Zuschauerzahlen


lustenauer

Recommended Posts

Naturbua

Dem LASK zB fehlt natürlich jetzt in dieser besten Saison seit 1998/99 eine größere Zuschauerkapazität im Stadion. Es ist absurd, dass man gegen Altach, Mattersburg oder den WAC keine 5500 Zuschauer zusammenbringt, aber die Zuschauer kommen halt (zumindest derzeit noch) wegen der Gegner und nicht wegen des LASK zu einem Spiel. Die wollen halt Rapid oder Salzburg sehen. Gegen Sturm im Sommer hatte man Anfragen für 13.000 Tickets, gegen Salzburg letzte Woche waren es fast 15.000. Jetzt stehen die beiden Heimspiele gegen die Wiener an mit gleichzeitig der längsten Siegesserie seit Beginn der 1990er.

Zumindest der LASK wird also auch in den nächsten Jahren nichts Wesentliches an einer möglichen Steigerung beitragen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
LASK08 schrieb vor 3 Minuten:

Dem LASK zB fehlt natürlich jetzt in dieser besten Saison seit 1998/99 eine größere Zuschauerkapazität im Stadion. Es ist absurd, dass man gegen Altach, Mattersburg oder den WAC keine 5500 Zuschauer zusammenbringt, aber die Zuschauer kommen halt (zumindest derzeit noch) wegen der Gegner und nicht wegen des LASK zu einem Spiel. Die wollen halt Rapid oder Salzburg sehen. Gegen Sturm im Sommer hatte man Anfragen für 13.000 Tickets, gegen Salzburg letzte Woche waren es fast 15.000. Jetzt stehen die beiden Heimspiele gegen die Wiener an mit gleichzeitig der längsten Siegesserie seit Beginn der 1990er.

Zumindest der LASK wird also auch in den nächsten Jahren nichts Wesentliches an einer möglichen Steigerung beitragen können.

naja, wenn die spiele gegen die großen gegner ausverkauft sind, werden auch die zahlen gegen die kleinen automatisch steigen.

mittelfristig halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Das LASK Stadion wird dann der nächste Boost für die Bundesliga ab 2022. Nächste Saison startet die wichtige Ausbaustufe mit neuem Austria Stadion, Rückkehr des Markts Tirol, Altach Tribüne, spannendem Modus inkl. UEFA Fixplätzen und fanfreundlichem Spielplan ohne Winterkick. Das reicht vorerst ;)

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
OoK_PS schrieb vor 3 Minuten:

Das LASK Stadion wird dann der nächste Boost für die Bundesliga ab 2022. Nächste Saison startet die wichtige Ausbaustufe mit neuem Austria Stadion, Rückkehr des Markts Tirol, Altach Tribüne, spannendem Modus inkl. UEFA Fixplätzen und fanfreundlichem Spielplan ohne Winterkick. Das reicht vorerst ;)

und dann verliert rapid die lizenz, die austria bekommt keine betriebsgenehmigung,  in pasching/linz setzen sich die See-Besucher durch , ... :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
raumplaner schrieb vor 3 Stunden:

naja, wenn die spiele gegen die großen gegner ausverkauft sind, werden auch die zahlen gegen die kleinen automatisch steigen.

mittelfristig halt.

Zumindest auf dem Papier und das hilft ja auch in der Darstellung nach außen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
swisspower schrieb vor 15 Stunden:

Bei uns sind die Zuschauerzahlen trotz "überholter" 10er Liga weiterhin Klasse.

Ich sehe einfach nicht, wieso euer neuer Modus da so viel Besserung bringen soll... das ist Wunschdenken. Ihr braucht modernere Stadien und eine bessere Vermarkung der Liga, und keinen Moduswechsel. 

Da hast du zwar nicht Unrecht, aber in österreich kommt hinzu dass RB zu 90% Meister wird und meistens lange vor Saisonende alles fixiert ist. Das zieht die Zuschauer auch nicht gerade an.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönaugürtel Mario schrieb vor einer Stunde:

Da hast du zwar nicht Unrecht, aber in österreich kommt hinzu dass RB zu 90% Meister wird und meistens lange vor Saisonende alles fixiert ist. Das zieht die Zuschauer auch nicht gerade an.

In der Schweiz wird normalerweise Basel Meister, und entschieden ist dort der Titel ebenfalls schon ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
swisspower schrieb am 15.4.2018 um 22:42 :

Bei uns sind die Zuschauerzahlen trotz "überholter" 10er Liga weiterhin Klasse.

Ich sehe einfach nicht, wieso euer neuer Modus da so viel Besserung bringen soll... das ist Wunschdenken. Ihr braucht modernere Stadien und eine bessere Vermarkung der Liga, und keinen Moduswechsel. 

ja zusammen mit dem neuen unattraktiven Modus und zusätzlichen Vereinen wird der Schnitt sicher nicht besser werden.

Der Boost vom neuen Rapidstadion ist nach kurzer Zeit schon abgeflacht und Salzburgs Schnitt sinkt von Jahr zu Jahr.

Der Schnitt in Österreich liegt jetzt bei ca. 6200 in der Schweiz bei fast 11.000. Das ist schon ein enormer Unterschied.

Die von der Bundesliga ausgegeben 10.000 Schnitt bis 2020 ist sowieso utopisch.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Atonal schrieb vor 18 Stunden:

ja zusammen mit dem neuen unattraktiven Modus und zusätzlichen Vereinen wird der Schnitt sicher nicht besser werden.

ich bin ja immer erstaunt, wie genau die leute in die zukunft schauen können und heute schon wissen, dass sich gewisse zuschaerschnitte nie ausgehen werden und wie der zuschauer die neue liga annehmen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Atonal schrieb vor 19 Stunden:

ja zusammen mit dem neuen unattraktiven Modus und zusätzlichen Vereinen wird der Schnitt sicher nicht besser werden.

Ich verstehe nicht was am neuen Modus so unattraktiv sein soll bzw was schlechter als am jetztigen Format ist :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dansch10 schrieb am 20.4.2018 um 16:51 :

Ich verstehe nicht was am neuen Modus so unattraktiv sein soll bzw was schlechter als am jetztigen Format ist :ratlos:

jetzt mal nur auf Besucherzahlen bezogen

z.B. dass die Wahrscheinlichkeit recht hoch ist, dass man auf 2 Dörbie Spiele verzichten muss. Dass man im Frühjahr nur mehr gegen die uninteressanteren Vereine spielt. :ratlos:

bearbeitet von Atonal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929

Es zwingt niemand Rapid & Austria, dass sie unbedingt in dieser Bundesliga mitspielen müssen. Von mir aus könnten die sich auch wieder den Wiener Titel ausmachen @Atonal

Und ich glaube, dass es für Trainer der "Top"klubs viel schwieriger wird, wenn sie keine Tendenz Richtung Top6 haben . Da wirds schnell mal Trainerwechsel geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
xxAltachFanaticsxx schrieb vor 19 Minuten:

Es zwingt niemand Rapid & Austria, dass sie unbedingt in dieser Bundesliga mitspielen müssen. Von mir aus könnten die sich auch wieder den Wiener Titel ausmachen @Atonal

Und ich glaube, dass es für Trainer der "Top"klubs viel schwieriger wird, wenn sie keine Tendenz Richtung Top6 haben . Da wirds schnell mal Trainerwechsel geben

Ich denk, die wahrscheinlichkeit, dass salzburg ins untere Playoff rutscht ziemlich gering. Ob IBK des öfteren im oberen sein wird kann ich mir nicht vorstellen. und salzburg auswärts ist / war eigentl. immer das saison highlight. Wäre Schade wenn das nur mehr einmal im Jahr ist.

 

Ob dann vermehrte Trainerwechsel was bringen sei mal dahin gestellt.

bearbeitet von Atonal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.