Recommended Posts

humppa around the world!

Ja, geh petzen.

auch ein weg auf mehr als 15.000 postings zu kommen.

weil ich gerade in diesem thread bin, hat irgendwer eine auflistung über die verkauften saisonabos jedes vereins?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!

In der Schweiz gab es eine sehr hohe Zuschauerzahl in der Challenge League:

25.09.10 Servette FC - FC Lausanne-Sport --- 15'252

Als Vergleich: am gleichen Tag hatte der FC Zürich "nur" 12'700 Zuschauer gegen den FC Basel!

Servette hat nach 5 Heimspielen einen SChnitt von über 7'200 und damit einen höheren als die Super League Vereine Thun, Grasshoppers, Bellinzona und Xamax.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

nicht nur, auch jede menge tschuschen und ziegelböhm - was es bei uns am balkan halt so gibt.

eben, darum glaube ich ja, dass ingesamt weit über 60.000 ins stadion kommen. die illegalen kann man sowieso nicht zählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Übertreiben brauch ma jetzt auch nicht. Mit viel mehr als 10.000 Türken rechne ich übermorgen ehrlich gesagt nicht! Im Gästesektor werden knapp 2800 sitzen, der Rest in schwarz-weiß wird sich tendenziell auch in die Richtung A/F orientieren. Selbst wenn A/F komplett voll mit Besiktas-Fans wäre, wären dass nur gut 12.000, und so viele werden es mMn nicht werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

weil ich gerade in diesem thread bin, hat irgendwer eine auflistung über die verkauften saisonabos jedes vereins?

Austria Wien: ~ 5000

Kann ja jeder seinen Verein dazueditieren, bastel ma a eigene Liste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

bei RBS werdens wohl ~ 7000 sein..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hacnator

Wie geht es laut eurer Meinung mit den Zuschauerzahlen weiter? Welchen Schnitt glaubt ihr bekommen die Bundesligisten?

Ich glaube/hoffe so:

Salzburg 13.500

Rapid 17.000

Sturm 13.000

Austria 8.000

Wr. Neustadt 4.000

Mattersburg 5.000

Lask 8.500

Ried 6.500

Kapfenberg 4.500

Innsbruck 13.000

Das wäre ein Schnitt von 9.300. Das wäre super!

Allerdings wage ich zu bezweifeln, oba der Lask und Salzburg so einen hohen Schnitt zusammenbekommen....

Mein "Ziel" ist es, einmal einen 10.000 Schnitt zu haben, allerdings gehören dazu einige Teams weg.

10.000 wären mit diesen Teams drinnen:

Rapid(mit größerem Stadion)

Sturm

Austria

Salzburg

Innsbruck

Lask

vlt noch Austria Salzburg, Mattersburg, Ried, Klagenfurter Verein, Admira, Altach,....

Was denkt ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hacnator

Ja eh, aber dort wird ohne Zahlen diskutiert, und ist außerdem überfüllt, und in den letzten posts gehts nur über rapid-besiktas...

Wieso nicht, denn Rapid, Innsbruck, Sturm und die Austria bringen sehr viele Zuschauer in die Südtstadt mit, und Wr. Neustadt und Mattersburg ist ja gleich nebenbei...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wieso nicht, denn Rapid, Innsbruck, Sturm und die Austria bringen sehr viele Zuschauer in die Südtstadt mit, und Wr. Neustadt und Mattersburg ist ja gleich nebenbei...

Punkt 1) Innsbruck hat momentan einen Erfolgslauf, was die launischen Tiroler Fans natürlich ins Stadion zieht. Sobald aber mal eine kleine Negativserie beginnt, wird sich zeigen, mit wie viel "Stammpublikum" man am Tivoli rechnen kann. Und dass die Innsbrucker mit ähnlich vielen Leuten wie Rapid, Austria oder Sturm in der Südstadt einmarschieren ist Schwachsinn. Nach Salzburg fahren bei Erfolgslauf und günstigem Termin vlt 2000 mit....was erwartest also in der Südstadt? 8P

Punkt 2) Wr. Neustadt und Mattersburg liegen keine 20 km voneinander entfernt und trotzdem kommen zu den Duellen der beiden fast keine Gästefans mit. Einzig letzte Saison waren beim ersten Aufeinandertreffer der beiden 2000 Mattersburger in Wr.Neustadt, seit dem bewegt sich der Zuschauerschnitt bei diesem Mistgabelderby im niedrigen 4-stelligen Bereich! Mit der Admira hätten wir nichts weiter als zusätzliche Geisterspiele...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag