Recommended Posts

ENANDERSKALIBER!

auch wieder eine gute runde:

Basel - Grasshoppers --- 26'625

Sion - Young Boys --- 13'800

Zürich - Schaffhausen --- 9'300

Luzern - St. Gallen --- 5'751

Thun - Aarau --- 4'350

schnitt: 11'965

und es sieht ganz danach aus dass xamax mit dem neuen stadion aufsteigt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

35. und vorletzte runde:

Rapid - Pasching: 17.000

Sturm - GAK: 15.200

Innsbruck - Salzburg: 10.300

Ried - Austria: 7.600

Altach - Mattersburg: 6.200

auch bin ich gespannt, wieviele am dienstag trotz ungüstigem termin auf die Gugl pilgern.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid - FC BZÖ: 16.400

Sturm - GAK: 9.000

Innsbruck - Salzburg: 6.500

Ried - Austria: 5.900

Altach - Mattersburg: 4.800

LASK - A. Lustenau 5.800

bearbeitet von Berni101

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Rapid - FC BZÖ: 16.400

Sturm - GAK: 9.000

Innsbruck - Salzburg: 6.500

Ried - Austria: 5.900

Altach - Mattersburg: 4.800

LASK - A. Lustenau 5.800

9.000 beim Grazer Derby? Es ist das letzte Derby für längere Zeit, also werden da hoffentlich doch etwas mehr kommen...

Rapid - Superfund 17.000

Sturm - GAK 15.000

Wacker - Red Bull 8.400

Ried - Austria 7.500

Altach - Mattersburg 5.500

Schnitt: 10.680

Wäre endlich wieder eine sehr gute Runde.

Das Hanappi-Stadion wird vorraussichtlich bis auf den Gästesektor ausverkauft sein. Weiß jemand, wie der Vorverkauf beim Grazer Derby aussieht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Weiß jemand, wie der Vorverkauf beim Grazer Derby aussieht?

wird voll sein, letzten donnerstag waren schon 8.000 karten weg. das letzte derby will kein (sturm)fan verpassen ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Wahrscheinlich dürfen wir uns nächstes Jahr auf einen deutlichen Zuwachs bei den Zuschauerzahlen freuen:

LASK statt GAK:

Keine Frage, der LASK wird im Schnitt wohl das doppelte des GAK an Zuschauern in die Gugl locken!

KÄRNTEN statt PASCHING:

Obwohl die Entstehung des Kärntner Erstligisten zum kotzen ist: In Sachen Zuschauer wirds da unten nicht schlecht ausschauen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

KÄRNTEN statt PASCHING:

Obwohl die Entstehung des Kärntner Erstligisten zum kotzen ist: In Sachen Zuschauer wirds da unten nicht schlecht ausschauen!

Jedenfalls nicht schlechter. ;)

Auch bei anderen Vereinen zeigen die Zahlen nach oben - Rapid und Austria haben einen relativ kontinuierlichen Zuschauerzuwachs, unabhängig vom sportlichen Erfolg, und der Stadionausbau in Wals wird den dortigen Schnitt auch verbessern.

Meiner Meinung nach ist es so gut wie sicher, dass die nächste Saison die besten Zuschauerzahlen seit langem bringen wird, dumm nur, dass das in keinem Zusammenhang mit dem sportlichen und gedanklichen Wert der Liga steht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Meiner Meinung nach ist es so gut wie sicher, dass die nächste Saison die besten Zuschauerzahlen seit langem bringen wird, dumm nur, dass das in keinem Zusammenhang mit dem sportlichen und gedanklichen Wert der Liga steht...

Nächste Saison wird sportlich um einiges besser werden. Da wirds einen Drei- bis Vierkampf um den Titel geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

Nächste Saison wird sportlich um einiges besser werden. Da wirds einen Drei- bis Vierkampf um den Titel geben.

glaubst du dass rapid (oder die austria) den bullen dermaßen viel paroli werden bieten können? ich denke mal doch, dass die beiden wiener vereine von den bullen mit ca. 5-10 punkten auf distanz gehalten werden können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

die bullen werdens auch nächste saison nicht viel schwerer als dieses jahr haben, auch wenn sie vlt nicht in der gleichen art und weise davonziehen wie heuer, die 5-10 punkte distanz könnten schon hinkommen (eher 10, aber 20 wie diese saison sicher nimma)!

nichtsdestotrotz, die zuschauerzahlen steigen grob gesagt nur dann, wenn auch die mannschaften ihre leistungen bringen. nächste saison wird es nochdazu 2 aufsteiger geben mit grösserem fanpotenzial und viel euphorie zu beginn (lask und kärnten bringen sicher doppelt so viele leute ins stadion wie gak und pasching), wenn die wiener vereine und sturm vorne mitspielen wird auch da der schnitt steigen (bei rapid steigt er auch so :D), bei altach,tirol,ried,mattersburg wird sichs wohl wie heuer einpendeln oder evtl leicht hinuntergehen-----meine meinung dazu

der kommende feiertag wird auch wieder massen in die stadien locken (endlich), in wien und graz ausverkauft, ried vlt auch, am tivoli werdens auch mal wieder über 4000 sein und in altach die üblichen 5000 leute (für eine gemeinde mit 6.000 bewohnern>respekt)

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso sollte das Derby ausverkauft sein? Bei den letzten Heimspielen des GAK waren auch oft nur 3000 (und Sturm kommt auch kaum an die 10.000 Marke ran), also ich tippe auf Max. 10.000

In Innsbruck ist es aber viel Schlimmer, wenn dann 4.000 - 5.000 in einem 30.000er Stadion anwesend sind! Versteh das dort überhaupt nicht, da ist überhaupt keine Konkurrenz, und trotzdem so wenige Zuschauer! Am alten Tivoli wars ja auch immer sehr gut besucht, was ich mich noch so erinnern kann

bearbeitet von Berni101

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Wieso sollte das Derby ausverkauft sein? Bei den letzten Heimspielen des GAK waren auch oft nur 3000 (und Sturm kommt auch kaum an die 10.000 Marke ran), also ich tippe auf Max. 10.000

warum sollte es nicht ausverkauft sein (Sturm ist ausrichter)?! es sind laut radiomeldung von heute nachmittag nur mehr knapp 3.500 karten verfügbar. sogar gegen Altach sind über 7.000 gekommen obwohl um genau 0,0 mehr gegangen ist. da ist das letzte derby für mindestens ein jahr sowas von sicher restlos ausverkauft (ausser vielleicht der auswärtssektor).

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und in altach die üblichen 5000 leute (für eine gemeinde mit 6.000 bewohnern>respekt)

dzt. halten wir noch bei einem 6.500er schnitt. leider getrübt durch die katastrophale frühjahrssaison, nicht nur in sportlicher hinsicht. dazu kam noch wetterpech bei zwei grundsätzlich attraktiven spielen (rapid und sturm). zumindest dieses problem wird man nächste saison mit der neuen tribüne und der eventuellen nordüberdachung los sein und damit die sehr regenempfindlichen xiberger zufriedenstellen.

somit rechne ich eher mit einem höheren zuschauerschnitt als diese saison.

einen 10.000er schnitt beim lask halt ich für realistisch. bei kärnten eher nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Steirerbuam

die 10.000 wäre echt lächerlich.

Wenn dieses Spiel nicht so ziemlich voll ist (auswärtssektor vl. nicht) wann dann? 10.000 waren am samstag schon weg, die ganze südkurve (sektor 22-27 = ausverkauft)

SKSturm.net

bearbeitet von mario915

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag