halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 7. Dezember 2014 (bearbeitet) Muahaha, glaubst du das wirklich? Das ist ja ärgere Geschichtsfälschung als bei der VEU. Ohne Trenkwalder wäre die Admira überhaupt nicht mehr. Nachhaltige Nachwuchsarbeit nennt man sowas also? ja. der nachwuchs ist seit jeher in der talenteschmiede südstadt beheimatet gewesen. die jungen kicker sind die selben am selben standort geblieben auch die handelnden personen im nachwuchsbereich haben sich nicht geändert. das ganze wurde auch von der bundesliga rechtlich so abgesegnet. die admira akademie blieb die admiraakademie. da herrscht jahrzehntelange kontinuität, schon in den 70er und 80er-jahren nahm man auf diesem sektor eine führende rolle im heimischen fußball ein. da können deine lustenauer nur mit offenem mund bewundernd hinschauen, dort wissen sie nichtmal wie man professionelle nachhwuchsarbeit schreibt (oder überhaupt professionelle arbeit). daran ändern auch vereinsrechtliche hin und herschiebereien nix. diese sind zwar ein übel, aber eben ein weltweit übliches und offensichtlich notwendiges übel. eine vereinsregisternummer ändert zwar rechtlich einiges, sie stellt aber nicht dar was einen verein ausmacht. jeder weiß, dass die admira die admira geblieben ist (selber standort, selbe akademie, viele handelnde personen im verein, die selben fans, etc.), sich nur diese nummer und eben der sponsor (gönner) geändert hat. man hat sich damit halt den platz in der zweiten liga geholt und den akademiestatus gerettet. und wie man sieht blieb der verein auch nach trenkwalder was er ist und wo er ist. das muß man nicht sympathisch finden oder mögen - nicht jeder hat ja was für den nachwuchs über - aber es ist offensichtlich und fakt. es war für den österreichischen fußball, vor allem aber für hunderte kinder und jugendliche, definitiv besser, dass sich trenkwalder für den standort südstadt und die marke admira entschieden hat, als in schwadorf zu bleiben und diesen in allen belangen ungeeigneten verein in die bundesliga zu führen. abgesehen davon gibt es derartige vereinsrechtliche umwege ständig. egal ob du nach innsbruck, linz, salzburg, klagenfurt, wolfsberg, steyr, wr.neustadt, graz, oder zum wiener sportklub schaust. überall ist die tradition im verein geblieben, trotz etlicher vereinsrechtlicher umwege und vorgänge. und keiner da hat eine konstante wie die admira -> ihre nachwuchsarbeit, ihre akademie! bearbeitet 7. Dezember 2014 von halbe südfront 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 7. Dezember 2014 bitte nicht schon wieder eine trenkwalder / admira diskussion -> lassen wir den thread wie er ist und war, ein wunderbares sammelbecken all jener die bisal spitz werden wenn die zuschauerzahlen passen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 7. Dezember 2014 (bearbeitet) Blablabla, es geht und ging nicht um die Akademie. Sondern darum, dass es die Admira in ihrer heutigen Form nicht gäbe, hätte nicht Trenkwalder Schwadorf bezahlt und die dann umbenannt. Nix Europacup, sondern pure Existenz. Da darf deine Admira mit großen Augen und offenen Mund nach Lustenau schauen. Uns hat man noch nie die Lizenz aus wirtschaftlichen Gründen entzogen. bearbeitet 7. Dezember 2014 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 7. Dezember 2014 Blablabla, es geht und ging nicht um die Akademie. Sondern darum, dass es die Admira in ihrer heutigen Form nicht gäbe, hätte nicht Trenkwalder Schwadorf bezahlt und die dann umbenannt. Nix Europacup, sondern pure Existenz. Da darf deine Admira mit großen Augen und offenen Mund nach Lustenau schauen. Uns hat man noch nie die Lizenz aus wirtschaftlichen Gründen entzogen. das stimmt (also das mit der lizenz. aber das war auch in der ära trenkwalder nicht anders). da schau ich aber nicht nach lustenau, da gibts bessere beispiele, wie etwa ried ... ob die admira auch anders überlebt hätte ist glaskugellesen. immerhin haben die aka-spieler sich in der rlo später auch den aufstiegsplatz erspielt und sind es die akaspieler welche heute in der bundesliga spielen (zuletzt 8 davon in grödig). und genau das meine ich, wenn ich sage, dass uns die aka da stehen lässt wo wir stehen. auch ohne geld eines mäzen und nach ausverkauf quasi aller spieler mit erfahrung und höherem niveau (und teurem trenkwaldervertrag) schafft man es, dank des eigenen nachwuchs, einen halbwegs konkurrenzfähigen kader zu bilden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 7. Dezember 2014 dass sie euch die lizenz noch nicht entzogen haben, zeigt halt in sachen stadion die eierlosigkeit der bundesliga auf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerGott Postet viiiel zu viel Geschrieben 7. Dezember 2014 in grödig hat jeder ein heimspiel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gump86 ASB-Halbgott Geschrieben 7. Dezember 2014 Es bestreitet auch niemand, dass die Admira eine gute Nacheuchsarbeit hat! Sie könnens halt nicht so gewinnbringend weiterverkaufen! @AlexR na gottseidank haben andere ja von überall Ahnung! In einrm Forum findrt man schnell mal welche die eine komplett andere Meinung vertreten... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 7. Dezember 2014 dass sie euch die lizenz noch nicht entzogen haben, zeigt halt in sachen stadion die eierlosigkeit der bundesliga auf.Siehst du, aber der Admira hat sogar diese eierlose Bundesliga die Lizenz entzogen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 7. Dezember 2014 das stimmt (also das mit der lizenz. aber das war auch in der ära trenkwalder nicht anders). da schau ich aber nicht nach lustenau, da gibts bessere beispiele, wie etwa ried ...Na siehst du, genau darum geht es. Ohne Geld ka Musi. Nicht nur kein Europacup. Daher: ohne Trenkwalder gäbe es die Admira heute nicht in der Form. Hinschauen kannst du, wo du willst (da gibts für die Admira viele gute Beispiele in Österreich - und das sagt einiges). Du hast Lustenau angesprochen, nicht ich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dylan V.I.P. Geschrieben 7. Dezember 2014 Blablabla, es geht und ging nicht um die Akademie. Sondern darum, dass es die Admira in ihrer heutigen Form nicht gäbe, hätte nicht Trenkwalder Schwadorf bezahlt und die dann umbenannt. Nix Europacup, sondern pure Existenz. Da darf deine Admira mit großen Augen und offenen Mund nach Lustenau schauen. Uns hat man noch nie die Lizenz aus wirtschaftlichen Gründen entzogen. Ich geb dir völlig recht und bin Trenki sehr dankbar. Nach Lustenau zu schauen bringt halt rein sportlich nix. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 7. Dezember 2014 Ich geb dir völlig recht und bin Trenki sehr dankbar. Nach Lustenau zu schauen bringt halt rein sportlich nix. Wie gesagt, ich habe Lustenau nicht als erster erwähnt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dylan V.I.P. Geschrieben 7. Dezember 2014 Wie gesagt, ich habe Lustenau nicht als erster erwähnt. ist mir relativ egal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Geschrieben 7. Dezember 2014 (bearbeitet) der LASK plagt sich mit der Spielstätte herum (die Gugl ist ja wirklich fürchterlich) Der LASK hat wirklich kein optimales Stadion für Fußballspiele. Trotzdem wird die Gugl bei Spielen vom LASK gegen Rapid, Austria, Ried, RB Salzburg und Sturm gut besucht sein, da bin ich mir sicher. Man darf auch nicht vergessen, dass der LASK als Auswärtsteam sicher mehr Zuschauer anlockt. Bei Rapid-LASK wären sicher mindestens 2000-3000 Zuschauer mehr als bei Rapid - Wiener Neustadt/Grödig. bearbeitet 7. Dezember 2014 von Tribal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 7. Dezember 2014 dass sie euch die lizenz noch nicht entzogen haben, zeigt halt in sachen stadion die eierlosigkeit der bundesliga auf. innsbruck - glashaus - steine .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 7. Dezember 2014 (bearbeitet) Na siehst du, genau darum geht es. Ohne Geld ka Musi. Nicht nur kein Europacup. Daher: ohne Trenkwalder gäbe es die Admira heute nicht in der Form. seh ich eben anders (obwohl ja, ohne trenkwalder hätten wir sicher nicht die selbe vereinsregisternummer wie aktuell). ohne trenkwalder wäre weiss eben einen anderen weg gegangen und die admira wäre trotzdem wieder aufgestiegen. weiss' standhaftigkeit, die ergebnisse der amas und die anzahl der eingesetzten aka-spieler während dieser periode überzeugen MICH davon. dass man hier nicht meiner meinung sein muß ist legitim. diese ist ebenso wenig zu beweisen wie zu widerlegen. und natürlich kann man das eh bei jedem verein sagen, wenn man will. salzburg wäre ohne mateschitz wo anders, sankt pölten, innsbruck, rapid und austria ohne diverse politiker und politiknahe sponsoren, lustenau ohne nagel, wac ohne riegler, wr. neustadt ohne stronach, etc., etc.. diese liste lässt sich endlos fortsetzen. letztendlich hat jeder verein seine unterstützer und wichtige handelnde personen in der führungseben. wie sollte es auch sonst funktionieren? bei admira gabs halt eine ära trenkwalder, dieser war aber bei weitem nicht der erste der bei diesem verein helfend einsprang als not am mann war und er wird auch bei weitem nicht der letzte sein. bearbeitet 7. Dezember 2014 von halbe südfront 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts