b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 13. September 2015 Knapp nicht! Salzburg gestern offiziell 8347 (siehe Spielbericht), Mattersburg heute 8200. Dass der SVM aber mehr Zuschauer anlockt als die Austria ist nicht so außergewöhnlich, wenngleich die Austria mittlerweile in der Regel mehr Besucher hat (war aber auch nicht immer so!). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der P(B)arazit Das F in FAK steht für Falkensteiner Geschrieben 13. September 2015 (bearbeitet) Ja wobei keine Ahnung warum. Süd,Nord sehr gut gefüllt, Ost passabel und die West ein bisschen. So 7800 hätte ich geschätzt. (wobei auch das keine Glanzleistung wäre) bearbeitet 13. September 2015 von Der P(B)arazit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Geschrieben 14. September 2015 Auf der Nordtribüne (Hnterm Tor neben Gästefans) hätte man wohl schon noch ein paar Karten verkaufen können, aber auch der "puffer" zum Gästesektor kostet sicher ein paar Leute.. trotzdem weiß ich auch nicht so recht wie mehr als 8000 rein passen sollten ... Ja, 8000 sollten schon reingehen. Laut den TV-Bildern war auf der Nord schon noch Platz, das stimmt. Ich finde es weiterhin sehr schade, dass man trotz des Ausbaus bei der gleichen Kapazität bleiben will. Meiner Meinung nach gehört da ein Stadion mit einer Kapazität von 10000-12000 hin. Das Zuschauerpotenzial wäre wohl vorhanden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 14. September 2015 (bearbeitet) Altach gestern mit 7258 wieder nicht ausverkauft, freie Plaetze waren im TV trotzdem keine zu sehen. [] Ein paar Biertische wären noch frei: Quelle: http://brucki.blogspot.co.at/ bearbeitet 14. September 2015 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aveiro Santos Postinho Geschrieben 14. September 2015 Ja wobei keine Ahnung warum. Süd,Nord sehr gut gefüllt, Ost passabel und die West ein bisschen. So 7800 hätte ich geschätzt. (wobei auch das keine Glanzleistung wäre) Also ich war mir im Stadion auch ziemlich sicher, dass es ungefähr 8.000 waren, dafür waren die Tribünen zu gut gefüllt. Umso überraschter war ich dann, als die Durchsage kam. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pengsti Postinho Geschrieben 14. September 2015 (bearbeitet) Ja, 8000 sollten schon reingehen. Laut den TV-Bildern war auf der Nord schon noch Platz, das stimmt. Ich finde es weiterhin sehr schade, dass man trotz des Ausbaus bei der gleichen Kapazität bleiben will. Meiner Meinung nach gehört da ein Stadion mit einer Kapazität von 10000-12000 hin. Das Zuschauerpotenzial wäre wohl vorhanden. Das seh ich auch so. Man merkt jetzt schon ein wenig Euphorie runderhum, kommt wohl von den EL-Spielen und der erfolgreichen letzten Saison und da und dort wird ja bereits an der 8000er Marke gekratzt, mit einem schicken Stadion ist dann wesentlich mehr drin. @Fremder: Und was willst damit? Die Bierbänke stehen halt direkt am Ende der Tribüne vor dem Clubheim. Das ist richtig cool so und warum sollen sich denn nicht auch ein paar Leute draufstellen wenn sie eh schon so nah dranstehn .. so what? Wenn, dann kann man sich über Wiesen wie in Mattersburg oder alte hässliche Stahlrohrtribünen wie zB Lustenau und auch (noch) Altach aufregen, aber die Bierbänke dort sind sicherlich nicht annähernd ein Übel in österreichs Fußballstadien bearbeitet 14. September 2015 von Pengsti 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 15. September 2015 Wer hat sich aufgeregt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pengsti Postinho Geschrieben 16. September 2015 Wer hat sich aufgeregt? ähm ... viel mehr braucht man nicht mehr sagen, Diskussion beendet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 17. September 2015 (bearbeitet) Die kommende Runde liefert uns ausgehend von der Tabellenkonstellation äußerst konsistente Spielpaarungen. Am Samstag bittet das Schlussquartett (Plätze 7-10) daheim das Mittelfeldquartett (3-6) zum Tanz, den Abschluss am Sonntag macht das absolute Topspiel zwischen Rapid (2.) und Admira (1.) um die Tabellenspitze. Womöglich verhilft uns der gestrige Sieg zu einer ansehnlichen Besucherzahl, Sturm-Austria wird auch fünfstellig, die restlichen Begegnungen dürften zusammen aber gerade so noch so die 10.000 knacken. Rapid-Admira 15600 Sturm-Austria 11800 WAC-Salzburg 4500 Ried-Altach 4400 Grödig-M'burg 1150 Hätten wir die letzten (Liga-)Partien nicht kläglichst vergeigt, wären gut und gerne 20k drin. Sogar gegen die Admira. bearbeitet 17. September 2015 von b3n0$ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Geschrieben 18. September 2015 Ich würde nicht darauf zählen, dass Sturm - Austria fünfstellig wird. Nach den zuletzt gezeigten Leistungen von Sturm würde es mich nicht wundern, wenn nur 8000-9000 kommen. Außerdem hat die Austria in Graz noch nie richtig viele Zuschauer angelockt (ist meine subjektive Einschätzung). Sturm - Austria 9600 WAC - RBS 4500 Ried - Altach 4000 Grödig - Mattersburg 1200 Rapid - Admira 14000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silberschweif ASB-Messias Geschrieben 19. September 2015 Rapid-Admira 14.300 Sturm-Austria 10.100 WAC-Salzburg 3200 Ried-Altach 3600 Grödig-M'burg 1400 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dylan V.I.P. Geschrieben 19. September 2015 Die kommende Runde liefert uns ausgehend von der Tabellenkonstellation äußerst konsistente Spielpaarungen. Am Samstag bittet das Schlussquartett (Plätze 7-10) daheim das Mittelfeldquartett (3-6) zum Tanz, den Abschluss am Sonntag macht das absolute Topspiel zwischen Rapid (2.) und Admira (1.) um die Tabellenspitze. Womöglich verhilft uns der gestrige Sieg zu einer ansehnlichen Besucherzahl, Sturm-Austria wird auch fünfstellig, die restlichen Begegnungen dürften zusammen aber gerade so noch so die 10.000 knacken. Rapid-Admira 15600 Sturm-Austria 11800 WAC-Salzburg 4500 Ried-Altach 4400 Grödig-M'burg 1150 Hätten wir die letzten (Liga-)Partien nicht kläglichst vergeigt, wären gut und gerne 20k drin. Sogar gegen die Admira. Immerhin kommt der Tabellenführer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patriot18 Postinho Geschrieben 20. September 2015 Die Zuseherzahlen sind in dieser Runde net sehr berauschend. Von einem Aufschwung , wie es sich die Bundesliga durch die erfolgreiche EM Quali erhofft hat , ist man schon noch ordentlich entfernt. Vorallem wenn man bedenkt das nun alle wieder von den Sommerurlauben zurück sind, kein Badewetter ist und die Anstosszeiten auch angenehm sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 20. September 2015 Für mich hat das Nationalteam sowieso keine Auswirkungen auf die Liga da die Spieler sowieso alle im Ausland spielen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Geschrieben 20. September 2015 Ja, die Zuschauerzahlen sind in dieser Saison schon ziemlich enttäuschend. Ich habe gedacht, dass wir mit dem Tausch Mattersburg gegen Wiener Neustadt an der 7000-Marke kratzen werden, aktuell haben wir aber sogar einen niedrigeren Schnitt als letzte Saison. Einzig Altach und Mattersburg haben für ihre Verhältnisse einen guten Zuschauerschnitt, der Rest enttäuscht. Naja, nächste Saison sollte es deutlich aufwärts gehen mit Innsbruck/LASK als Aufsteiger und dem neuen Rapid-Stadion. Da sollte man dann schon über 7500 kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts