Recommended Posts

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

hui, ein experte. Nur kleiner tipp: unser stadion wurde in betrieb genommen, als wir in liga2 waren.

Deshalb hab ich ja geschrieben:

[...] wo die ersten Spiele in der ersten BuLi-Saison glaub ich alles ausverkauft waren. [...]
Daher meine Aussage bezog sich eindeutig auf die erste BuLi-Saison im neuen Stadion, nicht die erste Saison überhaupt im neuen Stadion.

Nichtmal mehr gegen Rapid!!!111

Sturm hat gegen Rapid (zumindest seit der GAK nicht mehr erstklassig ist) überlicherweise die höchsten Zuschauerzahlen auf nationaler Ebene, deshalb hab ich "Nichtmal mehr gegen Rapid" geschrieben.

PS:

[...]In Ried hat man mMn es gut geschafft, dass die Zuseherzahlen der letzten Jahre sich kaum verändert haben [...]

http://www.transferm...verein_266.html

2005/06 war der zuschauerschnitt laut dem obigen Link bei 7.356, in der aktuzellen Saison ist er im moment bei 4.744, das ist ein Rückgang von (gerundet) 36%, auch wenn man den Wert von 2011/12 hernimmt (5.261), kommt man auf ein Minus von 28%. Das würde ich nicht als "kaum verändert" bezeichnen.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

http://www.transferm...verein_266.html

2005/06 war der zuschauerschnitt laut dem obigen Link bei 7.356, in der aktuzellen Saison ist er im moment bei 4.744, das ist ein Rückgang von (gerundet) 36%, auch wenn man den Wert von 2011/12 hernimmt (5.261), kommt man auf ein Minus von 28%. Das würde ich nicht als "kaum verändert" bezeichnen.

Ich hab die Zahlen von Bundesliga.at und da lag der Schnitt bei 5068.

Aktuell liegt er bei 4709...

Und die Zahlen mit der aktuellen Situation zu vergleichen ist mMn Blödsinn, da sich bis zum Ende der Saison die Zahlen noch stark verändern können (egal ob positiv/negativ)

bearbeitet von DerGott

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Ich hab die Zahlen von Bundesliga.at und da lag der Schnitt bei 5068.

Aktuell liegt er bei 4709...

Und die Zahlen mit der aktuellen Situation zu vergleichen ist mMn Blödsinn, da sich bis zum Ende der Saison die Zahlen noch stark verändern können (egal ob positiv/negativ)

Gerade Ried ist das Vorzeigebeispiel dafür, dass die Zahlen auf der offiziellen Bundesliga-Homepage unseriös sind. In deren Aufstiegssaison war die Hütte praktisch immer voll, weniger als 6000 waren glaube ich überhaupt nie im Stadion. (siehe hier: http://www.weltfussball.at/spielorte/keine-sorgen-arena-ried/2005/2/) Wie die Bundesliga da auf die 5068 kommt ist mir ein Rätsel. (Vielleicht wurden Jahreskarten nicht gezählt?)

bearbeitet von Agrippa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

bin gespannt, wie es bei Rapid weitergeht, das heute schütter besetzte stadion ist sicherlich nicht nur auf die kalten temperaturen zurückzuführen gewesen. scheint so, als wäre der boom der letzten jahre wieder vorbei. sollte ein enormes warnsignal für die verantwortlichen sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Bei dem Fußball der jetzt doch schon einige Zeit geboten wird, ist es verständlich, dass die Zahlen sich nach unten nivellieren. Denke eine attraktivere Spielweise hätte wohl bessere Zuschauerzahlen, auch wenn im Endeffekt weniger Punkte erreicht wurden. Allein heute hat es wieder gezeigt, dass Rapid schon lange nicht mehr im Hanappi den schöneren Fußball zeigt, unabhängig vom Gegner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Bei uns kommt noch dazu, dass die Ticketpreise in keiner Relation zu dem gebotenen Fußball stehen. Wenn man seit fast 2 Jahren nur Schonkost zu sehen bekommt, die Preise aber trotzdem immer steigen, dann braucht sich keiner wundern wenn die Leute lieber daheim bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei uns kommt noch dazu, dass die Ticketpreise in keiner Relation zu dem gebotenen Fußball stehen. Wenn man seit fast 2 Jahren nur Schonkost zu sehen bekommt, die Preise aber trotzdem immer steigen, dann braucht sich keiner wundern wenn die Leute lieber daheim bleiben.

Das gilt doch für ganz österreich!!

Svm hat die tickets heut auch mehr oder weniger her geschenkt, dann schwafelns noch was von 2.100 besuchern -> die hälfte wird wohl stimmen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Lemmy K

Bei uns waren keine 8.000 Zuschauer und der Trend geht klar weiter nach unten.Sollte sich im Verein nicht was ändern im nächsten halben Jahr,verkaufen wir keine 7.000 Abo's für 2013/14.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei uns waren keine 8.000 Zuschauer und der Trend geht klar weiter nach unten.Sollte sich im Verein nicht was ändern im nächsten halben Jahr,verkaufen wir keine 7.000 Abo's für 2013/14.

Wenns dann sportlich doch passen sollte, kommen wieder 15.000 und der verein hat alles richtig gemacht, verdient man doch mit tagestickets mehr kohle ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

werden bei Rapid die Abos dazugezählt, oder nur die tatsächlich anwesenden ?

zu hundert prozent weiß ichs nicht, aber ich gehe von vollkommener addierung der verkauften abos aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!

halbzeit in der schweiz

18. runde mit vielen zuschauern

Basel - St. Gallen --- 30'062

Grasshoppers - Zürich --- 18'400

Young Boys - Sion --- 17'737

Luzern - Lausanne-Sport --- 11'574

Servette - Thun --- 7'851

Rundenschnitt --- 17'125

Zuschauerschnitt bei Halbzeit der Saison