BARON Postinho Geschrieben 25. April Totaalvoetbal schrieb vor 54 Minuten: Die Geografie von Österreich hat Vor- und Nachteile für die Proficlubs und Zuseherzahlen. Wir haben auch diese Kompakten Ballungsräume (Siehe Wien mit 3 Mio Einwohner). Trotzdem haben Rapid + Austria zusammen oft nur 30-35.000 Zuschauer an einen Spieltag. Würde Österreich und die Schweiz die Bevölkerung tauschen, würde man im SSB (Schweizer Soccer Board) genauso Jammern "mimimi soviele Leute auf kleinen Raum, soviel Angebote (Vereine), wie soll hier eine Fanbindung enstehen?. Wären wir doch in Österreich mit ihren Regionalen Zentren wie in Klagenfurt/Innsbruck/Innviertel/Rheintal und der 2 Mio Stadt Wien.... Nein, aufgrund der verschiedenen Kantone ist die lokale Verbundenheit höher als in Österreich und auch das nationale Bewusstsein und der Stolz darauf ist ein ganz anderer. Für mich ist das 3Mio Becken Wien ein Hemmschuh für eine größere Begeisterung aufgrund der fehlenden Abwechslung bzw. der fehlenden Chance Titel zu holen. Auch wenn diese Dominanz gebrochen wurde, ist es dennoch weiterhin eintönig wenn nun der Seriensieger RB Salzburg heißt (bzw. jetzt auch ausnahmsweise 1-2x Graz) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 25. April BARON schrieb vor 4 Stunden: Nein, aufgrund der verschiedenen Kantone ist die lokale Verbundenheit höher als in Österreich und auch das nationale Bewusstsein und der Stolz darauf ist ein ganz anderer. Für mich ist das 3Mio Becken Wien ein Hemmschuh für eine größere Begeisterung aufgrund der fehlenden Abwechslung bzw. der fehlenden Chance Titel zu holen. Auch wenn diese Dominanz gebrochen wurde, ist es dennoch weiterhin eintönig wenn nun der Seriensieger RB Salzburg heißt (bzw. jetzt auch ausnahmsweise 1-2x Graz) Was heisst da 1-2 mal - wir waren bitteschön schon 4 mal Meister 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muffi Europaklassespieler Geschrieben 25. April BARON schrieb vor 4 Stunden: Nein, aufgrund der verschiedenen Kantone ist die lokale Verbundenheit höher als in Österreich und auch das nationale Bewusstsein und der Stolz darauf ist ein ganz anderer. Für mich ist das 3Mio Becken Wien ein Hemmschuh für eine größere Begeisterung aufgrund der fehlenden Abwechslung bzw. der fehlenden Chance Titel zu holen. Auch wenn diese Dominanz gebrochen wurde, ist es dennoch weiterhin eintönig wenn nun der Seriensieger RB Salzburg heißt (bzw. jetzt auch ausnahmsweise 1-2x Graz) Wien hat keine 10 Titel(inkl. Cup) geholt die letzten 30 Jahre. Ich glaub sogar Ried hat mehr Titel gefeiert in dieser Zeitspanne als Rapid. Ich frag mich immer von welcher Wiener Dominanz da die Rede ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BARON Postinho Geschrieben 25. April Muffi schrieb vor 2 Stunden: Wien hat keine 10 Titel(inkl. Cup) geholt die letzten 30 Jahre. Ich glaub sogar Ried hat mehr Titel gefeiert in dieser Zeitspanne als Rapid. Ich frag mich immer von welcher Wiener Dominanz da die Rede ist. In der anfänglichen österreichischen Geschichte gab es 3-4 Vereine die sich den Titel aufgeteilt haben, in der Schweiz einen Wettkampf bei dem viel mehr Teams, aus geographischen Gründen aber nicht nur, den Titel ausgemacht haben. Das relativiert auch was Strukturen anbelangt vieles. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andy69aut Beruf: ASB-Poster Geschrieben 27. April Wien halt der Wasserkopf der Nation. Was ich schade finde: mit der permanten Expansion der UEFA Bewerbe hätte man die Möglichkeit zu einer großen Lösung gehabt (so wie eben Benfica oder Celtic). Gegen große Gegner in der CL kannst auch in Wien ein 50.000 bzw. ein 35.000 Stadion gut füllen. Wenns sein muss mit einem Sponsor aus China oder Katar. Das Thema Nationalstadion wäre damit auch gegessen. Man hat sich aber lieber für die Hosenscheitzer Variante entschieden: im OPO halten und EL oder ECL erreichen. Das Problem dabei: es funktioniert in Wien nicht. Es wird der Tradition der Vereine nicht gerecht, die Fans sind ungeduldig, die Presse schaut viel näher hin, niemand ist zufireden aber kosten tut es deswegen trotzdem eine Menge. Zuviel zum Sterben, zuwenig zum Leben. Die Schweizer Lösung kannst einfach nicht auf Österreich umlegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
magischerscr Jahrhunderttalent Geschrieben Montag um 06:56 https://www.90minuten.at/de/red/magazin/zuschauer-innen-check/fan-check-kw17--der-liga-schlager-zieht-die-fans-an/ ÖSTERREICHWEIT (Alle Spiele mit mind. 500 Fans) 1 SK Rapid - BW Linz 19.339 1M 2 Sturm Graz - Austria Wien 15.427 1M 3 Austria Wien - Sturm Graz 14.457 1M 4 Linzer ASK - Austria Klagenfurt 9.600 1Q 5 Red Bull Salzburg - Wolfsberger AC 6.889 1M 6 BW Linz - SK Rapid 5.595 1M 7 Grazer AK - Hartberg 5.174 1Q 8 Wolfsberger AC - Red Bull Salzburg 5.148 1M 9 Austria Lustenau - SW Bregenz 4.604 2 10 Altach - WSG Tirol 4.167 1Q 11 Ried - Austria Lustenau 3.500 2 12 Hartberg - Grazer AK 3.376 1Q 13 Wacker Innsbruck - Oberperfuss 2.648 CT 14 Austria Klagenfurt - Linzer ASK 2.389 1Q 15 Vienna - Lafnitz 1.585 2 16 Austria Salzburg - Lauterach 1.500 3W Wörgl - Wacker Innsbruck 1.500 4T 18 WSG Tirol - Altach 1.450 1Q 19 Ilz - Fürstenfeld 1.350 4St 20 SKN St. Pölten - Horn 1.338 2 21 Amstetten - Admira Wacker 1.250 2 22 SW Bregenz - Floridsdorfer AC 1.200 2 23 Admira Wacker - Sturm Graz II 1.099 2 24 Bad Ischl - Gmunden 1.000 4O 25 Voitsberg - Stripfing 930 2 26 Kapfenberger SV - Ried 850 2 27 Schladming - Bad Waltersdorf 830 4St 28 Mattersburger SV - St. Margarethen 777 4B 29 Munderfing - Schalchen 750 5OW 30 FC Lustenau - Alberschwende 700 4V Dölsach - Rapid Lienz 700 5KW 32 FC Hertha Wels - Linzer ASK Am. OÖ 680 3M 33 Voitsberg - Vienna 650 2 Stubai - Telfs 650 CT 35 Floridsdorfer AC - Amstetten 623 2 36 Traiskirchen - Wiener Sport-Club 600 3O Kalsdorf - Tillmitsch 600 4St Schwaz - Imst 600 CT 39 Deutschlandsberg - Wildon 550 3M 40 FC Lustenau -Ludesch 500 4V Völs - Kematen 500 4T 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben Montag um 08:39 Bei Hartberg - GAK wurden 4000 im Stadion durchgegeben. hmm 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben Montag um 09:16 Alpi schrieb vor 35 Minuten: Bei Hartberg - GAK wurden 4000 im Stadion durchgegeben. hmm Es is leider gerade wieder ein Ärgernis, dass manche Vereine im Stadion was Anderes durchsagen, als was dann im offiziellen Spielbericht tatsächlich drinsteht. Als wär's ned schon verwirrend genug, dass wir zwischen Bundesligazahlen und Datenservicezahlen unterschiedliche Angaben haben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts