scheiss L-17 Führerschein !!


para

Recommended Posts

Spitzenspieler

@Pit, ich schließe mich deiner Meinung an! Die Zahlen sprechen für sich!

.... sondern oftmals auch vom Gesamteindruck

Ich glaub das is ein totaler schwachsinn!! 8P

Erstens wird der Pc bei der Prüfung nicht den Gesamteindruck feststellen und bei der Praktischen Prüfung kennt dich der Prüfer nicht so gut, um dabei so zu unterscheiden....

Der Fahrlehrer hat ja nichts zum reden.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

@L17-Fahrer/-innen: Jetzt stellt sich zwangsläufig die Frage: "Wo habt ihr die 3000 km absolviert. Auf der Landstrasse/Autobahn oder im komplizierten, nervenaufreibenden Stadtverkehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Erstens wird der Pc bei der Prüfung nicht den Gesamteindruck feststellen und bei der Praktischen Prüfung kennt dich der Prüfer nicht so gut, um dabei so zu unterscheiden....

Ad PC: Wie der Name der theoretischen Prüfung schon sagt ist diese auf die Theorie bezogen. Da kannst du 3.000, 5.000 oder 10.000 km gefahren sein, wenn du nicht weißt was das rote Dreieck bedeutet nutzt dir die ach so tolle Erfahrung auch nix.

Ad Gesamteindruck: Sicherlich zählt das auch; wenn irgendsoein möchtegern GTI Fahrer bei der Prüfung den Sitz auf Jimmy Lässig einstellt, den Ellbogen aufs Fenster legt und sonst auch noch "gscheit" daherredet wird der vom Prüfer sicherlich anders hergenommen als jemand der nett, freundlich, sympathisch rüberkommt.

@pyro: Stimmt, wenn man von den 3.000 km 2.500 auf der Autobahn fährt hat man ja auch nicht wirklich viel Erfahrung in brenzligen Situationen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Elite schwindet

@L17-Fahrer/-innen: Jetzt stellt sich zwangsläufig die Frage: "Wo habt ihr die 3000 km absolviert. Auf der Landstrasse/Autobahn oder im komplizierten, nervenaufreibenden Stadtverkehr?

Also ich persönlich hab meine 3000 km deutlich überschritten und über 6000 km absolviert.

Von der reinen Fahrzeit her, die ich gefahren bin, drittelt sich das in etwa, also jeweils ein Drittel Autobahn - Landstraße - Stadtverkehr.

In Kilometer ist es schwierig auszudrücken, nur sicher kein Drittel in der Stadt, nona, irgendwie logisch.

Es waren auf jeden Fall einige Stadtkilometer und in der Stadt sein Auto zu bewegen, und das noch dazu korrekt, ist auch nicht schwerer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Elite schwindet

Stimmt, wenn man von den 3.000 km 2.500 auf der Autobahn fährt hat man ja auch nicht wirklich viel Erfahrung in brenzligen Situationen.

Das würd ich nicht unbedingt behaupten. In der Stadt gibts vielleicht öfters Situation wo man einen kleinen Blechschaden verursacht, allerdings sind die wirklich brenzligen Situationen doch mehr auf Landstraßen und Autobahnen zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

@L17-Fahrer/-innen: Jetzt stellt sich zwangsläufig die Frage: "Wo habt ihr die 3000 km absolviert. Auf der Landstrasse/Autobahn oder im komplizierten, nervenaufreibenden Stadtverkehr?

Also bei mir war es sicherlich der Stadtverkehr neben bei auch die Landstraße. Auf die Autobahn hab ich verzichtet weil wer kann das nicht?

Ist mir schon klar das die theoretische Prüfung nicht von den 3000km abhängig ist, aber was nützt dir die theorie wenn nicht fahren kannst :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

se one and only

Gleich vorneweg: Ich bin nur um die 2.000km gefahren. Dabei hab ich aber alles gehabt - Autobahn, Bundesstraße, Bergstraßen, kleine Landes"straßen" im Nirgendwo und natürlich auch Stadtverkehr.

Etwas Anderes muss ich noch in die Diskussion einwerfen: Eine bestandene Fahrprüfung sagt genau gar nichts über´s Fahrkönnen des Prüflings aus, denn da hat man keine Extremsituationen, keine plötzlich auftretenden Gefahren, gar nichts. Da fährst deine Strecke kurz ab, parkst noch ein und das war´s.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... manche sagen die Liebe, vielleicht ist da was dran

Ich glaub das is ein totaler schwachsinn!! 8P

Erstens wird der Pc bei der Prüfung nicht den Gesamteindruck feststellen und bei der Praktischen Prüfung kennt dich der Prüfer nicht so gut, um dabei so zu unterscheiden....

Der Fahrlehrer hat ja nichts zum reden.......

Erstens hab ich mit Gesamteindruck keinen fall gemeint, dass er bei der Theoretischen zählt :hammer::hammer:

und zweitens, relii hat das schon sehr gut erklärt, worauf es ankommt, wennst bei der fahrprüfung ein orschloch bist udn glaubst, dasst sowieso alles besser kannst und besser weist......dann kannst dich auch mit 3000km oder mehr brausen gehn!Da is wurscht, ob dich der prüfer kennt oder net........

@vafluacht: das stimmt natürlich, eine bestandene prüfung sagt null komma nix drüber aus, ob du wirklich autofahren kannst. Ein freund von mir konnte wirklich seh rgut fahren und ihr durchgellafen, weil er dem prüfer net grad sympathisch war. Und außerdem, bei der Prüfung darfst in eine Parklücke einparken, die 4mal größer ist als es jemals eine auf der straße sein wird. Und du fahrst doch nur strecken ab, die du vorher vielleicht schon gefahren bist oder von denen der Fahrlehrer weis, dass sie kein Problem darstellen. Mit viel Glück fährst einfach wie ein trottl eine 30er zone durch, dann hast die hälfte der Prüfung schon hinter dir. Nix is leichter bei der praktischen, als eine 30er zone zu durchfahren...... :D

bearbeitet von Partizipialkonstruktion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Auf die Autobahn hab ich verzichtet weil wer kann das nicht?

Dann schau Dir doch jeden Tag die Nachrichten an - dann weißt Du es..... :nein:
Ja stimmt es geht arg zu auf den Straßen.

Aber es kann auch nicht so sein, das überhaupt nichts passiert. Wo viele Leute sind passiert auch hin und wieder was, das ist nicht zu verhindern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Auf die Autobahn hab ich verzichtet weil wer kann das nicht?

Ja genau, wer braucht schon das Gefühl für 130 km/h...kann ja jeder.

Du bist also so jemand, der ohne schauen vom Beschleunigungsstreifen auf die Fahrbahn rausfährt und den gesamten Verkehr durch deine Fehlhandlung, weil wer kann das nicht, gefährdet.

Aber ich denk mir auch immer, was hinter mir passiert interessiert mich nicht. :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich habe mit 16 angefangen zu fahren und hatte ein Jahr Zeit für die 3000 Kilometer. ICh bin um einiges mehr gefahren. Hatte den Tacho nach einem Jahr auf 10158 km und davon bin ich 9836 km gefahren. Also kann ich sagen dass ich eine ausreichende Fahrpraxis für die Prüfung hatte.

Ich bin schon auch viel Autobahn gefahren, da ich ja irgendwie zu den Turnieren gelangen musste. Da ich aber im 5ten Bezirk wohne, ist mir auch nicht anderes übrig geblieben als in Wien herum zu fahren und da meine Mutter wollte das ich in Wien fahren kann, ohne irgendwelche Schwierigkeiten zu bekommen. Durfte ich mindestens zweimal ind er Woche am Ring fahren und durch die engsten Seitengassen, um Vorrangzeichen und so wieter zu lernen. Da ich noch keine Computerprüfung hatte und mich mit den VErkehrszeichen noch nicht so gut auskannte.

Bei der Fahrprüfung selbst hatte ich dann kein Problem, da der Prüfer merkte das ich das Auto halbwegs unter Kontrolle hatte und mich im Verkehr zurechtfnd. ICh hatte keinen Fahrlerer, denn ich machte die Prüfung privat mit meinem Auto. DAs heißt ich war total auf mich alleine gestellt und ich kannte die Gegend nicht, denn die suchte sich der FAhrlehrer selbst aus.

Ich würde schon sagen, dass ich Autofahren kann, obwohl ich den L-17 gemacht habe und doch ALLE l-17 Fahrer scheiße fahren.........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... manche sagen die Liebe, vielleicht ist da was dran

Der Fahrlehrer hat ja nichts zum reden.......

so liebe meli, dann erklärst mir mal wie das sein kann, dass jemand der wirklich gut fahren kann - die person hatte zusätzlich zu 20stunden auch noch das L - und der die theoretische prüfung auf anhieb geschafft hat, durch die praktische fallen kann??

Wo die Person doch soooooo viel Übung hat??

Also bei mir war es sicherlich der Stadtverkehr neben bei auch die Landstraße. Auf die Autobahn hab ich verzichtet weil wer kann das nicht?

Bitte mach, dass ich dir niemals auf der autobahn begegne! :nein: bearbeitet von Partizipialkonstruktion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Ich erlaube mir auch mal, hierzu etwas zu sagen: Ich hab den Führerschein ganz normal mit 20 JAhren gemacht, hatte auf die theoretische Prüfung 98 zu 100 %, aufgrund ein paar "schwarzen" Kilometern konnte sich auch jeder meiner Verwandten meiner Fahrkünste überzeugen, bin aber trotzdem beim ersten praktischen Versuch durchgerasselt! Meiner Meinung nach bringt der L17 auch nur bedingt etwas an Erfahrung, da man es erst richtig lernt, wenn man ganz alleine fährt, ohne den erfahrenen Papi oder die Mami, die bei jeder zweiten Kurve Anweisungen und Ratschläge gibt! In der fahrschule hab ich zirka 300 km abgespult, nebenbei zirka 500 ausserhalb der Fahrschule (Alles nur innerstädtisch) und musste das Fahren ohne hilfsbereiten Beifahrer dann auch mehr oder weniger erlernen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

so liebe meli, dann erklärst mir mal wie das sein kann, dass jemand der wirklich gut fahren kann - die person hatte zusätzlich zu 20stunden auch noch das L - und der die theoretische prüfung auf anhieb geschafft hat, durch die praktische fallen kann??

Naja ist ja egal, jeder hat seine Meinung! Aber für mich ist es eigentlich schon etwas unverständlich wenn jemand durchfällt.... :nein:

Etwas einfacheres hat ja die Welt noch nicht gesehen....

Und den Führerschein hat genau jeder Idiot

Bitte mach, dass ich dir niemals auf der autobahn

Also ich habe meinen Führerschein jetzt seit 12.10.2001, fahre sehr oft und überall......

Hatte bis jetzt noch nie ein Problem egal in welcher Art.

Und noch nie hat mir jemand gesagt das ich schlecht fahre im Gegenteil ich höre nur positives.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.