scheiss L-17 Führerschein !!


para

Recommended Posts

Und wie wär es mit einem "Eignungstest" wie beim Waffenpaß? Sicher, alle potentiellen Psychos kann man wie bei der Waffe auch nicht ausfiltern, aber doch einen großen Prozentsatz, der einfach geistig nicht reif ist (egal welches Alter), ein Fahrzeug den Vorschriften entsprechend zu lenken . Zum Beispiel Buslenker darf ja meines Wissens auch nicht jeder werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Wohl ein wenig in der HKfD beim Bundesheer gelesen.

Nein, war auch schon vor meiner Heer Zeit für 0,0, aber ja, HKfD hab ich auch oft genug gelesen... :zzz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ich selber hab ja den L17 gemacht und muß sagen das ich es nicht schlecht finde.

Man hat ja viel mehr Praxis als beim normalen Führerschein mit 18.

Einer der nur 20 Fahrstunden hat kann ja nicht wirklich Auto fahren also mit so einen fahr ich so schnell sicher nicht mehr mit hab das grad erst erlebt.... :nervoes:

Und wenn man wie beim L17 diese 3000km hinter sich hat kann man sicher sagen das man mehr Erfahrung hat.....

Unfälle können jeden passieren auch 18 jährigen und älteren das ist absolut nicht vom Alter abhängig.

Also ich finde es auf jeden Fall super :super::super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... manche sagen die Liebe, vielleicht ist da was dran

Einer der nur 20 Fahrstunden hat kann ja nicht wirklich Auto fahren also mit so einen fahr ich so schnell sicher nicht mehr mit hab das grad erst erlebt.... :nervoes:

Das is genauso ein scheiß vorurteil wie jenes, dass L-17 Führerscheinbesitzer keine guten Fahrer sind, weil sie nicht reif genug dafür wären! :nein::nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Einer der nur 20 Fahrstunden hat kann ja nicht wirklich Auto fahren also mit so einen fahr ich so schnell sicher nicht mehr mit hab das grad erst erlebt.... :nervoes:

Das is genauso ein scheiß vorurteil wie jenes, dass L-17 Führerscheinbesitzer keine guten Fahrer sind, weil sie nicht reif genug dafür wären! :nein::nein:
hm - das is kein vorurteil, das ist ein urteil...

frag mal in der fahrschule nach den unterschieden bei der praktischen prüfung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich kann keine genauen Zahlen nenne, daher mein ich, wenn mir wer nicht glaubt - in der Fahrschule nachfragen.

Erstens - Vergleiche grundsätzlich die prozentuellen Unterschiede bei bestanden/durchgefallen der praktischen Prüfung.

Zweitens - wenn einer 3000km fährt, muss er einfach besser Autofahren, als jemand mit 20 Fahrstunden, ich glaub hier sind wir im 1 - 5% Bereich wo das nicht der Fall ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... manche sagen die Liebe, vielleicht ist da was dran

Ich kann keine genauen Zahlen nenne, daher mein ich, wenn mir wer nicht glaubt - in der Fahrschule nachfragen.

Erstens - Vergleiche grundsätzlich die prozentuellen Unterschiede bei bestanden/durchgefallen der praktischen Prüfung.

Zweitens - wenn einer 3000km fährt, muss er einfach besser Autofahren, als jemand mit 20 Fahrstunden, ich glaub hier sind wir im 1 - 5% Bereich wo das nicht der Fall ist.

also ich kann nur von meiner fahrschule reden und von dem, was mir mein lehrer gesagt hat: das grundsätzlich keine großen Unterschiede bestehen. Dass ein L17 fahrer genauso durchfallen kann, wie ein "normaler" Fahrschüler. Dass das positive und negative urteil nicht nur vom fahrkönnen alleine abhängt, sondern oftmals auch vom Gesamteindruck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Hm - zwei Sachen - erstens is es statistisch bewießen (vielleicht find ichs wo), dass L17 Fahrer um deutlich weniger oft bei der Prüfung durchfallen. Und zweitens - was glaubst du, wann wir der Gesamteindruck besser sein, nach 3000km oder nach 20 Std. auf der Straße?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... manche sagen die Liebe, vielleicht ist da was dran

wann wir der Gesamteindruck besser sein, nach 3000km oder nach 20 Std. auf der Straße?

mit gesamteindruck mein ich, wie man sich verhält, ob man freundlich ist oder ob man während der fahrt herumflucht oder ob man bei einem kleinen fehler sofort in depressionen verfällt. Und das hat dann wohl nichts mit 3000km oder weniger zu tun.........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.