weg passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Trainingsbedingungen meinetwegen, aber im Endeffekt kommt es nur darauf an, wieviele Spieler den Sprung in die Kampfmannschaft schaffen - und da hinken wir garantiert nicht hinterher. Meister, saniert, Abo-Rekord, Unabhängigkeit - danke, der Weg passt.

Ja der Weg passt auf alle Fälle :super:

Und im Sponsoring entwickelt sich ja immer was weiter, gerade Rapid hat die Chance auch auf ein hohes Buget zu kommen, ohne diesen Weg je einschlagen zu müssen von Austria und Salzburg.

Schöttel sagte ja auch, wir haben da die Bayern wie die das machen, als Vorbild. Ein Schilcher sagt, sie haben Rapid als Vorbild.

Im Endefekt hab ich sogar die Vermutung, ein Jara und Stöger orientieren sich sogar sehr nach uns, nämlich in diesem Sinn, eine Mannschaft zu formen, die so einen Zusammenhalt wie die unsrige hat. Also die sind auch nicht auf dem Weg, nur nach reinen Namen einzukaufen, auf einmal spielt der Charakter der Spieler eine so grosse Rolle (auf was ja Schöttel immer grossen Wert gelegt hat).

Wenn man genau hinsieht, steht Schöttel mit seiner Einkaufspolitik (die ja sehr erfolgreich ist) für alle anderen als Vorbild da!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Wenn man genau hinsieht, steht Schöttel mit seiner Einkaufspolitik (die ja sehr erfolgreich ist) für alle anderen als Vorbild da!

da schöttel is einfach supa was a mocht :super:

wir haben an spurtmänaga, der selbst einen so tollen charakter hat, wir werden immer die grün weissen sein, wir werden immer mitspielen oben mit so an type wie der peda is.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
das interview gibt mir ein bisserl hoffnung, sehe ich doch ansonsten nur die millionen der magnas &  bullz, der mich irgendwie total erdrückt. wobei ich schon glaube, dass die nachwuchsmannschaften von frank magna erfolgreicher spielen als rapids nachwuchsmannschaften. könnt aber auch sein, dass es nix bringt 20 ziemlich gute spieler in der akademie zu haben, verglichen mit 3 sehr guten, aber ich weiß es halt nicht.....

andererseits, er ist wirklich der einzige, nocheinmal, der einzige, präsident im österreichischen fußball, der keinen einzigen, nocheinma, keinen einzigen, euro in den klub steckt.

braucht er anscheinend auch nicht! durch sein vorleben als mächtiger berufspolitiker dürfte er ja zahlreiche kontakte zur wirtschaft und einflussreichen personen haben. da wird wohl auch ohne persönliches finanzielles engagement was gehen. :yes:

naja, es gibt viele talente, aus denen nix wird, z.b. weil sie falsch trainiert werden, weil sie sich verletzten, weil sie die falsche einstellung haben,...

... weil sie den falschen trainer haben, weil sie keine förderer ("schieber) haben, etc. zum punkt "förderer" kann ich nur sagen "kienast", zumindest hab ich den verdacht, dass es so war. einen anderen grund kann ich mir nicht vorstellen, warum der zum kader der kampfmannschaft gehört.

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Typisches Edlinger-Interview...  viel Geschwafel über ein Thema, das ja ohnehin nicht zur Debatte steht. Ich hasse diese Seitenhiebe auf andere Vereine/andere Präsidenten.

Eigentlich hat Edlinge rind em Interview genau die Fragen beantwortet, die ihm egstellt wurden und sich Seitenhibe gespart.

Anscheinend hast du ein anderes interview gelesen...

Gerettet hat Rapid einmal mehr die Bank Austria... wie schon einmal vor Edlinger. Ich muss aber durchaus anerkennen, dass er in dem Fall seine langjährigen politischen Kontakte offenbar ausreichend gut eingesetzt hat... persönliches Risiko ging er im Gegensatz zu Quehenberger allerdings nicht ein.

Wie kommst du darauf? Die BA hat Rapid vor der zeit Edlingers gerettet, aber davon dass auch während der Edlinger Zeit passiert ist hab ich nix mitgekriegt. Und Edlinger hat sicher persönliche Kontakte zur Wirtschaft, abe rich denke, dass es bei Rapid Leute gibt, die bessere persönliche Kontakte zur BA haben (z.B. unser Manager Werner Kuhn, der von der BA kommt).

Wie glaubst du, bekommt man bei der Bank einen Kredit ohne persönlich zu haften?

Ein Verein hat doch ein gewisses gesichertes Einkommen durch TV-Gelder und Zuschauereinnahmen (zumindestens so lange der Spielbertrieb aufrechterhalten werden kann). Außerdem haben die Spieler ja auch einen geissen Transferwert. Also denke ich schon, dass eine Bank auch Kredite vergibt, wenn niemand dafür persönlich haftet. Vllt nicht so hoch, wei wenn ein Millionär dafür haftet. Ich glaub aber kaum, dass Edlinger ein großer Privatvermögen hat...

eigentlich traurig, daß ein verein wie rapid nur 30 sponsoren hat. was könnte man aus diesem verein unter einer vernünftigen kaufmännischen führung wohl herausholen?

also 30 sponsoren sind eigentlich relativ viel. die meisten bl-vereine in .at haben weniger. es zählt auch nicht jeder, der eine werbebande kauft als sponsor (das kann im prinzip jeder kaufen). z.b. gibt es im st. hanappi eine werbebande für impexa-prasser, aber impexa-prasser is nicht auf der offiziellen augelistet.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.