Zuschauerzahlen


lustenauer

Recommended Posts

Gast Lemmy K
Tribal schrieb vor 12 Minuten:

Zu Rapid - SKN sollten wieder 20000+ kommen

Ich tippe mal auf 22.900 Zuschauer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lemmy K schrieb vor 13 Minuten:

Ich tippe mal auf 22.900 Zuschauer. 

Das ist etwas viel geschätzt mMn. National gehen ca. 26000 Zuschauer rein. Der Gästesektor ist praktisch leer, da kann man gleich 2000 abziehen. Der VIP wird auch nicht voll sein, also noch einmal minus 800-1000 ca. Im BW + den Ecken sind sicher auch noch 2500-3000 Plätze frei. Bleiben noch Sektor 1+20+Osttribüne, wo es schätzungsweise auch noch ca. 600 freie Plätze gibt. So stehen wir bei knapp 20000 Zuschauern momentan.

Wenn‘s morgen gut läuft, werden das 21000 Zuschauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
Dansch10 schrieb vor 41 Minuten:

bis gestern waren 18000 verkauft. Glaubst dass sich da wirklich noch fast 5000 Kurzentschlossene finden?

Ja glaube ich.Es dürften jetzt schon über 21.000 Karten abgesetzt sein....ich schreibe absichtlich nicht verkauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Bin gespannt, wie viele in drei Wochen gegen Sturm kommen, wenn es keine Freikarten gibt. Dann wird aber immerhin der Gästesektor voll sein.

Würde Salzburg in derartigem Ausmaß Freikarten verteilen, wäre die Aufregung gerade aus dem Rapid-Lager sicher enorm. Aber ich finde es gut, ein volles Stadion ist immer wünschenswert - und wie dieses zustandekommt sekundär. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
OoK_PS schrieb vor einer Stunde:

Bin gespannt, wie viele in drei Wochen gegen Sturm kommen, wenn es keine Freikarten gibt. Dann wird aber immerhin der Gästesektor voll sein.

Würde Salzburg in derartigem Ausmaß Freikarten verteilen, wäre die Aufregung gerade aus dem Rapid-Lager sicher enorm. Aber ich finde es gut, ein volles Stadion ist immer wünschenswert - und wie dieses zustandekommt sekundär. 

Ja,bin immer sehr aufgeregt wenn die Bullen das machen.Kann dann sehr schlecht schlafen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor 1 Stunde:

Bin gespannt, wie viele in drei Wochen gegen Sturm kommen, wenn es keine Freikarten gibt. Dann wird aber immerhin der Gästesektor voll sein.

Würde Salzburg in derartigem Ausmaß Freikarten verteilen, wäre die Aufregung gerade aus dem Rapid-Lager sicher enorm. Aber ich finde es gut, ein volles Stadion ist immer wünschenswert - und wie dieses zustandekommt sekundär. 

Wenn rapid die nächsten zwei spiele gewinnt, wirds gegen sturm wohl sehr voll werden! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wenn die Entwicklung so bleibt wie sie ist (Salzburg national und international erfolgreich, Rapid nur solala) geh ich davon aus, dass Salzburg Rapid in den nächsten 10-15 Jahren in der Zuschauergunst überflügeln wird. Die ganzen Kinder die jetzt schon oft mit ihren Eltern gehen, werden dann Stammgäste in Sitzenheim sein...

bearbeitet von Eldoret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eldoret schrieb vor 10 Minuten:

Wenn die Entwicklung so bleibt wie sie ist (Salzburg national und international erfolgreich, Rapid nur solala) geh ich davon aus, dass Salzburg Rapid in den nächsten 10-15 Jahren in der Zuschauergunst überflügeln wird. Die ganzen Kinder die jetzt schon oft mit ihren Eltern gehen, werden dann Stammgäste in Sitzenheim sein...

Puh das ist dann aber noch ein weiter weg :ratlos: wäre ne möglichkeit wenn rb ein wiener klub wäre, aber so, glaub ichs eher nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Eldoret schrieb vor 14 Minuten:

Wenn die Entwicklung so bleibt wie sie ist (Salzburg national und international erfolgreich, Rapid nur solala) geh ich davon aus, dass Salzburg Rapid in den nächsten 10-15 Jahren in der Zuschauergunst überflügeln wird. Die ganzen Kinder die jetzt schon oft mit ihren Eltern gehen, werden dann Stammgäste in Sitzenheim sein...

Nein das ist leider nicht möglich, da müsstest halb Bayern als Zuseher gewinnen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Eldoret schrieb vor 16 Minuten:

Wenn die Entwicklung so bleibt wie sie ist (Salzburg national und international erfolgreich, Rapid nur solala) geh ich davon aus, dass Salzburg Rapid in den nächsten 10-15 Jahren in der Zuschauergunst überflügeln wird. Die ganzen Kinder die jetzt schon oft mit ihren Eltern gehen, werden dann Stammgäste in Sitzenheim sein...

Sehr unwahrscheinlich. Sie werden in ein paar Jahren dauerhaft über Sturm sein eventuell. Aber das wars dann auch umd selbst dass wird wohl nur bei dauerhaft hohem Erfolg möglich sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Tribal schrieb vor 13 Stunden:

Das ist etwas viel geschätzt mMn. National gehen ca. 26000 Zuschauer rein.

Irgendwie hat sich da Rapid verkalkuliert, es wurde bei der Stadionplanung doch immer von 28300 gesprochen (national)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
DERALEX1 schrieb vor 10 Minuten:

Irgendwie hat sich da Rapid verkalkuliert, es wurde bei der Stadionplanung doch immer von 28300 gesprochen (national)

Im BW werden seit dem Chelsea Spiel nur noch höchstens 7.000 Zuschauer statt 8.600 reingelassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DERALEX1 schrieb vor 6 Minuten:

Irgendwie hat sich da Rapid verkalkuliert, es wurde bei der Stadionplanung doch immer von 28300 gesprochen (national)

In den BW werden statt 8600 ca. 7000 reingelassen. Dazu gibt‘s noch Pufferzonen, Polizeiplätze usw. Die 28000 beziehen sich darauf, wenn wirklich jeder theoretisch möglicher Platz ausgeschöpft werden würde.

So viel ich weiß liegt die behördliche Obergrenze für den Standpunkt in Hütteldorf bei 24000 Sitzplätzen. Gegen die Rangers und Inter war es ausverkauft und es waren 23850 Zuschauer da, also das passt zumindest.

Interessanterweise war unser Stadion national noch nie ausverkauft. Es bringt einfach keiner den Auswärtssektor voll. MWn war der Auswärtssektor nur einmal ausverkauft, und das war im November 2016 gegen Sturm. Allerdings hat‘s da im “normalen“ Zuschauerbereich noch freie Plätze gegeben. Aus diesem Match stammt auch der bisherige  Zuschauerrekord mit 25452. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Tribal schrieb vor 27 Minuten:

In den BW werden statt 8600 ca. 7000 reingelassen. Dazu gibt‘s noch Pufferzonen, Polizeiplätze usw. Die 28000 beziehen sich darauf, wenn wirklich jeder theoretisch möglicher Platz ausgeschöpft werden würde.

So viel ich weiß liegt die behördliche Obergrenze für den Standpunkt in Hütteldorf bei 24000 Sitzplätzen. Gegen die Rangers und Inter war es ausverkauft und es waren 23850 Zuschauer da, also das passt zumindest.

Interessanterweise war unser Stadion national noch nie ausverkauft. Es bringt einfach keiner den Auswärtssektor voll. MWn war der Auswärtssektor nur einmal ausverkauft, und das war im November 2016 gegen Sturm. Allerdings hat‘s da im “normalen“ Zuschauerbereich noch freie Plätze gegeben. Aus diesem Match stammt auch der bisherige  Zuschauerrekord mit 25452. 

Was vor allem für die Austria ziemlich peinlich ist. Gegen Sturm war damals mwn. sogar der angrenzende Sektor mit Auswärtsfans voll, d.h. in Summe wohl 3 - 4.000 Grazer. 

@Salzburg: Ich hoffe, die Vereinsführung reagiert auf die doch sehr positive Entwicklung und es werden in Zukunft wieder mehr Sektoren im Oberrang aufgemacht. Gegen Rapid wären wohl über 20.000 gekommen, und in der Meistergruppe gibts wohl sogar mehrere Spiele mit Potenzial dafür, abhängig von der Tabellenkonstellation. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.