richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben 11. April 2024 (bearbeitet) Hiasl99 schrieb vor 25 Minuten: Dass das Mühlviertel-Derby in der OÖ-Liga nicht noch mehr zieht, wundert mich immer ein bissl. Meine mich erinnern zu können, dass in Freistadt damals in der OÖ-Liga-Saison regelmäßig deutlich mehr Leute waren. Aber kann mich auch irren. Der Zuschauerkaiser im Mühlviertel is St. Martin/Mühlkreis mit am Schnitt von 486 laut Datenservice (wäre in meiner Liste der 50.beste Durchschnitt) - Für vergangene Saisonen hab ich mir keine Schnitte ausgerechnet -wäre auch amal a Projektidee- aber in meinem Archivdokument hab ich den SV Freistadt in ihrer OÖ-Liga Saison 2012/13 alle Heimspiele über 500 in der Liste, dein Eindruck kommt also definitiv ned von Ungefähr. Edit: weil's schnell ausrechnen ging: 12/13 und 13/14 war Freistadt in der OÖ-Liga. Der Schnitt 12/13 war 589,2 (Highlights waren 950 gegen Neuhofen/Ried Amas und 850 gegen die Vorwärts), in der chancenlosen Wiederabstiegssaison 13/14 aber auch noch immer 426,7 (da war das bestbesuchte Spiel das gegen St. Martin/M. vor 850). bearbeitet 11. April 2024 von richard trk 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 14. April 2024 Silva schrieb am 10.4.2024 um 06:52 : Das ist ein Wort, das kein gendern bevorzugt. Ein Mitgliedin gibt es nicht. Gleiches bei Gastin. Daher sind die Plurale Mitglieder und Gäste ebenso genderneutral. Richtig, und die "Zuschauertabelle" ist genauso zu 100% genderneutral, weil eine Tabelle als statistisches Objekt nur ein grammatikalisches Geschlecht hat (und dieses ist weiblich). Genauso wie eine "Fußgeherzone" oder viele andere materielle wie immaterielle Objekte kein soziales Geschlecht besitzen. Das ist übrigens nicht meine subjektive Beurteilung, sondern ein objektives Faktum! Aber ja, jede Person hat selbstverständlich das Recht auf ihre eigene Meinung bzw. ihre alternativen Fakten. So, aber jetzt wirklich genug OT. Zurück zum Thema: Die Besucherzahl beim LASK am Freitag (13.800) war ein Spiegelbild der miserablen Ergebnisse aus letzter Zeit. Freitag Abend, Spiel gegen den ersten nach dem Rauswurf eines unerfolgreichen Trainers und es kommen keine 15k. Gut die Preispolitik bei den Eintrittskarten trägt das ihre dazu bei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben 15. April 2024 (bearbeitet) b3n0$ schrieb vor 22 Stunden: So, aber jetzt wirklich genug OT. Heavy agree bei diesem einen Satz. Jesus Christus... On topic: Zweimal 10k (beim LASK-Heimspiel hättma natürlich je nach Ansicht mehr erwarten können) ein ausverkauftes Nachbarschaftsduell mit Hartberg-Sturm und ein ausverkauftes Derby im Ländle. Wacker mal wieder über WSG, mit persönlichem Blick als Anwesender bei beiden Spielen würde ich auch sagen, das kommt so hin. Und ma kann tausendmal wissen, was a Stimmungsblock für einen Unterschied macht in echt is der Unterschied halt nochmal drastischer. Dazu noch Tonnen an Derbies und Nachbarschaftsduellen im Unterhaus: Oststeiermark (1.250!), Traunviertel (1.200!), Blaufränkischland (1.090, auch wenn das in der Vergangenheit schon höher ging), Bezirk Mattersburg, Südoststeiermark, Bezirk Feldkirchen, Südsteiermark, Osttirol (mal wieder a Ausrufezeichen, auch wenn weit entfernt von früheren Zahlen), Favoriten, südlicher Wiener Speckgürtel, Walgau, nördlicher Wiener Speckgürtel und Tennengau. Datenservice-Quellenkritik ist diese Woche definitiv auch ein bissl angebracht. Beim Wackerspiel waren zunächst 1.500 eingetragen, wurde dann aber noch auf 2.000 korrigiert. Im Stadion durchgesagt wurden 2.013 - meiner Meinung nach ist erster Unterschied schon a bissl zu viel, Zweiterer aber ganz ehrlich völlig vernachlässigbar. Aber ja, it happened. Ein anderes Fallbeispiel wäre da ein anderes Duell, bei dem in der Vergangenheit die Schwächen des Datenservices recht offenkundig waren: Viktoria gegen Wiener Sport-Club. Die Viktoria hat 272 gemeldet für dieses Spiel. Anwesende WSC'ler haben mir klar versichert, die Zahl is garantiert ein Schwachsinn. Aus eigener Besuchserfahrung bei einem früheren Duell der beiden Teams in der Oswaldgasse kann ich das bestätigen, da wurden damals 2.000 durchgesagt und eingetragen ins Datenservice wurden 500. Manchmal muss ma sich schon fragen, was das System genau bringt, wenn einzelne Vereine so offensichtlich drauf scheißen. https://twitter.com/richard_TRK/status/1779864315627000015 bearbeitet 15. April 2024 von richard trk 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben 15. April 2024 Hiasl99 schrieb am 11.4.2024 um 15:09 : Dass das Mühlviertel-Derby in der OÖ-Liga nicht noch mehr zieht, wundert mich immer ein bissl. Meine mich erinnern zu können, dass in Freistadt damals in der OÖ-Liga-Saison regelmäßig deutlich mehr Leute waren. Aber kann mich auch irren. spielen halt bei beiden vereinen kaum einheimische, worunter wohl die identifikation ziemlich leidet. zum vergleich waren beim bezirksligaduell sv freistadt - sv st. oswald letzten samstag über 700 zuschauer. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 17. April 2024 (bearbeitet) Kurzes Zwischenfazit zu unseren Zahlen nach 32 Runden: - Schnitt von über 11'377 ist gut, aber an den Rekord von letzter Saison mit 13'168 Fans pro Match werden wir natürlich nicht rankommen - Tolle Entwicklung beim FCZ und in Luzern, auch Winterthur und St. Gallen macht weiterhin grosse Freude - Spiele in Bern immer noch praktisch immer ausverkauft, allerdings machen sich erste Erfolgs-Ermüdungserscheinungen bemerkbar - Basel verliert weiter Zuschauer - Zahl von Servette ist immer noch sehr enttäuschend, für so eine erfolgreiche Saison - Lugano bleibt eine Katastrophe, die spielen eine fantastische Saison. 2026 kommt das neue Stadion, aber ob das wirklich hilft? - Yverdon und insbesondere Stade-Lausanne-Ouchy ein episches Desaster. SLO ist zum Glück in der nächsten Saison praktisch fix weg, unnötigster Verein ever Wenn Sion nächste Saison hochkommt und SLO runtergeht, sieht es sehr gut aus. Traum wäre natürlich noch der Tausch Yverdon runter, Thun rauf, aber dann müsste alles optimal laufen. bearbeitet 17. April 2024 von swisspower 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BARON Postinho Geschrieben 17. April 2024 swisspower schrieb vor 1 Stunde: Kurzes Zwischenfazit zu unseren Zahlen nach 32 Runden: - Schnitt von über 11'377 ist gut, aber an den Rekord von letzter Saison mit 13'168 Fans pro Match werden wir natürlich nicht rankommen - Tolle Entwicklung beim FCZ und in Luzern, auch Winterthur und St. Gallen macht weiterhin grosse Freude - Spiele in Bern immer noch praktisch immer ausverkauft, allerdings machen sich erste Erfolgs-Ermüdungserscheinungen bemerkbar - Basel verliert weiter Zuschauer - Zahl von Servette ist immer noch sehr enttäuschend, für so eine erfolgreiche Saison - Lugano bleibt eine Katastrophe, die spielen eine fantastische Saison. 2026 kommt das neue Stadion, aber ob das wirklich hilft? - Yverdon und insbesondere Stade-Lausanne-Ouchy ein episches Desaster. SLO ist zum Glück in der nächsten Saison praktisch fix weg, unnötigster Verein ever Wenn Sion nächste Saison hochkommt und SLO runtergeht, sieht es sehr gut aus. Traum wäre natürlich noch der Tausch Yverdon runter, Thun rauf, aber dann müsste alles optimal laufen. Also habt ihr auch eine WSG 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 17. April 2024 (bearbeitet) BARON schrieb vor 4 Stunden: Also habt ihr auch eine WSG Yep, sogar noch schlimmer. Die Zahlen sind eher noch geschönt. Ein reicher Fuzzi pusht diesen Verein irgendeiner Mini-Region in Lausanne. Es ist nicht auszuhalten, dass unsere Liga diesem Verein die Lizenz erteilt hat. bearbeitet 17. April 2024 von swisspower 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben 22. April 2024 (bearbeitet) Ich werd euch ned anlügen, ich bin afoch zu müde und fertig an großen Infotext zu schreiben, aber hier is die Liste. Das Osttirol-Derby freut mich. https://twitter.com/richard_TRK/status/1782478376680255816 Bei den Durchschnitten hat Blau-Weiß Altach überholt, aber das is a Unterschied von 12, nehme amal an spätestens am Dienstag is Altach da wieder vorne. Lustig is es auch auf Platz 17 und 18 zwischen Wattens und WSC, die WSG hat grad 1753, der Sport-Club 1752. I geh schlofn, guads Nächtle. Edit: rgh, natürlich keine Liste ohne Fehler. Münster gegen Wacker Innsbruck ist natürlich 5T,, nicht 4T. bearbeitet 22. April 2024 von richard trk 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 24. April 2024 Rapid-Sturm korrigiert den Zweitligabesucherschnitt von dieser Runde noch auf knapp unter 6k rauf. Eines von sechs Spielen mit über 4000 Zuschauern gab es in der Liga schon lange nicht mehr. Kann das wer vlt recherchieren? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben 25. April 2024 b3n0$ schrieb vor 13 Stunden: Eines von sechs Spielen mit über 4000 Zuschauern gab es in der Liga schon lange nicht mehr. Kann das wer vlt recherchieren? Mein Archivdokument is nach Kalenderwochen sortiert, nicht nach Runden, deswegen kann's leicht sein, dass ich a Midweek Runde übersehen hab, auf die das zutrifft, aber soweit ich das schnell überblickt hab seit den Lockdownzeiten nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oed_Fan Spitzenspieler Geschrieben 26. April 2024 Die letzten beiden Heimspiele von Sturm ausverkauft. Gibt es wo eine Übersicht über die ausverkauften Spiele der aktuellen Saison aller Vereine? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 26. April 2024 (bearbeitet) Oed_Fan schrieb vor 8 Minuten: Die letzten beiden Heimspiele von Sturm ausverkauft. Gibt es wo eine Übersicht über die ausverkauften Spiele der aktuellen Saison aller Vereine? https://www.transfermarkt.at/bundesliga/besucherzahlen/wettbewerb/A1/saison_id/2023/plus/1 im Tab "Erweitert" BW Linz: 6 Sturm: 4 Hartberg: 3 Rapid, LASK, Austria, Lustenau: 1 ob das komplett ist oder nicht kann ich nicht beurteilen... bearbeitet 26. April 2024 von Fezza 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben 29. April 2024 (bearbeitet) Englische Runde, also zwangsläufig etwas Bundesliga-heavy, wobei die midweek Spiele jetzt natürlich alle keine massiven Gassenhauer waren. Anyway. Wattens auf Rang 13 und 14 is ned unlustig, Mattersburg fixiert vor 900 Augenpaaren den Aufstieg in die Burgenlandliga. Lokalduelle und Derbies gab's in der (Süd-)Oststeiermark, im Lienzer Talboden, im Walgau und im Bezirk Innsbruck-Land. Beispielhaft sei aber auch auf das Derby im Lavanttal verwiesen, welches in früheren Zeiten massiv Leute zog und dieses Wochenende leider nur mehr 300. Scho a schod. https://twitter.com/richard_TRK/status/1784885270711595187 Bei den Durchschnitten hat sich ned viel getan, Altach (4995) is wieder an Blau-Weiß (4935) vorbei auf Rang 6. Wattens (1725) rutscht hinter den WSC (1752) auf Rang 18 runter. Aber in Wahrheit is das Beides innerhalb der Schwankungsbreite der Ungenauigkeiten des Datenservices. bearbeitet 29. April 2024 von richard trk 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PostingGmbH DIE Firma für Ihr Posting! Geschrieben 29. April 2024 richard trk schrieb vor 29 Minuten: Englische Runde, also zwangsläufig etwas Bundesliga-heavy, wobei die midweek Spiele jetzt natürlich alle keine massiven Gassenhauer waren. Anyway. Wattens auf Rang 13 und 14 is ned unlustig, Mattersburg fixiert vor 900 Augenpaaren den Aufstieg in die Bundesliga. Hui, das ging aber schnell mit der Rückkehr 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben 29. April 2024 PostingGmbH schrieb vor 5 Minuten: Hui, das ging aber schnell mit der Rückkehr Äh Burgenlandliga natürlich. Ich bin offensichtlich immer noch lädiert von drei Wochenenden im Westen in Folge. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts