zaungast keep on spechtling! Geschrieben 25. Oktober 2006 [...] et nescio in causa pilum pedis sum! 1273234[/snapback] wörtlich: und unwissend in der sache ball des fusses bin! sinngemäß: und keine ahnung von fußball habe!* * quod erat demonstrandum, nachdem ich vor dem dosenspiel überzeugt war, dass wir in den drei auswärtsspielen keinen punkt machen werden (5 sind's geworden) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 25. Oktober 2006 wörtlich:und unwissend in der sache ball des fusses bin! sinngemäß: und keine ahnung von fußball habe!* * quod erat demonstrandum, nachdem ich vor dem dosenspiel überzeugt war, dass wir in den drei auswärtsspielen keinen punkt machen werden (5 sind's geworden) 1273288[/snapback] aso. unter pilum hab i nur die bedeutung wurfspieß entdeckt. das internet ist halt kein stowasser. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sfb SVR Geschrieben 25. Oktober 2006 im alten bundesliga manager professional hats ein trainigslager gegeben das hiess scola ludum pilae. wird dann wohl ballspielschule heissen oder? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zaungast keep on spechtling! Geschrieben 25. Oktober 2006 im alten bundesliga manager professional hats ein trainigslager gegeben das hiess scola ludum pilae. wird dann wohl ballspielschule heissen oder? 1273430[/snapback] jepp, triffts ziemlich genau. wilfer, weissteiner und schera mögen sorgen, dass mir der himmel auf den kopf fällt!!! :aaarrrggghhh: eh klar, der ball ist im lateinischen weiblich, ergo pila, -ae. das wurfgeschoss neutrum, ergo pilum, -i. i kann mich nur noch an ein bild im via nova erinnern, oder war's ein übungszettel?, mit dem satz "marcus cum pilis ludet" - "markus spielt mit den bällen". warum man sich so einen satz merkt? ich sage nur "die phantasie eines dreizehnjährigen" und wie schnell in einem wort zwei buchstaben ausgetauscht sind ) mein denkfehler resultiert in den gleichen endungen des dativ/ablativ in der a- und o-deklination und der annahme, pilis wären neutrum, und nicht weiblich... man möge gnade walten lassen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elend ASB-Nihilist Geschrieben 25. Oktober 2006 (bearbeitet) Romanes eunt domus! bearbeitet 25. Oktober 2006 von elend 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zaungast keep on spechtling! Geschrieben 25. Oktober 2006 Romanes eunt domus! 1273485[/snapback] Was haben wir denn da? Romanes eunt domus? Menschen, genannt Romanes geh in das Haus? Brian: Es soll heißen: ''Römer geht nach Haus'' Römer: Heißt es aber nicht. Was ist lateinisch für Römer? Na komm schon, komm schon. Brian: Romanus. Römer: Deklinieren. Brian: Anus... Römer: Vokativ Plural von Anus ist? Brian: Ani. Römer: Ro ma ni. Eunt. Was heißt eunt? Brian: Geh. Römer: Konjugiere das Verb ''gehen''. Brian: Eo, is, it. Imus, ites, eunt. Römer: Also ist eunt? Brian: Dritte Person, Plural, Präsens, Indikativ. Sie gehen. Römer: Aber ''Römer geht nach Hause'' ist ein Befehl. Also mußt du was gebrauchen? Brian: Den Imperativ. Römer: Der lautet? Brian: I, i. Römer: Wieviel Römer? Brian: Plural. Ite. Ite. Römer: I t e domus. Nominativ. Geht nach Hause, daß ist eine Bewegung auf etwas zu, nicht wahr Junge? Brian: Ja. Dativ, Herr. Ahhh. Ah... ah... Oh oh nein nein nein nein! Ah...Ahkkusativ. Akkusativ! Ah...Domus, Herr. A domus. Römer: Und von A domus den...? Brian: Den Locativ, den Locativ. Römer: Welcher lautet? Brian: Domum. Ahh! Ahh! Römer: Dom mum. Hast du verstanden? Brian: Ja Herr! Römer: Du schreibst das jetzt hundert mal. Brian: Ja Herr. Vielen Dank Herr. Heil Cäsar. Römer: Heil Cäsar. Wenn du bis Sonnenaufgang nicht fertig bist, dann schneid ich dir die Eier ab. Brian: Danke Herr. Danke sehr Herr. Heil Cäsar und alles andere. schwer offtopic, aber mir ist fad und ich muss noch ein zeitl hier sitzen wer den ganzen text lesen will - > H I E R und das mach ich jetzt! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sfb SVR Geschrieben 28. Oktober 2006 (bearbeitet) jepp, triffts ziemlich genau.wilfer, weissteiner und schera mögen sorgen, dass mir der himmel auf den kopf fällt!!! :aaarrrggghhh: eh klar, der ball ist im lateinischen weiblich, ergo pila, -ae. das wurfgeschoss neutrum, ergo pilum, -i. i kann mich nur noch an ein bild im via nova erinnern, oder war's ein übungszettel?, mit dem satz "marcus cum pilis ludet" - "markus spielt mit den bällen". warum man sich so einen satz merkt? ich sage nur "die phantasie eines dreizehnjährigen" und wie schnell in einem wort zwei buchstaben ausgetauscht sind ) mein denkfehler resultiert in den gleichen endungen des dativ/ablativ in der a- und o-deklination und der annahme, pilis wären neutrum, und nicht weiblich... man möge gnade walten lassen... 1273478[/snapback] jössas, auch ein dachsberger. mich hat der schera damals 2 jahre mit latein beschäftigt. bearbeitet 28. Oktober 2006 von sfb 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elend ASB-Nihilist Geschrieben 6. November 2006 z'letzt bin i jo ordentlich daneben gelegen, was die punkte anbelangt, die ried so machen würde bzw. jetzt ja auch gemacht hat... was kommt als nächstes auf uns zu? altach (A) - 1 austria (H) - 3 GAK (A) - 3 Dosen (H) - 1 und bis zur winterpause dann noch wacker (A) - 1 rapdi (H) - 3 ungeschlagen gehen wir in die winterpause und holen fesche 12 punkte. das sollte uns den 2. platz einbringen, auf dem wir überwintern und den wir dann auch bis saisonende nicht mehr hergeben. das ist zwar mein ernst, aber glauben werden es mir die meisten ohnehin erst nach 36 runden und: die meisten dieser tore wird jovan damjanovic schießen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gotty held der schweinsbratenrevolution Geschrieben 6. November 2006 altach (A) - 1 austria (H) - 3 GAK (A) - 0 Dosen (H) - 0 und bis zur winterpause dann noch wacker (A) - 0 rapdi (H) - 3 und die meisten tore machen natürlich die, über die wir bereits am meisten gesudert haben - brunmayr, seo, eder,... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zaungast keep on spechtling! Geschrieben 6. November 2006 und die meisten tore machen natürlich die, über die wir bereits am meisten gesudert haben - 1289935[/snapback] kraft??? altach (A) - 1 austria (H) - 1 GAK (A) - 3 Dosen (H) - 0 und bis zur winterpause dann noch wacker (A) - 0 rapdi (H) - 3 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatz Fußball braucht Stehplätze Geschrieben 6. November 2006 altach (A) - 1 austria (H) - 3 GAK (A) - 3 Dosen (H) - 3 und bis zur winterpause dann noch wacker (A) - 1 rapdi (H) - 3 forza! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pennywise Sometimes you have to roll a hard six. Geschrieben 6. November 2006 Altach(A) - 3 Austria(H) - 1 GAK (A) - 3 Dosen (H) - 0 und dann noch bis zur Winterpause: Wacker(A) - 3 Rapdi (H) - 1 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 6. November 2006 Altach(A) - 3Austria(H) - 1 GAK (A) - 3 Dosen (H) - 0 1289994[/snapback] [x] 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elend ASB-Nihilist Geschrieben 6. November 2006 [x] 1290031[/snapback] du gibst di mit an nuller gegen de dosen zfriedn 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pennywise Sometimes you have to roll a hard six. Geschrieben 6. November 2006 du gibst di mit an nuller gegen de dosen zfriedn 1290033[/snapback] Najo, wir kinnan jo realistisch bleibn und trotzdem 2ter werdn ;-) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts