sulza V.I.P. Geschrieben 27. Oktober 2015 Das man salzburg kritisiert wegen der zuschauerzahlen, obwohl in wien (10mal so groß) auch nur lächerliche 8.000-15.000 den weg ins stadion finden im schnitt!! Da brauch ich nicht wegen den paar hanseln bei rbs rumjammern, sondern sollt vor der eigenen türe kehren!! Nimm bitte das ganze Bundesland Salzburg, zieh in Wien die Austrianer, Sportklubler und Viennaner ab und du siehst den Unterschied. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonnerBurrito ASB-Messias Geschrieben 27. Oktober 2015 Nimm bitte das ganze Bundesland Salzburg, zieh in Wien die Austrianer, Sportklubler und Viennaner ab und du siehst den Unterschied.Dann bitte im Bundesland Salzburg noch die Bayern- und Löwenfans abziehen! Danke! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 27. Oktober 2015 (bearbeitet) Dann bitte im Bundesland Salzburg noch die Bayern- und Löwenfans abziehen! Danke!Und die Austria Salzburg Fans!Nimm bitte das ganze Bundesland Salzburg, zieh in Wien die Austrianer, Sportklubler und Viennaner ab und du siehst den Unterschied.Zählen wir einfach alle Zuseher in Wien (Rapid, Austria, sportklub, vienna und Admira) zusammen und nehmen das KM mäßig gleiche Einzugsgebiet wie Salzburg -> dann sprechen wir im Großraum Wien von 25.000 Zuschauern pro "Spiel" (alle Teams betrachtet) bei wohl 2,2 - 2,4 Mio Einwohnern im Einzugsgebiet!!Salzburg hat 550.000 EW bei gut 10.000 im Schnitt -> also eigentlich weit besser als "Wien" bearbeitet 27. Oktober 2015 von Admira Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonnerBurrito ASB-Messias Geschrieben 27. Oktober 2015 (bearbeitet) Und die Austria Salzburg Fans!Jössas, die hab ich ja ganz vergessen, danke für den Einwurf! bearbeitet 27. Oktober 2015 von DonnerBurrito 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 27. Oktober 2015 wenigstens hat niemand die admiraner vergessen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_13 Fanatischer Poster Geschrieben 27. Oktober 2015 grundsätzlich ist es in vielen Europäische Weltstädten ersichtlich, dass der Zuschauerschnitt kaum besser ist als in anderen viel kleineren Städten, in manchen Fällen sogar deutlich schlechter. zB. Manchester - London Turin - Rom Frankfurt- Berlin Marseille - Paris Rotterdam - Amsterdam Porto - Lissabon wird wohl daran liegen, dass es in Millionenstädten ein viel breiteres Angebot und unterschiedliche Interessen gibt. so extrem wie in Österreich ist der unterschied aber fast nirgends. im Schnitt hat Rapid grad mal um lächerliche 4.000 Zuseher mehr als Salzburg oder Graz außerdem muss man bedenken, dass die Wiener Vereine nie schlechte Zeit hatten. Nie spielten sie in der zweiten Liga oder mussten gegen den Abstieg spielen. Möchte damit nur verdeutlichen, dass richtig lange Krisen dem Zuschauerandrang enorm schaden. Deshalb bin ich mir sicher, dass man in Linz und Innsbruck einen 10.000 er Schnitt hätte, wenn man statt den vielen Zweitliga Jahren regelmäßig um die Europa-Cup Teilnahme mitgespielt hätte. Daher finde ich die Zuseherzahlen in Wien sehr schwach und es ist ja nicht so als ob die Vienna und der Sportclub den anderen beiden tausende Zuseher wegnehmen würden PS: ich als Rapid Fan weiß wie viele nicht Wiener im Stadion regelmäßig dabei sind, wenn man diese dann auch noch berücksichtigen könnte, sieht's noch schlimmer aus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 27. Oktober 2015 grundsätzlich ist es in vielen Europäische Weltstädten ersichtlich, dass der Zuschauerschnitt kaum besser ist als in anderen viel kleineren Städten, in manchen Fällen sogar deutlich schlechter. wird wohl daran liegen, dass es in Millionenstädten ein viel breiteres Angebot und unterschiedliche Interessen gibt. so extrem wie in Österreich ist der unterschied aber fast nirgends. Das ist ein sehr verbreitetes Phänomen, schaut ja in Budapest, Prag und Berlin nicht anders aus. Und dort hast du ähnliche Relationen wie in Österreich. Über die Gründe könnte man vermutlich Diplomarbeiten schreiben. Größeres Freizeitangebot, fehlende Verwurzelung auf Grund vieler Migranten (inländische wie ausländische) usw. Aber man kann es sich natürlich auch einfach machen und sagen, dass die restlichen Zuschauerzahlen im Vergleich zu Wien eh super sind und wir rosigen Zeiten entgegen steuern. Ohne den Wiener Vereinen wäre unsere Zuschauerzahlen schließlich auf einem ähnlichen Niveau wie in Deutschland, am Einzugsgebiet gemessen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 27. Oktober 2015 (bearbeitet) Aber man kann es sich natürlich auch einfach machen und sagen, dass die restlichen Zuschauerzahlen im Vergleich zu Wien eh super sind und wir rosigen Zeiten entgegen steuern. Ohne den Wiener Vereinen wäre unsere Zuschauerzahlen schließlich auf einem ähnlichen Niveau wie in Deutschland, am Einzugsgebiet gemessen. Der Thread spricht halt nicht dafür, dass man mit den Zuschauerzahlen zufrieden ist... bearbeitet 27. Oktober 2015 von AlexR 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 27. Oktober 2015 Der Thread spricht halt nicht dafür, dass man mit den Zuschauerzahlen zufrieden ist... Aber wenn man irgendwo eine negative Entwicklung anspricht kommen gleich Retourkutschen wie "trotzdem haben wir noch mehr als ihr" oder "gemessen am Einzugsgebiet sind die Zahlen trotzdem besser als bei euch". Im Übrigen bin auch beim Mecki: Man kann sicher wen kritisieren obwohl man selber auch nicht perfekt agiert, ka was dieses "Argument" immer wieder soll. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gump86 ASB-Halbgott Geschrieben 27. Oktober 2015 Könn ma uns drauf einigen, dass in Ö die Zuseherzahlen prinzipiell nicht das Gelbe vom Ei sind? Rapid wird mitn neuen Stadion ja hoffentlich ü 20 schaffen! Alles andere wäre enttäuschend! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chan_White Postinho Geschrieben 27. Oktober 2015 Könn ma uns drauf einigen, dass in Ö die Zuseherzahlen prinzipiell nicht das Gelbe vom Ei sind? Rapid wird mitn neuen Stadion ja hoffentlich ü 20 schaffen! Alles andere wäre enttäuschend! vl die ersten 2 Jahre...nicht mal das glaub ich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GMasi Kategrie D - Hooligan Geschrieben 27. Oktober 2015 Könn ma uns drauf einigen, dass in Ö die Zuseherzahlen prinzipiell nicht das Gelbe vom Ei sind? Rapid wird mitn neuen Stadion ja hoffentlich ü 20 schaffen! Alles andere wäre enttäuschend! Das wollte man wenn ich mich richtig erinnere im Happel auch. Und was meinen Verein betrifft, wird die Atmosphäre von Jahr zu Jahr schlechter, wenn sich daran nichts ändert werden auch Einzugsgebiet, U-Bahn und neue Tribüne nichts verbessern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 27. Oktober 2015 Das ist ein sehr verbreitetes Phänomen, schaut ja in Budapest, Prag und Berlin nicht anders aus. Und dort hast du ähnliche Relationen wie in Österreich. Über die Gründe könnte man vermutlich Diplomarbeiten schreiben. Größeres Freizeitangebot, fehlende Verwurzelung auf Grund vieler Migranten (inländische wie ausländische) usw. Erschütternd, dass das noch immer nicht jeder verstanden hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gump86 ASB-Halbgott Geschrieben 27. Oktober 2015 Erschütternd, dass das noch immer nicht jeder verstanden hat. Also am Land kannst virl mehr machn als in der Stadt! Kühe umstoßen, mit einem Stock ein Rad antreiben, usw Ich frag mich wirklich was man in Wien soviel mehr als in Salzburg tun kann! Salzburg is 100mal schöner und man kann mMn viel mehr unternehmen... vorallem wenn man dir Natur mag! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonnerBurrito ASB-Messias Geschrieben 27. Oktober 2015 Ich frag mich ehrlich gesagt auch, welche Freizeitangebote Wien bietet, die es in Salzburg, Graz oder Linz nicht geben soll. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts