Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Wr. Neustadt - Sturm 4.500

Salzburg - Mattersburg 6.600

Rapid - Lask 15.500

KSV - Ried 2.500

Wacker - Austria 9900

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Auf die Zuschauerzahl übermorgen in Salzburg bin ich echt schon gespannt. Der Minusrekord liegt heuer bei 7300 und Mattersburg ist (neben Wr.Neustadt) so ziemlich das unattraktivste, was es gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913

graz ist traditionell die uninteressanteste auswärtsfahrt. weit weg, selten erfolge, gästesektor sehr bescheiden (mir fällt jetzt auf die schnelle kein zweiter gästesektor in österreich ein, der über keine kantine verfügt)

THIS!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

oi, spricht da der neid? 7000 waren heute morgen schon weg

Neid ? :feier:

War halt mal ne Schätzung, fahr mich nicht gleich an :D

Natürlich läufts bei uns nicht gut, bin schon neugierig wie viele am Samstag bei uns kommen, offiziell wird es wohl eine Zahl bei 6500 herum, da ja auch die Abokartenbesitzer ( ca. 6-7000 oder so, gibt keine genauen Zahlen ) dazugezählt werden. Inoffiziell wird es erschreckend werden (5000) .. Ich bin mir aber sicher das beim letzten Match der Juniors mehr Zuschauer waren als am Samstag bei der Kampfmannschaft :D

bearbeitet von rbs7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!

Ich bin mir aber sicher das beim letzten Match der Juniors mehr Zuschauer waren als am Samstag bei der Kampfmannschaft :D

die leute interessieren sich halt mehr für den nachwuchs. das ist wie beim college football. da kommen auch regelmäßig mehr als in der nfl. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

die leute interessieren sich halt mehr für den nachwuchs. das ist wie beim college football. da kommen auch regelmäßig mehr als in der nfl. :D

Wobei man sich dort zusehertechnisch noch in ganz anderen Sphären bewegt...in der NFL sinds 60-80k, im college wiederum wirds manchmal sogar sechsstellig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Neid ? :feier:

War halt mal ne Schätzung, fahr mich nicht gleich an :D

Natürlich läufts bei uns nicht gut, bin schon neugierig wie viele am Samstag bei uns kommen, offiziell wird es wohl eine Zahl bei 6500 herum, da ja auch die Abokartenbesitzer ( ca. 6-7000 oder so, gibt keine genauen Zahlen ) dazugezählt werden. Inoffiziell wird es erschreckend werden (5000) .. Ich bin mir aber sicher das beim letzten Match der Juniors mehr Zuschauer waren als am Samstag bei der Kampfmannschaft :D

ich könnte mir schon vorstellen dass 5501 auch gegen mattersburg kommen ;)

Auf die Zuschauerzahl übermorgen in Salzburg bin ich echt schon gespannt. Der Minusrekord liegt heuer bei 7300 und Mattersburg ist (neben Wr.Neustadt) so ziemlich das unattraktivste, was es gibt.

kapfenberg

graz ist traditionell die uninteressanteste auswärtsfahrt. weit weg, selten erfolge, gästesektor sehr bescheiden (mir fällt jetzt auf die schnelle kein zweiter gästesektor in österreich ein, der über keine kantine verfügt). in innsbruck war man schon lang nimmer, da war die motivation viel größer.

aber generell schwankt die anzahl der rieder auswärtsfahrer schon immer sehr stark und hängt auch sehr mit den auswärts-aktionen der fanclubs zusammen. wenn im heimspiel zuvor viele flyer verteilt werden und viel mundpropaganda betrieben wird, kanns schon wieder zu einem großen mob kommen. wenns nur die "normalen" 2 busse gibt, dann finden sich auch sonst wenige auswärtsfahrer.

in kapfenberg rechne ich mit ca. 250 leuten. mal schaun, vielleicht werdens ja sogar mehr...

danke für die info. hat mich gewundert weil sturm graz an sich ja eigentlich attraktiv ist, den gästesektor beispielsweise kenn ich aber dort nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

A.E.I.O.U.

Wobei man sich dort zusehertechnisch noch in ganz anderen Sphären bewegt...in der NFL sinds 60-80k, im college wiederum wirds manchmal sogar sechsstellig...

:eek: Wahnsinn, hab ich nicht gewusst, gibts da auch ein paar links dazu? Eigentlich unfassbar :eek:

einen hab ich mal gefunden:

http://www.football-...llege-football/

Fast jedes größere College, dessen Mannschaft in der NCAA Football spielt, hat mindestens 50.000 Plätze zur Verfügung.

IRR!

bearbeitet von Flushy26

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Gestern Abend waren schon 9000 Karten für Innsbruck-Austria weg. Für Rapid-LASK heute sind bis jetzt ca. 15000 verkauft und für RBS-Mattersburg wurden beim Juventus-Spiel rund 2000 Freikarten verteilt. Mal sehen inwieweit sich das auswirkt. Denke aber schon, dass wir uns auf eine gutbesuchte Runde einstellen können. :happy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Institut für genoppte Gurken

:eek: Wahnsinn, hab ich nicht gewusst, gibts da auch ein paar links dazu? Eigentlich unfassbar :eek:

einen hab ich mal gefunden:

http://www.football-...llege-football/

IRR!

http://de.wikipedia....een_Bay_Packers

Die Football-Begeisterung in Wisconsin ist so groß, dass die derzeitige Wartezeit für eine Dauerkarte bei 30 Jahren liegt. Das Stadion in Green Bay, das Lambeau Field, ist seit 42 Jahren permanent ausverkauft.

A Freund von mir is a Fan von denen,.... anscheinend kaufen die Eltern dort für den Nachwuchs eine Dauerkarte zur Geburt =)

Wollt mi grad für OffTopic entschuldigen, aber der Fred heißt ja nur "Zuschauerzahlen", oder.... :holy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

http://de.wikipedia....een_Bay_Packers

Die Football-Begeisterung in Wisconsin ist so groß, dass die derzeitige Wartezeit für eine Dauerkarte bei 30 Jahren liegt. Das Stadion in Green Bay, das Lambeau Field, ist seit 42 Jahren permanent ausverkauft.

A Freund von mir is a Fan von denen,.... anscheinend kaufen die Eltern dort für den Nachwuchs eine Dauerkarte zur Geburt =)

Wollt mi grad für OffTopic entschuldigen, aber der Fred heißt ja nur "Zuschauerzahlen", oder.... :holy:

So sollte es auch in Österreich sein, aber hierzulande fehlt mir einfach die Fußballbegeisterung. Bei uns gibt es großteils leider nur Erfolgsfans.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Die Zuschauerzahlen vom Wochenende:

Rapid-LASK 15.200

Innsbruck-Austria 11.200 :ratlos: (Liveübertragung?)

Salzburg-Mattersburg 6.600 :lol: (All-Time-Minusrekord bei RBS btw)

Magna-Sturm 3.900

Kapfenberg-Ried 3.015

Schnitt 7.983 - Da wäre definitiv mehr drin gewesen!

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag