scheiss L-17 Führerschein !!


para

Recommended Posts

take a trip

Also ich finde ja, das eine PS Beschränkung gehört in Verbindung mit dem Gewicht!

Dann würde kein 17/18 jähriger mehr mit irgendwelchen GTIs durch die Gegend glühen!

Ja, das ist ja die beste Idee die ich überhaupt gelesen habe :laugh:

Was macht also ein 18jähriger der 150 Kilo wiegt?? Der kauft sich einen McLaren Mercedes weil das wäre dann seine PS-Klasse oder was??

Oida, du host den grestn Poscha!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

naja aba schau mal:

ich kann mit einem auto von 60 ps genauso schnell kratzen, wie mit 120 ps...es kommt also imma drauf an, WIE ich fahre!

am rande noch und das ist nur meine subjektive meinung:

die meissten l-17 die ich sehen, sind diejenigen mit einer GU nummertafel, die ihr auto dann auch noch tiefer legen und einen remus haben....wie gesagt, is mir aufgefallen, heisst aber nicht das es stimmt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

take a trip

die meissten l-17 die ich sehen, sind diejenigen mit einer GU nummertafel, die ihr auto dann auch noch tiefer legen und einen remus haben....wie gesagt, is mir aufgefallen, heisst aber nicht das es stimmt!

Ja, aber warum???

Hast Du über das auch schon einmal nachgedacht???

Wohl eher kaum!!

Weil man eben wenn man jung ist ein 'sportliches' Auto fahren will, und diese 'Prolos' meinen eben wenn sie Ihren 2er Golf etwas tiefer legen und Heck, Front u. Seitenspoiler draufmontieren ist das ein Sportwagen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

das mit den motorrädern is aba a schas in meinen augen.

denn ich kann mit 21 oder 23 (genau weiss ich es nicht) den schein machen und dann gleich eine "grosse" fahren oder einfach warten, bis ich so einen topf fahren kann, ohne überhaupt eine kleine "gefahren" zu sein.

seit meinem schein bin ich nie mehr gefahren und könnte jetz mit jeder fahren. bringt aber nichts, denn ich bin noch unsicherer als zuvor!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Н. Петрова

das mit den motorrädern is aba a schas in meinen augen.

denn ich kann mit 21 oder 23 (genau weiss ich es nicht) den schein machen und dann gleich eine "grosse" fahren oder einfach warten, bis ich so einen topf fahren kann, ohne überhaupt eine kleine "gefahren" zu sein.

Das stimmt schon, nur ist man dann nicht mehr 17 oder 18 und denkt vielleicht auch etwas mehr mit. - Das System in Österreich mit Probeführerschein ect. das man den los ist egal ob man fährt oder nicht ist sowieso irgendwie in sich hirnrissig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Elite schwindet

huch, immer erbärmlicher. Auf einmal sind alle L17-Fahrer GTI-Prolos, lustig.

Natürlich hiflt Praxis nicht, wenn man einfach im Hirn nicht reif für den Führerschein ist, nur wer mit 17 nicht reif genug ist alleine ein Auto zu lenken, der wird es mit 18 auch nicht sein. Und ein guter Autofahrer wird man nur, wenn man viel fährt, sprich viel Übung und viel Praxis und viele gefahrene Kilometer hat.

Mittlerweile trau ich mir sagen, dass trotz meiner 19,5 Jahre schon realtiv sicher mit dem Auto umgehen kann, und zwar nur auf Grund dieser Ausbildung. Denn ohne diese Ausbildung hätte ich nicht 3,5 bzw. ohne Begleiter 2,5 Jahre Fahrpraxis und etliche tausend Kilometer.

Außerdem werden die Strafenbei übertreten der L17-Geschwindigkeit sehr genau und vor allem streng geahndet.

Dreht es, wie ihr es wollt, Fakt ist aber, dass eine L17-Ausbildung, abgesehen von den geringfügig höheren Kosten, nur Vorteile gegenüber dem normalen Führerscheinerweb mit 18 hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

take a trip

Dreht es, wie ihr es wollt, Fakt ist aber, dass eine L17-Ausbildung, abgesehen von den geringfügig höheren Kosten, nur Vorteile gegenüber dem normalen Führerscheinerweb mit 18 hat.

Genau so ist es :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Der L17 ist im Zusammenhang mit Unfällen aber sowas von wurscht. Wenn man da irgendwelche Statistiken hernimmt, wird man draufkommen, dass es weder deutlich mehr noch deutlich weniger Unfälle als davor gab (kann ich mir zumindest nicht vorstellen). Und deppate gibt es, wie gesagt, schon immer. Das hat nichts mit dem Alter, der Art wie man den Führerschein bekommen hat oder dem Einkommen der Eltern zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV Austria Salzburg 1933

wo liegt der unterschied zwischen 17 und 18

hängt vom individium ab

trotzdem. L17 ist eigentlich unnötig, gilt auf jedenfall für das stadt-gebiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... manche sagen die Liebe, vielleicht ist da was dran

also, leute die den l17 gemacht haben, müssen im Verkehr nicht unbedingt sicherer sein, nur weil sie mehr fahrpraxis haben.

Sie können genauso unvorsichtig sein, mal nicht nach hinten schauen, zu schnell fahren,......

Und ob jemand betrunken fährt, hängt meiner meinung nach nicht unbedingt mit dem Alter zusammen, sondern mit der grundsätzlichen Einstellung dieses Menschen.

Hin und wieder passieren selbst den erfahrensten Autofahrern fehler, der einzige Unterschied besteht darin, dass sie vielleicht schneller wissen, was sie tun müssen, wenn sie in heikle Situationen geraten! :yes:

Würd aber grundsätzlich nicht behaupten, dass L17-Führerscheinbesitzer schlechtere Autofahrer sind als jene, die ihren Führerschein mit 18, 25 oder 31 gemacht haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

der hawara ist ja so a trottl :wos?: des gibts ned..

mein beileid an den 8 jährigen nathaniel (gak-kicker) und dem 50-jährigen steuerberater und natürlich an ihre familie.

schade dass 2 familien ihren verwandten verloren haben, nur wegen einem solchn idioten :ratlos:

traurig aber wahr.

das hat aber mmn nix mit L17 zu tun, weil der hätte das mit 18 jahren sicha auch gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

in die L17 diskussion möcht ich mich nicht einmischen, tifozo hat eh alles gesagt.

ich wollte nur anmerken, dass ich ca. um die selbe zeit als die verfolgungsjagd stattfand mit dem rad unterwegs war zum parkhouse. vermutlich hab ich da auch eine straße überquert, an der kurz vorher oder kurz nachher dieser wahnsinnige vorbeigekommen sein muss. auf jeden fall hab ich einige einsatzfahrzeuge gehört. ich hab mir nicht so viel dabei gedacht. auch nicht als ich später im parkhouse von ein paar leuten erfahren habe, dass es am geidorfplatz ordentlich gekracht hat.

aber als ich mir dann daheim den bericht auf der orf-site durchgelesen hab, bin ich schon kurz ziemlich nachdenklich geworden. weil wenns dich erwischt, dann erwischt es dich und du kannst nichts dagegen machen. also mein beileid an die angehörigen der verstorbenen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.