Bericht von gestern


Recommended Posts

Schlimm, wie sich so viele Leute innerhalb kürzester Zeit als fröhliche Gratis-Werbeträger rekrutieren lassen… was heißt gratis… die zahlen ja noch dafür, um mit Red Bull Fetzen wacheln zu dürfen.

Treffend bemerkt. Mateschitz führt es den Leuten wieder mal (er ist ja - über den Sport hinausgehend betrachtet - wahrlich nicht der erste) in aller Dreistigkeit vor, wie schön sie (die meisten) sich verarschen bzw. mit sich spielen lassen und dabei sogar noch glauben, eigenständig zu handeln... 8P

Sehr guter Bericht jedenfalls! Und eine erfrischende Abwechslung zu den Lobeshymnen gewisser offensichtlich nieder-geschmierter "Sport"-Journalisten.

Bin schon gespannt, mit welchen Verunglimpfungen bzw. Belehrungen Red Bull und Co. noch gegen seine Gegner auffahren könnte.

Schauen wir mal:

  • "ewiggestrige Traditionalisten" - schon gecheckt (kann man ohnehin immer bringen; ist auch schön schwammig gehalten, dass allfällige klare Gegenargumentationen zumindest mühsam werden)
  • "Rowdies, gewaltbereite Störer" - schon gecheckt ("leider" nicht so erfolgreich bisher, da die Fans sich meines Wissens bislang trotz diverser Provokationen zum Glück sehr friedlich verhalten haben)
  • "seid's dem Mateschitz doch dankbar" - hat der Jara zwar schon im Interview angeschnitten, diese Masche kann man aber sicher noch ausbauen...
  • "die Red-Bull-Gegner sind nur verkappte Verschwörungstheoretiker" - kommt sicher noch, DIE zeitgenössische Allzweck-Verbal-Totschlag-Keule werden sich Wiebach und Co. wohl kaum entgehen lassen... :lol:
  • "so sieht eben ein moderner Fußball-Event aus" - na gut, sehr abgegriffen, aber das sind die anderen "Argumente" im Prinzip auch; bevor ihnen nichts Neues mehr einfällt, wird so etwas wohl auch noch kommen; überhaupt löst das Wort "modern" ja bei vielen ziemlich verlässliche Zustimmungs-Reflexe aus; wer will schon "altmodisch" oder "aus der Steinzeit" sein ;) (siehe auch aktuelle "Visa"-Werbekampagne...); in diese Kategorie fällt natürlich auch der schon getätigte "wir sind die Zukunft"-Sager
  • "der Erfolg gibt uns Recht" - OK, noch ist er ned wirklich so da, aber wenn's mal eine Zeit lang läuft, natürlich ein Dauerbrenner in solchen Fällen, auch wenn's im konkreten Fall mit der eigentlichen Problematik genau gar nichts zu tun hat :D

Diese Liste lässt sich sicher noch vervollständigen....

Ach ja, und sorry, falls ich nicht ganz auf dem Laufenden bin und einige der oben genannten "Vorschläge" eh schon umgesetzt wurden. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Stadtverein -

hab ich eigentlich schon erwähnt welch lustige aussagen ich gestern auf der Osttribühne zu hören bekam

--|| "Wir scheissen auf die Süd" Wurde von 5-7 Personen hinter mir laut gesungen. falls fotos erwünscht ;)

--|| "Scheiss auf violett-weiß" kam auch des öfteren von einzelnen Personen

--|| "Was soll des jetzt heissen?" als Reaktion auf das Transparent der Mattersburger "STOPP dem RINDERWAHN"

--|| und mein persönlicher Favorit: "wer ist den des? kennst du den spieler? ich weiß es auch nicht wer das ist. man kann den namen nur schwer lesen. warum kommentieren die 2 denn nicht das ganze spiel?" diese sprüche kamen des öfteren während des ganzen spiels. Das sind also die Fans die treu hinter ihrem neuen verein stehen, ihn lieben und für den sie die Welle durchs stadion tragen. sie kennen nicht einmal die Spieler ihres neuen vereins. ist aber auch schwer. stand ja fast nie etwas in der zeitung :lol:

bearbeitet von d'OH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!
--|| und mein persönlicher Favorit: "wer ist den des? kennst du den spieler? ich weiß es auch nicht wer das ist. man kann den namen nur schwer lesen. warum kommentieren die 2 denn nicht das ganze spiel?"

:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Zu Beginn der 2. Spielhälfte kam endlich ein bisschen Action auf. Mit dem Spruchband „STOPP DEM RINDERWAHN“ wollten sich einige Herrschaften scheinbar nicht abfinden. Als dieses auf dem Zaun landete ließen die Ordner nicht lange auf sich warten. Gemeinsam mit 2 Salzburgern leisteten wir Widerstand. Nach ein paar Minuten war’s dann aber doch um das schöne Stück geschehen.

rinderwahn.jpg

Hier für immer und in Ewigkeit - AMEN!

rinderbanner.jpg

bearbeitet von Karo80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
--|| und mein persönlicher Favorit: "wer ist den des? kennst du den spieler? ich weiß es auch nicht wer das ist. man kann den namen nur schwer lesen. warum kommentieren die 2 denn nicht das ganze spiel?" diese sprüche kamen des öfteren während des ganzen spiels. Das sind also die Fans die treu hinter ihrem neuen verein stehen, ihn lieben und für den sie die Welle durchs stadion tragen. sie kennen nicht einmal die Spieler ihres neuen vereins. ist aber auch schwer. stand ja fast nie etwas in der zeitung :lol:

der schiedsrichter? :augenbrauen:

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Est
gloryhunter, die es wagen auch noch schlecht über die treuesten zu reden... womit hat die austria das verdient?!

Warum werden Menschen, die nicht eurer Meinung sind, automatisch als Gloryhunter bezeichnet?

Ich zB bin FÜR Red Bull, und nicht wegen des Erfolgs, sondern weil Austria Salzburg schon tot war, als dieser Verein total heruntergewirtschaftet war.

Ich habe akzeptiert, dass Salzburg so nicht mehr weiter existieren konnte.

Deshalb war und bin ich für Red Bull. Immer noch.

Nicht aus Erfolgsgründen, sondern aus Vernunftgründen.

Und was heißt, es "wagen"?

Etwas mehr Meinungstoleranz wäre angebracht.

bearbeitet von Est

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mia sein Wacker Innsbruck

Warum werden Menschen, die nicht eurer Meinung sind, automatisch als Gloryhunter bezeichnet?

Ich zB bin FÜR Red Bull, und nicht wegen des Erfolgs, sondern weil Austria Salzburg schon tot war, als dieser Verein total heruntergewirtschaftet war.

Ich habe akzeptiert, dass Salzburg so nicht mehr weiter existieren konnte.

Deshalb war und bin ich für Red Bull. Immer noch.

Nicht aus Erfolgsgründen, sondern aus Vernunftgründen.

Und was heißt, es "wagen"?

Etwas mehr Meinungstoleranz wäre angebracht.

Ganz einfach, man kann einen Verein nicht binnen zwei Monaten in sein Herz schliessen. Soetwas dauert Jahre und du mußt einiges mit ihm durchmachen und dannerst kann man sagen dass is mein Verein, und nicht weil er grad zufällig in der Stadt in der ich wohne neu gegründet worden ist. Du kannst vielleicht hingehen und es dir anschaun, aber du bist sicher noch kein Fan.

Heißt das für dich war die Austria nur in der 1. Liga am Leben ? Wenn einem am Verein wirklich was liegt geht man mit ihm auch bis in die Amateurliga. Mal schaun wieviele dass bei RBS machen würden ? Tippe mal auf...keiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Forever - Austria Salzburg
Warum werden Menschen, die nicht eurer Meinung sind, automatisch als Gloryhunter bezeichnet?

wenn man nicht mal die eigenen spieler kennt, dürfte man wohl nicht zu den engagiertesten zählen, oder? muss jez bei den beiden zitierten nicht unbedingt der fall sein, jedoch hab ich ähnlich abfällige äußerungen schon über den harten kern gehört... und sowas is einfach eine pure frechheit und zeugt davon wie wenig ahnung diese leute haben, was eben dieser harte kern für seinen verein tut!

Und was heißt, es "wagen"?

Etwas mehr Meinungstoleranz wäre angebracht.

ja genau, ich werd denjenigen sehr viel toleranz entgegenbringen, die sich über uns und unser anliegen lustig machen... und wenn du schon für red bull bist, wo ist bei denen deine vehement geforderte meinungstoleranz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

[

Die Fans hocken auf ihren beheitzten Sitzen, schauen sich das Spiel auf der Videowall an, stopfen Chips und Cola zu unnötigen Kommentaren von Adi&Edi in sich hinein, aus den Boxen kommen die Fangesänge zur Licht- und Lasersow und bezahlte Jubelmenschen springen vor ihnen auf und ab. Und nach dem Spiel wird das ganze Stadion zur Redbull-Disco.....ein Fussballspiel alleine wäre ja fad....

Finds als Rapidler Schade, dass es Austria Salzburg nicht mehr gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shock the system
Nur bei der Heimfahrt lauerte eine Handvoll Jungens unserem Bus auf!!! Vermummt in Red-Bull Tüchern und wild gestikulierend gefror einem beinahe das Blut in den Adern!

:laugh::laugh::laugh:

Da waren sicher der Carboni und Est dabei, die Super-Red-Bull-Fanatiker ...

Aber toller Bericht ...

Freu mich schon auf nächsten Samstag :v::hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.