Hab dich lieb


outside7

Recommended Posts

The cake is a lie

tsts... das Vorurteil von den proletenhaften Fans, hängt euch doch wohl ein bisserl ärger nach als uns! ;)

Da ich kein Wiener bin, hab ich da natürlich auch nicht so den Durchblick, vielleicht kann mich mal ein waschechter aufklären:

Admira war ja einst auch ein Wiener Verein (Floridsdorf oder?) - wie waren die Beziehungen unter den 3 Vereinen (Austria, Rapid, Admira) damals bzw. hat sich das bis heute in irgendeiner Form erhalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Fans sollen privat keine Differenzen haben, jedem seine Meinung lassen, und schauen daß man auskommt miteinander, man muß sich nicht deswegen in die haare bekommen - jeder hat seinen Club, hinter dem er steht. Das beste Beispiel war am Westbahnhof als wir vom Rapid Spiel kamen. Wir kamen mit 2 Jungs ins Gespräch, sie sponserten was zu trinken und es wurde eine sehr lustige Fahrt Richtung Heimat (O.Ö. u. V), und wir waren aus 3 versch. Fanclubs. RAPID - PASCHING - BREGENZ. Auch das funktioniert. See you @ Fogi und Paschingsprecha :winke::winke::winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
aber Austrianer waren noch nie auf besuch :nope:

ich habe mir in einer saison sogar mal drei spiele von der vienna angesehen. war aber eher wegen meinem freund friesi, der damals dort gespielt hat. war aber nicht als austrianer erkennbar ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tsts... das Vorurteil von den proletenhaften Fans, hängt euch doch wohl ein bisserl ärger nach als uns! ;)

Da ich kein Wiener bin, hab ich da natürlich auch nicht so den Durchblick, vielleicht kann mich mal ein waschechter aufklären:

Admira war ja einst auch ein Wiener Verein (Floridsdorf oder?) - wie waren die Beziehungen unter den 3 Vereinen (Austria, Rapid, Admira) damals bzw. hat sich das bis heute in irgendeiner Form erhalten?

Die Admira war aus Floridsdorf und hatte berühmte Lokalderbys gegen den FAC. Wacker war auch aus Wien (Meidling). Mit der Fusion ging es dann ab in die Südstadt. Rivalität zwischen Admira, Wacker, Rapid und Austria hat es schon gegeben, aber nicht so arg wie bei Rapid - Austria oder noch früher Austria - Hakoah.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Früher mochte ich auch noch Sturm, dann kam Sturm4ever :glubsch: :hää?deppat?: :D

Merkwürdig, Sympathien zu Vereinen von einzelnen Fans abhängig zu machen :hää?deppat?:.

Wie auch immer, ich hab einige Zeit die Austria leiden können (jaja, kein Scherz), bis Magna einstieg - und ich bleib dabei- dem österreichischen Fußball mehr Schaden als Nutzen brachte. Bei Red Bull gilt selbiges, noch dazu wurde hier der alte Verein sogar offiziell dicht gemacht. Ok finde ich den LASK, für mich nach wie vor die Nummer 1 in OÖ, den FC Kärnten und das wars dann schon so ziemlich mit Sympathien in Österreich, denn an Sturm kommt nichts in diesem Land ran :yes:!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

also ich bin austrianer und wenns nur um sympatische mannnschaften geht da mag ich sonst nur noch ried... von den fans her ist es eigentlich so, dass ich viele rapidler kenn, aber das is kein grund das ich den klub mag bzw. nicht mag...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

ich kenne auch die halbe FRIEDHOFSTRIBÜNE vom WSK und nenne viele von ihnen FREUNDE, aber die RIVALITÄT ist doch sehr groß. aber z.B. jetzt beim Wiener Derby Cup standen unsere VIENNA FAN CLUBS (WEIRDOZ/ KOJOTEN) neben den der WSK´ler (FHT) man merkte schon eine RIVALITÄT bzw. SPANNUNG wärend des SPIELES, es gab aber keine PROBLEME :verbot:

AUFGEZOGEN haben wir sie trotzdem ......

:support: ...und der SPORTKLUB ist schon wieder hinter uns, wieder hinter uns,... /

oder :support: ...if you are a SPORTCLUBFAN surrender or die, we are follow VIENNA , hello, hello we are VIENNA-FANS,... /

oder :support: in dieser Stadt gibts nur einen Verein, firstVIENNA, firstVIENNA, du bist nie allein,....

... und wieder das DERBY GEWONNEN, schön wars am FavAC-Platz, so viel zu FANFREUNDSCHAFT bei VIENNA-SPORTKLUB :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Diverse Fans der Austria und von Ried können ganz gut miteinander, z.B. sind, soviel ich weiß, einige Rieder mit zum UEFA-Cup-Spiel nach Parma gefahren.

ein paar raumplaner sind auch runter gefahren. aber das tut jetzt dann doch nichts zur sache.

ich war früher ganz klar rapidler (immerhin war ja ried da noch in der landesliga), aber dann gab's halt schon einige entwicklungen, die mir nicht mehr gefallen haben. arroganz statt einsatz, am besten repräsentiert durch diesen einen trainer, der besser bei den krimiverfilmungen hätte bleiben sollen. aber egal, es wird ja wieder besser (wobei edlinger und tw. auch hickersberger immer noch nicht den besten eindruck auf mich machen)

für die austria habe ich seit der ernennung von Toni Pfeffer und Walter Hörmann zum trainerduo gefühle, nämlich in erster linie mitleid.

bei pasching kommt manchmal ein bisserl der patriotismus durch und doch die eine oder andere (tw sogar personelle) parallele zu ried.

beim gak fand ich es toll, dass er sich aus dem schatten von sturm befreien hat können.

aber prinzipiell bleibt mein herz ausschließlich der sportvereinigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Austria-Ried und Austria Admira (SFanatics) gibt es glaube ich eine ganz gute Beziehung....

Bei den anderen Vereinen weiß ich es nicht

Ich persönlich finde noch Admira ganz Ok und Sturm im moment weil sie gut kämpfen...und AUSTRIA Salzburg (versteht sich in der momentanen Lage)

cheers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Also das wundert mich schon etwas.

Normalerweise sind wir für die Austrianer das Feindbild Nr.2(nach Rapid). :D

Er hat Familie dort ;)

Und Nr.2 ist glaub ich etwas übertrieben, da gibt es noch schlimmere als euch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.