scheiss L-17 Führerschein !!


para

Recommended Posts

se one and only

trotzdem. L17 ist eigentlich unnötig, gilt auf jedenfall für das stadt-gebiert

Und wieso ist der L17 unnötig?

Ich find ihn sehr praktisch, hab mir damit ein weiteres Jahr Mopedfahren erspart. :D

Zur eigentlichen L17-Diskussion gibt´s ohnehin nichts mehr hinzuzufügen, Tifozo hat schon alles gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich mache derzeit auch die L17 Ausbildung ich denke, dass ich wenn ich den Schein nächstes Jahr kriege sicher besser fahren werde, als die die ihn gleichzeitig mit 18 machen - denn die fahren vielleicht ein paar Stunden, während ich fahr 3000 km, ja mehr sogar...

L17 ist sicher gut, noch dazu gehe ich davon aus, dass ein Jahr früher zu fahren sicher keine Beeinträchtigung auf die Fahrfähigkeit hat... Schaut doch nach, Finnland, das Führerscheinsystem, die Unfallrate...

Der Unfall war schlimm - aber ich will den Amoklenker nicht mal verurteilen, jeder kann einmal ausrasten, nur wenns mit dem Auto in der Stadt passiert geschehen solche schlimmen Dinge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

se one and only

Der Unfall war schlimm - aber ich will den Amoklenker nicht mal verurteilen, jeder kann einmal ausrasten, nur wenns mit dem Auto in der Stadt passiert geschehen solche schlimmen Dinge.

Also ist es deiner Meinung nach normal - oder "kann mal passieren" -, wenn sich jemand mal völlig niedersauft und dann wie ein Irrer durch ein Stadtzentrum rast?

Bub ich glaub dir geht´s nicht ganz gut...

Falls du jemals mit dem Auto nach Wien fahren solltest, sag´s mir bitte vorher, damit ich mich daheim einsperr. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ui das kam falsch rüber - war auch äußerst deppat geschrieben, ich änder das mal...

Ich wollte ausdrücken - ich hab erst heute darüber mit einer Klassenkollegin gesprochen - wie sollte man in so einem Fall bestrafen? Auf der einen Seite muss man sehen, da hat einer 2 Menschen getötet - was diese Familien durchmachen ist unfassbar - im Drogenrausch - sperrts eam ein. Dann gibts aber die andere Seite - natürlich nutzts nix mehr - aber dem tuts sicher elendig Leid was er da getan hat...

Sag ich bin ein Irrer, aber irgendwie tut mir der "Täter" auch Leid... Schlimm solche Situationen, ich würde seine Bestrafung nicht entscheiden wollen...

bearbeitet von Pit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV Austria Salzburg 1933

Ich find ihn sehr praktisch, hab mir damit ein weiteres Jahr Mopedfahren erspart.

ich persönlich finde, dass es als jugendlicher in der stadt, vor allem in wien, nicht nötig ist.

anderswo sicherlich von bedeutung, wenn die ortschaften mehrere kilometer weit von einander entfernt sind.

(hab übrigens den thread nicht gelesen!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Der Unfall war schlimm - aber ich will den Amoklenker nicht mal verurteilen, jeder kann einmal ausrasten, nur wenns mit dem Auto in der Stadt passiert geschehen solche schlimmen Dinge.

Also ist es deiner Meinung nach normal - oder "kann mal passieren" -, wenn sich jemand mal völlig niedersauft und dann wie ein Irrer durch ein Stadtzentrum rast?
dem kann man sich nur anschließen. den führerschein machen und ein auto in betrieb nehmen, heißt auch verantwortung übernehmen. und wer es nicht schafft, sich unter kontrolle zu halten, hat am steuer nichts verloren. hier kann ich kein verständnis aufbringen. auf der straße ist es auch ohne alkohol gefährlich genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

se one and only

Sag ich bin ein Irrer, aber irgendwie tut mir der "Täter" auch Leid... Schlimm solche Situationen, ich würde seine Bestrafung nicht entscheiden wollen...

Ich weiß schon was du meinst, aber was willst mit ihm machen? Sicher tut´s ihm auch leid - er wär ja ein Unmensch wenn nicht - aber was hilft das den Familien der Toten?

Natürlich kann man nichts mehr rückgängig machen, aber man kann bei Alkohol am Steuer hohe Strafen aussprechen und hoffen, dass die Leute irgendwann einmal gscheiter werden. Saufen und sich in´s Auto setzen ist einfach kein Kavaliersdelikt und wer das nicht kapiert, hat im Straßenverkehr nichts verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

In dem Fall wars das ja gar nicht mehr... Er hat ja schon einen Unfall gebaut, dann haben ihn die Kiwara zum Alktest gebracht (angeblich war er komplett ruhig), dann wollten sie ihm den Schein zupfen - dann is er ausgerastet (so stands in der Kleinen)... Die Polizei hat ihn dann noch gejagt, aber auch da kannst ihnen keinen Vorwurf machen, fahren lassen könnens ihn auch nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

ich weiss nicht, ob die leute aus anderen bundesländern von der amokfahrt eines L-17 FS besitzers gehört haben...

für diejenigen, die noch nichts gehört haben:

....der Vöcklabrucker war am weg vom spiel sturm-salzb. nach hause, als er einen unfall verursachte mit sachschaden. die polizei nahm den unfall auf und machte einen alktest, der ergab, dass der junge lenker etwa 1,8 promille hatte. als die polzisten ihm den schein abnehmen wollten, zuckte dieser aus, setzte sich ins auto und raste mit 100km/h durch graz. an einer ampel nahm er einen 8 jährigen mit, den er über 80m mitschleppte und einen 50jährigen mopedfahrer erwischte er auch. beide waren sofort tot......sein wagen kam erst zum stehen, als er einen pizzawagen anfuhr und selbst verletzt wurde.

der junge man ist bereits wieder aus dem spital entlassen und nun in u-haft.

meiner meinung nach sind die l-17 so was von unnötig. können eh net autorfahren und bekommen ein psstarkes auto geschenkt. meistens sinds eh reiche kinder, die dann a auto auch bekommen und verwöhnt werden, denn der papa wirds schon richten. ein 17jähriger schüler kann sich in dem alter eh noch nicht den fs, geschweige denn ein auto leisten!!

:nope:

weißt du was. ich geb dir zu 100% recht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rotes GRAZ

I denk das jetzt wieder viel strenger werden bei die ganzen Alk Kontrollen!

Und erlauben kannst da nichts mehr überhaupt wennst weiter wohin fährst (Vöcklabruck) da musst ja rechnen das irgendetwas sein kann. Er hätte sollen stehen bleiben dann hätte er nur seinen Führerschein abgegeben so hat er Menschen getötet!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV Austria Salzburg 1933

Mit 3,14 Promille Alkoholgehalt im Blut ist heute ein 32-Jähriger aus dem Bezirk St. Pölten mit seinem Auto auf der Westautobahn (A1) unterwegs gewesen. Auf Anhaltezeichen reagierte der Betrunkene nicht mehr

mehr auf orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

irgedwie richtig, aber ehrlich gesagt hast fahrpraxis auch nicht mit 10.000 km!

bin zwar seit über drei jahren mit dem auto unterwegs und hab an die 15.000 km zurückgelegt, aba würde trotzdem noch fehler machen, die man beispielsweise durch ein fahrsicherheitstraining abstellen könnte.

also egal wieviel km du fährst, so erfahren, kannst gar net sein.....

Mein lieber guter Mann!!!!

Ich selbst habe den L-17 Führerschein gemacht und bin seit 3 Tagen kein L-17 Fahrer mehr. Und ich kann behaupten dass ich um einiges besser fahre als manch anderer Führerscheinbesitzer, die schon länger den Führerschein haben.

Habe mit 16 Jahren angefangen mit meiner Mutter zu fahren und habe mit 17 den Schein bekommen. Habe auf meinem Auto schon 22.000 km oben, die ich alleine gefahren bin. Klar hab ich das Auto noch immer nicht ganz unter Kontrolle, keine Frage, aber ich glaube nicht das es ein L-17 Fahrer schlecht fährt.

Wenn ein saublöder Typ angesoffen ins Auto steigen muss, und das halt gerade zufällig ein L-17 Fahrer ist, ist das seine Sache. Das er dabei zwei andere in den Tod gefahren hat, eine andere.

ABer ich hasse diese Verallgemeinerungen gegenüber 17jährige die ihren Führerschein brav machen, denn über die Unfallfreien wird hier nie geredet. Also bitte verschon uns mit deinem gerede (geschreibe).

Grüße

Ps: Sogar ich, Ex-L-17-Fahrer hat mehr Kilometer am Tacho nach einem Jahr, als du in drei. Und ich bin mit Sicherheit der Meinung das ich besser fahren kann als du, denn ich muss das ganze Jahr über in ganz Österreich herumfahren und da erlebt schon viele Situationen die du nur mit Erfahrung meistern kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... manche sagen die Liebe, vielleicht ist da was dran

möcht nur kurz anmerken, dass ich diese Idee, mit dem 3Phasen-Führerschein garnet schlecht find. Ich denk mir - so langwierig udn langweilig das ganze auch sein mag - dass dies eine weitere Maßnahme ist, um unfälle im Straßenverkehr zu reduzieren.

Auf der andern Seite, wenns jemand einfach net behirnt, dann helfen auch die besten Maßnahmen und die tollsten Regeln nichts.

Würd mich interessieren, wer von euch diesen 3Phasen-Führerschein macht und was ihr darüber denkt..........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.