Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Ich würde auf eine Mischung zwischen "von dem Gegner hab ich noch nie was gehört, der interessiert mich nicht" und "gegen die haben wir eh keine Chance" tippen. Sollten beides keine Kriterien sein, ist aber leider so.

dazu kommt noch...donnerstag,beschissene uhrzeit...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Kapfenberg - Mattersburg 3.700

wern leider ned mal so viel werden. Schlechte ergebnisse von Kapfenberg in den letzten Spielen + unattraktiver gegner, wo wir eh generell ned umbedingt zuschauermagnet san. Denk das do ca 3000 leid kommen werdn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

laut stadiondurchsage gestern bei rapid - lask 17.100

Das war auch das mit deutlichem Abstand bestbesuchte Spiel dieser Saison und das erste überhaupt mit über 14.000 Besuchern - trotz Partien wie Salzburg-Austria, Sturm-Austria oder Rapid-Kärnten in den ersten 4 Runden!

Die nächste Runde verspricht keinen allzu hohen Schnitt, Tipps:

Ried-Sturm 6.900

Salzburg-Kapfenberg 10.600

LASK-Magna 6.500

Austria-Rapid 13.100 (schon ausverkauft!)

Mattersburg-Kärnten 4.100

Schnitt 8.240

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Austria-Rapid 13.100 (schon ausverkauft!)

Bei den letzten beiden horr-derbys wurden wegen den Pufferzonen nur 12.500 Tickets aufgelegt.

Tipps:

Ried-Sturm 6.500

Salzburg-Kapfenberg 9.999

LASK-Magna 6.000

Austria-Rapid 12.500 (schon ausverkauft!)

Mattersburg-Kärnten 3.500

Schnitt: 7.699,8

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

13300 kommen am Sonntag, die 13100 waren ohne die noch 200 Ostkarten die noch verfügbar gewesen sind, die sind aber auch schon weg.

Bei den letzten beiden horr-derbys wurden wegen den Pufferzonen nur 12.500 Tickets aufgelegt.

Tipps:

Ried-Sturm 6.500

Salzburg-Kapfenberg 9.999

LASK-Magna 6.000

Austria-Rapid 12.500 (schon ausverkauft!)

Mattersburg-Kärnten 3.500

Schnitt: 7.699,8

Was letztes mal war is wurscht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ried-Sturm 6.900 7.000

Salzburg-Kapfenberg 10.600 10.800

LASK-Magna 6.500 8.100

Austria-Rapid 13.100 13.400

Mattersburg-Kärnten 4.100 7.300

Schnitt 8.240 9.320

Hätte nach den bisherigen Runden nicht auf einen derart hohen Zuseherschnitt getippt, aber trotzdem sehr erfreulich.

Und seit wann passen ins Horr bitte 13.400 Leute :wos?: ? Letzte Saison war der Platz bei 12.200 ausverkauft, und ausgebaut wurde da inzwischen nichts! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Aber in Salzburg wird mMn gelogen, dass sich die Balken biegen wenn es um die offizielle Zuschauerzahl geht, das schaute gestern am Samstag nach einem Geisterspiel aus und nicht nach 10000+.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia
Und seit wann passen ins Horr bitte 13.400 Leute :wos?: ? Letzte Saison war der Platz bei 12.200 ausverkauft, und ausgebaut wurde da inzwischen nichts! :ratlos:

Ich glaub sie haben Rapid ein paar hundert Karten mehr gegeben diesmal, jedenfalls ist mir die Tribüne voller vorgekommen als zuletzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Möchte eine kl. Diskussion starten und bitte steinigt mich nicht(!) =) wenn es dieses Thema schon gab, nur wollte ich nicht alle 151 Seiten durchlesen, das geb ich zu. :yes:

Wie kommt es, dass in Ö. die Besucherzahlen doch eher bescheiden sind? Klar bei Rapid wären letzte Saison mehr gekommen, hätten mehr ins Stadion gekonnt aufgrund der Kapazität. Aber was ist bitte bei einem Europaweiten Traditionsverein wie der Austria los? Mattersburg war auch schon einmal mehr und LASK etc....

KEIN Argument finde ich die Einwohnerzahl unseres Landes. Denn: Fc Basel...und Wien ansich kann man als Metropolregion durchaus +2Mio Einw. geben. Und in anderen Ländern mit mehr Einw. sind z.T. die Distanzen die man benötigt um einen best. Verein zu sehen, doch auch größer (Holland mal als Ausnahme)

Meine Begründung ist (und ich komme aus West-NÖ) dass man in Ö. Rapid oder Austria Fan ist. Nur die von der Austria merkt man iwi nicht. Klar wenn ich in Graz, Linz etc. aufwachse bin ich wohl ein Fan eines der Regionalenklubs, aber alle anderen und NÖ ist da wohl das Paradebeispiel, sind wohl einem der beiden Wiener Großklubs zugetan. Aber why? In England haben Clubs die iwi spielen und aus eher kl. Städten kommen Zuschauerzahlen, da wird der Edlinger :hää?deppat?: Oder auch in D.?

Kann es sein, dass es sich in Ö. einfach nicht schickt ins Stadion zu gehen und dies in anderen Ländern anders ist? Oder woran liegts... :confused:

Let´s go...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ich glaub sie haben Rapid ein paar hundert Karten mehr gegeben diesmal, jedenfalls ist mir die Tribüne voller vorgekommen als zuletzt.

Polizei hat wohl mehr reinlassen. Vielleicht hams auch auf die Ost mehr lassen, da gehen bis 5000 rauf, polizeilich durften bis jetzt aber immer nur 4000 drauf. Auf Süd wurde auch was umkonfiguriert, vielleicht hat man da auch ein paar Platzerl gewonnen.

Prinzipiell gibts die 13400 möglichen aber schon seit dem Umbau fix, wird wohl immer an der Polizei gelegen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

Kann es sein, dass es sich in Ö. einfach nicht schickt ins Stadion zu gehen und dies in anderen Ländern anders ist? Oder woran liegts... :confused:

schrebergarten, oper, theater, musical, schanigarten inkl. stelzenfressen, freibad...was weiß ich. wien zb. hat mehr zu bieten, als nur fußball. das ist in manchester oder dortmund anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag