basilese ENANDERSKALIBER! Geschrieben 13. Mai 2007 auch wieder eine gute runde: Basel - Grasshoppers --- 26'625 Sion - Young Boys --- 13'800 Zürich - Schaffhausen --- 9'300 Luzern - St. Gallen --- 5'751 Thun - Aarau --- 4'350 schnitt: 11'965 und es sieht ganz danach aus dass xamax mit dem neuen stadion aufsteigt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 14. Mai 2007 (bearbeitet) 35. und vorletzte runde: Rapid - Pasching: 17.000 Sturm - GAK: 15.200 Innsbruck - Salzburg: 10.300 Ried - Austria: 7.600 Altach - Mattersburg: 6.200 auch bin ich gespannt, wieviele am dienstag trotz ungüstigem termin auf die Gugl pilgern. bearbeitet 14. Mai 2007 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berni - Geschrieben 14. Mai 2007 (bearbeitet) Rapid - FC BZÖ: 16.400 Sturm - GAK: 9.000 Innsbruck - Salzburg: 6.500 Ried - Austria: 5.900 Altach - Mattersburg: 4.800 LASK - A. Lustenau 5.800 bearbeitet 14. Mai 2007 von Berni101 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 14. Mai 2007 Rapid - Pasching: 17.000 Sturm - GAK: 11.800 Innsbruck - Salzburg: 6.300 Ried - Austria: 6.100 Altach - Mattersburg: 5.000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 14. Mai 2007 Rapid - FC BZÖ: 16.400 Sturm - GAK: 9.000 Innsbruck - Salzburg: 6.500 Ried - Austria: 5.900 Altach - Mattersburg: 4.800 LASK - A. Lustenau 5.800 9.000 beim Grazer Derby? Es ist das letzte Derby für längere Zeit, also werden da hoffentlich doch etwas mehr kommen... Rapid - Superfund 17.000 Sturm - GAK 15.000 Wacker - Red Bull 8.400 Ried - Austria 7.500 Altach - Mattersburg 5.500 Schnitt: 10.680 Wäre endlich wieder eine sehr gute Runde. Das Hanappi-Stadion wird vorraussichtlich bis auf den Gästesektor ausverkauft sein. Weiß jemand, wie der Vorverkauf beim Grazer Derby aussieht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 14. Mai 2007 Weiß jemand, wie der Vorverkauf beim Grazer Derby aussieht? wird voll sein, letzten donnerstag waren schon 8.000 karten weg. das letzte derby will kein (sturm)fan verpassen . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lustenauer Top-Schriftsteller Geschrieben 14. Mai 2007 Wahrscheinlich dürfen wir uns nächstes Jahr auf einen deutlichen Zuwachs bei den Zuschauerzahlen freuen: LASK statt GAK: Keine Frage, der LASK wird im Schnitt wohl das doppelte des GAK an Zuschauern in die Gugl locken! KÄRNTEN statt PASCHING: Obwohl die Entstehung des Kärntner Erstligisten zum kotzen ist: In Sachen Zuschauer wirds da unten nicht schlecht ausschauen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 14. Mai 2007 KÄRNTEN statt PASCHING: Obwohl die Entstehung des Kärntner Erstligisten zum kotzen ist: In Sachen Zuschauer wirds da unten nicht schlecht ausschauen! Jedenfalls nicht schlechter. Auch bei anderen Vereinen zeigen die Zahlen nach oben - Rapid und Austria haben einen relativ kontinuierlichen Zuschauerzuwachs, unabhängig vom sportlichen Erfolg, und der Stadionausbau in Wals wird den dortigen Schnitt auch verbessern. Meiner Meinung nach ist es so gut wie sicher, dass die nächste Saison die besten Zuschauerzahlen seit langem bringen wird, dumm nur, dass das in keinem Zusammenhang mit dem sportlichen und gedanklichen Wert der Liga steht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 14. Mai 2007 Meiner Meinung nach ist es so gut wie sicher, dass die nächste Saison die besten Zuschauerzahlen seit langem bringen wird, dumm nur, dass das in keinem Zusammenhang mit dem sportlichen und gedanklichen Wert der Liga steht... Nächste Saison wird sportlich um einiges besser werden. Da wirds einen Drei- bis Vierkampf um den Titel geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 14. Mai 2007 Nächste Saison wird sportlich um einiges besser werden. Da wirds einen Drei- bis Vierkampf um den Titel geben. glaubst du dass rapid (oder die austria) den bullen dermaßen viel paroli werden bieten können? ich denke mal doch, dass die beiden wiener vereine von den bullen mit ca. 5-10 punkten auf distanz gehalten werden können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 14. Mai 2007 (bearbeitet) die bullen werdens auch nächste saison nicht viel schwerer als dieses jahr haben, auch wenn sie vlt nicht in der gleichen art und weise davonziehen wie heuer, die 5-10 punkte distanz könnten schon hinkommen (eher 10, aber 20 wie diese saison sicher nimma)! nichtsdestotrotz, die zuschauerzahlen steigen grob gesagt nur dann, wenn auch die mannschaften ihre leistungen bringen. nächste saison wird es nochdazu 2 aufsteiger geben mit grösserem fanpotenzial und viel euphorie zu beginn (lask und kärnten bringen sicher doppelt so viele leute ins stadion wie gak und pasching), wenn die wiener vereine und sturm vorne mitspielen wird auch da der schnitt steigen (bei rapid steigt er auch so ), bei altach,tirol,ried,mattersburg wird sichs wohl wie heuer einpendeln oder evtl leicht hinuntergehen-----meine meinung dazu der kommende feiertag wird auch wieder massen in die stadien locken (endlich), in wien und graz ausverkauft, ried vlt auch, am tivoli werdens auch mal wieder über 4000 sein und in altach die üblichen 5000 leute (für eine gemeinde mit 6.000 bewohnern>respekt) bearbeitet 14. Mai 2007 von b3n0$ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berni - Geschrieben 14. Mai 2007 (bearbeitet) Wieso sollte das Derby ausverkauft sein? Bei den letzten Heimspielen des GAK waren auch oft nur 3000 (und Sturm kommt auch kaum an die 10.000 Marke ran), also ich tippe auf Max. 10.000 In Innsbruck ist es aber viel Schlimmer, wenn dann 4.000 - 5.000 in einem 30.000er Stadion anwesend sind! Versteh das dort überhaupt nicht, da ist überhaupt keine Konkurrenz, und trotzdem so wenige Zuschauer! Am alten Tivoli wars ja auch immer sehr gut besucht, was ich mich noch so erinnern kann bearbeitet 14. Mai 2007 von Berni101 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 14. Mai 2007 (bearbeitet) Wieso sollte das Derby ausverkauft sein? Bei den letzten Heimspielen des GAK waren auch oft nur 3000 (und Sturm kommt auch kaum an die 10.000 Marke ran), also ich tippe auf Max. 10.000 warum sollte es nicht ausverkauft sein (Sturm ist ausrichter)?! es sind laut radiomeldung von heute nachmittag nur mehr knapp 3.500 karten verfügbar. sogar gegen Altach sind über 7.000 gekommen obwohl um genau 0,0 mehr gegangen ist. da ist das letzte derby für mindestens ein jahr sowas von sicher restlos ausverkauft (ausser vielleicht der auswärtssektor). bearbeitet 14. Mai 2007 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ExilXi ... Geschrieben 14. Mai 2007 und in altach die üblichen 5000 leute (für eine gemeinde mit 6.000 bewohnern>respekt) dzt. halten wir noch bei einem 6.500er schnitt. leider getrübt durch die katastrophale frühjahrssaison, nicht nur in sportlicher hinsicht. dazu kam noch wetterpech bei zwei grundsätzlich attraktiven spielen (rapid und sturm). zumindest dieses problem wird man nächste saison mit der neuen tribüne und der eventuellen nordüberdachung los sein und damit die sehr regenempfindlichen xiberger zufriedenstellen. somit rechne ich eher mit einem höheren zuschauerschnitt als diese saison. einen 10.000er schnitt beim lask halt ich für realistisch. bei kärnten eher nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mario915 Steirerbuam Geschrieben 14. Mai 2007 (bearbeitet) Wieso sollte das Derby ausverkauft sein? Bei den letzten Heimspielen des GAK waren auch oft nur 3000 (und Sturm kommt auch kaum an die 10.000 Marke ran), also ich tippe auf Max. 10.000 die 10.000 wäre echt lächerlich. Wenn dieses Spiel nicht so ziemlich voll ist (auswärtssektor vl. nicht) wann dann? 10.000 waren am samstag schon weg, die ganze südkurve (sektor 22-27 = ausverkauft) SKSturm.net bearbeitet 14. Mai 2007 von mario915 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts