AUFRUF der "Initiative Violett-Weiß"


Recommended Posts

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Ich denke auch, dass keine Stimmung machen ein probates Mittel sit. Das wird sich vllt auch negativ auf die Zuschauerzahlen auswirken, weil viele kommen ja nur wegen der Stimmung ins Stadion.

Sicher wäre pro Violett-Weiß Support auch nicht schlecht, aber ich denke, überhaupt kein Support ist das beste.

Außerdem verstehen viele Leute bei normalem Support garnicht was gesungen wird und von den Kommentatoren im Tv und auch von den anderen Medien wirds selten kommentiert, also kann man vllt sogar mehr Aufmerksamkeit erzeugen, wenn man überhaupt nicht supportet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Salzburg - ein Leben lang !!!!

Ich glaub das wird eine Wiederholung des Rapid-Spiels. Wir werden auf Support verzichten, und momentane "Erfolg"-Fans werden versuchen Stimmung zu machen, also zumindest irgendwas daherzugrölen!

Glaub auch das es Red Bull sogar lieber ist, einen Sektor mehr NUR als Zuschauer zu haben als einen violett supporteten. Denn das "Event" macht quasi eh der Konzern. Glaub auch kaum, dass auf unsere ehem. Stimmung bei diesem "neuen Verein" großen Wert gelegt wird. Da zählt nur Geld, erfolg und "Kunden"!

Bin über dieses Vorhaben zwar geteilter Meinung, werde mich aber am Mittwoch dennoch voll und ganz hinter die Initiative violett-weiss stellen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wird sich vllt auch negativ auf die Zuschauerzahlen auswirken, weil viele kommen ja nur wegen der Stimmung ins Stadion.

Das stimmt so nicht. Die, die als Erfolgsfans bezeichnet werden, kommen nicht wegen der Stimmung, sondern wegen dem Fussball.

Viele werden sich zwar fragen, warum es nicht laut ist, aber es wird ihnen letzlich egal sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Na ich bin mal gespannt, welche Reaktionen kommen, wenn die zwei zum Anstimmen beginnen: "Auf gehts Leute - macht mit! Auf gehts Red Bull, kämpfen und siegen" x/

nein, nicht kämpfen und siegen sonder kämpfen und fliegen 8P x/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
wenn die wegen dem fussball kommen ... wo warn sie alle die jahre zuvor? :nein:

3 Möglichkeiten....

a) auch im Stadion

b) vorm fernseher ... Premiere-Konferenz

c) im Schwarzenegger-Stadion ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...
wenn die wegen dem fussball kommen ... wo warn sie alle die jahre zuvor? :nein:

Das ist die Kardinalsfrage, die ich mir auch permanent stelle. Woher kommen denn die pro-Red-Bull-Fans?

Gibt es von den alten Fanclubs denn auch welche, die der neuen Situation positiv gegenüberstehen?

Weil kein normaler Mensch kann doch plötzlich FAN von einem Fußballverein sein, bloß weil der von einem Energydrinkhersteller übernommen wurde. "Kunden" ja, Fans nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verantwortliche: Bitte lesen!
Bin über dieses Vorhaben zwar geteilter Meinung

Schizophren?

wenn die wegen dem fussball kommen ... wo warn sie alle die jahre zuvor?

DAS ist genau der Punkt. Der ultimative Publikumsmagnet war Salzburg in den letzten Jahren ja nicht. Und jetzt sind sie da, die Freunde des gepflegten Kicks :shy:

Ich frage mich, was Red Bull eigentlich macht, wenn die laut Mateschitz "perfekten Marketing-Gelegenheiten WM 06 und EM 08" vorbei sind? Wenn es nicht um Liebe zum Fußball sondern um gelungenes Marketing geht, was, wenn die "Kampagne" vorbei ist? Wird dann der Verein einfach wieder verscherbelt? Denn das wäre sein Untergang.

bearbeitet von Heshi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bergern Linz

Es gibt einen Haufen Leute, die sich hie und da ein Fußballmatch in Ö anschauen, wenn was los ist.

Sei es aus Lokalpatriotismus oder weils grad "in" ist. Da gibts gar nicht so wenige, ich erinnere an die große Salzburger Zeit 94 bis 97. Oder an die große Sturmzeit unmittelbar danach. Da sind oft welche dabei, die mit dem eigentlich in Ö gespielten Fußball sehr unzufrieden sind (wen wunderts) und sich zB deutsche Bundesliga in erster Linie anschauen. Und wenn dann in Ö wer Geld rein buttert, dann wird das als "gut für den Fußball in Ö" goutiert, was durch vermehrte Nachwuchsarbeit wie zB bei der Austria ja nicht falsch ist. Aber es bleibt die Essenz: Denen ist scheißegal, wer das wie macht. Aus Lokalpatriotismus ists natürlich begrüßt, wenns in der Heimatregion ist, aber das wars auch schon.

Diese Leute gibts wie Sand am Meer, die kommen jetz natürlich (wieder) alle, und sind in diesen "Euphoriephasen" leider krass in der Mehrzahl. Ist die Euphorie weg (=Erfolge werden nicht mehr, es reicht schon, wenn sie nur gleich bleiben, aber wehe, sie gehen zurück), dann sind sie wieder weg. Euphoriedauer: Maximal 4 Jahre.

Letztes Beispiel: Eishockey in Linz, vor 2 Jahren fast jedes Spiel ausverkauft, zuletzt nur mehr die wirklich interessierten da, im Schnitt knapp unter 3000.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar
Weil kein normaler Mensch kann doch plötzlich FAN von einem Fußballverein sein, bloß weil der von einem Energydrinkhersteller übernommen wurde. "Kunden" ja, Fans nein.

und wie das geht. diese leute behaupten ganz einfach von sich, jetzt "fan" zu sein. wenn ich mich hier in salzburg unter arbeitskollegen, bekannten,.... umhöre, traue ich meinen ohren nicht. ich hätte nie geglaubt, wie viele sich plötzlich mit einem "ich bin jetzt wieder salzburg fan" rühmen.

wo waren diese gschrappen, als salzburg gegen den abstieg gespielt hat? warum massen sich diese leute trotzdem an, die pro violett-weisse fraktion auf heftigste zu kritisieren ("die deppen sollen sich schleichen" bekommt man nicht allzu selten zu hören)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Diese Leute gibts wie Sand am Meer, die kommen jetz natürlich (wieder) alle, und sind in diesen "Euphoriephasen" leider krass in der Mehrzahl. Ist die Euphorie weg (=Erfolge werden nicht mehr, es reicht schon, wenn sie nur gleich bleiben, aber wehe, sie gehen zurück), dann sind sie wieder weg. Euphoriedauer: Maximal 4 Jahre.

Letztes Beispiel: Eishockey in Linz, vor 2 Jahren fast jedes Spiel ausverkauft, zuletzt nur mehr die wirklich interessierten da, im Schnitt knapp unter 3000.

Mit der Euphoriedauer passt das ja genau ins Konzept der roten Bullen!

Denn in vier Jahren ist WM und EM ja bekanntlich vorbei! WER weiß welches Marketinginstrument sich der rote Bulle dann einfallen läßt!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
wenn die wegen dem fussball kommen ... wo warn sie alle die jahre zuvor? :nein:

gute spieler-> guter fussball-> viele fans

das ist eine tatsache im fussball,

ich würde sogar behaupten das ohne der Medienpresenz und stellenwert des Fussballs in österreich wohl 95% weniger aktive poster in diesem Forum wären.

Und @ hashi ich denk nicht das nach 08 schluss sein wird, den ab diesem zeitpunkt könnte Salzburg vielleicht sogar schon gut in den europäischen pokalbewerben mitspielen.

Und der Fussball wird auch nach 2008 noch präsenz haben , vielleicht sogar noch mehr als heute, der fussball ist durch seine immer stärkerer kommzerzialiesierung ein immer stärker wachsender markt für unternehmen.

man vergleiche nur was ein Hauptsponsor vor 10 Jahren oder sogar vor 20 Jahren bezahlt hat , und welche summen heute bezahlt werden um seine Marke durch den Fussball zu präsentieren.

Und wenn es um die vermarktung ist redbull einfach spitze.

Und Redbull ist für Österreich SEHR wichtig, einer der wichtigsten Devisen Bringer, den der Redbull Drink wird nur in Österreich produziert und von dort aus überall hin exportiert, genauso hat redbull dadurch viele arbeitsplätze in österreich geschaft.

Und je stärker redbull vermarktet wird und jemehr davon verkauft wird umsomehr profitiert die österreichische wirtschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk
wenn die wegen dem fussball kommen ... wo warn sie alle die jahre zuvor? :nein:

vielleicht kommen sie nur, wenn sie sich guten fußball erwarten. als matthäus bei rapid war, war die hütte auch nicht voll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Und Redbull ist für Österreich SEHR wichtig, einer der wichtigsten Devisen Bringer, den der Redbull Drink wird nur in Österreich produziert und von dort aus überall hin exportiert, genauso hat redbull dadurch viele arbeitsplätze in österreich geschaft.

Und je stärker redbull vermarktet wird und jemehr davon verkauft wird umsomehr profitiert die österreichische wirtschaft.

Sorry ist Offtopic:

Aber RedBull stellt keinen einzige Dose ihres Gesöffs selber her! Wird alles über Lizenzen geregelt!Ich glaube Rauch füllt die meisten ab! Kann mich da aber auch täuschen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
vielleicht kommen sie nur, wenn sie sich guten fußball erwarten.

Genau das ist der punkt.

Das ist die eigene freizeit die viele im Stadion verbringen, und die meisten wollen eben nicht einfach nur herumstehen und schreien, sondern eine gute show sehen, und das hat redbull in vielen anderen events bis jetzt sehr gut umgesetzt und das erwarten sich viele auch vom fussball mit Redbull.

wüsste ehrlich gesagt nicht was daran schlimm ist

bearbeitet von Pantera

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.