Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Austria Salzburg wird aufgrund ihrer geringen Zuschauerzahlen nicht mehr berücksichtigt.

Ich finde in der Aufstellung einfach ein paar Denkanstöße.

Leider ist der GAK nicht mehr erstklassig, durch die Grazer Derbys sind von 2004-2007 durchschnittlich ca. 13.000 Leute ins Stadion gegangen (bei 4 Begegnungen pro Saison).

Bei den Wiener Großclubs sind es vergleichsweise im Zeitraum 2013-2016 knapp 17.000 Zuschauer.

Durch den Verlust von Klubs wie Austria Kärnten (zb. 07/08) und GAK gehen dem österreichischen Fussball rein aus Wirtschaftlichen gründen jeweils um die 10.000 Zuschauer verloren.

Gleiches damals beim LASK der nun Gott sei dank wieder am kommen ist, wenn gleich noch einiges fehlt zu dem Glanzzeiten (bedingt durch die EL aber auch verständlich)

Beispielweise würde die EL mit einem kleinen Wiener Derby (of Love) stark aufgewertet werden (kamen im Zeitraum 08/09 und 2014-2016 im Schnitt knapp 6.500 ins Stadion, RL wohlbemerkt.)

Für die kommende EL Saison gibt's wieder das Duell Blau-Weiß gegen LASK, in der RL 2011/20112 knapp 8.500 Zuschauer.

ps.: ich hab eh geschrieben "falls wen interessiert", also wennst nichts damit anfangen weist brauchst es eh nicht beachten.

bearbeitet von MMH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
Gast Lemmy K

18 Euro für die Wiesen!!!

Ist aber inklusive Freibadeintritt,oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

VIP ist auch sensationell, ohne Dach, Festzelt -> 192 EUR :lol:

Die müssen denken, sie hätten ein neues Stadion gebaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Falls es jemanden interessiert, die Zuschauerwerte der letzten 40 Jahre

wie ist das zu interpretieren? du hast von jedem verein das beste jahr in den letzten 40 jahren genommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

wie ist das zu interpretieren? du hast von jedem verein das beste jahr in den letzten 40 jahren genommen?

Quelle is weltfussball.at jeweils die höchst erreichte Zuschauerzahl der Vereine. Ich finde es halt immer interessant zu sehen wie sich bei manchen halt alles entwickelt bzw. zurückentwickelt hat, leider.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Es is einfach nach dem höchsten Schnitt gereiht, is doch offensichtlich. Austria nur auf Platz 9 is natürlich auch ein starkes Stück.

Die Sinnhaftigkeit erschließt sich mir aber auch nicht.

Macht auch keinen Sinn. Man kann nicht einfach Zuschauerzahlen aus den achtziger Jahren mit Zuschauerzahlen aus 2015 gleichstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie schauts eigentlich mit den Abovorverkaufszahlen bei den Vereinen bis jetzt aus? (Und wie werden doese Zahlen, falls vorhanden, von euch bewertet?)

Rapid dürfte bis jz zwischen 12.500 und 13.000 Abos verlauft haben (letzter Stand ist schon länger her, aber viel ist seitdem eh nicht weiter gegangen). Zusätzlich noch knapp 2.000 VIP-Abos und 40 Logen. Alles in allem also bisschen weniger als 15.000. DieZahlen sind ok, aber nicht berauschend. Bei mir gibt's noch die Hoffnung dass es nach dem Mitgliedertag und Eröffnungsspiel noch einen kleinen Aufschwung gibt und noch bisschen was weggeht. Die Abogrenze von 15.000 (exkl. Vip und Logen) dürfte aber (knapp) nicht erreicht werden, zumindest meiner Einschätzung nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wird wohl bei den meisten Vereinen im Bereich von 1.000 bis 3.000 Abos liegen, aber da gibt es meines Wissens nach selten bis gar keine offiziellen Zahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag