Zuschauerzahlen


lustenauer

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
*KichertBeimKacken* schrieb vor 3 Minuten:

Müssen in den Auswärtssektorn eigentlich Sitzplätzte für Menschen mit körperlicher Behinderung vorhanden sein?

was auch immer das konkret wäre: nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raumplaner schrieb vor 14 Minuten:

in st.pölten wären das grundsätzlich auch sitzplätze, oder?

Sind zum Runterklappen gesperrt --> Stehplatz

Admira Fan schrieb vor 22 Minuten:

 

 

Salzburg / Rapid halt die Kombilösung

 

Selbiges wie oben.

bearbeitet von Hammerwerfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
raumplaner schrieb vor 1 Minute:

was auch immer das konkret wäre: nein.

Konkret: Menschen mit mit einem gebrochenen Fuß, künstlicher Hüfte, Bandscheibenproblemen...

In Zeiten der "political correctness" verwundert mich das "Nein" irgendwie. Es muss doch schon fast jedes öffentlich zugängliches Gebäude Rollstuhlrampen und Dergleichen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Atonal schrieb vor 15 Minuten:

innsbruck?

Ja stimmt. Sind aber nicht in der Bundesliga. Deshalb hab ich nicht darauf gedacht. ;)

*KichertBeimKacken* schrieb Gerade eben:

Konkret: Menschen mit mit einem gebrochenen Fuß, künstlicher Hüfte, Bandscheibenproblemen...

In Zeiten der "political correctness" verwundert mich das "Nein" irgendwie. Es muss doch schon fast jedes öffentlich zugängliches Gebäude Rollstuhlrampen und Dergleichen haben.

Im Stadion gibt es eh eigene Rollstuhlbereiche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Hammerwerfer schrieb vor 2 Minuten:

Im Stadion gibt es eh eigene Rollstuhlbereiche.

Für Rollstuhl eh. Aber es gibt ja nicht nur Rollstuhl oder Topfit. Gibt ja auch Pensionisten die vielleicht nicht 2, 3 Stunden stehen können oder eben Menschen mit anderen körperlichen Beeinschränkungen oder Behinderungen die gerne im AUswärtssektor dabei wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
*KichertBeimKacken* schrieb vor 5 Minuten:

Konkret: Menschen mit mit einem gebrochenen Fuß, künstlicher Hüfte, Bandscheibenproblemen...

In Zeiten der "political correctness" verwundert mich das "Nein" irgendwie. Es muss doch schon fast jedes öffentlich zugängliches Gebäude Rollstuhlrampen und Dergleichen haben.

ich kann mich zwar an ein gebrochenes bein im wolfsberger auswärtssektor erinnern, aber grundsätzlich gibt es natürlich kein anrecht, dass jemand mit gebrochenem bein unbedingt ins stadion muss, schon gar nicht dann in einen wunschsektor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
raumplaner schrieb vor 1 Minute:

ich kann mich zwar an ein gebrochenes bein im wolfsberger auswärtssektor erinnern, aber grundsätzlich gibt es natürlich kein anrecht, dass jemand mit gebrochenem bein unbedingt ins stadion muss, schon gar nicht dann in einen wunschsektor.

Gebrochenes Bein ist natürlich ein schlechtes Beispiel meinerseits gewesen, da es etwas temporäres ist. Aber es gibt ja eben auch Behinderungen die nicht verheilen. Eben wie oben beschrieben zum Beispiel Pensionisten welche die Stehzeit nicht aushalten können.

Klar kann man argumentieren, dass, wenn man es nicht kann eben in einen anderen Sektor muss oder zuhausebleiben sollte. Aber verwundern tut mich das schon ein wenig, da wir hier in Österreich ja eigentlich sehr behindertenfreundlich sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ein auswärtssektor ist halt kein miniaturstadion, dort wird man nicht allen bedürfnissen gerecht, sondern man richtet sich an eine bestimmte gruppe von stadiongehern, wobei die natürlich auch sehr bunt gemischt sein kann. aber jeder, der in einen auswärtssektor geht, weiß, was ihn ungefähr erwartet, da gibt es keinen vipclub, keinen familiensektor, nicht die beste sicht (die zudem mit fahnen auch noch beeinträchtigt werden kann), nicht die volle kulinarische auswahl, selbst wenn es sitzplätze gibt, wird erwartet, dass man sie nicht verwendet etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

insofern am besten immer vorher mit leuten reden, die den entsprechenden auswärtssektor kennen. in mattersburg kann man sich auch hinsetzen auf die stufen, ist halt auch nicht für jeden eine möglichkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*KichertBeimKacken* schrieb vor 49 Minuten:

Für Rollstuhl eh. Aber es gibt ja nicht nur Rollstuhl oder Topfit. Gibt ja auch Pensionisten die vielleicht nicht 2, 3 Stunden stehen können oder eben Menschen mit anderen körperlichen Beeinschränkungen oder Behinderungen die gerne im AUswärtssektor dabei wären.

Also unsere ü70 fraktion geht auch mal auf die haupttribüne, wenn ihnen der sektor net passt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
raumplaner schrieb vor 3 Minuten:

insofern am besten immer vorher mit leuten reden, die den entsprechenden auswärtssektor kennen. in mattersburg kann man sich auch hinsetzen auf die stufen, ist halt auch nicht für jeden eine möglichkeit.

Oder einfach beim Ticketing fragen.

Aber ich bin trotzdem der Meinung, dass zuindest 1% der Sektorkapazität behindertengerecht sein sollte. Auch wenn es ein Auswärtssektor ist, wo alle nur randalieren. Paar Sitzplätzte können auch mal helfen wenn jemand ZB. paar Bier zuviel getunken hat und sich einfach nur für ein paar Minuten ausruhen will. Wobei es dann eben wieder diese Randalierer gibt welche die Sitzte rausreissen und auf andere Leute schmeissen...

Vielleicht wäre ein eigener Sektor für Eingeschränkte und Behinderte besser. Obwohl das dann auch wieder diskriminierend wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.